Der Weg durch die Pyramide

Werbung:
Sat Naam, schau mal hier - die anderen auch, natürlich. Weißt du, was ich dir geschickt hab? So wars gemeint. Das ganze ist eine Draufsicht. Jede Portal-Sphäre ist eine Weltkugel für sich, innerhalb der großen Weltkugel - und in der Mitte sieht man naturgemäß nur die eine Kugel von der Spitze, da ist dann drunter eine sozusagen auf Seehöhe, in einer Ebene mit den äußeren Sphären, und ganz unten ist eine dritte im Grundstein. Das ist das, was ich erlebe, wenn ich in die Pyramide einsteige - und was ich in meinem mühsam hier hereinbugsierten Mandala auch meine...

Und ich schwöre, ich hab dieses Mandala heut zum ersten Mal im Internet entdeckt, ich habs nicht vorher gesehen.
 
Offenbar gerät einem immer rechtzeitig das nächste Buch in die Hände. Anagarika Govinda hat in seiner "Tibetischen Mystik" eine sehr detailreiche Einführung in die vier Himmelsrichtungen und das Zentrum gegeben. Nun ist aus seinem Nachlaß ein weiterer Band zusammengestellt worden, in dem tatsächlich ein Weg durch die fünf Arten der Weisheit geschildert ist, der auf allen Ebenen praktisch nachvollziehbar ist... sobald ich da drin jetzt tief genug eingetaucht bin, bring ich ein paar Perlen draus mit. Wens halt interessiert, für den stehts dann da. In Kürze...
 
Offenbar gerät einem immer rechtzeitig das nächste Buch in die Hände. Anagarika Govinda hat in seiner "Tibetischen Mystik" eine sehr detailreiche Einführung in die vier Himmelsrichtungen und das Zentrum gegeben. Nun ist aus seinem Nachlaß ein weiterer Band zusammengestellt worden, in dem tatsächlich ein Weg durch die fünf Arten der Weisheit geschildert ist, der auf allen Ebenen praktisch nachvollziehbar ist... sobald ich da drin jetzt tief genug eingetaucht bin, bring ich ein paar Perlen draus mit. Wens halt interessiert, für den stehts dann da. In Kürze...
... und welches Buch ist das ??
 
Buddhistische Wege in die Stille, Aquamarin Verlag 2007.

Es geht aus dem Vorwort hervor, daß die Schriften 1976 verfaßt wurden, aber nirgends ein Hinweis, ob schon einmal in Buchform veröffentlicht. Drum nahm ich an, aus dem Nachlaß, kann aber auch eine Neuauflage sein.
 
Buddhistische Wege in die Stille, Aquamarin Verlag 2007.
Es geht aus dem Vorwort hervor, daß die Schriften 1976 verfaßt wurden, aber nirgends ein Hinweis, ob schon einmal in Buchform veröffentlicht. Drum nahm ich an, aus dem Nachlaß, kann aber auch eine Neuauflage sein.
Schön - Ich hab gerade selbst rumgegoogelt und bin ebenfalls drauf gestoßen.
Werd mal ins Städtle fahren um reinzuschauen (und direkt mitnehmen)
Danke :liebe1:
 
Hiermit - zu Vollmond möchte ich mich aus diesem Threat zurückziehen da ein freier Austausch spiriutuellen Gedankengutes derzeit durch diverse emotionale Bindungen nicht mehr gewährleistet ist.

Ich werde mich hier also ebenfalls nicht weiter mehr inspirativ einbringen und wünschen allen anderen die ihn noch weiterführen alles :liebe1:
Samurat Sat Naam
 
Dann bedanke ich mich halt bei dir für die gemeinsame Zeit des Lernens und wünsch dir auch alles Liebe...

a170.gif

... und hoffe, daß sich deine Bindungen wieder auflösen... eine Pyramide aus Licht und Schatten ist so, wie es einer unsere Mönche hier in Wien einmal ausgedrückt hat, "ein Tempel ist nach beiden Seiten offen" - man kann reinkommen und wieder rausgehen... und sogar wiederkommen.
 
Werbung:
Dann bedanke ich mich halt bei dir für die gemeinsame Zeit des Lernens und wünsch dir auch alles Liebe...

a170.gif

... und hoffe, daß sich deine Bindungen wieder auflösen... eine Pyramide aus Licht und Schatten ist so, wie es einer unsere Mönche hier in Wien einmal ausgedrückt hat, "ein Tempel ist nach beiden Seiten offen" - man kann reinkommen und wieder rausgehen... und sogar wiederkommen.
Du scheinst das vom definitiven Bezugs- und Standpunkt *falsch* verstanden zu haben :rolleyes:
Ich rede von den allgemeinen Bindungen die hier im Forum bei einzelnen hier entstanden sind und bestehen, und nicht von den meinen. Ich habe hier keine, bzw. diejenige die ich hier bewußt eingegangen bin, lösen sich heute im realisierenden Vollmond zur abnehmenden Phase hin gerade in Wohlgefallen auf. :foto:
Die Pyramide ist meine *Heimat* ich lebe permanent in ihr. :liebe1:
Sonst hätte ich sie wohl kaum hier mit einbringen können.
 
Zurück
Oben