Der Kummerkasten

Ingrid schrieb:
gehe von keinen Annahmen aus, ich weiß, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das nicht einfach.
Ich sage nur: Gedanken sind Energie, starke Energie. Wenn Du jetzt nur mehr an ein negatives Gespräch denkst, dann ziehst Du es förmlich heran.
Kopf frei machen, ablenken, was anderes machen, aber .... nicht an ein schlimmes Telefonat denken - BIIIIIIIIIITTTTTTTEEEE!:liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid


du hast ja recht, ingrid!
(ich habe eben nur damals die umgekehrte erfahrung auch gemacht, dass ich mir eingeredet habe, es wird schon alles gut sein, und dann ist beim telefonat genau das gegenteil bewiesen worden. wobei es da sehr gut war, dass ich so eine innere ruhe hatte - weil diese innere ruhe wieder alles in die richtigen bahnen gelenkt hat!)

so, also wie mach ich am besten meinen kopf frei? :D
wie lenkt man sich ab?


das ist ja fast wie "denk bloß nicht an den rosa elefanten"... :clown:




(danke, dass du so lieb schreibst, ingrid! :blume: )
 
Werbung:
ich bin weltweit wahrscheinlich die einzige Person, die bei diesem Satz nicht an einen rosa Elefanten denkt. Komisch:stickout3 Den kann ich mir nämlich nicht einmal vorstellen.

Wirst sehen, es wird alles gut. Du sollst Freude haben und sorgenfrei sein - glücklich sein. Laß`es einfach auf Dich zukommen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
@ingrid
ich würde es so sehen, daß Du loslassen mußt. Das hätte ich nicht gedacht, daß ich das mal schreibe, weil ich eigentlich eher einer für's Annehmen bin. Du machst Dir einfach zuviele Vorstellungen! Du bekommst einen Brief und hast gleich einen Abdreher, Ingrid, das merkst Du aber schon noch, oder? Du hast da wahrscheinlich im Moment eine Energie, die genau das anzieht, was Dich umgibt und was sich Dir im außen zeigt. Gleich und gleich ziehen sich an. Die Unzufriedenheit mit Dir, gelle, alle sind sie nicht zufrieden mit Deinen Leistungen, das wird Dir doch gespiegelt, oder?
So, nun wissen wir das, daß Du nicht zufrieden bist mit Deinen Leistungen. Warum denn nur nicht, Ingrid? Ich verstehe, daß Du etwas verwirklichen willst, eine Idee von Deinem Leben, die sich aus der Beschäftigung mit Energie ergibt. Überlege einmal: früher, als Du dich noch nicht mit Energie beschäftig hast, wieviel hast Du da über dich nachgedacht? Warst Du so im Moment zufriedener mit Dir? Wenn es so ist, dann würde ich vielleicht mal annehmen, daß Dir im Moment wohl einiges an naturgegebenen Fähigkeiten, die Du in dir entdeckt hast, nicht zur Verfügung steht. Es täte Dir nicht gut jetzt, gelle? Würdest Du dann abheben?? Denk mal drüber nach, wenn Du magst. Immer geerdet bleiben, der Thread hier scheint Dir Energie zu nehmen, kann das sein?

@ayla
so einfach, das man einfach die Türe zumacht, weil der Lebenspartner, den man für die letzten 10 Jahre gewählt hat, ein Schwein sein muß, so einfach würde ich es mir persönlich wohl auch nicht machen. Nur bin ich ein Mann und habe nicht unbedingt körperliche Folgen zu befürchten. Auch hier ist so wie überall: die Energie, die im außen ist, die ist auch im Innen. Du bist das, was Dir begegnet. Da ist nun also ein Mann, der Dir die Luft zum Atmen nimmt. Reduziere das ein wenig, mach es unpersönlich, energetisch und Du siehst, daß es um das Atmen geht. Das ist das Grundthema in der Auseinandersetzung: der Austausch von förderlichen Stoffen und Abfallstoffen, das Füllen und Leeren, Aufnehmen und Abgeben- alles aus Dir selber heraus. Damit scheint es mir bei Euch nicht zu klappen.

Als ich so gelesen habe, wie Du das Verhalten Deines Mannes beschreibst, da habe ich für mich gedacht "der Typ ist dicht". Damit meine ich, daß die Persönlichkeit so in einen Zwang geraten ist, daß sie sich nicht aus irgendwelchen Verhaltensmustern befreien kann und das treibt dann so Blüten wie "tropft es vom Balkon oder nicht". Da geht es ja nicht um die Sache, die Persönlichkeit ist einfach nur mit Dingen beschäftigt, die vollkommen an der Realität vorbeigehen. Das finde ich hilfebedürftig, da fände ich es gut, wenn ihr so schnell als möglich mit jemandem darüber sprecht, Euch beraten laßt. Man darf 10 Jahre mit dem Menschen, den man liebt nicht einfach so wegwerfen.

Für mich wäre noch eines entscheidend: bist Du körperlich verletzt worden, hast Du Schmerzen in der Region, wo er Dich gewürgt hat? Ich will geistige und seelische Verletzungen nicht herunterspielen, aber sie sind wohl in Familien an der Tagesordnung. Das entscheidende ist ja auch vor z.B. vor Gericht, ob eine körperliche Verletzung vorliegt. Wenn das so ist, dann ist die Grenze eindeutig überschritten. Wenn die Handlung nicht zur Verletzung Deines Körpers geführt hat, sondern nur Ausdruck einer vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Persönlichkeit ist, dann könntest Du z.B. auch als Mittelding Deine Koffer packen, DEIN KIND MITNEHMEN, damit der mal zu sich selber finden kann und ihm sagen, daß er zu einem Arzt gehen soll. Aber es wird ihm vielleicht weniger bringen, als eine Therapieform für Euch beide zu wählen, denke ich mir so.
"Ich habe Angst vor Dir"- ich weiß nicht, ob Du ihm das jetzt oft sagen mußt, aber bei mir würde das so einiges an falscher Wahrnehmung durchbrechen können. Da würde ich schon mal nachdenken. Bei "Du bist Täter", wie es Ingrid und Reinfriede mit ihren Tips ja implizieren, würde ich mich mit meiner Tat identifizieren müssen. Bei "ich habe Angst Vor Dir" müßte ich mich mit Dir identifizieren, um das nachvollziehen zu können und dann würde ich merken, daß ich geliebt werde, oder? Wenn das noch so ist und Du willst, dann gib ihm eine Chance. Aber wie gesagt: ich habe "als Mann" auch sowieso keine Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen. Machst du nicht zufällig irgendwas in Richtung Selbstverteidigung?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
so, also ich habe telefoniert, und es gibt ausschließlich gute neuigkeiten! :liebe1:


alles ist noch immer wunderbar, er freut sich schon sehr und kanns schon gar nicht mehr erwarten :D



er wollte mir nur unbedingt von einer sache erzählen - einer idee, die unser gemeinsames zusammensein betrifft :jump5:





:blume:
 
Ingrid schrieb:
na siehste, ....es ist alles paletti, und ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir.

Viele liebe Grüsse
Ingrid



danke ingrid! :)

ich werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten, was es so für neuigkeiten gibt! und davon wirds hoffentlich genug geben - hoffentlich nur positive ;)



:blume:
 
das stimmt, was Du geschrieben hast .... Du hast in die richtige Richtung geschrieben. Ich habe heute meine Augen geöffnet bekommen - gesehen hab` ich es schon lange, aber nichts geändert.
Ich habe mein ganzes Leben die Verantwortung übernommen, von allem und jedem, der/das mich umgeben hat oder mich umgibt. Das schafft man eine zeitlang, aber irgendwann hat man sich einen Käfig rund um sich gebaut, aus dem man nicht so schnell rauskommt.
Ich sauge wie ein Schwamm alles auf und "nötige" meine Umwelt dadurch. Mein Partner, meine Kinder, mein Ex-Mann, ..... bei jedem Anlass frage ich mich: Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich es ändern, was sind die Gründe.
Die letzten vier Tage vor meinem heute absolvierten Maramba-Seminar habe ich alles noch einmal ganz deutlich vor die Nase gestellt bekommen - dass ich ja hinschaue.:weihna1
Ein Brief vom Gericht (und glaub`mir, der hat mich fast umgehauen, weil wieder Ängste hochgekommen sind), Respektlosigkeit von den Kindern ("die" macht ja eh alles, also, warum soll ich mich bemühen); Respektlosigkeit von meinem Partner (Du bist dafür verantwortlich, dass es mir nicht gut geht, weil Du mir nicht den Rücken stärkst), ..... ich habe Verantwortung von anderen angenommen und dafür Wut, Aggressionen, Respektlosigkeit, ... geerntet. Heute weiß ich ganz genau, was jetzt ansteht und was ich machen möchte. Ich gebe all das wieder ab, das mir nicht gehört - morgen fange ich damit an (heute schlafen eh schon alle). Wir waren fünf Frauen und alle fünf haben das gleiche Thema gehabt. Interessant!!!! Jeder das Thema, aber auf einer anderen Ebene.
Natürlich gab`s eine Zeit vor meiner "Energiearbeit", aber da war ich seelisch im Koma, ich habe mich nicht gespürt, habe nur funktioniert. So, wie mein Leben die letzte Zeit verlaufen ist, habe ich mich ins Eso-Forum geflüchtet (da fühl`ich mich wohl) und Ausflüge in andere Dimensionen gemacht (da ist es so harmonisch, friedlich und die "schnöden" Beziehungsprobleme sind nicht anwesend). Und es stimmt, ich muss mich erden, sonst heb`ich ab. Und, nein, es stimmt nicht, dieser Thread entzieht mir keine Energie, im Gegenteil, ich erkenne in vielen mich selber wieder.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ich freue mich, daß Du für Dich eine Lösung erfährst! Ich meinte das mit dem energieraubenden Thread so, daß er eine enorme Verantwortung darstellt. Also finde wenigstens ich. Ich habe ja selber hier geschrieben und mein Beitrag war wahrscheinlich nicht gerade emotionslos und Du hast das im Grunde ja alles abbekommen. So als der "Mülleimer" der Kummervollen, die Mutterbrust der Entwöhnten. Das finde ich eben viel. Und es geht auch schon sehr lange. Du darfst vielleicht wieder mal eine Weile nur Dich selber nähren und Dich um dich selber mehr kümmern als um andere. Freut mich, viel spaß dabei und Grüße an Dich selber!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ingrid schrieb:
Wenn ich jetzt ganz neutral werde (puhh... ist das anstrengend) und durch seine Augen die Welt sehe, dann sehe ich folgendes:
........
Ich sehe meinen Ex als 10jährigen Jungen, ein Jahr jünger als unser gemeinsamer Sohn jetzt ist. Er wird permanent von seiner Mutter zu den Großeltern abgeschoben, weil sie sich für ihn geniert. Es zählt nur die Tochter, die ist genauso wie sie: Auf Schönheit bedacht, wohlerzogen, diszipliniert......
Dieser Junge lernt gerade, dass er nur etwas "zählt", wenn er Leistung erbringt und wenn seine Mutter stolz auf ihn ist.... (sein Vater ist ja leider verstorben, als mein Ex 10 Jahre alt war).... und dann ein Schlüsselerlebnis: Sein Stiefvater sagt zur Mutter: Entweder er geht oder ich!

Ratet mal, wer im Internat unterbracht wurde???
hallo ingrid,
das ist ja sehr heftig!!! wie hat sich das, was mit deinem ex passiert ist, als er ein kleiner junge war, auf eure beziehung ausgewirkt? musstest du all das mittragen und hattest dir vielleicht diese zusätzliche "verantwortung" aufgebürdet: "er hatte es so schlimm, daher muss ich etwas übernehmen, was verabsäumt wurde.....". hast du dadurch über vieles hinweggesehen?
....
weißt du, ich kann aufgrund seines musters aber auch deinen ex verstehen. für ihn war es bestimmt eine traumatisierende erfahrung, so behandelt worden zu sein, und dann einfach weggegeben worden zu sein.
er hat sich vielleicht einmal geschworen, dass ER im gegensatz zu seiner mutter immer da sein wird für seine kinder, damit sie nicht dasselbe leid erfahren wie er. und dann bist in seinen augen DU diejenige, die ihm das verwehrt hatte, dass er sich seinen vorstellungen gemäß verhalten kann (= nicht getrennt zu sein von seinen kindern). er sieht dich als "schuldige" in bezug auf das nicht-für-die-kinder-da-sein-können, und er sieht außerdem dieses: "es hat sich wieder jemand GEGEN mich = für jemand anderen (= dein neuer lebensgefährte) entschieden."
dadurch wurde er vielleicht noch mehr getrieben, seinen jungen zu erkämpfen, als es ein anderer papa ev. tun würde. und er hat ja das erreicht, was er wollte.... . aber das reicht ihm vielleicht noch nicht.
mit den geldforderungen, das hat er ja ev. nicht so notwendig, aber da kann er dir persönlich weh tun. und das will er ja wahrscheinlich auch. du siehst ja seine gedanken:
Ingrid schrieb:
:
Ich bin verlassen worden..... Sie kommt nicht zurück. Sie ist glücklich..... Sie war meine Energiequelle. Die Quelle ist weg. ........
du warst seine quelle, die hat er nicht mehr. und er merkt, dass du auch ohne ihn stark bist/noch viel stärker bist. er versucht jetzt vielleicht, DEINE quelle, aus dir selber zu schöpfen, anzugreifen. ein nicht deiner bestimmung entsprechender job wird dich ja ev. behindern, dass deine entwicklung weiterhin so fortschreitet wie bisher ...... .

andererseits könnte ein job in richtung büro wieder mehr bodenständigkeit ins leben bringen, wenn man da ist :wut2:

lg chira
 
Werbung:
Hallo liebe Ingrid,

das freut mich aber sehr, daß du wieder Klarheit hast! Das klingt wirklich gut und ich bin gespannt, wie die Reaktionen sein werden. Meistens, wenn man sich selbst voll im klaren ist, läuft das ja dann auch ganz einfach und selbstverständlich ab. Wie der Satz: Ändere dich und du änderst die Welt.

Ganz liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben