Der "Sinn" des "Bösen"?

Hm. Oberflächlich gesehen muß man auf Böses böse reagieren, will man das Gute erhalten...ein Sinn des Bösen?? Da fäll mir nur SchwachSinn oder UnSinn ein. Das Böse existiert halt, so wie Blähungen nach einem reichem Mahl, so wie Entspannung auf Anspannung...das Böse hat keinen Sinn und auch keine gute Seite, sonst wäre es Gut und nicht Böse... Das Böse ist Sinnlos, aber halt existent... Gruß

Es ist existent, da hast du Recht, aber auch nur so lange man es zulässt.

Wenn jeder Mensch auf der Welt endlich aufwachen würde, und sein Licht und seine Liebe, welche in jedem von uns steckt, erkennen, leben und verbreiten würde, dann könnten wir, jeder für sich und auch alle gemeinsam das Böse besiegen. Denn wir müssen dies so, wie es derzeit ist nicht hinnehmen. Es liegt allein in unserer Hand.
Um etwas zu ändern, um lichtvoll zu sein, sollte jeder bei sich anfangen, um etwas zu ändern. Sonst bewegt sich nichts!!
 
Werbung:
Wie recht Du hast, liebe Lichtfee,

da blas ich in dasselebe Horn:

Nein, es reicht, mit mir nicht mehr!​

Danke für Deine wichtigen Aussagen!

Herzlichte Grüße

eva07

Huhu


Oh, wie scöööööön!!!
Oooooooooh wie schöööööööön!!!

Meine Aussagen, sind die Aussagen vieler..... unserer.......

Diese Sichtweise der Dinge, kann bewirken, das wir uns einer unserer Aufgaben bewusst werden, dafür einstehen und anfangen das zu tun, was wir können.

Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten und verfügt über ein inneres Wissen (Schwer zu erklären) woraus er handeln kann.

Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, dann schaut mal nach, was die Tat am 9.11. 2001 hinterlassen hat.

Oder geht mal nach Jugoslawien. Dort befindet sich ein großer, sehr großer dunkler Fleck (Das Wort Fleck ist eigentlich zu klein) Er bedeckt einen Großteil des Landes. Ich kann euch nicht sagen was das ist uns was es macht, ich kann es aber sehen. Es ist einfach da. Und es fühlt sich nicht toll an.

Ich habe Licht und Liebe und was mir noch eingefallen ist rein geschickt ....und es ist wie ein Fass ohne Boden.

Ich habe nicht danach gesucht... diese Dinge wurden mir nach und nach gezeigt, als ich begann, nicht nach meiner Lebensaufgabe, sondern meiner Übergeordneten Aufgabe zu fragen und zu sagen, "Ich will mich nicht mehr nur mit meinem kleinen Leben aufhalten, sondern endlich das tun, was notwendig ist.... für die Erde und uns alle.

Da hat es begonnen.

Das zu sehen und an Orte geführt zu werden, wo Hilfe nötig war und ist.

Es hat damit angefangen, das ich zB plötzlich bei einem gerade Verunglückten Radfahrer war oder in der Psychiatrie, bei einer Frau, die völlig außer sich war, tobte und an in ihrem Bett fixiert war.

Fragt mich nicht, was ganz genau ich da getan habe, dafür habe ich keine Worte.

Ich gebe mich ab und der Teil in mir, dem ich dann Platz gebe und machen lasse, weiß was zu tun ist.

Dann sind wir zu Dingen fähig, die das Fliegen, weit überschreiten!!!

Ohne menschliche Angst, Begrenzungen usw!!!

Was wir dann können, was wir dann sind, ist nicht von dieser Welt........

Schön wenn es mehr...... viele mehr werden!!! :D
 
Gibt es hier eine Foren-Susi, die für Zusammenfassungen zuständig ist? :D
Mir ist da zu viel zum Lesen.
 
Hi liebe Ahorn :umarmen:

Ach so, das merk ich nicht so, weil ich meine Ansicht sehr groß gezoomselt habe. Bekomme sonst ne Kriese vorm Bildschirm.


Euch einen schönen Tag! :rolleyes: :zauberer1
 
Der Sinn des Bösen ist es, die Menschen kleinzumachen und dort zu halten, damit einige wenige mehr Macht haben als der Rest der Menschheit - das ist zumindest mein Eindruck.
Das Böse strebt danach, sich selbst zu erhalten - wieso sollte das Böse dem Guten dienen wollen?
 
Werbung:
Hallo,

das Böse ist Ansichtssache.
Morde im Krieg, bist ein Held,
morde im Frieden, bist ein Mörder.

Da wir in einer dualen Welt leben, gibt es für ALLES einen Gegenpol.
 
Zurück
Oben