der rücken - eine einzige baustelle

Hallo Valli,

dir würde die Esogetische Medizin nach Dr. Peter Mandel helfen - Farb- oder Kristallpunktur. Schau vielleicht mal, ob ein Therapeut in deiner Nähe ist.
 
Werbung:
Liebe Valli, ich habe deinen Beitrag gelesen. Mir geht es seit über 10 Jahren so.Noch dazu habe ich zu den Gelenkschmerzen auch noch Muskelschmerzen. Ich war vergangenen November zur Schmerztherapie im Spital. Ich bekam auch Phys. Behandlung und Infusionen mit Opiaten. Ist eigentlich keine richtige Behandlung, aber ich war wenigstens ein halbes Jahr schmerzfrei. Ich habe von drei verschiedenen Ärzten "Fibromyalgie" diagnostiziert bekommen. Die Ärzte sind auch ratlos, was die Schmerzen betrifft. Ich kann also nachvollziehen was du durchmachst. Auch ich bin momentan wieder an einem Tief angelangt, weil ich seit Wochen nichtmehr wegen der Schmerzen schlafen kann. Ich bekomme also wieder Infusionen. Man sagte mir allerdings diese Krankheit wäre Psychosomatisch, obwohl sich bei mir auch bei den Lendenwirbel die Bandscheibe verschoben hat. Dies allerdings auch bei der Halswirbelsäule, so dass bei beiden die Nerven eingeklemmt sind.
Ich suche auch noch nach einer längeranhaltenden schmerzfreien Methode.
lg Tahuti:flower2:
 
... bin schon in physiotherapie, gehe massieren und schlucke natürlich medikamente...

das sind Dinge, die Du mir geschehen läßt, also passiv

und was tust Du aktiv gegen Deine Schmerzen?
arbeitest Du körperlich hart? und sorgst Du für den sanften Ausgleich?
arbeitest Du sitzend? und sorst Du für körperkräftigenden Ausgleich?

mit gesunden starken Muskeln brauchst Du kein REdBul mehr zum Fliegen :)

Gymnastik ist eine Wohltat für Körper und Seele, mit oder ohne Hanteln, aber lese dich durch verschiedene Sport-Foren und andere I-Net-Seiten, um die Übungen korrekt auszuführen,
ein Fitness-Center würde ich erstmal nicht empfehlen, die Beratung, die Du dort bekommst, ist nicht uneigennützig und in vielen Fällen nicht einmal kompetent

und versuche mal, im Laufe der Zeit ein Medikament nach dem anderen wegzulassen, und beobachte Deinen Körper dabei, ob er es tatsächlich braucht, ist zwar nicht sehr gewinnbringend für die Pharmaindustrie aber für Dich um so mehr
 
liebe milana,

ich war früher regelmäßig laufen, im fitnessstudio, und jetzt im herbst pilates und tanzen. dabei hab ich mich so verkühlt, dass ich nunmehr keine bewegung mehr ausführen kann, ohnes dass es mir irgendwo "einschießt" im moment bevorzugt in der BWS.

ich weiß, das das jetzt ein problem ist, weil ich mich zu wenig rühre, ich hab aber einfach angst vor den höllischen schmerzen, und das ist jetzt ein teufelskreislauf. :nudelwalk

lg valli
 
ich weiß, das das jetzt ein problem ist, weil ich mich zu wenig rühre, ich hab aber einfach angst vor den höllischen schmerzen, und das ist jetzt ein teufelskreislauf.
....mein Physiotherapeut riet mir auch zu mehr Bewegung...bei mir geht es während der Bewegung - nur danach, dann kann ich mich zwei Tage nicht mehr rühren. Erst dachte ich, wie unsinnig... das kann es echt nicht sein, bei den Schmerzen weiter zu machen. Ich war auch beim Fitness, aber das habe ich abgebrochen. Dann habe ich unter Anleitung 3 Wochen etwas gemacht (verschiedene Dinge wie Pilates, Nordic Walken, Aqua Gymnastik, viel Gehen) - die Schmerzen haben nachgelassen. Momentan geht es.
Alles Liebe dir.
Eberesche
 
liebe milana,

ich war früher regelmäßig laufen, im fitnessstudio, und jetzt im herbst pilates und tanzen. dabei hab ich mich so verkühlt, dass ich nunmehr keine bewegung mehr ausführen kann, ohnes dass es mir irgendwo "einschießt" im moment bevorzugt in der BWS.

ich weiß, dass das jetzt ein problem ist, weil ich mich zu wenig rühre, ich hab aber einfach angst vor den höllischen schmerzen, und das ist jetzt ein teufelskreislauf. :nudelwalk

lg valli

ps : hat wer eine ahnung was besser ist für wirbelsäulengeschädigte - tai chi oder feldenkreis ???
 
Hallo Du Liebe,
Hast du schon mal an die Fünf Tibeter gedacht? Das sind fünf Übungen, bei denen die Wirbelsäule sanft ins Gleichgewicht gebracht wird. Das ganze fällt unter Yoga, ist aber nicht so schwierig wie manche Yoga-Übungen, allerdings ist das richtige Atmen sehr wichtig. Seit ich meinen Tag mit diesen Übungen beginne, geht es mir schmerzmässig viel besser.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und ich hoffe für Dich, dass Du bald ins Gleichgewicht kommst!
Uriella2:kuss1:
 
ich weiß, das das jetzt ein problem ist, weil ich mich zu wenig rühre, ich hab aber einfach angst vor den höllischen schmerzen, und das ist jetzt ein teufelskreislauf. :nudelwalk

ja, ich glaub, ich weiß was Du meinst

und dann kommen wir und reden leicht daher , so scheint es zumindest

wenn die Schmerzen nicht spürbar weniger werden, dann suche nach einem Naturheil-Mediziner, der mit Akkupunktur oder ähnlichem arbeitet, aber vorher fange mit einem kontinuierlichen Training an und such bei google nach Muskeltraining oder Rückengymnastik, es gibt sehr viele tolle Seiten mit wertvollen Tips für die richtige Haltung beim Training und für das richtige Maß, vor allem für den Aufbau von Muskeln
und der Aufbau von Muskeln (Bauch und Rücken, aber auch Schultern, Po und andere, wenn Du Zeit hast) ist für Rückenschmerz-Geplagte besonders wichtig, weil die erst den Halt gewährleisten

jetzt sagst Du vielleicht, ja aber früher brauchte ich doch auch nicht extra trainieren, um fit zu sein, und ich habe das auch erst zu mir gesagt, aber wir vergessen gern, daß wir nicht nur jedes Jahr auf der Geburtstagstorte eine andere Zahl stehen haben, sondern daß unser Körper ab 30 einfach abbaut, ganz egal wie jugendlich wir ausehen oder glauben auszusehen

glaub mir, mit gestärkten Muskeln gehst Du nicht nur leichter sondern auch schmerzloser durch die Welt, ich spreche aus Erfahrung
 
Werbung:
Hallo!
Gezielte Bewegung ist natürlich sehr wichtig, ebenso muss man sich bei chronischen Leiden immer ansehen, inwieweit die Ursache psychosomatisch sein könnte - ich habe hier mit Methoden, die die Chakren von Blockaden befreien, gute Erfahrungen gemacht. Ebenso wichtig gerade bei Schmerzen: checken lassen, ob du vielleicht auf einer Wasserader liegst, das alleine kann manchmal schon sehr helfen.

Eine eher teure Angelegenheit, aber soweit ich bisher gehört habe (ich kenne einige seiner Patienten) auch eine sehr effektive ist die Privat-Klinik von Dietrich Grönemeyer in Bochum, die z.B. die Mikrochirurgie gerade im Rückenbereich sehr erfolgreich einsetzen - kann sich nur leider nicht jeder leisten...

Gute Besserung!
Sirius
 
Zurück
Oben