Mond/Neptun Verbindungen - Eure Erfahrungen damit?

Liebes Einhorn,

Neptun ist ein Transformationsplanet, und so benötigt er für Hellsicht keinen Saturn oder einen anderen Planeten. Es ist schon die Opposition mit Neptun von deinem Mond, aber der silberne Faden erklärt sich dadurch, weil dieser - auch ohne Aspekt - mit Neptun verbunden ist. Beide Prinzipien fühlen sich ähnlich an, wobei der Mond mehr die persönlichen Gefühle, Sympathie oder Antipathie zu jemanden in sich trägt. Neptun dagegen ist als solcher zu allen lieb und nett, gleichsam dem barmherzigen Samariter, der mit seinem Schwert den Mantel teilt und die andere Hälfte dem Bettler gibt. Aber Mond und Neptun fühlen sich ähnlich an, so dass es zur Täuschung kommen kann. Neptun im siebten Haus macht zunächst blauäugig und man neigt dazu, sich vom Du aussaugen zu lassen. Dann kommt Saturn zum Zuge und hält alles an, da er ebenso ab und zu Ruhe und Rückzug braucht, um sich auch abgrenzen zu können. Mein Lehrer Bruno Huber hatte Neptun im siebten Haus, und bis zu seiner Herzgeschichte ging er sogar nachts ans Telefon, sobald jemand Hilfe benötigte. Erst nach seiner Herzgeschichte bekam er dies in den Griff und war nur noch da, sobald Saturn es für ihm erlaubte.

Neptun und Mond stehen bei dir im kardinalen Kreuz, welches immer mit Leistungsanforderung daherkommt. Aber Neptun und Mond können nichts leisten, sie können nur empfinden und reflektieren. Zur Durchsetzung eigenen sich die Sonne, Mars und Pluto, sowie auch der Jupiter, der mit allen Stellungen in Zeichen oder Häusern fertig wird - er kann sogar eine schwach gestellte Sonne ersetzen. Merkur, Mond, Jupiter und Neptun als Kontaktplaneten. Mit ihnen empfindet man, sinniert nach und die Motivation nach Kontakten ist ebenso stark ausgeprägt.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Ich habe eine Mond-Neptun-Konjunktion in Haus 12 im Trigon zu Saturn, im Sextil zu Pluto und zu Venus.
Sieht doch eigentlich ganz schön aus. :)

Dennoch:
Die Mütterlichkeit meiner Mutter war eine meinerseits eingebildete Illusion.
Und da Mars sich auch noch in diese Konjunktion mit einklinkt, begann ich dann irgendwann damit, dagegen zu rebellieren.

Ich wollte dass meine Mutter meinem Bild von ihr (Neptun, die Heilige, die Unantastbare, die beste Mutter der Welt) entspricht.

Der Fall aus den Wolken war tief.
Und die Realität anzuerkennen und anzunehmen hat eine gute Weile gedauert.

Heute will ich es nur noch besser machen.
Und was andere tun oder nicht tun, ist ihrs.

Das "sich abgrenzen" lehrt Saturn.

LG
Stern
 
Zurück
Oben