"Man kann garnix falsch machen wenn man auf sein Herz hört..."

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
lese ich nicht nur hier so oder in unzähligen Variationen immer wieder schon seit längerer Zeit...


Man müsse nur lernen auf sein (wahres) Herz/"höheres Selbst" zu hören, und es kann insbesondere in der Liebe absolut garnix schief laufen...Denn das wahre Herz lügt niemals....und dies wär das Geheimnis aller Probleme oder so ähnlich.....

aber was ich mal fragen wollte:

Gilt diese Theorie eigentlich auch für Kandidaten die äußerlich -und ich meine jetzt nur von der Optik- derartig abweichen dass sie kategorisch durch jedes menschlich-biologische Raster plumpsen? (und für Zweifler: ja die gibt es!)

Hat es für diese Leute wirklich Sinn dass sie auf ihr "Herz" hören?

Oder gelten diese Gesetze nur für gesellschaftlich anerkannte "Schönlinge" und diese seltenen abweichenden Exemplare haben sich eben alle in irgendwas verrannt?

oder wie ist das jetzt eigentlich genau zu verstehen?

Würde mich über Aufklärungen seitens der Spezialisten freuen!
 
Werbung:
Man kann sowohl alles als auch gar nichts falsch machen, das kommt auf die sichtweise an wie man es betrachtet.:)

Schönheit liegt im auge des betrachters, hab ich gehört.:morgen:
 
Gilt diese Theorie eigentlich auch für Kandidaten die äußerlich -und ich meine jetzt nur von der Optik- derartig abweichen dass sie kategorisch durch jedes menschlich-biologische Raster plumpsen? (und für Zweifler: ja die gibt es!)

Hat es für diese Leute wirklich Sinn dass sie auf ihr "Herz" hören?

Oder gelten diese Gesetze nur für gesellschaftlich anerkannte "Schönlinge" und diese seltenen abweichenden Exemplare haben sich eben alle in irgendwas verrannt?

Wenn diese Theorie nur die gesellschaftlich anerkannten Schönlinge gelten würde, bedeutete das ja im Umkehrschluss, dass 'die Hässlichen' ( was ja widerum auch sehr subjektiv ist) sich mit dem zufrieden geben müssen, was eben so abfällt (wohl gar die Reste oder die seelischen Krüppel, die ihnen die Schönlinge übrig lassen?) und aus ihrem Herzen eine Mördergrube machen müssen?

Oder darf man wenn man aus dem 'Raster' fällt dann NUR noch auf seinen Verstand hören?

Ich denke dieser Sinnspruch gilt einfach für alle, die überhaupt ein Herz haben, denn es gibt auch viele über die der Verstand regiert und die ihr Herz einfach ignorieren.

Nu vielleicht binsch aber auch gar kein 'Spezialist' und seh das daher falsch... :)
 
Seltsame Frage. Wer auf sein Herz hört, weiss doch dadurch nur, was er/sie selbst fühlt. Das ist doch kein Persilschein dafür, vom anderen auch geliebt zu werden. Und das gilt für alle Menschen unabhängig vom Äußeren.
 
Seltsame Frage. Wer auf sein Herz hört, weiss doch dadurch nur, was er/sie selbst fühlt. Das ist doch kein Persilschein dafür, vom anderen auch geliebt zu werden. Und das gilt für alle Menschen unabhängig vom Äußeren.


Kann man natürlich so sehen....Ich frage mich nur woher diese Theorie bzw. Ratschlag man "solle auf sein Herz hören" dann herkommt...

Wär ja dann total sinnlos!
 
Werbung:
Wenn diese Theorie nur die gesellschaftlich anerkannten Schönlinge gelten würde, bedeutete das ja im Umkehrschluss, dass 'die Hässlichen' ( was ja widerum auch sehr subjektiv ist) sich mit dem zufrieden geben müssen, was eben so abfällt (wohl gar die Reste oder die seelischen Krüppel, die ihnen die Schönlinge übrig lassen?)

--------------------------------------------------------------------------

naja so subjektiv dann auch wieder nicht.. Geh z.b mal auf www.angesagter.de und überzeug dich selbst: Von 0-100% ist so ziemlich alles an Durchschnittsbewertungen vorhanden, wär Aussehen wirklich zu 100% rein subjektiv müssten alle Durchschnittsbewertungen strikt bei oder um 50% liegen, da es sich ja dann um eine Zufallskomponente handeln müsste...


ich weiß nicht was es da noch alles für Faktoren gibt die im Spiel sind aber es GIBT Leute die tatsächlich ausschließlich wegen ihres strangen Aussehens (und ich meine damit auch strange, also gewöhnungsbedürftig, NICHT etwa hässlich!) deshalb wirklich überall egal wo vor geschlossenen Betontüren landen, ich kanns selbst bestätigen kenne sogar persönlich sojemand!






und aus ihrem Herzen eine Mördergrube machen müssen?

Oder darf man wenn man aus dem 'Raster' fällt dann NUR noch auf seinen Verstand hören?

-----------------------------------------------------------------

ja genau das ist das was ich mich die ganze Zeit frage!





Ich denke dieser Sinnspruch gilt einfach für alle, die überhaupt ein Herz haben, denn es gibt auch viele über die der Verstand regiert und die ihr Herz einfach ignorieren.

-----------------------------------------------------------------

Wär das für die nicht genau das richtige?
 
Zurück
Oben