Der Übermensch.

Und Zarathustra sprach also zum Volk:

Ich lehre euch den Übermenschen. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden soll.

Ja, was Zarathustra spricht ist vielleicht wahr, ein wenig Provokation und Anregung darf schon sein, doch zuerst will das ICH überwunden sein, denn würde ein ICH die Übermenschlichkeit erlangen, würde dem Volk sehr schnell das Lachen vergehen und der Seitänzer, dem es um die Ehre und das Ansehen geht und nicht um die Überwindung des Menschen, der ist in großer Gefahr, sich die Knochen zu brechen.
 
Werbung:
müsste doch eigentlich ohne ortsbestimmung auskommen -also was soll das "über":lachen:

So ist es auch, denn was verinnerlicht ist, ist weder oben noch unten.

Die Ortsbestimmung ist nur eine Orientierungshilfe auf dem Weg.

Die Pflanzen brechen aus der Erde und streben nach oben, hin zum Licht ....

Naja, bei mir zu Haus is das ein bisserl anders.
Da wachsen Wurzeln aus dem Himmel, aber noch ist alles im Rahmen des normalen Wachstums :D
 
Werbung:
So ist es auch, denn was verinnerlicht ist, ist weder oben noch unten.

Die Ortsbestimmung ist nur eine Orientierungshilfe auf dem Weg.

Die Pflanzen brechen aus der Erde und streben nach oben, hin zum Licht ....

Naja, bei mir zu Haus is das ein bisserl anders.
Da wachsen Wurzeln aus dem Himmel, aber noch ist alles im Rahmen des normalen Wachstums :D

:umarmen:
 
Zurück
Oben