Der Kummerkasten

Werbung:
und ich bin heute gelangweilt, war`s gestern und vorgestern und vorvorgestern auch schon - so eine innere Haltung wie "Wähhhh :suche: :3puke: ich hab`zwar 1000000 Dinge zu erledigen, aber ich will jetzt nicht, ....."
Kennst Du das Gefühl, dass sich etwas heftiges zusammenbraut, Du aber nicht weißt, was es ist ....
Bei mir ist es so eine Vorahnung, mein Leben betreffend, ... ich hab`nicht einmal Angst, ...
... es gibt nichts Ärgeres für mich als Langeweile, da muss sofort meine Notfallsliste her, die nützt aber zur Zeit auch nichts.:confused:
Du sagst Du bist einsam?
Einsam ist man in der Wüste - einsam kann man sogar mit seinem Partner sein, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, wobei die zweite Möglichkeit die schrecklichere ist.
Du bist niemals einsam, das Gefühl der Einsamkeit kann da sein, aber Du hast bestimmt Menschen rund um Dich, die gerne mit Dir zusammen sind und Dich gern haben.

Ich bin gelangweilt - das ist auch nur ein blödes Gefühl. Meine ganze Kreativität ist stillgelegt, liegt auf Eis, ist verschüttet, ich buddle sie ja auch aus - aber mit einem Kaffeelöfferl.:zauberer1
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du zum Telefon greifst, jemanden anrufst,
der Dir jetzt blitzartig in den Sinn kommt und dass Du Spaß hast.
Spaß vertreibt Langeweile und Einsamkeit.
Ich verschreibe mir jetzt Spaß, muss mir aber noch etwas ausdenken, das mir Spaß macht.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Danke für Deine Worte, Ingrid, Spass hatte ich gerade im Aldi, wo meine Tochter aus dem Wagen wollte, weder laufen noch getrage werden wollte und ich nicht wusste wie das zeug auf das Laufband legen geschweige in die Tasche packen. ich habe gerade Adrenalin für 5 Leute!:nudelwalk

Wenn der Frühling kommt wird alles besser.

Ich wünsche Dir auch baldiges Geschehen!

LG east of the sun:)
 
ich meinte, richtigen Spass, keinen Adrenalinkick in Form von Schweißausbrüchen und nicht wissen, wo hin!:escape:
Ich bin musikalisch, besitze ein Klavier, habe eine tolle Stimme (mein Gott - Eigenlob stinkt :klo: ), ich habe eben Talent. Bei Musik verliere ich mich, da denke ich nicht mehr ständig nach, das tut mir gut.
Ich habe mangels Trommel jetzt wie ein Kleinkind sämtliche Plastiktöpfe am Boden aufgestellt (verkehrt natürlich) und mit Salatbesteck bewaffnet hab`ich zum Rhythmus schlagen angefangen und schwupps .... waren meine zwei kleineren Mädels da (8 und 10 Jahre) und haben mitgeklopft. Das hat mir/uns jetzt Spaß gemacht :zauberer1 , die älteste (14 Jahre - cooles Alter!!!) hat nur den Kopf geschüttelt, als sie uns da sitzen sah. Es muss für sie mindestens so angenehm gewesen sein, wie für mich ihre "Grufti-Musik". Auf alle Fälle war das schon einmal ein netter Anfang von Spaß haben, ich will meeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrr:weihna1 Eine Steigerungsstufe, etwas anderes.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
... ja woher kommt diese angst?

ich weiß es nicht. aber das ist doch lächerlich, warum ich jedesmal, wenn du anrufst, angst habe.

ich glaube, das ist noch immer deshalb, weil wir ja prinzipiell früher nicht so oft telefoniert haben, und wenn wir dann telefoniert haben, dann gab es fast immer einen speziellen grund, und dafür, wie selten wir telefoniert haben, waren ziemlich oft irgendwelche hiobsbotschaften dabei.


ja und wie du dann damals im februar angerufen hast, da gab es wieder so eine hiobsbotschaft. du glaubst gar nicht, wie ich dann gezittert habe, als du das nächste mal telefonieren wolltest. und wie erleichtert ich war, als sich herausstellte, dass du "einfach so" angerufen hast.
dann, zwischendurch, noch ein telefonat, das auch sehr gut und angenehm verlief.


und jetzt? jetzt hast du wieder einen anruf angekündigt. das blut ist mir in den adern gestockt, wie ich deine sms gelesen habe, ob ich denn zuhause bin und wir telefonieren können.

und dabei hast du weder geschrieben "ich hab dir was zu sagen" noch "wir müssen reden" - mit nichts hast du irgendwas "schlimmes" angedeutet. und doch bin ich schon wieder so nervös und habe angst. warum? und ich will das eigentlich nicht.


wieso kann ich denn nicht all diese negativen erinnerungen an all die bisherigen hiobsbotschaften vergessen, und kann mich nicht einfach entspannen und auf deinen anruf freuen? ja wahrscheinlich aus dem grund, weil ich dann gerade das letzte mal (damals im februar), wo ich mich selbst beruhigt und entspannt hab und mir sagte "wird schon nichts sein, warum denn auch", schon wieder mit einer hiobsbotschaft überrollt wurde.


ja, anscheinend zittere ich immer, was denn noch für eine hiobsbotschaft kommen mag. weil du oft so unberechenbar bist, und voller stimmungsschwankungen und überraschungen stecken kannst.
von einem tag auf den anderen kann alles anders sein.

aber ich will doch gar nicht zittern. eigentlich vertrau ich dir doch!
und warum hab ich dann bei deinen anrufen nicht dieses vertrauen, dass du mir nicht schon wieder eine hiobsbotschaft auftischt?



ich mag dieses gefühl der angst überhaupt nicht. :(
 
was ist los? Ich habe mir gedacht, es passt alles, er kommt jetzt definitiv auf Besuch? Eigentlich habe ich geglaubt, dass er schon da ist?!?!?!?!?

Laß` Dich nicht so fertig machen - was kann schon schlimmes passieren? Nichts - Du musst nicht sterben und auch nicht ins Gefängnis (mein Lieblings-Beruhigungsspruch). Es kann Dir nichts passieren. Was ist das Schlimmste, was Dir in dieser Situation passieren kann?
Dass er doch nicht kommt?
Dass er keine Zukunft mit euch sieht?
Dass er eine andere am Flughafen getroffen hat?

Ehrlich, wenn das Gründe für` s "Nichterscheinen" sind, dann laß` ihn los - er hat Dich dann nämlich absolut nicht verdient.

Ich bin mir sicher, dass Du angekündigte Telefonate schon als Bedrohung empfindest, ein Adrenalinschock! Du bist es Dir wert, glücklich zu sein und Du sollst glücklich sein - Du hast es nicht verdient, Deine Zeit damit zu verbringen, um auf ihn zu warten.

Laß Dich "knuddeln" und "zuwadruck`n":trost: , vielleicht ist es diesmal nur Sehnsucht.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
@ingrid:

weißtdu, daß ich auch ein Klavier daheimstehen habe? Seit mindestens 3 Monaten nicht mehr darauf gespielt - blockiert. Würde so gerne malen - blockiert. Selbst hier die Themen, langsam - blockiert.

Was soll das? Keine Ahnung.

lg

morgenwind
 
bei mir das selbe: Reiki - blockiert; Klavier spielen - blockiert; Infos aus der Geistigen Welt - blockiert; Zugang zu eigenen Infos - blockiert; .....
..... entweder sollen wir Kräfte sammeln, damit wir für die nächste Erhöhung gestärkt sind, oder es ist die Ruhe vor dem Sturm (positiv gemeint: Dass es dann erst richtig los geht - Kontakt zur geistigen Welt, Zugang zum eigenen noch verborgenen Wissen, ....) Oder es ist ein Test: Halten sie durch oder nicht? Fallen sie wieder ins alte Muster zurück oder nicht? (Test von der geistigen Welt, oder vielleicht von uns selber).
Wer weiß, wer weiß ??????

Viele liebe Grüsse
Ingrid:liebe1:
 
danke erstmal für deine worte! :kiss4:

Ingrid schrieb:
was ist los? Ich habe mir gedacht, es passt alles, er kommt jetzt definitiv auf Besuch? Eigentlich habe ich geglaubt, dass er schon da ist?!?!?!?!?

ja er wird auch definitiv zu besuch kommen - schon alleine weil er hier im sommer arbeiten wird!

ja eigentlich hat ja jetzt auch alles gepasst - und jetzt aber eben sein wunsch, zu telefonieren. das letzte mal, als wir telefoniert haben, war es auch ein "einfach so" - telefonat.


nein leider dauert es noch ein weilchen, bis er da ist. es gibt noch keinen konkreten termin, aber so wie es aussieht, mitte mai...


Ingrid schrieb:
Laß` Dich nicht so fertig machen - was kann schon schlimmes passieren? Nichts - Du musst nicht sterben und auch nicht ins Gefängnis (mein Lieblings-Beruhigungsspruch). Es kann Dir nichts passieren. Was ist das Schlimmste, was Dir in dieser Situation passieren kann?
Dass er doch nicht kommt?
Dass er keine Zukunft mit euch sieht?
Dass er eine andere am Flughafen getroffen hat?

ich weiß, dass nicht wirklich was "schlimmes" passieren kann.

das größte "problem" bei ihm ist seine unsicherheit, die dann doch immer wieder an den tag kommt, seine ängste, seine zweifel, ... er ist da manchmal wie ein fähnchen im wind.

das letzte mal - als ich die hiobsbotschaft im februar erhalten habe - da hat er mir erzählt, dass er seine exfreundin wiedergesehen hat. und ihn das sehr verwirrt hat, weil irgendwie wieder ein gefühl der nähe da war.
(wie er mich kennengelernt hat, war er mit dieser frau zusammen, und er hat diese beziehung wegen der begegnung mit mir beendet.)


nun ja, da war er dann gefühlsmäßig wieder etwas verwirrt - noch dazu weil wir uns 3 wochen lang nicht gehört haben, einfach weil wir nicht die möglichkeit dazu hatten, und in dieser zeit hat er sie aber damals wiedergetroffen.


naja, dann haben wir darüber geredet, und dann hat er die dinge anscheinend wieder klarer gefühlt, und dann ist er wieder mit großen schritten auf mich zugekommen, und hat über diese frau kein wort mehr verloren.
(dazu muss ich sagen, dass er ein sehr offener und ehrlicher mensch ist und nichts verheimlichen kann und bis jetzt immer alles offen und ehrlich gesagt hat, was sache ist, auch wenn die wahrheit manchmal "unangenehm" war... und das rechne ich ihm hoch an!)



schau, ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden. weil er ja im sommer hier ist. das einzige, was jetzt "passieren" kann, ist, dass er, bevor er wiederkommt, wieder mal "schwankt" und unsicher ist. dass ihn seine lebenskrise wieder einholt. seine ganzen fragen und ängste.


aber dann weiß ich, dass spätestens wenn wir uns wieder gegenüberstehen, die dinge wieder vollkommen anders aussehen werden. und er spätestens dann dieser sache nicht mehr ausweichen kann.



Ingrid schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Du angekündigte Telefonate schon als Bedrohung empfindest, ein Adrenalinschock! Du bist es Dir wert, glücklich zu sein und Du sollst glücklich sein - Du hast es nicht verdient, Deine Zeit damit zu verbringen, um auf ihn zu warten.

es ist schwierig, weil ja wie gesagt die letzten telefonate zwar eh sehr gut verlaufen sind, aber davor waren einfach so "schocktelefonate", so dass ich bis jetzt eigentlich vor fast jedem telefonat so nervös war...

und wenn er jetzt um vier uhr in der früh (zeitverschiebung ist ja bei ihm!) auf die idee kommt, er muss mich anrufen, dann beunruhigt mich das irgendwie, weil ich mir denk: warum kommt er mitten in der nacht drauf, mich anrufen zu müssen?


Ingrid schrieb:
Laß Dich "knuddeln" und "zuwadruck`n":trost: , vielleicht ist es diesmal nur Sehnsucht.

ich hoffe sehr, dass es nur sehnsucht ist.
eigentlich waren die letzten gespräche sehr positiv und sehr in richtung einer gemeinsamen zukunft gehend.


aber ich hab einfach angst, dass irgendwas "passiert" ist - und jetzt plötzlich alles anders ist. einfach weil wir ja schon mal so situationen hatten....




liebste grüße,
soulflower :blume:
 
Werbung:
gehe von keinen Annahmen aus, ich weiß, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das nicht einfach.
Ich sage nur: Gedanken sind Energie, starke Energie. Wenn Du jetzt nur mehr an ein negatives Gespräch denkst, dann ziehst Du es förmlich heran.
Kopf frei machen, ablenken, was anderes machen, aber .... nicht an ein schlimmes Telefonat denken - BIIIIIIIIIITTTTTTTEEEE!:liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Zurück
Oben