"Man kann garnix falsch machen wenn man auf sein Herz hört..."

Man müsse nur lernen auf sein (wahres) Herz/"höheres Selbst" zu hören, und es kann insbesondere in der Liebe absolut garnix schief laufen...Denn das wahre Herz lügt niemals....und dies wär das Geheimnis aller Probleme oder so ähnlich.....

aber was ich mal fragen wollte:

Gilt diese Theorie eigentlich auch für Kandidaten die äußerlich -und ich meine jetzt nur von der Optik- derartig abweichen dass sie kategorisch durch jedes menschlich-biologische Raster plumpsen? (und für Zweifler: ja die gibt es!)

Hat es für diese Leute wirklich Sinn dass sie auf ihr "Herz" hören?

Oder gelten diese Gesetze nur für gesellschaftlich anerkannte "Schönlinge" und diese seltenen abweichenden Exemplare haben sich eben alle in irgendwas verrannt?

oder wie ist das jetzt eigentlich genau zu verstehen?

Würde mich über Aufklärungen seitens der Spezialisten freuen!

Bin keine Spezialistin, im Gegenteil,

mein Herz beschränkt sich dummerweise darauf, regelmäßig mit andauernder Gelassenheit oder auch ohne diese - wie auch immer - Blut in meinen Kreislauf zu pumpen und meinen Körper mit Sauerstoff zu versorgen.

Wann spricht es bei Euch ???

Herrje, habe ich da irgendwas verpasst ?


:weihna1
 
Werbung:
Wir leben leider in einer schnelllebigen Zeit, in der Menschen nur allzu häufig als Ware betrachtet werden. Wie z.B.: auf angesagter.de.
Ich verstehe es nicht wie sich junge Menschen dazu hergeben können, sich wie auf einem orientalischen Basar anpreisen zu lassen und sich für Äusserlichkeiten bewerten zu lassen.

Es gibt selbstverständlich solche, die wegen ihres Äusseren anecken. Ich denke aber das kommt daher, dass viele Menschen, besonders aber diejeigen die nicht durch irgendwelche gesellschaftlichen Raster fallen vergessen, dass sich niemand selbst gemacht hat.
Auf die inneren Werte wird heute leider auch:flush2:. Kaum einer weiss noch was das überhaupt ist, innere Werte und wenn man mal davon anfängt erntet man häufig nur ein Augenrollen. Das kostet nämlich Zeit sich mal ein wenig damit auseinanderzusetzen und die will man gar nicht erst investieren.

Und natürlich kann man schlecht mit inneren Werten repräsentieren, der Mensch ist ja stellenweis auch zum Statussymbol verkommen, da kann man Frauen schon mal mit nem BMw vergleichen oder den Mann an der Brieftasche bemessen.

Ich hab mal einen Hike durch Irland gemacht (Nordirland) und war da stellenweis sehr lange zu Fuss unterwegs. Die Iren sind ein wahnsinnig aufgeschlossenes, freundliches Völkchen.
An einem Tag, ich war schon bestimmt 5 Stunden mit meinem riesenrucksack unterwegs da hielt ein Auto kurz vor mir an und zwei Typen stiegen aus. Damals war mein erster Gedanke: Mann sind die hässlich! So hässlich dass sie fast lustig aussehn.
Die Typen stellten sich als Fischer raus, ein Vater mit seinen zwei Söhnen, auf dem Weg nach genau der Hafenstadt in die ich auch wollte.Aber was mir an Freundlichkeit und Herzlichkeit von diesen dreien entgegengebracht wurde war ne schallende Ohrfeige für meine Gedanken. Ich hab die drei nie vergessen, auch nicht die Lehre die sie mir erteilt haben!

Hmmkay... vielleicht kommts auch auf das Herz an. Man unterstellt denen die äusserlich aus dem Raster fallen ja oft auch negatives. Viel zu sehen auch bei Schauspielern, die immer wieder für Bösewichtrollen engagiert werden, weil sie das passende 'Gesicht' haben. Obwohl sie als Mensch eigendlich wahnsinnig liebenswürdig sind.

Ich bleib dabei. Unter den gesellschaftlich anerkannten gibts sicher auch genug, die ein hass- oder neiderfülltes, gieriges oder machthungriges Herz haben. Warum soll man denen zugestehen auf ihr Herz zu hören und jemandem anderen raten lieber auf seinen Verstand zu hören?

Nö, da will ich mich gar net mit anfreunden :)
 
Was ist schön, was ist häßlich?
Rubens stand auf fette Weiber mit dicken Bäuchen und viel Zellulitis...
Es galt/gilt mancherorts als Zeichen von Wohlstand, dick zu sein, andere schnürten den Mädchen die Fße ein, damitt sie klein bleiben(die Füße).
Wieder andere finden Ohrläppchen, die bis auf die Schultern hängen toll.
Warum piercen sich Leute oder lassen sich Tattoos auf die Pelle ritzen?Weil sie zu einer bestimmten Gruppe gehören wollen, wo solche "Verzierungen" als schön gelten.
Aber geht es dabei um´s Herz, um wahre Liebe(was ist Liebe?), meist geht´s doch um Sex.A will B ins Bett kriegen, B mag A als Kumpel, kann sich aber nicht vorstellen mit B Sex zu haben.
Und schon fängt B an zu quäken, daß A kein Herz hat....
Es geht nicht um Liebe/Freundschaft und deren Abhängigkeit vom Äußeren, es geht nur um Sex, Sex, Sex.
Bitte ehrlich sein und nicht Worte wie Liebe mißbrauchen.



Sage
 
Kann man natürlich so sehen....Ich frage mich nur woher diese Theorie bzw. Ratschlag man "solle auf sein Herz hören" dann herkommt...

Wär ja dann total sinnlos!
Der Ratschlag ist für die gedacht, die gerade vor einer (Beziehungs-) Entscheidung stehen und orientierungslos sind. Mag sein, dass sie sich hin- und hergerissen zwischen zwei potentiellen Partnern fühlen oder nicht sicher sind, ob sie den Menschen, der sie gerade umwirbt, als Partner wählen sollen. Da hilft es, sowohl Verstandesüberlegungen wie auch überbordende Emotionen und Lust beiseite zu packen und der Stimme des Herzens zu lauschen. In der Praxis verwechseln die Menschen aber oft die Stimme des Herzens mit der Emotion und stürzen sich in Beziehungen mit Desaster-Garantie.
 
Werbung:
Hi,
wie kann man denn die Gefühle unterscheiden? Wie weiß man dass das was man fühlt vom Herzen kommt und kein Wunsch ist? Oft ist es ja so, dass der Verstand/Kopf was Anderes denkt als das Herz oder der Bauch fühlt. Welches ist dann das "richtige" Gefühl? Woher soll ich wissen ob das was mir der Verstand sagt richtig ist oder das was mein Herz fühlt? :cry:

LG
mimi
 
Zurück
Oben