Unsere Seele leben...können wir das?

Hallo Helmut, es ist schön was du schreibst, jedoch gibt es viele Seelen auf der Erde und so manch eine hat noch einen steinigen Weg zu gehen. Manch einer ist schwerer als ein anderer, doch Seelen sind es allesamt.

Auch eine leidende Seele kann sich als ganzheitliche Seele fühlen. Vielleicht nicht 24 Stunden, rund um die Uhr, aber doch.

Ich leide manchmal aber ich bin nicht traurig darüber, leide nicht gern aber ich tu es, denn ich weiß warum. Ich habe eine Saat geworfen und die Früchte sind nicht immer schön und süß. Aber ich muß sie essen, da komm ich nicht drum herum. Eine Seele aber bin ich allemal. Verwundet aber ganz :)

l.G. Wilhelm
 
Werbung:
Ergänzend möchte ich hinzufügen:

Ich spreche mich da oben nicht gegen Meditation, Einkehr oder ein kontemplatives Leben aus und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch das Erkennen und Annehmen weniger attraktiver Lebensmomente ein Schritt in Richtung "Ganzheit der Seele" sein kann. Und das eine schließt das andere nicht aus.
 
Hallo Gabi!

Gabi schrieb:
Das hast Du schön gesagt. So geht es jedem Menschen. Und je größer das Ego, umso lauter schreit die Seele, aber wir hören sie nicht. Bis sie sich von uns abwendet ...


>> Bis sie sich von uns abwendet...<< :confused:

Wer ist dieses wir? Du, Gabi, und Dir &#228;hnliche? Bist Du nicht Deine
Seele? Bist Du nur Dein Ego? Dann w&#228;re vern&#252;nftger zu schreiben: >> Bis
sie (die Seele) sich von uns = Egos abwendet.<< Nebenbei: Es stimmt
gar nicht. Die Seele wendet sich nie ab, von wem auch????? Es geht gar
nicht.

Wer bist Du?
Was ist der Mensch?
Was ist die Seele?
Was ist das Ego?
Hast Du eine Seele oder bist Du eine Seele?
Hast Du ein Ego oder bist Du ein Ego?

Ein Tipp:
Es liegt alles in der Bewusstheit - auch das Verstehen, das Du nicht be-
nutzen willst oder nicht kannst.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Ein Tipp:Es liegt alles in der Bewusstheit - auch das Verstehen, das Du nicht benutzen willst oder nicht kannst.

Genau ! Es liegt alles in der Bewußtheit ... und eben NUR da. Hat mit dem Verstand absolut nichts zu tun. Bewußtsein ist wahres Wissen um Alles was ist, da kannst Du den Verstand als Vehikel des Egos getrost vergessen. ;)
 
cheerfulmoon700 schrieb:
Hallo Anela, hier Helmut aus K&#246;ln.

Die Bezeichnung:"In der Seele leben" ist high, higher, highest.

Und zwar deswegen, weil es beschreibt, was wahres spirituelles Leben hei&#223;t, n&#228;mlich: "in der Seele leben".
Und das geht nur, wenn man jeden Tag durch Meditation und Gebet
tief in sein eigenes g&#246;ttliches Herz eintaucht und von dort die eigene Seele zum Vorschein kommen l&#228;&#223;t.
Wenn man sich dann von seiner Seele leiten l&#228;&#223;t,
ist es das, was man als spirituelles Leben bezeichnet:
man f&#252;hrt das Leben der Seele.
Nur die Seele, bzw. das G&#246;ttliche in der Seele kann der wahre F&#252;hrer im eigen Leben sein.
Denn Sie ist es, die in st&#228;ndiger Ber&#252;hrung mit der allerh&#246;chsten Sch&#246;pfungskraft steht.
Von ihr bekommst Du all die Eigenschaften, die du wirkich brauchst:
Freude und Gl&#252;cklichsein,
Liebe,
Frieden,
Licht
und Kraft.
Seit 2 Jahrzehnten meditiere ich jetzt und kann aufrichtig behaupten,
da&#223; ein Leben der Seele, da&#223; viele, wahrhaft spirituelle Menschen f&#252;hren,
die einzig bedeutsame Lebensf&#252;hrung ist.
Denn nur durch das vom Herzen und von der Seele geleitete pers&#246;nliche Leben
kann es Gl&#252;cklichsein und innere Vervollkommnung geben.
Suche dir einen guten Lehrer und lerne im Herzen zu meditieren,
dann wirst du sehr, sehr schnell erfahren, wie Deine Seele zum Vorschein kommt
und Du gl&#252;cklich bist.
Es ist sehr einfach, denn das ist Dein nat&#252;rlicher Zustand.
Vergi&#223; das Wort "Ego".
Mi&#223; den Techniken nicht zu viel Bedeutung bei,
denn sie sind nur die Anfangskr&#252;cken,
sp&#228;ter werden die Dinge f&#252;r Dich getan.
Das leben in der Seele, das spirituelle Leben ist immer einfach und nat&#252;rlich.
Alles was irgendwie kompliziert ist, kann niemals der richtige Weg sein:
das G&#246;ttliche in uns ist immer einfach,
nur wir sind es, die alles verkomplizieren.
Wenn man ernsthaft innerlich nach dem G&#246;ttlichen schreit,
wird der Ruf mit Sicherheit erh&#246;rt werden und
du bekommst die F&#252;hrung oder Anleitung, die f&#252;r Dich vorgesehen ist,
keine Sekunde vorher!
Dann wirst Du alles sehr schnell lernen und verstehen,
was es zu verstehen gibt.
Schlu&#223;endlich wird von einer h&#246;heren Kraft dann alles
an Deiner Stelle f&#252;r Dich getan.
Du mu&#223;t dann nur noch empf&#228;nglich bleiben.
Es gibt sch&#246;ne, einfache, aber sehr effektive &#220;bungen,
die jetzt aber hier zu weit f&#252;hren w&#252;rden.
In meinem Meditationskurs hier in K&#246;ln arbeiten wir daraufhin,
da&#223; innerhalb von 2 Wochen die Teilnehmer in der Lage sind,
ihre Seele zum Vorschein zu bringen.
Es geht bei den meisten eigentlich sehr gut.
Dann meditieren sie,
denn das ist eigentlich unser wahrer, nat&#252;rlicher Zustand.
Denn Du bist es ja nicht der meditiert,
sondern Deine Seele, die in Deinem Herzen wohnt.
Du kannst nur wenig tun,
vielleicht nur ein paar Voraussetzungen daf&#252;r schaffen,
wie z.B. Dein inneres Bewu&#223;tseinsgef&#228;&#223; zu leeren.
Aber das f&#252;hrt jetzt hier zu weit.
&#220;brigens, die meisten spirituellen, durch Meditation entwickelten Menschen
haben eine etwas blumige Art, sich auszudr&#252;cken,
halt weil sie diese h&#246;heren Ebenen als etwas erleben,
da&#223; wunder-,wundersch&#246;n und seelenvoll ist
und sie das auch nat&#252;rlicherweise hier auf unserer Ebene manifestieren.
Glaub mir, das ist wirklich so.
Versuch mal ein wenig die S&#228;tze mit Deinem Herzen zu lesen,
weniger mit dem Verstand.
Du wirst eine erstaunliche Entdeckung machen.
Das Herz versteht viel, viel mehr von Meditation als wir glauben.

Schau Dir noch meine anderen Beitr&#228;ge an:
vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Gru&#223;,:) ;)
HELMUT.


Hi Helmut:liebe1: ,

danke f&#252;r all das Sch&#246;ne was du geschrieben hast... wenn ich Fragen habe, denke ich werde ich dich irgendwie schon finden... war zwischenzeitlich im Krankenhaus konnte daher nicht antworten...
...innerhalb von 2 Wochen die Teilnehmer in der Lage sind, ihre Seele zum Vorschein zu bringen... hier meine e-mail: a.mrklas@web.de,
&#252;ber die M&#246;glichkeit wie es funktioniert w&#252;rde ich gerne N&#228;hers erfahren... wenn ich bei meiner Freundin in Br&#252;hl wieder zu Besuch bin w&#252;rde ich gerne zu dir in Meditation kommen... also danke noch mal...

bis bald und alles erdenklich Liebe
Anela:liebe1:
 
Karthasix schrieb:
Ergänzend möchte ich hinzufügen:

Ich spreche mich da oben nicht gegen Meditation, Einkehr oder ein kontemplatives Leben aus und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch das Erkennen und Annehmen weniger attraktiver Lebensmomente ein Schritt in Richtung "Ganzheit der Seele" sein kann. Und das eine schließt das andere nicht aus.

Hi Karthasix:weihna1 ,

gebe dir recht, es gibt bedeutend mehr Wege zur Ganzheit, Bewußtheit... ein jeder findet letztendlich auch den richtigen, den er als den seinen erkennt...

Liebe Grüße:zauberer1
Anela
 
Gabi schrieb:
Hallo Anela !

Schön gesagt ! Im Grunde ist es ganz einfach: Ego loslassen, annehmen, was auch immer (hoch-)kommt und das war´s schon ! ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi:liebe1: ,

bin aus dem Krankenhaus wieder zurück, kann dir nur recht geben... du bist sicher ein sehr glücklicher Mensch, nichtwahr?

alles Liebe und einen schönen Tag noch...
Gruß Anela:zauberer1
 
Mrklas
Hör auf dich selbst, auf deine innere Stimme, denn das ist der einzig sichere Führung. Lebe massvoll,gewaltlos - vor allem ohne Gewalt dir selbst gegenüber. Beobachte dich selbst, damit du dich kennenlernst bis zum letzten Eck und nimm dich an. Das weitere findest du schon selbst heraus - und verwende die Hingabe richtig, nimm dich mit Hingabe an :D, anstatt herumzupfuschen, wenn die Zeit gekommen ist, wirst du schon selber wissen, was nötig ist und was schon vergangen, es wird sich selber von dir lösen. Nimm deine Selbstentwicklung mit Hingabe an.

LG
Eiwa[/QUOTE]

Hi Eiwa:liebe1: ,

du machst Yoga, das ist sehr schön, jedem der seine Weg, lass auch der Gabi bitte ihren... ansonsten versuche ich meinen Weg so zu gehen wie du ihn beschreibst... und er ist genauso ok wie er ist...
ob man die Seele leben kann, das war nur so eine Frage und sie hat doch ein nettes Gespräch entfacht... ich danke euch allen dafür...

alles Liebe und gute und schöne Zeiten, auch wenn sie manchmal nicht ganz so schön ausfallen... das Leben ist wunderschön...
herzliches Grüßchen
Anela:zauberer1
 
Werbung:
meshy schrieb:
hallo Mrklas,
für mich ist mein ego mein individueller filter, der es mir möglich macht diese welt auf meine ganz persönliche weise wahrzunehmen und zu interpretieren.
das ego soll meiner meinung nach nicht aufgelöst werden, sondern gereinigt und befreit von den überlagerungen und eindrücken die durch erziehung, gesellschaft etc entstanden sind.
je mehr diese schichten erkannt, aufgelöst, losgelassen werden, umso mehr kann sich die seele im menschen spiegeln, darstellen, den menschen beleben und zum leuchten bringen.
das zu erreichen gibt es viele mittel und wege, meditation, chakrenarbeit, liebevolle hingabe an das leben...
alles liebe!
meshy:blume:

Hi meshy:liebe1: ,

das Ego kann ja so bleiben wie es ist, denke ich, wenn es im Einklang mit der Seele lebt ist es sogar sehr hilfreich, gerade hier auf der Mutter Erde...
auf anderen Welten benötigen wir es nicht... und wo anders benötigen wir wiederum andere Werkzeuge... andere Mittel oder Wege...
meinst du nicht?

sehr liebe Grüße an dich
Anela:liebe1:
 
Zurück
Oben