Bandscheibenvorfall - alternative Heilmethoden gesucht!

Durch meine 2 Bandscheibenvorfälle vor 7 Jahren kam ich zu Pranic-Healing .
Wenn Du Näheres wissen willst,kontaktiere mich bitte!Baldige Besserung!!!!!!!
 
Werbung:
mdbsurf74 schrieb:
..... aber irgendwie glaub ich dass nicht so recht. ich komm mir irgendwie vor (bitte verzeiht mir diesen vergleich) wie einer in der matrix (ich hoffe ihr habt den film gesehn und wißt was ich meine). einer der weiß dass er in der matrix lebt und heraus will, weil er weiß dass da noch mehr sein muß, dahinter.

ich finde den vergleich sogar sehr treffend! ich habe den film nicht nur einmal gesehen :) in gewisser weise leben wir hier doch alle in dieser matrix.... jeder versucht, einen - seinen- weg zu finden weil er mehr wissen möchte.

mdbsurf74 schrieb:
es ist ja nicht so dass ich keine freude mehr an materiellen dingen habe, aber ich kann es irgendwie nicht mehr richtig genießen.

du solltest es einfach dankbar genießen, warum nicht? die finanzielle sicherheit trägt doch auch dazu bei, dass du dich sorglos mit anderen dingen beschäftigen kannst:)

mdbsurf74 schrieb:
vielleicht denke ich einfach zuviel nach und bin nicht sorglos genug. .

nachdenken kannst du glaub ich, nie zuviel, aber sorgloser solltest du ruhig sein! d.h. du solltest vertrauen zu dir selbst haben und an dich glauben :)

mdbsurf74 schrieb:
vielleicht sind auch die bücher die ich gerade lese oder gelesen habe nicht das richtige. als ich damals im urlaub "die globalisierungsfalle" gelesen hab bin ich fast wahnsinnig geworden weil ich mich über die details so aufgeregt hab.
dann hab ich "Kolumbus kam als Letzter" gelesen und hab damit eine art anti-kirchentripp gestartet. Illuminati, Das Sakrileg, Das Nazareth Gen hab ich in den letzten Wochen gelesen. Jetzt hab ich noch "Die Geheimloge" hier liegen und ... "Die Geschichte der Christen".

Ich hab auch von Paulo Coello "Der Jakobsweg" gelesen, das war eitgl. sehr schön, aber dann "Wo die Seele auftankt". Da wußte ich dass mir die Richtung zu philosophisch ist/wird. Damit kann ich zu wenig anfangen, mangels Intelligenz denk ich mal. Ich muß mich überwinden weiterzulesen und jeden Satz 2x wiederholen weil ich nicht verstehe was der Author meint.

ja, jakobsweg habe ich auch gelesen. aber mir ist es auch sschon passiert, dass ich mit einem buch nicht klar kam. das ist doch nicht schlimm. es gibt eben auch bereiche für jeden von uns, die uns nicht zugänlich sind.

mdbsurf74 schrieb:
Ein Engelsseminar hört sich für mich zu diesem Zeitpunkt zu "extrem" an, aber danke für den Vorschlag, ich behalte ihn im hinterkopf. ich denke dafür bin ich noch nicht bereit/oder ich sträube mich irgendwie dagegen, weiß nicht.

finde ich auch nicht weiter tragisch, dir wird sicher noch das für dich richtige begegnen. es muss ja nicht unbedingt ein engelseminar sein. es kann ja auch ein meditationskurs, ein selbstfindungsseminar, eine kräuterwanderung oder oder .... da sind doch der phantasie keine grenzen gesetzt. vorteil bei solchen seminaren ist ja nicht nur, dass du deinen horizont erweiterst, sondern auch, das du neue leute kennen lernst und auch dadurch neue anregungen erhältst.


mdbsurf74 schrieb:
Einen Coach für die Zielfindung zu suchen hört sich interessant an. womit wir dann doch beim psychiater wären oder? die sind halt nicht grad billig die leute, soweit ich weiß kosten da die einheiten 70,- bis 100,- und ich glaub bis ich dem meine ganze geschichte erzählt hab brauche ich unzählige einheiten.
naja mal sehn.

wenn du den richtigen finden würdest,würde das doch sicher mehr wert sein, als das geld, was du dafür aufbringen würdest? aber es gibt ja auch andere möglichkeiten. du könntest vielleicht eine interessengruppe finden?

mdbsurf74 schrieb:
ich war ja rückenschwimmen mit dem ergebnis dass mir jetzt der ganze körper weh tut, nicht nur das kreuz :rolleyes:

*lach* ja, du hast einen ausgewachsenen muskelkater! aber du wirst staunen, wenn du ernst machst und dann auch in ein studio gehst, um deinen körper fit zu machen, wie sehr sich das auch auf sein seelisches wohlbefinden auswirkt. und wieviel energie du haben wirst, um auch entschlußfreudig den ersten schritt auf anderen spirituellen wegen zu gehen.

liebe grüße
jo
 
mdbsurf74 schrieb:
Einen Coach für die Zielfindung zu suchen hört sich interessant an. womit wir dann doch beim psychiater wären oder? die sind halt nicht grad billig die leute, soweit ich weiß kosten da die einheiten 70,- bis 100,- und ich glaub

bis ich dem meine ganze geschichte erzählt hab brauche ich unzählige einheiten.

Die Preise könnten ungefähr stimmen - ich würd bei 50 ansetzen. Aber ein Coach ist anders anders als ein Psychiater bzw. Psychologe (den du wohl eher meintest). Ein Coach wuhlt nicht in der Vergangenheit. Um Ziele zu finden ist es nicht wichtig, die Vergangenheit zu kennen und um Probleme zu lösen ist es nicht wichtig zu wissen, woher sie kommen. Nimm dir das bitte zu Herzen ...

Ich versteh dich und ich merke, dass du noch nicht so weit bist. Vermutlich ist dein Sprung von der materiellen in die spirituelle Welt zu groß - mach kleine Schritte - der Weg ist richtig, wann immer du das spürst ... :)
 
Esofrau schrieb:
Ich versteh dich und ich merke, dass du noch nicht so weit bist. Vermutlich ist dein Sprung von der materiellen in die spirituelle Welt zu groß - mach kleine Schritte - der Weg ist richtig, wann immer du das spürst ... :)
wie komme ich weiter? ich drehe mich irgendwie im kreis und weiß nicht wohin ich die nächsten schritte machen soll. das ist eher mein problem, aber da könnt ihr mir wohl auch nicht helfen *seufzzzz* :(

Esofrau schrieb:
...eine kräuterwanderung...
das hört sich interessant an für mich, kannst du mir dazu ein bisschen mehr verraten? was ist das genau?
 
mdbsurf74 schrieb:
wie komme ich weiter? ich drehe mich irgendwie im kreis und weiß nicht wohin ich die nächsten schritte machen soll. das ist eher mein problem, aber da könnt ihr mir wohl auch nicht helfen *seufzzzz* :(


das hört sich interessant an für mich, kannst du mir dazu ein bisschen mehr verraten? was ist das genau?

lieber mario,

ich schrieb:

*lach* ja, du hast einen ausgewachsenen muskelkater! aber du wirst staunen, wenn du ernst machst und dann auch in ein studio gehst, um deinen körper fit zu machen, wie sehr sich das auch auf sein seelisches wohlbefinden auswirkt. und wieviel energie du haben wirst, um auch entschlußfreudig den ersten schritt auf anderen spirituellen wegen zu gehen.

wenn du nun an einer kräuterwanderung intessiert bist, dann solltes du dich auch in diese richtung b e w e g e n!


damit meine ich konkret, dass du mal googelst und versuchst, zu finden. aus deiner passivität herauskommen und aktiv werden. natürlich könnte ich dir hier jetzt auch erklären, was eine kräuterwanderung ist und was du dabei gewinnen könnstest, aber das findest du viel besser selbst heraus.

versuche es einfach mal :)

liebe grüße
jo
 
ok, dann werde ich mal googeln und sicher was finden :)
aber jetzt geh ich mal raus und beweg mich ein bisschen, ist ein zu schöner tag heute um noch länger hier am pc rumzustehen...

achja ich hab noch ein problem.
ich bin bei KIESER angemeldet zum betreuten training, aber meine physiotherapeutin ist absolut dagegen dass ich das mache. sie sagt die leute dort sind mangelhaft ausgebildet und weil ich auch "wirbelgleiten" hab bei meiner kaputten bandscheibe wäre KIESER genau das falsche was ich jetzt tun kann.
wollt ihr mir was raten dauz? :)
 
Hallo :) ,

Ich möchte mich nun einfach auch einmal in diese Disskusion miteinbeziehen. Ich bin 22 Jahre und habe seit Juli 2004 ebenfalls Beschwerden mit dem Rücken und vorallem im linken Bein.
Kurioserweise hat mir 2 Wochen bevor alles begann eine Wahrsagerin gesagt ich solle auf meine Beine aufpassen. Ich dachte dann ohje hoffentlich brichst du dir nichts. Und tatsächlich bin ich eines Tages aufgestanden und konnte kaum aus dem Bett. Es waren höllische Schmerzen. Zuerst in der Wade und irgendwie ist dann alles nach und nach hoch gewandert bis zum Lendenwirbel. Ich hab das ganze dann erst einmal nicht so ernst genommen, aber als es immer schlimmer wurde hab ich einen Orthopäden aufgesucht. Ergebnis: Bandscheibenvorfall L4/L5. Das ist jetzt knapp 1Jahr her. Ich hab mehrere Ärzte aufgesucht, bin von einer KG zur nächsten aber nichts hilft. Zudem muss ich sagen das ich mit den Ärzten überhaupt nicht zufrieden bin. Irgendwie komm ich mir vor, als nämen sie mich nicht ernst nur weil ich noch jung bin heißt es nicht das ich weniger Schmerzen habe.
Man sagte mir das es wohl auch eine typische Erzieherinnen-Krankheit wäre. Viele Tipps und Hilfen erhielt ich aber nie. Um eine Umschulung muss ich jetzt noch kämpfen.
Nun ja irgendwie lernt man aber trotzdem damit umzugehen. Anfangs dachte ich mir, oh man jetzt bist du Anfang 20 und musst dich damit herumquälen. Wieso trifft das ausgerechnet dich. Aber heute habe ich diesen Bandscheibenvorfall akzeptiert und ich bin auch etwas dankbar darüber das ich ihn bekommen habe. Im Prinzip ist er der Grund, weswegen ich mein Leben nun anders lebe. Und vorallem mich beruflich verändere, weil ich nicht wirklich glücklich war in meinem Beruf als Erzieherin. Ich war lange Zeit nicht mehr ich selbst und nun muss ich etwas ändern. Ich kann es nicht länger aufschieben,meinem Körper zu liebe und meiner Seele.

Viele Krankheiten werden zudem über die Psyche hervorgerufen. Die Wirbelsäule an sich liefert hier unzählige Krankheiten.
Jeder Wirbel trägt eine tiefere Bedeutung im Bezug auf die Psyche. Bei den Lendenwirbeln ist diese beispielsweise :
L1 steht für Schrei nach Liebe und das Bedürfnis, allein zu sein.Unsicherheit. L2 bedeutet das man im Schmerz der Kindheit stecken geblieben ist.
L3 Sexueller Mißbrauch.Schuldgefühle.Selbsthaß.
L4 Ablehnung der Sexualität.Finanzielle Unsicherheit.Angst um die Karriere.Fühlt sich machtlos.
L5 Unsicherheit.Schwierigkeit der Kommunikation.Wut. Unfähigkeit Lust anzunehmen.
Kreuzbein : Machtverlust.Angst, verbohrte Wut.
Steißbein: Aus dem inneren Gleichgewicht geraten. Festhalten,Selbstvorwürfe.Bleibt auf dem alten Schmerz sitzen.

Das ist ein Auszug aus dem Buch von Louise L. Hay "Heile deinen Körper", welches mir sehr geholfen hat einmal hinter diese Krankheit zu schauen.

Man sagt ja auch das wenn die Wirbelsäule oder der Rücken krank ist, dies ein zeichen dafür ist das man etwas nicht mehr tragen kann.

Oft sind Krankheiten Schlüssel die uns Tore in eine bessere Welt öffnen

Liebe Grüße Hamied
 
Hallo mbdsurf.

Ich bin natürlich auch der Meinung, daß man mental sehr viel machen kann, auch die Bewegung und die Physiotherapie sind sicher sehr gute Dinge. Dieser Bandscheibenvorfall soll Dir ein Zeichen sein, bestimmte Verhaltensmuster in Deinem Leben zu ändern - Anstösse dazu hast Du von den anderen Forenteilnehmern genug erhalten. Auch Dorn&Breuss ist eine gute Therapieform - kein gut ausgebildeter Therapeut wird Dich angreifen, weil dein Zustand nicht nach diesem Therapiekonzept behandelt werden kann (Breuss schon, Dorn in keinem Fall)! Auch mit Tuina, AuraSoma, Reiki, PranaHealing und Co werden sehr gute Erfolge erzielt.

Nach dem View Deines MR würde ich allerdings in erster Linie versuchen, einen guten Chirurgen ausfindig zu machen. Bandscheibenvorfall ist nicht gleich Bandscheibenvorfall und Deiner ist sicherlich einer der gewaltigsten, die ich je gesehen habe.

Sprich mal mit einem guten Arzt über das Thema - selbst wenn Du den Sequester jetzt kleiner bekommst, was noch Wochen bis Monate dauern kann, ist der an dieser blöden Stelle ein Herd - ähnlich wie ein kaputter Zahn. Bei jeder Erkältung oder einer blöden Bewegung würdest Du das Teil wieder spüren und ähnliche, wenn auch abgeschwächte, Beschwerden wie jetzt bekommen.

Meine bescheide Meinung dazu ist, daß Du nach entsprechendem Muskelaufbau die OP durchführen lässt (keine Ahnung, ob der noch minimalinvasiv geht, fürchte aber nicht) und dann Deinen Weg fortsetzt - ich bin überzeugt davon, daß Dir diese Variante für die nächsten Jahrzehnte eine bessere Lebensqualität bringt. Alles Gute!
 
Werbung:
hallo athos,

nimms mir nicht übel,aber an eine op würde ich erst denken, wenn wirklich nichts anderes mehr geht und alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft wurden! denn danach ist nichts anderes mehr möglich. die leute, die ich kenne und die eine op hinter sich haben, denen geht es zum teil noch schlechter, als vorher......

es ist doch klar, dass jede krankheit ein körperlicher ausdruck für eine "seelische unterernährung" oder ein nicht bewältigtes problem ist. also ist es m.e. zunächst einmal wichtig den körper wieder einsatzbereit zu machen und gleichzeitig nach den tieferen ursachen zu forschen.

ich weiss aus eigener erfahrung, dass eine selbstheilung möglich ist :)

@hamied ja, das ist ein gutes buch und kann sehr helfen, wenn mann/frau sich darauf einlassen kann.

@mario, entscheide dich, wenn du ein gutes gefühl hast. verlasse dich auf dein gefühl und handle danach, dann ist es schon richtig :) Das buch von L. Hay ist wirklich lesenswert!

liebe grüße :winken5:
jo
 
Zurück
Oben