Unsere Seele leben...können wir das?

Werbung:
@Gabi


Nee, hab den Faden nicht verloren ... aber Dich scheint es zu verwirren ?! Wir sind eben noch ganz am Anfang, aber es gibt schon sehr viele Menschen, die das erfahren, was ich da beschreibe. Klar, daß es noch eine ganze Weile dauert, bis wir ohne Ego sein können, aber ich habe ja auch nicht gesagt, daß es gleich morgen passiert ;-)

nein, mich verwirrt es nicht, habe darüber nur gelacht - du hast sicher eine Menge Zeugs zusamengelesen, aber noch nicht verinnerlicht, du lässt es stattdessen in ein Schwall niederregen.

Sind wir wohl doch nicht sooooo weit auseinander, wie Du denkst ?! Denke mal, Du hast meine Worte als Anleitung gesehen, als Konzept, wie man lebt ... ist aber eben nicht mit dem Verstand zu begreifen, sondern nur mit dem Herzen.

Doch, ich denke, wir sind weit auseinander, weil ich über Erfahrenes schrieb. Ich WEISS, weil ich es gelebt habe, dass Egolosigkeit mir nicht gut tut. Wenn du Egolosigkeit gelebt hättest, würdest du anders schreiben, weil du was begriffen hättest, wovon du jetzt noch keine Ahnung hast:D


Gruss
Eiwa
 
Eiwa schrieb:
...weil ich über Erfahrenes schrieb. Ich WEISS, weil ich es gelebt habe, dass Egolosigkeit mir nicht gut tut. Wenn du Egolosigkeit gelebt hättest, würdest du anders schreiben, weil du was begriffen hättest, wovon du jetzt noch keine Ahnung hast:D

Der könnte glatt von mir sein der erste Satz ;-) ... Ich habe kaum etwas gelesen, sondern das Wissen kam durch Erkenntnisse und diese durch Erleben. Aber ist ja auch egal. Daß Du ein rießen Ego hast, habe ich schon bemerkt. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Egolosigkeit gemacht hast, verstehe ich gut, daß Du es behalten willst. Aber mir geht es eben nicht.
Schreib jetzt hier nichts mehr, wir sind halt auf zwei komplett verschiedenen Wegen, aber jeder geht eben seinen eigenen Weg.
Du hast also das letzte Wort :D

Liebe Grüße
Gabi
 
Nebelkind schrieb:
Meine Seele ist ganz schön traurig darüber das ich es mir selbst (mein Ego) es nicht zulässt mich zu leben.

Das hast Du schön gesagt. So geht es jedem Menschen. Und je größer das Ego, umso lauter schreit die Seele, aber wir hören sie nicht. Bis sie sich von uns abwendet ...
 
@Gabi

Daß Du ein rießen Ego hast, habe ich schon bemerkt

Juchuuu - dann bin ich ja auf dem Weg der Besserung!!!:roll:
Ich habe es zumindest nicht nötig am ganzen Tag im Forum zu kritzeln und überall das "Ego" und "frühere Leben" Schalplatte herunterzuleiern, egal, zu welchen Thema - überall bist du dabei (jedenfalls überall, wo ich angeklickt habe, dann auf deine Uhrzeiten geschaut habe) und überall dasselbe, ich weiss es schon im vorhinein, bevor ich gelesen habe, worüber du geschrieben hast. Könntest echt, oder da ich so ein riesen Ego habe, bräuchte ich mal Abwechslung, leg mal was neues auf.
Wann hast du denn Zeit "dein Leben als Meditation zu leben", wenn du Immer da bist?
Aber du amüsierst mich, echt :D

Gruss
Eiwa
 
Um hier mal auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen, die Seele und ob man sie "leben" kann, möchte ich dieses beifügen:
Lass deine Seele dein Leben "Erfahren", denn sie strebt nach Erfahrung um sich selbst erfahren zu können!
Man kann nicht wissen das man groß ist, wenn man das kleine nicht erfährt, nicht wissen dass es das Licht gibt, wenn man die Dunkelheit nicht erfährt.
Man kann nur etwas erkennen, wenn man das gegenteil auch erfährt!
Jede Sache die dir zustößt ist für deine Seele eine Erfahrung und somit eine Rückerinnerung an das was "Du" wirklich bist-Gott.
(Könnte eine kleine Flamme auf der Sonne wissen was sie wirklich ist wenn sie von lauter Flammen umgeben ist? sie würde nichts anderes kennen, sie müsste erst die Dunkelheit und die Kälte kennen, damit sie erfährt was sie wirklich ist! Und wenn sie dann die Dunkelheit erfährt, jammert sie, warum Gott sie verlassen hätte...)-im bezug auf die Menschen
Du kannst dich nicht als dich selbst erfahren wenn du nicht weist was du nicht bist.
Die Seele erfährt alles das was sie nicht ist um sich selber zu erfahren / sich wieder zu erinnern was sie wirklich ist.
Das ist das einzige Ziel.
Somit machst du schon das was die Seele möchte, sofern du an deinen erhabensten Gedanken fest hälst die du hast....
 
Mrklas schrieb:
Hi ihr Lieben :liebe1: ,

frage mich ob wir unsere Seele leben können?
Lässt unser Ego es überhaupt zu, oder ist unser Ego unbedeutend und wir haben tatsächlich die Möglichkeit Tag täglich unsere Seele zu leben, tun es vielleicht, bemerken es jedoch nicht?
Wie können wir es feststellen ob wir unsere Seele leben?
Wie idenfiziert man sich mit seiner Seele?

Hat jemand ne schöne Antwort... aber nicht nur schön sondern auch einfach... wo man sich hiterher auf den Kopf fasst und sagt: "Nun das hätte ich doch eigenlich wissen müssen, oder selbst drauf kommen können!"

Würde mich sehr freuen von euch allen zu hören...
Liebe Grüße :liebe1: und ein schönes sonniges Wochenende
wünscht Anela :zauberer1

Das Ego macht es kompliziert und will allem grosse Wichtigkeit geben. Entdecke die Unwichtigkeit, dann wird alles ganz einfach.
 
Haris schrieb:
Das Ego macht es kompliziert und will allem grosse Wichtigkeit geben. Entdecke die Unwichtigkeit, dann wird alles ganz einfach.

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Danke Haris !

Zwar hat alles eine Bedeutung, einen Grund, also gibt es nichts generell Unwichtiges, aber wir nehmen uns als Ego selbst viel zu wichtig ...
 
Nebelkind schrieb:
Meine Seele ist ganz schön traurig darüber das ich es mir selbst (mein Ego) es nicht zulässt mich zu leben.
:::::::::::::::::::::::::::
:)
"GLÜCKLICHSEIN
IST NICHT EINE ÄUSSERE FRUCHT.
GLÜCKLICHSEIN
IST EIN INNERER SAMEN."


:::::::::::::::::::::::::::

Hallo Nebelkind,
Hier HELMUT aus Köln.

Ich hoffe, daß ich Dir jetzt nicht zu Nahe trete, aber
irgendwie frage ich mich, was mit Dir ist?

Ich weiß nicht,
vielleicht irre ich mich auch,
aber so, wie Du Dich hier immer ausdrückst, kommt
das immer so traurig rüber.

Ich meine, o.k.,
"so wirklich Persönliches" bespricht man nicht in einem Forum.

Da hier aber über Meditation und allem, was dazugehört,
gesprochen wird, kann ich Dir, wenn Du möchtest,
eine Meditationsgruppe oder einen Meditationskurs
in Deiner Nähe vermitteln.
Diese Kurse sind prinzipiell kostenlos und
vom highest standard, der nur möglich ist.

Meditieren heißt "Glücklich werden und Glücklich bleiben".

Wenn es Dich also interessiert, gebe ich Dir ein paar Adressen bei Dir in Austria und in Deiner Nähe.
Ich kenne sehr viele spirituelle Leute, deren Leben die Meditation ist, auch in Österreich:
die geben wunder-, wunderbare Kurse.
Absolutely free of charge!

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir eine E-Mail schicken.


:::::::::::::::::::::::::::
:)
GLÜCKLICHSEIN ist nicht etwas,
das wir der Welt geben können.
GLÜCKLICHSEIN ist nicht etwas,
das wir von der Welt bekommen können.

GLÜCKLICHSEIN ist etwas,
das wir nur von der allerhöchsten tranzendentalen Quelle
bekommen können.
GLÜCKLICHSEIN ist etwas,
daß wir nur der allerhöchsten tranzendentalen Quelle
geben können.

:::::::::::::::::::::::::::

Liebe Grüße,
HELMUT.
:)
 
Werbung:
Hallo cherfulmoon

kannst du mir auch Meditationskurse vermitteln, in Wien?
Wäre echt nett,

LG
Eiwa
 
Zurück
Oben