Der Übermensch.

Sind wir nicht alle ein bisschen Übermenschen? Stelle man sich vor, was von uns heutzutage alles verlangt wird und wie freidenkend oft der Geist noch weiter sucht und denkt ... er sich selbst zu Höherem lenkt!
Wir dürfen uns das schon zugestehen.
Jeder ist ein individueller Über-Mensch ... in seinem individuellen Gebiet des Lebens.

Gruß Tarja

:) menschen dachten schon immer übermenschen zu sein. doch selbst die technologie macht uns nicht schlauer. wir sind lediglich menschen und werden es auch immer bleiben. ;)
 
Werbung:
Ich war schon übermenschlich....und werde es immer wieder sein, wenn es notwendig ist....

Also vertrete ich auch die Meinung, dass jeder Übermensch sein kann....und auch ab und zu ist......!!!

Der Übermensch ist ein Begriff aus dem philosophischen Denken. Als Übermensch wird ein „Idealmensch“ bezeichnet, der über das gewöhnliche Leben eines „normalen“ (meist negativ bewerteten) Menschen hinausgewachsen ist, bzw. hinaus strebt.
 
Über dem Menschen ist nur ein Gott und dieser geht verborgen über diese Erde.

Aus gutem Grund.

Niemand ist also über dem Menschen.
 
Du kannst die Frage Dich fragen, aber Du kannst die Frage nicht als WIR stellen, denn das Problem ist, dass man dann auch fragen könnte, 'Sind wir nicht alle ein bisschen antisemitisch..' . Siehst Du das Problem?





***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt****

Meinst Du mit Wir, Ossis? Teutsche? Arier? oder Frauen?

:confused:

T.

hi Tucholsky

hat es jemals eine zeit gegeben wo dies nicht vorgekommen ist? die menschen werden sich nie ändern. wir haben uns kein bisschen geändert. so schlau wir auch sind...so dumm sind wir!

lg darkhorizon
 
Über dem Menschen ist nur ein Gott und dieser geht verborgen über diese Erde.

Aus gutem Grund.

Niemand ist also über dem Menschen.

Das mit dem Übermenschen ist so etwas wie eion Steckenpferd von
mir.
So ähnlich wie der Trogoautoegokrat.
Ab und zu stelle ich diese Fragen um die Erscheinungswahrscheinlichkeit des Übermenschen zu testen.
 
Das mit dem Übermenschen ist so etwas wie eion Steckenpferd von
mir.
So ähnlich wie der Trogoautoegokrat.
Ab und zu stelle ich diese Fragen um die Erscheinungswahrscheinlichkeit des Übermenschen zu testen.


Was ist das, ein Trogoautoegokrat? Das frag ich mich schon, seit ich deine Signatur erstmals gelesen habe.
Ich kenne das nicht. :schmoll:
 
Du kannst die Frage Dich fragen, aber Du kannst die Frage nicht als WIR stellen, denn das Problem ist, dass man dann auch fragen könnte, 'Sind wir nicht alle ein bisschen antisemitisch..' . Siehst Du das Problem?

Ich sehe da kein Problem, weil es für mich keinen Übermenschen in der Form, wie man sie wohl verstehen mag, gibt!
Es gibt uns, die Menschen. Ich kann von WIR sprechen, weil ich ein Mensch bin, wie du, wie Cultbuster und alle andren auch.
Trotzdem sind und bleiben alle Menschen Individueen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Menschen alles können, wenn sie den nötigen Willen haben. Ein Mensch wird dann z. B. zu einem Übermenschen, wenn er über seine Kräfte/ seinen Intellekt hinaus ragt. Man lese genau: Über seinen individuellen Könnensschatz.
Verstehst du nun, was ich meine?


Meinst Du mit Wir, Ossis? Teutsche? Arier? oder Frauen?

Keine Stigmatisierungen bitte! Ich meinte alle. Egal, ob weiß, schwarz, grün hinter den Ohren oder verlegen, rot auf den Wangen. ;)

Aber, du bist du und musst nicht meiner Meinung sein. Ist doch völlig legitim!

Gruß Tarja
 
Werbung:
Zurück
Oben