Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Niemandchen behauptet: Jede, aber auch ausnahmslos jede Religion plädiert ausschliesslich für Liebe, Gewaltlosigkeit und Frieden. Alles andere wurde dazugedichtet. So. Und nun dürft ihr mich steinigen :stickout2
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Niemandchen behauptet: Jede, aber auch ausnahmslos jede Religion plädiert ausschliesslich für Liebe, Gewaltlosigkeit und Frieden.

Also gut. In Sure 9 Vers 29 sagt der gute alte Mohammed "Kämpft gegen die, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben. ... Kämpft gegen sie, bis sie kleinlaut den Tribut aus der Hand entrichten."

So. :) Was mach ma jetzt mit der Aussage? Ist das jetzt

a) ein Plädoyer für Gewaltlosigkeit

oder gilt

b) der Islam ist keine Religion


Zutreffendes bitte ankreuzen.

:banane: :banane: :banane:

Ich versteh natürlich, was du meinst, Niemand. Aber das Problem liegt doch schon darin, daß einer glaubt, eine Religion gründen zu müssen, wo es sie doch schon längst gibt - was wollts denn gründen, is eh alls da.
 
Kinnaree schrieb:
Also gut. In Sure 9 Vers 29 sagt der gute alte Mohammed "Kämpft gegen die, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben. ... Kämpft gegen sie, bis sie kleinlaut den Tribut aus der Hand entrichten."

So. :) Was mach ma jetzt mit der Aussage? Ist das jetzt

a) ein Plädoyer für Gewaltlosigkeit

oder gilt

b) der Islam ist keine Religion


Zutreffendes bitte ankreuzen.

:banane: :banane: :banane:

Ich versteh natürlich, was du meinst, Niemand. Aber das Problem liegt doch schon darin, daß einer glaubt, eine Religion gründen zu müssen, wo es sie doch schon längst gibt - was wollts denn gründen, is eh alls da.

Das Niemandchen sich nicht die Bohne um heilige Schriften schert, wird wohl schon im Laufe meiner Präsenz hier durchgedrungen sein. Wer sagt Dir, das dies Originalworte von Mohammed sind ? Nur weil es in einem Buch geschrieben steht, an dem auch zig Leute mit rumgemurkst haben, Hmmmm ??? Ihr werdet auch noch dahinterkommen, dass der einzige Fehler sein kann, solche Bücher auch nur aufzuschlagen, geschweige denn darin zu lesen... lest in Euren Herzen. Da steht alles drin :) Warum ist wohl der Buddhismus die friedlichste Religion/Philosopie ? Weil nie ein derartiges Buch darüber verfasst wurde.
 
Niemand schrieb:
Wer sagt Dir, das dies Originalworte von Mohammed sind ? Nur weil es in einem Buch geschrieben steht, an dem auch zig Leute mit rumgemurkst haben, Hmmmm ??? Ihr werdet auch noch dahinterkommen, dass der einzige Fehler sein kann, solche Bücher auch nur aufzuschlagen, geschweige denn darin zu lesen...

ja, drum sagte ich ja, ich versteh im Grund schon, was du meinst. Was definierst du aber dann als Religion? Daraus folgt ja logischerweise, daß du unter dem Wort Religion nicht das verstehst, was offiziell gelehrt wird. Und in DIESEM Sinne spricht selbstverständlich jede wahre Religion von Liebe und Gewaltlosigkeit. Die Anhänger halten aber das für Religion, was geschrieben steht...
 
Kinnaree schrieb:
ja, drum sagte ich ja, ich versteh im Grund schon, was du meinst. Was definierst du aber dann als Religion? Daraus folgt ja logischerweise, daß du unter dem Wort Religion nicht das verstehst, was offiziell gelehrt wird. Und in DIESEM Sinne spricht selbstverständlich jede wahre Religion von Liebe und Gewaltlosigkeit. Die Anhänger halten aber das für Religion, was geschrieben steht...

Ich sagte ja schon: Schaut einzig und allein in Eure Herzen. Da steht alles unverfälscht drin und wenn in solchen Büchern steht, dass das Herz des Menschen voller Sünde ist, dann ist das die pure Manipulation !
 
bei uns in österreich hat es auch einmal so eine aufregung gegeben, als ein karikaturist ein buch herausgebracht hat, wo es um jesus geht.
tagelang wurde in der politik und der kirche darüber diskuttiert ob dieses buch nicht für die öffentlichkeit gesperrt werden sollte, oder das es zumindest umgeändert werden muss.

im prinzip kann ich diese menschen schon verstehn das sie wütend sind, es ist sicher nicht einfach mit anzusehn, wie über meinen gott gelästert und hergezogen wird. aber diese demonstrationen könnten auch friedlich von statten gehn, da habt ihr alle miteinander schon recht, denn das geht zu weit. ich muss nicht bei allem gleich einen kleinen krieg anzetteln. :nudelwalk
 
Niemand schrieb:
Ihr werdet auch noch dahinterkommen, dass der einzige Fehler sein kann, solche Bücher auch nur aufzuschlagen, geschweige denn darin zu lesen... lest in Euren Herzen. Da steht alles drin .

Da nun aber alle gläubigen Moslems ihren Koran wenigstens einmal gründlich lesen... und der arabisch sprechende Teil den Koran sogar inhaltlich aufnimmt... ist es nicht verkehrt, sich mit der geschriebenen Grundlage der Religion zu befassen... wenn man Interesse hat den Islam zu begreifen...

Andererseits soll mir keiner kommen und behaupten, die Moslems seien grundsätzlich gewaltbereit und die Christen pflegen grundsätzlich die Nächstenliebe... Die Kriegereien im nahen Osten sind alle provoziert und unterstützt vom "harmlosen" Westen. Das dürfte sich rumgesprochen haben.

Und im alten Testament übrigens ist eine Menge Kriegstreiberei enthalten... Gott wird dargestellt, als einer, der die Menschen nach Volkszugehörigkeit sortiert und je nach dem unterstützt oder benachteiligt. Tststs :nono:

Und außerdem kenne ich vieele Moslems und keinen einzigen, welcher kriegswütig wäre! Lasst euch nicht einlullen von Propaganda!

lg Kalihan
 
Sitanka schrieb:
bei uns in österreich hat es auch einmal so eine aufregung gegeben, als ein karikaturist ein buch herausgebracht hat, wo es um jesus geht.
Jajajajaja, das ist genau das Buch mit dem Jesusbild, mit dem Silberblickin Herrgottsschlapfen, das ich vorhin gemeint hab. Sitanka, weißt du vielleicht noch, wie es heißt?
 
Kalihan schrieb:
Andererseits soll mir keiner kommen und behaupten, die Moslems seien grundsätzlich gewaltbereit und die Christen pflegen grundsätzlich die Nächstenliebe... Die Kriegereien im nahen Osten sind alle provoziert und unterstützt vom "harmlosen" Westen. Das dürfte sich rumgesprochen haben.

Und im alten Testament übrigens ist eine Menge Kriegstreiberei enthalten... Gott wird dargestellt, als einer, der die Menschen nach Volkszugehörigkeit sortiert und je nach dem unterstützt oder benachteiligt. Tststs :nono:

Deswegen sag ich ja auch die ganze Zeit, wie verwandt die beiden Religionen sind. Und wie wir alle wissen, Streit innerhalb der Verwandschaft ist das gnadenloseste, was es gibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben