Der Kummerkasten

vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich finde es super, dass Du ein "Ehrgeizling" bist - es ist schön, wenn Du Dir Ziele steckst und diese dann auch erreichst. Wie ist das Gefühl eigentlich für Dich, wenn Du etwas erreicht hast? Freust Du Dich oder hackst Du es ab und nimmst Dir das nächste vor?
Vielleicht solltest Du Deine Erfolge viel mehr feiern und wertschätzen. Wahrscheinlich bist Du die Erfolge schon so gewöhnt, dass es nichts mehr Besonderes für Dich ist???
Nachdem ich noch nicht so viele Erfolge erzielt habe, mach`ich das immer in "Löwenmanier": Z. B. heute habe ich mindestens 30000 Mal gesagt, wie sehr ich mich freue, wie sehr ich erleichtert bin, hab`mindestens 5 Personen angerufen, um mich mitzuteilen und werde mir nachher ein Achterl Rotwein gönnen. Mein Schatzi sagt dann immer, dass ich maßlos übertreibe:confused: , dass es jetzt eh schon alle rund um mich wissen und ob ich`s vielleicht nicht gleich in die Zeitung setzen lassen will - österreichweit.
Stundenlang kann ich mich an etwas erfreuen, wirklich!!!
Wie schaut`s bei Dir aus? Bin neugierig???

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Ich danke den himmlischen und menschlichen Engeln, euch allen, und Kristalllicht für Reiki, meiner besten Freundin Lucy, die mich mit Briefen, Karten, aufmunternden Worten und Herzlichkeit verwöhnt, meiner zukünftigen Maramba-System-Lehrerin, .......
Mein Ex-Mann ist heute zu meinem Sohn gekommen, wie eine Jungfrau zu ihrem Kind. Er hat es sich toll ausgemalt: Probewohnen in den Ferien, wenn er (mein Ex) den ärgsten Streß vorbei hat, .... Ich habe gesagt: Den Urlaubs- und Wochenendvater kennt er schon, es wäre schön, wenn er den Alltagspapa kennenlernt. Vom 12. Februar :)weihna1 :weihna1 :weihna1 :) bis Ende Juni darf er bei seinem Vater probewohnen. Die Richterin hat ihn mit Schmäh genommen: Trauen Sie sich das überhaupt zu, dass sie den Sohn aufnehmen können? Ja, sicher, aber, ... ich muß das und das und das noch erledigen...... Darauf die Richterin: Herr M...., 10000000 anderen geht es nicht anders als ihnen, die müssen es auch schaffen, Job und Kind unter einen Hut zu bringen.
Es ist das erste Mal, dass mein Ex die Konsequenzen für sein Handeln (Brief ans Gericht um alleinige Obsorge) tragen muß. Mein Sohn hat "Strahleräuglein" und freut sich schon auf die gemeinsame Zeit. Das Besuchsrecht für unsere Familie: Jedes zweite Wochenende und einmal unter der Woche für 4 Stunden (das ist von mir ausgegangen, dass das geregelt ist.) Ich glaube, mein Ex sitzt noch immer in seinem Auto und fragt sich, wie`s das gibt???
Hihi, sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es könnte wahr werden *grins*

Schön, dass in Deinem Sinne entschieden wurde. Es gibt schon noch vernünftige Gerichte
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Mariposa!

(@Ingrid: Danke für die PN!) Hier setz ich Dir den Link, den Ingrid erwähnt hat, vielleicht ist die eine oder andere Meinung zu dem Thema (es ist ähnlich) für Dich interessant:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=26009&highlight=Choleriker

Wenn Du möchtest, können wir das Thema gerne (auf Dein Problem besser zugeschnitten) weiter diskutieren.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hab ganz lieben Dank :kiss4: Ich habe das ganze Thema sehr interessiert gelesen.

Ich habe heute gleich versucht den Jefe in Licht zu hüllen...hat aber irgendwie nicht geklappt. Muss wohl noch dran üben. Den Tag habe ich aber einigermaßen überstanden...mit Notfall-Tropfen ging es. Morgen noch, dann ist erst mal Wochenende.
 
Ingrid schrieb:
Hallo, ihr Lieben,
ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde, wenn man ein Problem hat und nicht mehr weiterweiß oder gerade ein Tief hat, tut es gut, wenn man sich mitteilen kann...
Für mich ist der Kummerkasten: Problem reinstellen und weg damit!
Viele liebe Grüsse
Ingrid
vielen Dank für diese schöne Idee. Dann will ich mal anfangen. Puuh, mich hier von meinem Kummer trennen, das bringt mich ins Stocken. Erst mal ein paar Tränen vergießen... Ich leide unter diesem Gefühl nicht unbedingt nur so auf eine Sache bezogen, der Kummer zieht sich irgendwie durch mein ganzes Leben. Meine Familie ist damit "aufgeladen". Unsere Männer sterben immer früh, die Frauen sind dann alleine, haben Kummer, den sie nicht überwinden können und müssen die Jungs großziehen. Diese lernen durch die Mutter die "Frau" als kummervoll kennen und entdecken, daß die Frau weniger Kummer hat, wenn man sich zurückzieht und sie nicht mit Gefühlen belastet. Wir Männer entwickeln dann selber in unserem Leben die Energie, früh zu sterben. Damit unsere Frauen nicht so sehr an unserem Sterben leiden müssen, ziehen wir uns beim Sterben zurück und beziehen die Familie nicht ein. Zurück bleibt eine kummervolle Frau, die wieder ein neues Vorbild für ihren Sohn ist.
Anders als meine Väter hatte ich das Glück, an einer geistigen Erkrankung sterben zu wollen. Meine Gedanken sind irgendwann mit einem Teil meines Lebens von einer Brücke hier in der Nähe gesprungen, während ich auf dem Meditationskissen lag. Der chinesische Arzt, der mich damals behandelt hat, hat mich kopfschüttelnd angeschaut und mir gesagt, daß der Zustand, den er hier diagnostizieren würde, der Tod sei und das ich mir so langsam mal Gedanken machen solle. Als ich 14 Tage später wieder kam, hat er mir die Hand geschüttelt und gesagt, ich müsse nicht mehr wieder kommen. Tatsächlich hätte ich auch nicht mehr eine Mark gehabt, die ich ihm hätte geben können. Mein Leben war absolut am Nullpunkt angekommen. Und natürlich hat sich derjenige, der da gestorben ist, der Tradition seiner Familie in der Meditation gestellt und hat sich von den Frauen der Familie entfernt. Ich mußte den Kontakt abbrechen, um zu überleben.

Das ist mein größter Kummer. In mir muß erst die Liebe wachsen, die den Kummer verdrängen kann. Denn neben meiner Mutter, die mich mit Sorgen überhäufen will, kann ich nur gesund existieren, wenn ich meine Gefühle ausdrücke. Dies ist sie nicht gewohnt, sie kann so einfach (noch) nicht kommunizieren. Aber so wie ich wachse, so wächst sie, denn wir Söhne sind immer ein Teil von unseren Müttern und mit ihnen verbunden. Es muß Gras über ein Schlachtfeld wachsen. Ich hoffe, daß ich in diesem Leben noch die Erntezeit bemerke und erlebe.
Vielen Dank für's Lesen,
RegNiDoen
 
Ingrid schrieb:
vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich finde es super, dass Du ein "Ehrgeizling" bist - es ist schön, wenn Du Dir Ziele steckst und diese dann auch erreichst. Wie ist das Gefühl eigentlich für Dich, wenn Du etwas erreicht hast? Freust Du Dich oder hackst Du es ab und nimmst Dir das nächste vor?
Vielleicht solltest Du Deine Erfolge viel mehr feiern und wertschätzen. Wahrscheinlich bist Du die Erfolge schon so gewöhnt, dass es nichts mehr Besonderes für Dich ist???
Nachdem ich noch nicht so viele Erfolge erzielt habe, mach`ich das immer in "Löwenmanier": Z. B. heute habe ich mindestens 30000 Mal gesagt, wie sehr ich mich freue, wie sehr ich erleichtert bin, hab`mindestens 5 Personen angerufen, um mich mitzuteilen und werde mir nachher ein Achterl Rotwein gönnen. Mein Schatzi sagt dann immer, dass ich maßlos übertreibe:confused: , dass es jetzt eh schon alle rund um mich wissen und ob ich`s vielleicht nicht gleich in die Zeitung setzen lassen will - österreichweit.
Stundenlang kann ich mich an etwas erfreuen, wirklich!!!
Wie schaut`s bei Dir aus? Bin neugierig???

Viele liebe Grüsse
Ingrid


ach Ingrid...
wie soll ichs beschreiben?
ich bin so eine die alle Leute auf der Strasse
überholt... na ja die Touristen ham ja auch so viel Zeit

aber einmal, als meine Freundin aus Deutschland, meine
Reiki-Meisterin zu Besuch war... da meinte sie:
"Musst die Leute auf dem Weg zum Strand alle überholen?"

Das war mir vorher nie aufgefallen
so gehe ich jetzt normal wie die anderen auch
aber ich bin a weng stürmisch... habe aber für
Projekte eine Engelsgeduld... Mars im Steinbock
das bedeutet langandauernde Energie für
gesteckte Ziele

oh jah... ich geniesse sie meine Erfolge
das ist ja positives feed-back
und es gibt ziemlich viel... von meinen Träumen
die ich verwirklichte... ich hoffe das klingt jetzt nicht wie:
Eigenlob stinkt, aber ich moag mih hoalt!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ich hab` an Dich gedacht (Dein Bild innerlich vorgestellt) und eine Engelkarte für Dich gezogen und gefragt: Was sollte Karuna wissen?

Die Antwort: Der Engel Ariel:) Ariel ist der Engel der Elemente Luft und Erde. Er unterstützt Raphael bei der Heilung körperlicher Krankheiten, die mit diesen beiden Elementen zu tun haben (Atemwege). Mit ihm kann man auch die heilende Energie der Erde channeln. Diese Energie tritt in Form von Wärme auf, die man in jeden Bereich des Körpers lenken kann.
....
Vor allem verweist diese Karte auf das Mysterium. Durch seine Beziehung zu Pluto verbindet Ariel durch das Medium Erde die sichtbare Welt der Luft mit der unsichtbaren Unterwelt. Diese Verbindung ist mehrdimensional und unterstützt ihre psychische Entwicklung (drittes Auge). Sugilit unterstützt Druck abzubauen und erweitert die Wahrnehmung, dunkelvioletter Amethyst schließt manche Türen und öffnet andere, z. B. die Türe zum fünften Element: die Quintessenz. Das größte Mysterium ist jedoch das Leben selbst.

Ich betrachte Freude über Erfolg und Sich-Selber-Loben nicht als "Eigenlob stinkt" - ich glaub`dann wär ich schon ein "Stinktier":baden:

Hast Du eigentlich ein Projekt oder mehrere? Vielleicht solltest Du Prioritäten setzen?
Übrigens: Find`ich super, dass Dich selber moagst! I moag mi nälich a!:)

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
ich habe Deinen Beitrag gelesen und war kurz davor zu heulen. Ich schreib`Dir jetzt einfach, was mir blitzartig alles eingefallen ist:
Du darfst ein Familienkarma auflösen, Du bist das schwarze Schaf in der Familie (Gott sei Dank - Du bist so eine strahlende Seele:liebe1: ), Du hast ein Gespür, das haut mich um.
Wie viele Generationen geht das jetzt schon, dass die Männer so früh sterben?
Deine Aussage: Ich musste den Kontakt abbrechen, um zu überleben, das ist eigentlich der Schlüsselsatz für mich.
Du mußt ja nicht sterben! Du könntest Deiner Mutter zeigen, dass Du keine Angst vor diesem "Familienerbe" hast und Du brauchst Dich auch nicht weiter entfernen. Ich glaube, Du kannst dieses ganze Muster durchbrechen! Und das tust Du ja bereits - so wie Du gesagt hast, Dein "geistiges" und nicht körperliches Sterben beim chinesischen Arzt. Wenn Du Dich selbst aufrichtigst liebst, so wie Du bist, mit allen Stärken und Schwächen, dann strahlst Du das aus und kannst ein "Sonnenschein", ein Strohhalm für Deine Mutter sein. Du bist ein richtiges Geschenk für Deine Familie.
Einer Deiner letzten Sätze, der paßt gerade heute so schön auch für mich:
Aber so wie ich wachse, so wächst sie, denn wir Söhne sind immer ein Teil von unseren Müttern und mit ihnen verbunden.
Am liebsten würde ich Dich umarmen :)

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
RegNiDoen schrieb:
Es muß Gras über ein Schlachtfeld wachsen. Ich hoffe, daß ich in diesem Leben noch die Erntezeit bemerke und erlebe.
Lieber RegNiDoen,

Auch mich berühren deine offenen Worte sehr. Du hast offensichtlich den wichtigsten Teil deiner Lebensaufgabe erkannt... Deine Kompromisslosigkeit mit dir selber, dein Mut GANZ in die Erfahrung und Erkenntnis zu gehen, bewundere ich und unterstütze ich mit meiner Anteilnahme...
Du ziehst deine Sinne und Gedanken so weit du kannst aus der Verstrickung mit dem Leben zurück und landest gerade dadurch in der Erkenntnis und wirst gerade dadurch handlungsfähig. Hochachtung!

lg Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben