Neues (altes ) Haus bringt kein Glück .

Ich kann dir nur einen Rat geben ...
schliesse Frieden mit dem Haus :)


wie alt ist dein Haus ?
welche Gegend , wie sind dort die Bauern ?
aus welchem Baumaterial ist dein Haus ?
veränderst du es gravierend ?

alles Liebe von der Fee:)

Das alter des Hauses ist schwer zu sagen , es ist auf Etappen gebaut worden , der letzte Teil wurde so um 1959 angebaut . Der ältere Teil der mir eben solche Sorgen macht , war das ehemalige Wohnhaus ( schätze Anfang 1900 ) und der Rest den ich jetzt bewohne war mal eine Schmiede . Die Mauern sind größtenteils aus Lehm mit Stroh und viel Holz. Kuhdreck nannte man das früher . ggg Wenn es nach mir ginge , würde ich nicht viel ändern das notwendigste halt neue Fenster neuer Putz an den innen Wänden usw. . Aber das Bauamt will es anders : Vollwärmeschutz . Baulich wird nichts verändert . Die Menschen hier sind ganz nett da kann ich mich nicht beklagen . Die Nachbarin versorgt uns immer mit kleinen Geschenken und frischen Gemüse aus ihren Garten .Ich habe aber auch erfahren , das die Familie die hier lebte sehr berechnent , geizig und falsch war und viele Menschen belogen und betrogen haben . Sogar der Sohn von den ich es gekauft habe , hat mich übers Ohr gehauen und es ist ein noch ein Gerichtsverfahren ausständig . Der Vater ist in den alten Teil des Hauses verstorben , die Mutter im Spital . Das ist aber auch schon alles was ich weis . Das Hausi ( so nenne ich es ) hat ja nicht nur schlechtes , es gibt da vieles was ich sehr mag , es hat z.b. einen verträumten Vorgarten den ich sehr Liebe , die Räume sind sehr groß und hell , alles eben , eigentlich steh ich ja drauf wenn da nicht dieses Räumchen wäre was ich so gar nicht mag .
Ich danke euch auf alle fälle für die Antworten und Tips . :danke: lg Terrorzwergi
 
Werbung:
Hi terrorzwergi,

ich würde auch die praktischen Sachen abklappern (gast irgendwo was aus, ist das Wasser ok und so weiter eben) und auch räuchern (Baustelle hin oder her - dürfte keinen Unterschied machen, oder? Mir fällt so kein Grund ein). Wenn die Familie da vorher so unsympathisch war, dürfte es nicht verkehrt sein, ein Reinigungsritual durchzuführen. (Gegenmeinungen?)

LG und viel Glück für die Transformation Deiner (energetischen) Umgebung!
CQ
 
@Hellenaenergie : Es würd mich sehr interessieren was dir da durch den Kopf geht . PN geht noch nicht ,Wie funktioniert Spielecke ? Einfach Posten ? Greif mir da mal unter die Arme bitte . :confused: lg
 
@Hellenaenergie : Es würd mich sehr interessieren was dir da durch den Kopf geht . PN geht noch nicht ,Wie funktioniert Spielecke ? Einfach Posten ? Greif mir da mal unter die Arme bitte . :confused: lg

Ja, terrorzwergie.... einfach in der Spielecke die 5 fehlenden Postings machen, an Spiele mit machen. Suchst Du Dir aus, was Dich anspricht. Hier kommste hin: https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=100

:umarmen:
Neme.gif
 
Das alter des Hauses ist schwer zu sagen , es ist auf Etappen gebaut worden , der letzte Teil wurde so um 1959 angebaut . Der ältere Teil der mir eben solche Sorgen macht , war das ehemalige Wohnhaus ( schätze Anfang 1900 ) und der Rest den ich jetzt bewohne war mal eine Schmiede . Die Mauern sind größtenteils aus Lehm mit Stroh und viel Holz. Kuhdreck nannte man das früher . ggg Wenn es nach mir ginge , würde ich nicht viel ändern das notwendigste halt neue Fenster neuer Putz an den innen Wänden usw. . Aber das Bauamt will es anders : Vollwärmeschutz . Baulich wird nichts verändert . Die Menschen hier sind ganz nett da kann ich mich nicht beklagen . Die Nachbarin versorgt uns immer mit kleinen Geschenken und frischen Gemüse aus ihren Garten .Ich habe aber auch erfahren , das die Familie die hier lebte sehr berechnent , geizig und falsch war und viele Menschen belogen und betrogen haben . Sogar der Sohn von den ich es gekauft habe , hat mich übers Ohr gehauen und es ist ein noch ein Gerichtsverfahren ausständig . Der Vater ist in den alten Teil des Hauses verstorben , die Mutter im Spital . Das ist aber auch schon alles was ich weis . Das Hausi ( so nenne ich es ) hat ja nicht nur schlechtes , es gibt da vieles was ich sehr mag , es hat z.b. einen verträumten Vorgarten den ich sehr Liebe , die Räume sind sehr groß und hell , alles eben , eigentlich steh ich ja drauf wenn da nicht dieses Räumchen wäre was ich so gar nicht mag .
Ich danke euch auf alle fälle für die Antworten und Tips . :danke: lg Terrorzwergi

Ich lebe seit 17 Jahren in einem alten Bauernhaus ...älter als deins , ca 370 Jahre alt...
ich habe gelernt , das von den Menschen die vorher da lebten schon Reste bleiben .

Ich habe aber auch gelernt , dass so ein Haus auch unsrem Weg entspricht und das Leben da sehr lehrreich sein kann.

Ich würde in die ungeliebte Kammer einen Buschen Salbei hängen und immer wieder eine Stunde Stille dazu verwenden ,um mit dem Haus zu kommunizieren.

Es wird sich verändern , denn jetzt ist es noch energetisch das Haus der Vorbesitzer.
Du kannst auch vor dem Einschlafen um "Träume" bitten , welche dir wegweisend sein können.

Es ist oft hilfreich zu wissen , welchem Zweck so ein Platz gedient hat ...eine Schmiede sagst du ?
so wurden da auch früher Hufeisen und zweckmässiges geschmiedet , ...
es sollte kein schlechter Ort sein ...sonst wäre Pferdebeschlagen sehr anstrengend gewesen ...lächel...
so jedenfalls meinte ich , den Ort , das Haus ein wenig begreifen lernen ...

Ich hab von meinem Bauernhof sehr viel gelernt :)

Ich wünsch dir und deiner Familie Segen ...
und eine glückliche Zeit...
die Fee:)
 
Ich tippe auf eine Erkrankung, welche durch den Bauernhof entsteht. Deine Beschreibung erinnert mich an eine Frau welche immer fit war, plötzlich ist sie totkrank gewesen. Nach monatelangem suchen fand man heraus, dass die Ursache ihr neuer Teppichboden war, welcher giftige Substanzen abgaste!

Ein alter Bauernhof kann viel bieten, von Schimmel, über untergebrabene Gülle, Tierkot, unverträgliche Pflanzen usw. usw. Kann freigelegter Asbest sein, anderer Arbeitsstaub etc. Ich würde erst alle möglichen, rationalen Ursachen klären, falls diese nichts bringen wegziehen. Denn der Bauernhof kann noch so schön sein, was nützt er Dir wenn Du daran zugrunde gehst?

Kann sogar eine Allergie sein, weil dort evtl. andere Pflanzen herrschen als wo Du vorher warst. Nun hattest Du Pech und reagierst auf den Waldbestand o.ä. negativ. Klingt so weil Du sagst: "Drinnen gehts!"

"Mauern trockenlegen" hört sich schon nicht so gut an ...



Dem stimme ich auch voll zu!!!!
Man sollte mal alles ausschließen was in diese Richtung geht!
Schimmel oder andere Schadstoffe sind nicht zu unterschätzen!!!!
 
Es sollten auch alle Dinge welche noch vom Vorbesitzer sind reinigen.

Oder vom Grundstück entfernen.Wichtig ist auch den negativen Raum erst einmal zu leeren,reinigen,lüften etc.dann vielleicht erst mal ne weiße Farbschicht darauf,Farbe die euch entspricht und ihr eure Energie langsam reinbringt,auch mit Blumen etc.
 
Beim räuchern,mehrere Gefäße,am besten jeden Raum eins in die Mitte,schauen wie der Rauch sich entwickelt.Ist wie mit dem haare waschen,wenn Haare stark schmutzig schäumt es beim ersten mal schlecht und man muß noch mal.Sind die Haare nur leicht schmutzig schäumt es schnell. So ist das auch beim Räuchern,bei starken Rauch ist wenig negatives.Wenn wenig Rauch,dann noch mal ,da haftet noch viel negatives.
Wenn Fragen einfach noch weiter fragen.

Viel Spaß und nicht verzagen
 
Zur Unterstützung kannste auch noch Narde-Öl (zur Beruhigung) und Vetiver-Öl (zum Erden) verwenden. Einfach auf die Erde tropfen wo Du ein Gefühl hast, hier könnte Beruhigung nötig sein. Man kann auch beides in einer Duftlampe verdampfen lassen.

Ein Tropfen Narde-Öl kannste auch noch auf das Räucherwerk geben.

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben