Der Mond in den Häusern

Werbung:
:banane: ich freue mich!!

Tatsächlich, ich strebe eine beraterische Tätigkeit an. Ich will Menschen weiterbringen in ihrem Leben. Helfen, dass sie wieder auf die richtige Bahn geraten oder ihren Weg finden. Irgendwie will ich mich dadurch auch selbst heilen und mein Scheitern verarbeiten.

Hallo afterlife,

das passt ausgezeichnet zu einem Neptun im 10. Haus. :)

Für mich hat sich oft die Frage gestellt, ob ich nun mehr Kopf oder Gefühl bin. Nun ja, irgendwie beides ziemlich stark. Und DAS ist WIRKLICH anstrengend.

Das glaube ich dir. Wie gesagt, du hast durch dein großes 1. Haus zwei Herrscher (Uranus und Neptun), die nicht unbedingt Hand in Hand arbeiten. Uranus ist ein Luftplanet und Neptun ist Wasser. Das passt zu deiner Beschreibung zwischen Kopf und Gefühl hin- und hergerissen zu sein.

Kopf und Bauch mögen sich bei mir nicht, sie reden zeitweise nicht miteinander. :autsch:

Hier wäre jetzt wirklich interessant, wie und wo Uranus und Neptun zueinander stehen.

Wenn jetzt ein Neptuntransit durch das 12. und 1. Haus geht.... ist das dann eine Gelegenheit, an diesen Eigenschaften zu arbeiten? Sie zu verfeinern?

Wenn Neptun über deinen AC läuft oder bereits im 1. Haus ist, dann unterliegt er dem natürlichen Marseinfluß dieses Hauses und das verspricht eine lange Zeitphase erhöhter Aktivität, die sich sicher auf dein 10.Haus auswirken wird. Das mal so grundsätzlich. Natürlich sollten die übrigen Transite nicht aus dem Auge gelassen werden und auch der Uranustransit ist in diesem Zusammenhang interessant.

Liebe Grüße
Gabi
 
Noch einmal ein Input zur Frage, ob Häuser- oder Zeichenstellung wichtiger wären... ich denke, das kann sich ganz schnell lösen lassen. Wenn ein Haus nur mit seinen mundanen Haus-Deutungen verwendet wird, ohne zu beachten, in welchem Zeichen die Häuserspitze liegt und wie das TKZ die Haus-Deutung modifiziert, halte ich das für einen astrologischen Kunstfehler. Und damit ist automatisch schon das Zeichen mit dabei, untrennbar mit dem Haus verbunden. Ein Haus 12 mit Spitze Wassermann ist ein anderer "Boden" für einen Planeten als ein Haus 12 mit Spitze Krebs. Interessanter wird es, wenn der zu deutende Planet schon im Zeichen steht, das auf die Häuserspitze folgt (sofern innerhalb des Hauses ein Zeichenwechsel erfolgt, was ja nicht zwingend ist). Wird der Planet dann eher vom Zeichen an der Häuserspitze modifiziert oder vom TKZ, in dem er steht? Ich meine, beides: In Bezug auf die Hausthematik zählt die Häuserspitze, in Bezug auf die Prägung des Planeten sein Zeichen. Da ist dann kombinatorisches Fingerspitzengefühl gefragt, mit rigiden Deutungsrastern kommst da nicht weiter. Spielt ja auch noch eine Rolle, welches Haus der zu deutende Planet beherrscht... und so weiter.

Alles Liebe und guten Rutsch,
Jake
 
Hier wäre jetzt wirklich interessant, wie und wo Uranus und Neptun zueinander stehen.


Wenn Neptun über deinen AC läuft oder bereits im 1. Haus ist, dann unterliegt er dem natürlichen Marseinfluß dieses Hauses und das verspricht eine lange Zeitphase erhöhter Aktivität, die sich sicher auf dein 10.Haus auswirken wird. Das mal so grundsätzlich.
Hi Gabi,

Neptun und Uranus(H9) in Schütze.

Zur Zeit bin ich wirklich etwas gestresst. Ich will weiterkommen und lade mir grad viel auf. Aber das brauchts halt auch mal!! :)

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hi Gabi,

Neptun und Uranus(H9) in Schütze.

Zur Zeit bin ich wirklich etwas gestresst. Ich will weiterkommen und lade mir grad viel auf. Aber das brauchts halt auch mal!! :)

Liebe Grüße
Afterlife

Hi Afterlife,
beide Herrscher vom 1. Haus, im 9.Haus, läßt auf eine starke Eingebundenheit im sozialen Umfeld schließen. In jedem 3. Haus eine Quadranten wird immer was sichtbar. Im 9.Haus bezieht sich das "Sichtbarwerden" auf die Art deiner Darstellung im Begegnungsbereich und dort findet auch das "Sichtbarwerden" deiner persönlichen Übezeugungen statt. Mit Uranus und Neptun in diesem Haus könnte es sein, dass dein soziales Umfeld, je nach Transit und Laune :), mal deinen Neptun und mal deinen Uranus wahrnimmt. Also einmal eher die spontane, taffe, originelle Afterlife, die blitzschnell Lösungen auch für schwierige Situationen aus dem Ärmel zaubert oder die verträumte, idealistische und spirituell suchende Afterlife. Wenn du es schaffst, dass beide Anteile in dir gleichberechtigt anerkannt und gelebt werden, vielleicht sogar Freundschaft schließen, kann diese Konstellation eine echte Bereicherung sein.
Da du ja zur Zeit deinen neptunischen Anteil stärker zu spüren scheinst, könnte es sein, dass du deinen uranischen Anteil vernachlässigst, d.h. dass du vielleicht deine Individualiltät und deinen Unabhängigkeitsdrang nicht selbst lebst und diesen Anteil in dir verdrängst. Ein Hinweis darauf ist immer, wenn man es in seinem Umfeld verstärkt mit unzuverlässigen und exzentrischen Menschen zu tun hat. :zauberer1

Liebe Grüße
Gabi
 
hallo gabi!! Danke für die Antwort!!
:kiss4:

beide Herrscher vom 1. Haus, im 9.Haus, läßt auf eine starke Eingebundenheit im sozialen Umfeld schließen.

Naja. Hab eher das Gefühl, eingebunden zu WERDEN. Egal um wen es sich handelt. Soziale Verpflichtungen = Stress.

Also einmal eher die spontane, taffe, originelle Afterlife, die blitzschnell Lösungen auch für schwierige Situationen aus dem Ärmel zaubert oder die verträumte, idealistische und spirituell suchende Afterlife. Wenn du es schaffst, dass beide Anteile in dir gleichberechtigt anerkannt und gelebt werden, vielleicht sogar Freundschaft schließen, kann diese Konstellation eine echte Bereicherung sein.

Ich glaub ich habe verschiedene Freunde, bei denen ich die jeweiligen Anteile getrennt lebe. Ist nicht so einfach. Ich weiß ja oft selbst nicht, wer ich grad bin. :nudelwalk Manche kennen nur die, andere Leute nur die andere Seite - glaub ich halt.

dass du vielleicht deine Individualiltät und deinen Unabhängigkeitsdrang nicht selbst lebst und diesen Anteil in dir verdrängst. .

Individualität leb ich schon. Unabhängigkeit - muss hart drum kämpfen d.h. es ist eher ein innerer Kampf darum, wieviel ich mir gefallen lasse.

Ein Hinweis darauf ist immer, wenn man es in seinem Umfeld verstärkt mit unzuverlässigen und exzentrischen Menschen zu tun hat. :zauberer1.

Eher mit solchen, die zu sehr auf Zuverlässigkeit und Treue beharren. Ich fühle mich schnell vereinnahmt. Ob es tatsächlich geschieht, oder ob ich mir das nur einbilde... keine Ahnung. Ich habe und hatte es oft mit dominanten Menschen zu tun. Die fühlen sich durch mich, glaube ich herausgefordert in Erscheinung zu treten und zu handeln, also eher zu bestimmen, wo es langgeht. Und das mag ich gar nicht.
 
Warum werden Wassermänn´sche so oft beschrieben, als glaubten sie was besseres zu sein? Vor allem der Asc. soll so arrogant wirken. Also ich bin nicht arrogant - hoffe ich. Ziemlich verunsichert in Bezug auf mich selbst. Vielleicht manchmal besserwisserisch. Aber dann doch wieder unsicher. Was besonderes? Nur anders. Komisch. Außenseiter. Unfreiwilliger Clown. Mißverstanden.

Arrogant?
Liest du das irgendwo in meiner Beschreibung?
Dann ist das deine Interpretation. Die hat nichts mit meinem Verständnis vom Wassermann-Zeichen zu tun.

Auf Uranus im 9. Haus passt die Idee vom ständigen Scheitern.
 
Arrogant?
Liest du das irgendwo in meiner Beschreibung?
Die hat nichts mit meinem Verständnis vom Wassermann-Zeichen zu tun.

Auf Uranus im 9. Haus passt die Idee vom ständigen Scheitern.

Ich habs herausgelesen. Gut, dann habe ich dich missverstanden. Hab das halt schon öfters wo gelesen, gehört und das hat sich bei mir so eingeprägt.

Grüßlein
 
- Saturn: Zwangsbedingungen
- Uranus: Freiheitsgrade

Evolutionsfähige Systeme zeichnen sich insbesondere durch ihre Zwangsbedingungen und Freiheitsgrade aus.
Die Zwangsbedingungen legen legen fest, welche Freiheitsgrade möglich/gegeben sind.
Die Freiheitsgrade legen fest, welche Zwangsbedingungen möglich/notwendig sind.

Für eine Systemanalyse ist der Blick auf die Zwangsbedingungen und Freiheitsgrade daher meist sinnvoll.
Umgekehrt ist für eine Systemkonstruktion eine kluge Auswahl an Zwangsbedingungen und Freiheitsgraden sinnvoll.

Wenn ein Mensch sich fehl-reglementiert, hat er Probleme.
- (I) Ist die Fehlreglementierung eine Überreglementierung so fehlen ihm die nötigen Freiheitsgrade.
- (II) Ist die Fehlreglementierung eine Unterreglementierung so fehlen ihm die nötigen Zwangsbedingungen.

In beiden Fällen entsteht eine Störung, welche sich in einer inneren und äußeren Disharmonie spiegelt.
Im Fall (I) fordert Uranus die nötigen Freiheitsgrade.
Im Fall (II) fordert Saturn die nötigen Zwangsbedingungen.

Fehlreglementierungen führen immer zu Angst.

Die Reaktion auf die Angst kann zwei Grundformen annehmen:
- den fordernden Kräften den Kampf ansagen (angsterhaltend)
- den fordernden Kräften genügen (angstlösend)

Uranus symbolisiert eine Kraft, welche unnötige Zwangsbedingungen entfernen möchte.
Saturn symbolisiert eine Kraft, welche nötige Zwangsbedingungen etablieren möchte.
 
Werbung:
Uranus/Saturn in Haus 9: Weltbild-Konstruktion überprüfen/entwickeln/perfektionieren

Interessant für Wissenschaft/Philosophie.
 
Zurück
Oben