Der Übermensch.

Werbung:
Würde ich ihn erkennen wenn ich ihm begegnen würde ?
Hast Du Dich denn schon erkannt, wer (!) Du bist?
Vielleicht bist gar nicht?
Vielleicht bist Du sterblich wie ein dog von Sony und Batterien von Varta?
Und Würmer fressen das Fleisch?
Bist Du das Wasser, das Du trinkst?
Bist die Leber, die nachts arbeitet, wenn Du schläfst?
Bist Du gleich Harry Potter eine Illusion nur mit Knochen?
Bist Du Würde?
Was ist real?
Was ist Schein?
Natur.
Was ist Natur?
Gibt es etwas, das nicht Natur ist, das 'über' der Natur ist?
Frau Merkel?
Das, was über der Natur ist, kann es nicht geben, denn es ist ein Widerspruch und es ist ein erkennbarer Widerspruch, denn er würde über dem Widerspruch stehen.

Deswegen ist die Frage, 'Würde ich ihn (den Übermenschen) erkennen wenn ich ihm begegnen würde?' eine sinnlose Frage.

Was Sinn macht, ist die Frage, ob Du einen (logischen) Widerspruch erkennen kannst, denn das entscheidet, ob das, was Du schließt wahr ist oder falsch.

T.
 
Würde ich ihn erkennen wenn ich ihm begegnen würde ?
Würdet ihr ihn erkennen wenn ihr ihm begegnen würdet ?

Sind wir nicht alle ein bisschen Übermenschen? Stelle man sich vor, was von uns heutzutage alles verlangt wird und wie freidenkend oft der Geist noch weiter sucht und denkt ... er sich selbst zu Höherem lenkt!
Wir dürfen uns das schon zugestehen.
Jeder ist ein individueller Über-Mensch ... in seinem individuellen Gebiet des Lebens.

Gruß Tarja
 
Der Übermensch kann so perfekt Staubsaugen, daß einmal Staubsaugen pro Jahr reicht.
Er macht weniger Dreck als andere.
Irrtum. Das was ein Staubsauger nach einem Jahr an Staubmenge saugt, hängt weder von der Restmenge an Staub ab, die der Saugoperator hinterläßt, denn die Menge kann ja kann ja nicht negativ sein, und auch nicht davon, wenn er weniger Dreck als andere macht, denn sogar in einem Haus, in dem sich ein Jahr lang gar kein Mensch aufhält, legt sich Staub aus der Umwelt nieder.


***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt****

Es gibt in der Esoterik auch eine Tugend sich von seinem inneren Dreck zu reinigen. Das Waschen ist dazu ein Symbol.

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt****

"Der typische Skeptiker ist skeptisch gegenüber dem Paranormalen,
gegenüber anderen Menschen und ist nicht skeptisch gegenüber dem
Skeptizismus.
Der wahre Skeptiker ist skeptisch gegenüber dem Normalen, gegenüber sich
selbst, und gegenüber dem Skeptizismus."
(Deborah Frisch)

T.
 
Werbung:
Sind wir nicht alle ein bisschen Übermenschen?
Du kannst die Frage Dich fragen, aber Du kannst die Frage nicht als WIR stellen, denn das Problem ist, dass man dann auch fragen könnte, 'Sind wir nicht alle ein bisschen antisemitisch..' . Siehst Du das Problem?



.... er sich selbst zu Höherem lenkt! Wir dürfen uns das schon zugestehen.

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt****

Meinst Du mit Wir, Ossis? Teutsche? Arier? oder Frauen?

:confused:

T.
 
Zurück
Oben