Der Mond in den Häusern

Werbung:
Hallo Afterlife :)


Mond in 12 fühlt sich immer etwas verloren und betäubt, er ist manchmal auch ein wenig weggetreten ;) Ich kenne z.B. jemanden mit Mond in 12, der hat acht Geschwister und da fühlt man sich sicherlich schnell mal verloren.

LG Ouranos

Hallo Ouranos,

hihi, meine Ex nannte mich Träumeline, weil er fand mich irgendwie hilflos und zerstreut. Dabei habe ich innerlich schon für mich den Durchblick, auch wenn ich nach außen recht umständlich bin. Ich glaub ich leb in meiner eigenen Welt. Aber tut das nicht jeder irgendwie?
Das Gefühl, irgendwie in der Menge unterzugehen - vor allem übersehen zu werden - kenne ich gut. Praktisch - man kann einfach abtauchen und verschwinden. Man fällt nicht auf. :)

Lg
 
Damit hat ein Neptun im 10. Haus den Inhalt einer Saturn / Neptun-Konstellation und eine Mond im 12. Haus hat den Inhalt Mond /Neptun. Wohin fällt das Zeichen Fische - ins 1. Haus? - dann hättest du einen Fische-AC.
Ich denke, da bist du dem Rätsel deiner Fischefühligkeit hart auf der Spur.:D

lg
Gabi

Hallo Gabi,

nein, ich hab einen Wassermann-AC (24°), was schon auch passt. Aber der Fische-AC passt intuitiv besser.

Liebe Grüß!!
 
An den Zeichen hängen angeborene Eigenschaften, an den Häusern Inhalte, Eine Tätigkeit, die mit den Eigenschaften des Wassermann-Zeichen verbunden ist, ist die Fehlersuche. :D:)

Ein Neptun im 10. Haus betrifft die Öffentlichkeit und den Beruf. Es durchfährt dich ein Moment der überschwemmenden Grenzenlosigkeit, wenn du deine Arbeit der Öffentlichkeit oder den Vorgesetzten präsentierst.
Ein Mond im 12. Haus ist ein Mondl, das sich in der Einsamkeit geborgen und zuhause fühlt, aber gleichsam gerne "außen" die anderen nachahmt, ohne dabei seine Geheimnisse, die es für sich in seinem 12. Haus-Kämmerchen träumt, zu verraten. Aber nur, wenn das Mondl nicht hart aspektiert ist, ansonsten plaudert es schon über seine Geheimnisse. Und zwar so, dass es das hinterher gerne bereut und in eine verschämte Taubheit verfällt.

Es wäre eher interessant zu wissen, was du genau als "Fisch" definierst? Kannst du dich in dieser Hinsicht etwas genauer beschreiben?

Hallo pieps!

Da spricht mich einiges an: ich präsentiere gerne. Da fühl ich mich lebendig - und ein bissl Angst hab ich auch, keine Frage. Einsamkeit ist für mich wichtig. Hab ich immer wieder erlebt - auch über längere Zeit.
Und ja- ich bereue, dass ich mich manchmal zu sehr öffne (wie in diesem Forum hier) und Dinge über mich preisgebe, die es anderen erlaubt, mich zu beherrschen. Das ist gar keine gute Sache. Ich bemühe mich, verschlossen zu bleiben, damit mir keiner was kann. Ist das nicht komisch??

Was ich an mir "fischelig" finde: ich bin anpassungsfähig - mehr als mir gut tut. hilfsbereit. lebe oft das leben anderer mit, und verenachlässige meines. himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Kann mich unsichtbar machen, wenn ich will. Wenn man mich drängt, werd ich stumm und beweg mich nicht vom Fleck. Ich konsumiere gerne alles, was mir nicht gut tut (Alkohol, Zigaretten). Ich versinke hie und da in Selbstmitleid und kann vor Mitleid mit anderen viele Tränen vergießen. Fühle mich als verkanntes Genie. Will die Welt retten. Mache mich oft zum Opfer anderer Menschen. Projiziere gerne viel in alles rein. Kann stundenlang dasitzen und träumen, nachdenken ohne mich zu langweilen. Habe mit der Wirklichkeit Probleme, mit der "Gesellschaft". Und, und, und,...

Ich finde mich selbst so nebulös, ich durchschau mich nicht. Heute so, morgen so. Gut. Liegt viell. oder ganz sicher auch an anderen Aspekten. Ich bilde mir auch ein, zu wissen, was andere Menschen denken und fühlen.

Das nur ein kleiner Auszug. Es gäbe vieles, aber ich will hier niemanden zu sehr vollquatschen...

Liebe Grüße
 
Hallo Randalia!

Ich weiß nicht... Meinen Phantasien sind wohl eher zum Flüchten da... Und verschaffen mir zeitweilige Anflüge einer ausgewachsenen Paranoia. :D Im Ernst... Geborgenheit ist irgendwie was seltenes.

Liebe Grüße

hehe ;)

Hallo Afterlife,

Das Bewusstsein, in dem sich die Fantasie manifestiert, ist eine Welt, in der man wirksam Entscheidungen trifft.
Man setzt sich staendig mit den Fantasieinhalten auseinander.
Man lebt auch in der Fantasie stets mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen.

Welche sind aber die Konsequenzen?
Das sagt die Fantasie selbst.
Sie ist sprachrohr der Intuition.

Geborgenheit und Paranoia haengen also insbesondere auch von dem ab, was du in deiner Fantasie machst.
 
hehe ;)

Hallo Afterlife,

Das Bewusstsein, in dem sich die Fantasie manifestiert, ist eine Welt, in der man wirksam Entscheidungen trifft.
Man setzt sich staendig mit den Fantasieinhalten auseinander.
Man lebt auch in der Fantasie stets mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen.

Welche sind aber die Konsequenzen?
Das sagt die Fantasie selbst.
Sie ist sprachrohr der Intuition.

Geborgenheit und Paranoia haengen also insbesondere auch von dem ab, was du in deiner Fantasie machst.

Aha, du scheinst dich auszukennen!! ;)

Meine Phantasie ist für mich auch wirklich. Ich vergesse aber, dass andere die nicht teilen können und bin somit ziemlich oft allein - glaube ich. Gibts sowas, dass man schneller ahnt als andere, was in ihnen tatsächlich vorgeht??

Die Phantasie als Sprachrohr der Intuition... schön.

Meinst du, dass man gezielt mittels Phantasie eine Situation herbeiführen kann, also subjektiv das erlebt oder bekommt, was man phantasiert? Bzw. dass es ganz unerheblich ist, was "wirklich" geschieht, sondern nur, wie man das Geschehene wahrnimmt? Oder gibts ne Wirklichkeit, die, wenn man sie konsequent wegträumen und verschönern will, einen letztlich doch einholt?

Also ich erlebe beides. Manchmal kann ich mir was einbilden und es geschieht. Dann widerum - wenn ich mir etwas nicht vorstellen möchte, oder etwas nicht fühlen will - schlägt meine Phantasie genau in die unerwünschte Richtung aus. Verständlich??? also für mich nicht ganz... :rolleyes:

beste grüße
 
Aha, du scheinst dich auszukennen!! ;)

;)

Meine Phantasie ist für mich auch wirklich. Ich vergesse aber, dass andere die nicht teilen können und bin somit ziemlich oft allein - glaube ich.

Die Intuitionen widersprechen sich nie.
Egos koennen aber den Intuitionen widersprechen; der eigenen und den fremden.

Gibts sowas, dass man schneller ahnt als andere, was in ihnen tatsächlich vorgeht??

Jeder hat seine Intuition und sein persönliches Verhältnis zu ihr.
Wieviel ein einzelner zu welchem Zeitpunkt weiss? Hm..
Auf jeden Fall immer das Nötige um richtig Entscheiden zu koennen.

Meinst du, dass man gezielt mittels Phantasie eine Situation herbeiführen kann, also subjektiv das erlebt oder bekommt, was man phantasiert?

Definitiv. Der Trick ist die Ueberzeugung.
Hier tritt wieder das Spiel mit Angst und Ansgstfreiheit ins Spiel.

Bzw. dass es ganz unerheblich ist, was "wirklich" geschieht, sondern nur, wie man das Geschehene wahrnimmt? Oder gibts ne Wirklichkeit, die, wenn man sie konsequent wegträumen und verschönern will, einen letztlich doch einholt?

Das Maßgebliche ist, was im Bewusstsein passiert.
Wann was im Bewusstsein auftaucht bzw. auftauchen kann ist einem Regelwerk unterworfen.
Es gibt an, welche Bewusstseinsinhalte in Abhängigkeit von Entscheidungen auftauchen können, sicher auftauchen oder sicher nicht auftauchen.

Wenn man inkarniert ist, gibt es aber auch Kopplungen zwischen dem,
- was im Bewustsein passiert und dem,
- was im physikalischen Universum passiert.
Dafür gibt es Kopplungsregeln.

Damit ist festgelegt, welche Geschehnisse in Abhängigkeit von Entscheidungen auftauchen können, sicher auftauchen oder sicher nicht auftauchen.

Das kann man nutzen.


:) ;)
 
Werbung:
Hallo pieps!

Da spricht mich einiges an: ich präsentiere gerne. Da fühl ich mich lebendig - und ein bissl Angst hab ich auch, keine Frage. Einsamkeit ist für mich wichtig. Hab ich immer wieder erlebt - auch über längere Zeit.
Und ja- ich bereue, dass ich mich manchmal zu sehr öffne (wie in diesem Forum hier) und Dinge über mich preisgebe, die es anderen erlaubt, mich zu beherrschen. Das ist gar keine gute Sache. Ich bemühe mich, verschlossen zu bleiben, damit mir keiner was kann. Ist das nicht komisch??

Was ich an mir "fischelig" finde: ich bin anpassungsfähig - mehr als mir gut tut. hilfsbereit. lebe oft das leben anderer mit, und verenachlässige meines. himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Kann mich unsichtbar machen, wenn ich will. Wenn man mich drängt, werd ich stumm und beweg mich nicht vom Fleck. Ich konsumiere gerne alles, was mir nicht gut tut (Alkohol, Zigaretten). Ich versinke hie und da in Selbstmitleid und kann vor Mitleid mit anderen viele Tränen vergießen. Fühle mich als verkanntes Genie. Will die Welt retten. Mache mich oft zum Opfer anderer Menschen. Projiziere gerne viel in alles rein. Kann stundenlang dasitzen und träumen, nachdenken ohne mich zu langweilen. Habe mit der Wirklichkeit Probleme, mit der "Gesellschaft". Und, und, und,...

Ich finde mich selbst so nebulös, ich durchschau mich nicht. Heute so, morgen so. Gut. Liegt viell. oder ganz sicher auch an anderen Aspekten. Ich bilde mir auch ein, zu wissen, was andere Menschen denken und fühlen

Ja, ein bisschen komisch ist das schon - von außen betrachtet. :)
Für einen Planeten im 12. Haus ist das völlig normal. Ich selber hab die Sonne in 12 stehen. Anfang des Jahres fürchtete ich mich noch, überhaupt in ein Forum zu schreiben, weil ja jemand zu viele persönliche Dinge über mich erfahren und gegen mich verwenden könnte. Obwohl ich schon sehr lange hier mitlese und Dinge über verschiedene User wusste, die sie irgendwann einmal ins Forum reingeschrieben hatten. Selbst in den Kontakt zu treten, fiel mir allerdings sehr schwer.
Die Falle für einen 12. Haus-Planeten ist, dass er sich dann abgeschnitten und isoliert fühlt und sich gerne mehr Kontakt zu anderen Menschen wünscht - wenn auch keinen allzu innigen - aber immerhin etwas Kontakt. Über die Art und Weise, wie dieser Kontakt zu bestehen hat, malt man sich gern die wildesten Dinge aus, sodass man sich oft enttäuscht sieht, wenn es in Echt dann nicht so verläuft wie in der Phantasie.
Das, was du von dir beschreibst, kenne ich auch fast alles; das gehört wohl mit zum 12. Haus.

Und dann steht dein Mond im Luftzeichen Wassermann (wenn ich richtig verstanden habe?). Menschen mit Wassermann-Planeten sehen sich grundsätzlich als etwas außerordentlich besonderes an. Als Wesen fernab der restlichen, profanen Welt, als die Creme de la Creme des Intellekts, Jongleure der Ideen und Gedanken, Inhaber der absoluten Intelligenz, die zu höchstleistenden Erfindungen und einer synthetischen Schöpfungskraft mittels den kompliziertesten Gedankengebäuden und Codierungen bemächtigt. Eine weitere fortwährende Überlegung ist es, wie man zu der Freiheit kommt, seine Erfindungen unabhängig irgendwelcher Schranken initialisieren zu können.
Berühmtes und mitunter mein liebstes Beispiel: Leonardo da Vinci. Ein Widder mit Wassermann-Mars und Wassermann-Jupiter.

Vielleicht zum Zeichen-Häuser-Vergleich: Das Häuser-Pendant zu Wassermann wäre das 11. Haus - allerdings, wer Planeten im 11. Haus stehen hat, der beschäftigt sich mit Sympathien und Freund-schaften; mit Leuten, die freiwillig am eigenen Leben Anteil nehmen, ohne dabei gewisse Grenzen der Freiräume zu überschreiten. Meinetwegen sind da noch humanitäre, gemeinschaftliche Ziele mit dabei. Was aber nicht dabei ist, ist der Wassermann-Intellekt.

In dir steckt also tatsächlich ein kleines, verkanntes Genie (Wassermann-Mond), das sich zum Tüfteln und Nachdenken lieber zurück zieht (12. Haus). Was dann wahrscheinlich immer wieder fehlen wird, ist die praktische Erprobung deiner ganzen Ideen. Wenn du das auslässt und nicht deine eigene Persönlichkeit mit einbringst, dann machst du dich schnell zum Spielball anderer und tanzt dann nach deren Nase.
Momentan hast du aber auch noch Neptun als Transit im 12. Haus; da bleibst du besonders gern in deiner 12. Haus Utopie. :)
Wenn Neptun in dein 1. Haus läuft, wirst du dich noch weiter sehr Neptunisch/Fischli mäßig fühlen.

Das nur ein kleiner Auszug. Es gäbe vieles, aber ich will hier niemanden zu sehr vollquatschen...

Liebe Grüße

Nicht? Och. :clown: Willst du deine ganzen Ideen etwa für dich behalten?
Warum heißt du eigentlich "afterlife"? Und wo steht deine Sonne denn?

Grüße
 
Zurück
Oben