Der Kummerkasten

Werbung:
blackpink schrieb:
danke ! aber im moment ist nicht der richtige Zeit darüber zu reden..... :(

Lg, blackpink *traurig guck*
Ich umarme Dich, blackpink, es ist Vollmond, überstürze nichts!:trost:

@Voice: habe keine Angst. Es ist gut, dass Du nicht runtergeschluckt hast, denn dann könnte es mal in geballter Ladung rauss kommen und wirklich alles zerstören. Deinen Brief finde ich richtig lieb. Glaube mir, Frauen finden Männer die Gefühle zeigen keineswegs als Schwächlinge. Im Gegenteil.:)
 
ich wollte schon viel früher schreiben, aber mein internetanschluß hat mich im Stich gelassen.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, Du hast doch erst kürzlich ein Foto von Dir, Deinem Mann und der Kleinen bei "Unter uns" reingestellt.

Fühle Dich umarmt, ich schicke Dir ganz viel Kraft und Liebe.
Meinem Ex (der damals eine Freundin hatte, von der ich dann wußte, und wo ich dann beiden eine Frist von einem halben Jahr zum Kennenlernen des Alltags gegeben habe) habe ich gesagt: Eines weiß ich ganz bestimmt, aus der Tiefe meines Herzens: Ich werde glücklich sein in meinem Leben, ob mit Dir oder ohne Dir!
Das darfst Du Dir auch ruhig denken, es hilft ungemein.:zauberer1

Die Erkenntnis dazu hatte ich, als ich mich in der Wohnung, in Gedanken an eine mögliche Scheidung umgeblickt hatte: "Diese Wohnung besteht nur aus Wänden, alles, was sie ausstrahlt, diese Gemütlichkeit, das helle, ..... das bin ich. Die Wände sind deshalb keine Wände, sondern Gemütlichkeit, weil ich das geschaffen habe.
Und dann ist es mir in den Sinn gekommen: Egal, wo ich bin, mit wem ich wo bin, ich bin es, der etwas verändert.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Das schrieb ich Ihr, was denkt Ihr wie würdet Ihr das auffassen. Ich glaube es gibt die Möglichkeit das Sie sich denkt, was für ein Schwächling. Verletzt mich erst und jammert mir dann die Ohren voll.
Gott ich bin ziemlich verwirrt und weiß nun nicht mehr was ich von dem was ich schrieb halten soll. Erst schien es mir so stimmig und gut und nun...

Bitte um feedback und seid ehrlich.
__________________

es liest sich sehr ehrlich und stimmig...ich denke, das ist es auch.

danach...kommen die inneren zweifler-hunde und "zerdenken" alles....
lass sie bellen....

du zeigst dich...was auch immer nun geschieht, ...diese stimmigkeit, halte ich für einen guten weg...weil das bist du...und keine maskerade....

du hast ja nun (wieder mal ?) erlebt, dass druck nicht das mittel ist...und ? hey, lass dich mensch sein....

du hast bedürfnisse, etwas wissen zu wollen...UND sie wohl das bedürfnis, nichts zu überstürzen. beide wohl im bedürfnis nach sicherheit....
und das ist ja absolut okay...oder ?

es gibt sicher viele gute wege, euch selbst und gegenseitig in euren gefühlen diesbezüglich ernst zu nehmen. eine davon ist wahrscheinlich dein offener brief...

alles liebe dir !
:) Jovannah
 
ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deinen Text super und schön finde. Ich gehöre zu der Sorte Frauen, die Männer lieben, die Gefühle zeigen und zeigen können.
Ich habe ja Probleme gehabt, meinen Sohn loszulassen und daraufhin meiner Reiki-Lehrerin eine mail geschrieben. Sie hat mir folgendes u. a. geantwortet:

Oh, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie das ans Herz geht für
eine Mutter. Ich wünsche dir, dass dein Sohn zur Vernunft kommt und sieht,
dass sein Vater nicht das Ideal ist und er deine wahre Liebe fühlt. Kennst
du das Buch: The Work? Oder das Original von Byron Katies: Lieben, was ist?
Beide Bücher könnten dir im Moment Hilfe geben neben den Engeln.
Halte nichts fest. Nur was man freilässt, kommt allein zurück.


Der letzte Satz von ihr, der ist mir total nahe gegangen, weil ich gewußt habe, dass er stimmt: Halte nichts fest. Nur was man freilässt, kommt allein zurück.

Ich glaube, dass das auch auf Deine Situation zutrifft.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Vielleicht sollte ich auch mal was aus meiner erfahrung dazu sagen.

Als meine Lebenspartnerin sich von mir trennte, wollte sie beide Kinder mitnehmen.
Die Ältere entschied sich aber schon zu Anfang direkt *erstmal* bei mir zu bleiben. Da hat es schon einen riesigen Tanz gegeben.
Sie versuchte mit allen Mittel ihre Tochter dazu zu bewegen zu ihr zu kommen (Einzelheiten laß ich lieber mal weg) mit dem Resultat, das aus dem *erstmal* ein *endgültig* wurde und 1 1/2 Jahre später die jüngere ebenfalls ihre Koffer packte und zu mir kam. Da war dann endgültig die Hölle los.
Ich habe es den Kindern von Anfang an freigestellt wo sie leben möchten und habe weder gegen ihre Mutter noch sonst einen Druck ausgeübt. (Das hat mir dann auch noch ein Gerichtsverfahren eingebracht)
Im Gegenteil, ich habe den Kindern versucht das Verhalten ihrer Mutter verständlich zu machen.
Nach 2 Jahren hat sich die jüngere dann doch wieder (trotz aller Vorfälle) dazu Endschieden wieder zu ihrer Mutter zurückzugehen, da sie sehr an ihr hängt.
Das wurde dann hinter meinem Rücken vorbereitet, da mir genau das unterstellt wurde was sie selbst vorher abgezogen hatte. Ich hatte es aber schon im Vorfeld mitbekommen und das Vorhergesagte blieb aus. Ich habe sie gehen lassen und sie in allem noch unterstützt. Das hat sie darin bestärkt das sie sich auf mich verlassen kann, um ihr in allen Belangen zu helfen egal wo sie leben will. Na und die Ältere will nicht weg. Die weiß auch warum.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber ich habe gemerkt das *wirkliche Liebe* zum anderen nicht darin besteht, ihn Festzuhalten sondern ihn gehen zu lassen.
 
heute weiß ich, dass festhalten nichts bringt. Vor ein paar Wochen :confused: :confused: :confused: :confused: ..... da glaubte ich noch, dass mein Weg der richtige für meinen Sohn ist. Heute weiß ich, dass er eben auch seine Erfahrungen machen soll, dass es für ihn wichtig ist.
Im Gegensatz zu Dir war mein Ex in der Ehe kein engagierter Vater - wir waren Inventar, Besitz. Auf seiner Liste stand: Frau, Kinder, eigenes Geschäft, Haus, Auto, 2. berufliches Standbein, ..... Wir wurden erst wichtig, als wir gegangen sind. Ich finde Deine Stärke toll, eben, wie Du mit Deiner Situation umgehst.
Du hast doch bestimmt eine Bindung zu den Kindern. War es von Anfang an klar für Dich, dass man nicht festhalten darf? Wie fühlst Du Dich jetzt, wo die kleinere wieder zur Mama gezogen ist?
Ich habe einen inneren Frieden mit der Situation geschlossen. Das tut gut und bringt meine Kraft wieder zurück. Die brauche ich nämlich für den nächsten Gerichtstermin, am 18. Jänner, auch wieder mit meinem Ex. Bei diesem Termin geht es um Gerechtigkeit und diesmal klopfe ich ihm "ein paar auf die Finger".:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hi,

ich habe heute entgültig beschlossen, mein Studium abzubrechen und ein anderes anzufangen. Und das nach 3 Semestern. Ich habe also 1 1/2 Jahre, mehr oder weniger vertan.
Jetzt habe ich ein neues Studium gefunden, was wenigstens halbwegs interessant klingt, habe aber schreckliche Angst, dass, wenn ich damit beginne, ich wieder unzufrieden bin und es wieder das falsche ist. Was wäre dann? Dann wärs aus. Finito.
Das erste Studium hab ich angefangen, weil ich Null Idee hatte, was ich tun soll und weil ich beeinflusst war. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nun klar denke und es diesmal wirklich das richtige ist:confused:
Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein könnte herauszufinden, was das richtige für mich ist und was mich eigentlich interessiert. Mal glaube ich, dass es dies ist, mal ist es was ganz anderes.....
Dabei bin ich doch gar keine Waage, sondern ein Fisch:)
Ich lass mich sofort von Gerede wie: "das Studium ist doch brotlos, da bist nachher arbeitslos" iritieren. Vielleicht haben diese Leute ja recht!!?!? Es sind aber genau diese "brotlosen" Studien die mich interessieren............

Was soll ich nur tun!!!!!!!! Im Moment passt meine Signatur überhaupt nicht zu mir......

lg
matrix
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Hi,

ich habe heute entgültig beschlossen, mein Studium abzubrechen und ein anderes anzufangen. Und das nach 3 Semestern. Ich habe also 1 1/2 Jahre, mehr oder weniger vertan.
Jetzt habe ich ein neues Studium gefunden, was wenigstens halbwegs interessant klingt, habe aber schreckliche Angst, dass, wenn ich damit beginne, ich wieder unzufrieden bin und es wieder das falsche ist. Was wäre dann? Dann wärs aus. Finito.
Das erste Studium hab ich angefangen, weil ich Null Idee hatte, was ich tun soll und weil ich beeinflusst war. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nun klar denke und es diesmal wirklich das richtige ist:confused:
Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein könnte herauszufinden, was das richtige für mich ist und was mich eigentlich interessiert. Mal glaube ich, dass es dies ist, mal ist es was ganz anderes.....
Dabei bin ich doch gar keine Waage, sondern ein Fisch:)
Ich lass mich sofort von Gerede wie: "das Studium ist doch brotlos, da bist nachher arbeitslos" iritieren. Vielleicht haben diese Leute ja recht!!?!? Es sind aber genau diese "brotlosen" Studien die mich interessieren............

Was soll ich nur tun!!!!!!!! Im Moment passt meine Signatur überhaupt nicht zu mir......

lg
matrix


was für studium machst du ??

Ich habe selbst mein Studium nach 8 Jahren abgebrochen, denn Chemie ist schon sehr viel Stoff und ich konnte mit der Zeit nicht einteilen zwischen Praktikum und Vorlesung & Seminaren. Es war sehr stressig für mich gewesen.

BTW, ich bekam lauter allergien seit ich im Labor experimente gemacht habe. Es war ein horror ! Ich bekam Exzema bis jetzt. Aber während mein Studium hatte ich überall gehabt. Das war echt ne Hammer. Ich habe auch ein unbekannte Allergien - lebensmittel - wegen irgendwelche Farbstoff oder Konserverierungsmittel, daß ich lauter quaddeln bekomme habe und erstickungen- kein Atmung !......
Meine beste Freundin hat ihre Studium weitergemacht und macht jetzt ihre Doktor aber sie bekam auch solche Allergien. Was sie macht ist nur Theory kein Praktikum-Physikalische chemie.

Da bin ich echt froh das ich nicht mehr mit Chemie zu tun habe.

Lg, blackpink
 
Zurück
Oben