Wenn die Lösung das Problem ist .....

Werbung:
wenn das Problem

ein ganz allgemeines Problem ist

wie Wäsche waschen

Kleider bügeln

Staub saugen

Fenster putzen

Nägel färben und sich sonstig schminken

aufs Klo gehen


wir es zig Lösungsvorschläge geben, dass aus dem Grund, weil in solchen Fällen jeder seine eigene Erfahrung mit der Verwendung und dem Umgang solcher Tätigkeiten hat


wenn es um ein Problem geht


wo viele Seelen vereint waren - in einer Familie gesessen sind - sich getrennt haben - aber sich emotional miteinander verbunden haben - dann sieht es schon einbisschen anders aus - zwar wird kein medikamentöser Einsatz notwendig sein - aber ein Psychotherapeut oder Familientherapeut wird schon gebraucht werden - wenn viele emotionale Kabel sich miteinander verbunden haben und alle aufeinmal sich beklagen und beschweren


wenn ein Kind zuhause bei der Mami garnichts hat - ganz normal redet und spielt - aber die Schule eine ganz andere Wirkung hat - das Kind zittert, nicht sprechen kann oder die ganze Zeit von irgend etwas blockiert ist - hat das einen eigenen Grund - meistens ist das Kabelwerk der Psyche zu stark - aber auch da ist keine medikamentöse Behandlung notwendig - meistens hält der Lehrer zu diesem schwachen Schüler und erlangt so psychische Kabelstärke - und die Blockade löst sich dann im weiteren Schuljahr auf


wenn Jugendliche unter einer U-Bahn-Station sich manigfalten - und ihre absonderliche Kultur ausleben wollen mit den Sprühdosen - dann ist auch dies kein Fall eines Psychopathen - bedarf auch keiner Therapie - wenn der die Sprühwände nicht hätte, würde er dieses mit seinen eigenen Wänden machen, wenn er es bereits nicht getan hat


wenn das Problem eine seelische Tendenz ist:

seelische Tendenz den Körper stärker zu sehen als jeden anderen Körper und so sich das Recht der tierischen Natur zu erlauben - die Person darf seinen Partner, seine Eltern, seine Geschwister, seine Schulfreunde - kurz seine Mitmenschen schlagen und somit körperliche Gewalt anwenden

seelische Tendenz die Psyche stärker zu sehen als jede andere Psyche und so sich das Recht der geistigen Natur zu erlauben - die Person darf seine Mitmenschen psychisch zerstören bis vernichten - bis geistige Erschöpfung durch ständige Zerrüttelung und Müdigkeit eintritt - oder Gehirntot

seelische Tendenz

sich einer zweiten Person zu bekleiden - Persönlichkeitsspaltung ist bei jedem Menschen hervorrufbar - nur hat die Geschichte einen Haken - der geht den Weg der Spaltung - so muss dieser den Weg noch im Rahmen der Ablaufzeit zurück finden - wenn nicht gibt es komische Erscheinungen bei der betroffenen Person , vielleicht gibt es dann sogar körperliche Erscheinungen oder Neigung zu anderen Eigenschaften - die das Leben nicht mehr normal gestalten


sich einem Film zu bedienen - der Psychopath ist ebenfalls bei jedem Menschen hervorrufbar - wenn der Mensch einen Horrorfilm sieht, zu spinnen anfängt, Alpträume hat und während des Träumens sich körperlich abwehrt oder sogar eine zweite Person lebt, während des Schlafvollzugs - das Gehirn nimmt eine andere Gestalt an - der Psychopath geht hervor und er vollzieht nach seinem Aufwachen in derselben Nacht eine Tat oder eine Handlung - geht wieder schlafen - und weiß nichts darüber wenn er aufwacht - was er zwischen Schlaf und in der Früh dem Aufwachen getan hat


sich einer Krankheit zu bedienen - der Depressionskranke - ist meistens ohne göttlichem Glauben - göttliche Engel schauen in der Wohnung am seltensten vorbei - auch wenn sich dieser mit einem Glauben bekleidet - auf keinem Fall kann man bei dieser Seele von einem kleinen göttlichen Wesen sprechen -

meistens ist pessimistisches Handeln, das Umfeld und sich traurig machen, zur Selbstzerstörung neigen, ständig zerstörende Wirkungen zeigen,
egal zu was es im Leben einer Person geht,

alles negativ sehen und zur Ausrottung der Positivität oder eines kleinen Lichtscheins im Leben sorgen

meistens so sehr zerstörerisch geneigt, dass dieser medikamentös behandelt wird


dann bedarf es einem Aufenthalt in einer Kur oder in einem Spital oder in einer Irrenanstalt für Geisteskranke
 
Anleitung zum Unglücklichsein ist ein sehr schönes Büchlein :clown:

Denke direkt an den Mann mit dem Hammer :weihna1



ganz lieben Gruß Liane

Ich glaube, in dem AzU (oder wars "wie wirklich ist die Wirklichkeit, ich weiß es jetzt nicht) gibts auch diese Passage, über die ich so gelacht habe:

Die typische Situation, in der eine Frau es schafft, ihn und letztendlich sich selbst in die "Es-ist-immer-zuwenig-Schleife" stolpern zu lassen:

She: "Do you love me?"
He: "Yes"
She: "Really?"
He: "Yes"
She: "Really really?"

Liebe Grüße ;)
Suena
 
Hallo Ampusia,

du bist in deinem Beitrag bereits einen Schritt "zu weit". Was Watzlawick meint und auf was ich mich beziehe ist fast schon eine reflexartige Reaktion auf eine beliebige Situation im Leben. Du hast bei den alltäglichen Problemen "aufs Klo gehen" aufgezählt und daran kann ich gut verdeutlichen, was ich meine.

20 Jahre lang gehst du auf ein Klo in dem die Bürste links neben der Schüssel auf dem Boden steht. Gut und Schön. Jetzt wird modernisiert und die Handwerker nageln dir rechts neben dem Klo eine Moderne Halterung samt Büste an die Wand..... Was glaubst du wie lange du brauchst um nicht mehr in einer unbewussten Bewegung diese Bürste am alten Platz zu suchen..... und wie oft du bis dahin die Bürste am alten Platz gesucht hast...... :weihna1

Ein banales und alltägliches Beispiel das verdeutlichen soll wie festgefahren unsere Denkprozesse oft sind. Das Problem ist die Bremsspur und die Lösung dafür war 20 Jahre lang links. Sie war so lange links das sich feste Bahnen in Gehirn geformt haben und die Handlung automatisch abläuft. Und das ist ja nicht nur bei dieser imaginären Bürste so, sondern auch mit allen anderen regelmäßigen Lösungen so. Beobachte dich mal selbst und du wirst erstaunt sein wie oft das genau so abläuft und es dir nicht einmal auffällt. Ich z.B. bin vorhin vom Supermarkt nach Hause gefahren und habe dabei mit meiner Beifahrerin gequatscht. Promt bin ich falsch gefahren in eine Richtung, in der Jahrelang meine Wohnung gelegen hat. "Das Auto fährt schon automatisch" war die etwas spöttische Bemerkung dazu, denn wir haben es beide nicht bemerkt bis ich fast dort war...... :lachen:

Solche lustige Kleinigkeiten zeigen auf wie unser Gehirn funktioniert und wie oft wir darauf reinfallen. "Nach Hause" war die Zieleingabe und mein Gehirn hat das getan, was es über 15 Jahre getan hat. Mein Bewusstsein war mit der Unterhaltung beschäftigt und mein Unterbewusstsein ist gefahren - so in etwas kann man sich das vorstellen. In meinem Fall nicht schlimm, sondern eher lustig, aber so geht es eben auch in vielen anderen Fällen. Das kann soweit gehen das man gar nicht mehr anders reagieren kann als auf einer bestimmten Art und Weise ohne auf das Problem wirklich einzugehen. Wenn man sich nicht bewusst darauf konzentriert was man da tut führt unser Gehirn das aus, was wir immer bereits getan haben - ob das auf das aktuelle Problem passt oder nicht ist egal. Es ist wie ein Reflex. :cry:

LG
Trekker






:morgen:






.
 
Werbung:
Ich glaube wir haben immer die Wahl etwas verändern zu können, denn ansonsten hätten wir nicht die Sehnsucht nach Ganzheit in uns. Im Problem ist die Lösung bereits enthalten...

Ich finde die Methoden von folgenden Autoren ganz hilfreich um Probleme anzugehen:

Brandon Bays The Journey http://www.thejourney.com/germany/

Byron Kathie The Work http://www.thework.at/Home.2.0.html

Colin Tipping Radikale Vergebung http://www.tipping-methode.de/

Angelika Wolf mit Ihren Aufstellungen mit Stühlen http://www.hof-hutmacher.de/index.htm
 
Zurück
Oben