Der Laie Jesus (Christus)

Werbung:
Du schreibst, dass du nicht Romane oder Märchenbücher meintest. Aber gerade die sind, auch wie Filme, für viele ein Ersatz für das eigene Leben. Ich selbst lese gar keine Romane.

Es gibt Bücher/Schriften, die sind ein Schwert und mit Agape geschrieben, von Menschen wie z.B. Lao Tse oder Rumi, Jiddi Krishnamurti und einige viele andere. Ich erfreue mich immer wieder an deren Worte Wahrheit, oft als Bestätigung meiner eigenen Erkenntnisse und oft als Beantworter meiner Fragen, ebenso als Inspiration über Dinge, die ich noch nicht bedacht habe.
Es sind Geschichten des Lebens und auch eine Quelle zur Erkenntnis.
Iza.

hm......auch die Bücher der Weisen geben nicht mehr her als Romane, oder hat Dich auch nur einer der hier von Dir aufgezählten wirklich etwas gegeben was Dich weiter gebracht hat, res. Deine Bewusstheit erweitert hat.?
 
Ein "Wissender" hätte vielleicht nicht geschrieben "Laie".

Ein "Wissender" mit den Inspirationen aus dem HERZEN hätte wahrscheinlich naiv, GÖTTlich verspielt im Sinne von kindlich unschuldig geschrieben.

So verstehe ich es auch.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ein "Wissender" hätte vielleicht nicht geschrieben "Laie".

Ein "Wissender" mit den Inspirationen aus dem HERZEN hätte wahrscheinlich naiv, GÖTTlich verspielt im Sinne von kindlich unschuldig geschrieben.

So verstehe ich es auch.

Lieben Gruss
Paulus

naiv - hat einen negativen Beigeschmack, klingt heut nach Beleidigung (Mann, bist du naiv !!!)

@Paulus

Ein "Wissender" hätte das gewusst !!!! :zauberer1
 
Werbung:
Ein Weiser der sagt:

„Die einfachen Leute, die verstehen das in ihrer Perversität, am Ende doch.“

Spricht er von Perversität, dann meint er Abartigkeit.

Nehmen wir dazu ein praktisches Beispiel her, etwa die besprochene Auferstehung, dann lässt sich das auch erklären. Denn um in körperlicher Form etwas zu bewirken, muss das Verständnis für Materie vorhanden sein. Oder man erwartet eine unmittelbare Unterstützung, die bezahlt werden will.

So eine Gegenleistung endet bestenfalls in einem Gottglauben,
negativ ist es ein Zerren in einen Teufelspakt.
So geschieht es, wenn wir nicht direkt damit umzugehen verstehen.

Im Verneinen können wir uns davon distanzieren.
Die Verantwortung von uns schieben.
Oder wir beginnen Einteilungen in Klassen vorzunehmen,
im Erfassen oder in der Kommunikation mit den jeweiligen Befindlichkeiten.

Darum stimmt es vielleicht gar nicht wenn wir sagen,
weise ist der der nichts spricht.

Wir gehen davon aus, in der Steigerung von Forderung und Gewinn,
es wird immer ein höherer Ertrag erzielt,
und am Ende kommt gar der ganz große Sieg.
Das kann so nicht stimmen,
wie uns ein Reduzieren und ein hoher Verlust bemerken lässt,
unweigerlich in die realen Verhältnisse zurückgeholt.


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben