Der Laie Jesus (Christus)

laie sein meint ...frei von expertenwissen ...der kopf ist frei und kann die göttlichen schwingungen aufnehmen ..wenn du aber erst nachlesen musst ...dann sind sie schon wieder woanders...:D
 
Werbung:
Ich gönn euch zweien ja eure Freude. Aber ein gutes Buch ist genauso Leben, ebenso wie ein gutes Musikstück, ein gutes Gemälde etc.
 
Ich gönn euch zweien ja eure Freude. Aber ein gutes Buch ist genauso Leben, ebenso wie ein gutes Musikstück, ein gutes Gemälde etc.

Wieso Zwei ? Und wer hat Freude außer Sternie ???? :)

Es ging um Schriftgelehrte und Pharisäer (Expertenwissen) "was Jesus verabscheute"

damit waren keine Romane gemeint oder Märchenbücher
 
Du brauchst ja keine Bücher - du hast ja ein LEBEN.

Bücher und Filme werden für jene gemacht - die KEIN LEBEN haben :zauberer1

So ein Unsinn, ist ein pauschaliertes Urteil. Es kommt auf das rechte Maß an, wenn man nur die Nase in Bücher steckt, kann es sein, dass das eigene Leben zu kurz kommt, ok, aber, wenn man selbst überprüft und unterscheidet (lebt), hat man sehr wohl ein Leben/eigene Erkenntnisse und die Bücher gehören dazu.

Bei Filmen kann ich deine Aussage eher nachvollziehen. Viele Menschen sitzen lieber vor der Glotze als ihre eigenen Abenteuer zu leben.

Du schreibst, dass du nicht Romane oder Märchenbücher meintest. Aber gerade die sind, auch wie Filme, für viele ein Ersatz für das eigene Leben. Ich selbst lese gar keine Romane.

Es gibt Bücher/Schriften, die sind ein Schwert und mit Agape geschrieben, von Menschen wie z.B. Lao Tse oder Rumi, Jiddi Krishnamurti und einige viele andere. Ich erfreue mich immer wieder an deren Worte Wahrheit, oft als Bestätigung meiner eigenen Erkenntnisse und oft als Beantworter meiner Fragen, ebenso als Inspiration über Dinge, die ich noch nicht bedacht habe.
Es sind Geschichten des Lebens und auch eine Quelle zur Erkenntnis.

LG

Iza.
 
So ein Unsinn, ist ein pauschaliertes Urteil. Es kommt auf das rechte Maß an, wenn man nur die Nase in Bücher steckt, kann es sein, dass das eigene Leben zu kurz kommt, ok, aber, wenn man selbst überprüft und unterscheidet (lebt), hat man sehr wohl ein Leben/eigene Erkenntnisse und die Bücher gehören dazu.

Bei Filmen kann ich deine Aussage eher nachvollziehen. Viele Menschen sitzen lieber vor der Glotze als ihre eigenen Abenteuer zu leben.

Du schreibst, dass du nicht Romane oder Märchenbücher meintest. Aber gerade die sind, auch wie Filme, für viele ein Ersatz für das eigene Leben. Ich selbst lese gar keine Romane.

Es gibt Bücher/Schriften, die sind ein Schwert und mit Agape geschrieben, von Menschen wie z.B. Lao Tse oder Rumi, Jiddi Krishnamurti und einige viele andere. Ich erfreue mich immer wieder an deren Worte Wahrheit, oft als Bestätigung meiner eigenen Erkenntnisse und oft als Beantworter meiner Fragen, ebenso als Inspiration über Dinge, die ich noch nicht bedacht habe.
Es sind Geschichten des Lebens und auch eine Quelle zur Erkenntnis.

LG

Iza.



Der erste deiner Sätze ist purer Unsinn, weil gerade du pauschalisierst.!!!!

Du hast ja keine Ahnung was es heißt, absolut nichts zu dürfen,

und all das erst in hohem Alter (18) zu beginnen nachzuholen...

Und das ist kein pauschaler Einzelfall !!!!!

Denke bevor du schreibst :) :umarmen:
 
Werbung:
Roter Bordeaux in einem Glas für zwei Personen.

Mein lieber Jolly! Die verneinenden Fragen die hier gestellt werden,
können vorzugsweise nur von einem katholischen oder evangelischen Experten beantwortet werden,
und ein solcher hätte an einer Aufdeckung der Formulierung kein Interesse,
denn er lebt davon dass sich einfache Leute an solche qualifizierte Fachkräfte wenden,
sind sie selbst einmal mit ihrem Latein am Ende.

Nach jeder Schlacht stellt sich die Frage wie es nach dem Krieg weitergehen soll?
Wie wäre es also, wenn man mit der Strategie danach schon die Auseinandersetzung gewinnen kann?
Dann nämlich ist er schon vorbei, noch ehe er so richtig begonnen hat.

Das ist der ganze Zauber!
Ein Umfeld schaffend, wo die Entwicklung von Fähigkeiten und Talenten erwünscht ist,
und hat das in Summe nicht so geklappt – was macht man da? – dann werden die Werte konserviert.
In einem Behältnis das dafür geeignet erscheint, also in einem Priestertum.

Mit den üblichen Hindernissen und Fallstricken versehen.
Bis einer, zwei oder drei kommen und den ganzen Zinnober auflösen.
Entweder wird daraus ein Allgemeingut, oder es tritt ein neuer Ersatz an seine Stelle.

So wie ein Hypnotiseur von Du zu Du,
eine Radiosendung spricht man ihm zu,
und so flächendeckend wird im nu.




und ein :weihna1




Der Nazaräner, ist er noch da?

Der Großvater, ist er noch da?

Ich bin Teigabid, ich sage,
ich bin nicht Jesus.
Nicht einmal Jesus ist Jesus.

Aber einer oder mehrere verstorbene Priester aus der Klasse der Pharisäer,
die konnten sehr wohl ein Interesse darin erkannt haben
für die Unbilde von anderen ihrer Zeitgenossen gerade zu stehen.

Sofern sich dafür die Gelegenheit geboten hätte.

Und was ist eine Gelegenheit? Was ist eine Gemeinschaft?

Genau!

Denken wir nur an die Technik, wie man zu den 10 Geboten kommt.




und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben