Meditation Selbstbewusstsein

Guten Morgen!

Hab da mal eine Frage zu Deiner Buchempfehlung: Kann ich mir den Drachen in etwa so vorstellen, wie ein Krafttier? Ich hab noch keine Erfahrungen gesammelt, was Drachen angeht, würd mich aber interessieren, wie so vieles.............

LG Nica

Hmmm, bisher habe ich Krafttiere als viel distanzierter und eigener gesehen. Vielleicht sehe ich das aber auch nur nicht richtig.

Es ist eng diese Beziehung, sehr vertraut, sehr sehr intim, extrem spürbar.
Und es ist extrem warm und liebevoll.
Ja, es hat schon fast was von Sex.

Mit meinen Krafttieren arbeite ich.
Mit meinem Drachen habe ich eine sehr spezielle Beziehung.
Teilweise weine ich ich vor Glück.

Krafttier = vorherrschend ist Zusammenarbeit.
Drache = vorherrschend ist Liebe, Heilung, Energieaustausch.

Aber möglicherweise ist das auch nur bei mir so.
Jüngstes Feedback von einer Freundin der ich das Buch empfohlen habe, deutet darauf hin.
Sie findet es nicht besonders, spürt ihren Drachen nicht und kann das alles nicht nachvollziehen.
 
Werbung:
Guten Morgen!!!!!!!!

Danke für Deine Antwort. Nun, ich weiss nicht........ ich empfinde den Kontakt zum Krafttier doch auch sehr innig........, wie gesagt, mit Drachen hatte ich bislang nichts zu tun. Außerdem bin ich im Visualisieren eher nicht so gut (da schaltet sich immer mein Verstand ein und möchte mir sagen, was ich sehen soll) ; bei mir sind´s dann eher die Empfindungen; auf deutsch: ich seh nix, spür aber dafür was.
 
Guten Morgen liebe @Nica1

Du schamanisierst auch? Cool. :)

Wenn du schamanisch reist, dann hast du das Problem nicht, dass dein verstand dir sagen möchte, was du siehst?

Krafttier ist "innig" für dich? Spürst du es deutlich? Auch körperlich?
 
Guten Morgen liebe @Nica1

Du schamanisierst auch? Cool. :)

Wenn du schamanisch reist, dann hast du das Problem nicht, dass dein verstand dir sagen möchte, was du siehst?

Krafttier ist "innig" für dich? Spürst du es deutlich? Auch körperlich?

Schamanismus find ich sehr interessant, sehr weitläufig............ oft sehr schwierig und (sei mir nicht bös) manche Techniken finde ich wirklich einigermaßen befremdlich, ist aber nur meine Empfindung. Schamanismus in Verbindung mit der Liebe zur Natur und allen Lebewesen, Wesenheiten, einfach Einssein mit allem, das ist es was ich praktiziere.

Ja, dann wäre da noch mein Verstand........... mit dem hab ichs oft nicht leicht; wie gesagt, ich seh -wenn überhaupt - auch auf Krafttierreisen nur sehr schemenhaft, vielmehr bekomme ich ein Bild aus einem Gefühl heraus; ich fühl dann einfach was, genau kann ich das auch nicht erklären.
 
Schamanismus in Verbindung mit der Liebe zur Natur und allen Lebewesen, Wesenheiten, einfach Einssein mit allem, das ist es was ich praktiziere.
:love:


Ja, dann wäre da noch mein Verstand........... mit dem hab ichs oft nicht leicht; wie gesagt, ich seh -wenn überhaupt - auch auf Krafttierreisen nur sehr schemenhaft, vielmehr bekomme ich ein Bild aus einem Gefühl heraus; ich fühl dann einfach was, genau kann ich das auch nicht erklären.
Ich sehe sehr gut und farbig. Leider höre ich nichts, rieche da nichts, das erschwert die Kommunikation manchmal sehr.

Das Problem mit dem Verstand, ja. Ist oft eine Frage vom loslassen.
Meine Schamanin hat mir da einen Trick verraten, seitdem funktioniert das tadellos.
 
Hallo SoulCat!
Jetzt ist er wieder da, Dein schöner Avatar:)

Ja, das Loslassen, das wird wohl das Problem sein, aber man übt halt weiter........Den Trick wirst Du wahrscheinlich nicht verraten, nehme ich an (?)
Aber ich bin ja schon dankbar, dass ich fühlen kann.... und achja,.... .hören kann ich auch, riechen nicht und - wie schon erwähnt - ich kann nix sehen.......:(
 
Hallo SoulCat!
Jetzt ist er wieder da, Dein schöner Avatar:)

Ja, das Loslassen, das wird wohl das Problem sein, aber man übt halt weiter........Den Trick wirst Du wahrscheinlich nicht verraten, nehme ich an (?)
Aber ich bin ja schon dankbar, dass ich fühlen kann.... und achja,.... .hören kann ich auch, riechen nicht und - wie schon erwähnt - ich kann nix sehen.......:(
Der trick ist kein Geheimnis. Aber ich befürchte, der funktioniert nur für mich.

Sie ließ mich springen. Über eine Klippe. Aus großer Höhe. Dieses Gefühl des fallens machte mich halb wahnsinnig vor Angst. Ich krallte mich sofort überall ein.

Als wir damit nicht weiter kamen, brachte sie unbedingte Liebe ins Spiel. Aus Liebe konnte ich meine Angst vor Kontrollverlust überwinden und mich völlig fallen lassen.

Seitdem funktioniert das immer.
 
Der trick ist kein Geheimnis. Aber ich befürchte, der funktioniert nur für mich.

Sie ließ mich springen. Über eine Klippe. Aus großer Höhe. Dieses Gefühl des fallens machte mich halb wahnsinnig vor Angst. Ich krallte mich sofort überall ein.

Als wir damit nicht weiter kamen, brachte sie unbedingte Liebe ins Spiel. Aus Liebe konnte ich meine Angst vor Kontrollverlust überwinden und mich völlig fallen lassen.

Seitdem funktioniert das immer.

Oja, ich glaub, das ist tatsächlich nur für Dich; schön, dass es bei Dir so gut klappt.

Arbeitest Du oft mit "Deiner" Schamanin? Ich hab schon länger keine Reise mehr gemacht, wär vielleicht wieder mal sinnvoll. Bei meiner letzten traf ich ein Krafttier, das so umwerfend war, dass mir die Tränen über die Wangen liefen. Es war wundervoll.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße
Nica
 
Arbeitest Du oft mit "Deiner" Schamanin?

Nee, gar nicht mehr.
Das war vor meiner FSS Zeit.


Ich hab schon länger keine Reise mehr gemacht, wär vielleicht wieder mal sinnvoll.

Oja, früher reiste ich einmal die Woche, und bei Bedarf.
Jetzt reise ich noch viel öfters.

Spirits sind wie Freunde, wenn man sich nicht darum kümmert, verblasst die Beziehung.

Es muss auch nicht immer reisen sein. In den Wald gehen, die Spirits spüren, das ist auch schon was.
Oder mal rasseln und/oder trommeln.
Natürlich Krafttiertanz immer wieder, wenn man gerade Lust dazu hat.


Bei meiner letzten traf ich ein Krafttier, das so umwerfend war, dass mir die Tränen über die Wangen liefen. Es war wundervoll.
Oh wie schön :p:LOL:
:love:


Wünsch Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße
Nica
Dir auch du Liebe :LOL:
 
Werbung:
Nee, gar nicht mehr.
Das war vor meiner FSS Zeit.




Oja, früher reiste ich einmal die Woche, und bei Bedarf.
Jetzt reise ich noch viel öfters.

Spirits sind wie Freunde, wenn man sich nicht darum kümmert, verblasst die Beziehung.

Es muss auch nicht immer reisen sein. In den Wald gehen, die Spirits spüren, das ist auch schon was.
Oder mal rasseln und/oder trommeln.
Natürlich Krafttiertanz immer wieder, wenn man gerade Lust dazu hat.



Oh wie schön :p:LOL:
:love:



Dir auch du Liebe :LOL:

FFS Zeit?
 
Zurück
Oben