1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"der Kümmerer"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von wolky, 26. Februar 2009.

1. wolky

wolky Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ist der, den die "Probleme" suchen und finden. Er/Sie kümmern sich dann darum, um zu einer Lösung zu kommen. Dies wird vorallem von Ego-Typen perfekt genutzt, Dinge abzuschieben, weil ja der Kümmerer sich darum kümmert.

Leider kostet dieses Kümmern viel Kraft und Energie.

Wie kann man nun in kleinen Schritten dieses, um alles sich kümmern und sich selbst dabei zu vergessen, ändern?

lg wolky

2. fluadl

fluadl Guest

..und vom kümmerer um sein ego aufzupolieren.

oder gottseidank.:)

indem man beginnt das "sich kümmern" fallweise zu unterlassen, und immer wieder zu sich selbst zurückkehrt, auch wenns dann weh tut.

lg
    fluadl

3. Xchen

Xchen Guest

Probleme suchen und finden kann man auch unter dem Prinzip der Feuerwehrmänner, die zuerst als Feuerteufel und dann als Feuerlöscher unterwegs sind.

4. Syndra

Syndra Sehr aktives Mitglied

Hallo Wolky,

das Kümmern kostet soviel Kraft, weil es kein ehrliches Kümmern ist, das aus einem selbst kommt als Ausdruck des wahren Ich. Es ist ein Rolle, die man übernommen hat, weil es einem so beigebracht wurde. Um das echte Kümmern vom falschen zu unterscheiden, sollte man auf seine Schuldgefühle achten. Tut man etwas, weil man es muss oder tut man es, weil man es will und es einem Freude bereitet? Ist da auch nur ein Hauch von Zwang/Schuld-Pflichtgefühl, dann ist es kein echtes Kümmern.

Liebe Grüße,

Syndra

5. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Ja, die "Kümmerer" haben meistens das sogenannte "Helfersyndrom", während der Gegenpart vom "Energiesauger" belegt wird. Beide suchen und finden sich auf Gottes schöner Welt wie von Zauberhand, weil sie einander unbedingt brauchen....;)

LG
    Urajup

6. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

...shalom, mache es, wie der "sprichwörtliche affe" setzt dich hin und warte, bis "dein anfall" vorbei ist....aber mache es wirklich!

lg von shimon1938

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Der Kümmerer sollte dem Ego-Typen einige Aufgaben zuteilen.....und sollte sich der Ego-Typ noch so sträuben.....einfach ignorieren und einfach das Thema wechseln....denn über eine Tatsache sollte man nicht diskutieren!

LG

8. wolky

das versuche ich, ich bin auch schon so weit, dass ich abblocke, nur dann beginnt bereits Kopf die Suche nach der Lösung währenddessen und dann kann ich die Finger nicht mehr davon lassen. gmpf
    lg wolky

9. wolky

ist nachvollziehbar, hilft mir aber leider nicht weiter
    lg wolky

10. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ....verstecken gilt net...!:D:lachen:;)

Diese Seite empfehlen