Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Religiös zu sein bedeutet für mich, jeglicher Götzenanbetung zu entsagen.

Na dazu muss man wohl eher spirituell sein. Dann erfährt man vielleicht, dass man heiligen Geist nicht anbeten kann, weil da nix is zum anbeten :D
 
Werbung:
Arwen Abendstern schrieb:
So ähnlich sehe ich das auch. Nicht nur reizbar, sondern gewaltbereit mit Waffen. Und wer nicht mitmacht, kriegt eins auf die Mütze. Wie schnell man dort zur Waffe greift, kann man tagtäglich verfolgen. Vielleicht hat man nur auf so einen Auslöser gewartet und nach einem Grund gesucht, um die Gewalt auch noch zu rechtfertigen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Schlimm ist, dass die sich überhaupt nicht wieder einkriegen. Hört sich vielleicht krass an, ist aber meine persönliche Meinung. Mir tun nur die Leute dort Leid, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben wollen und mitmachen müssen, nur damit ihnen und ihren Kindern nichts passiert. Dieser Glaube macht mir Angst. Mir stehen die Haare zu Berge.

Arwen

Ich glaube, den Mob, der dort tobt, mit dem Islam gleichzusetzen ist ungefähr so, als würde man randalierende Fussballfans mit dem Christentum in Verbindung bringen.
 
Niemand schrieb:
Religiös zu sein bedeutet für mich, jeglicher Götzenanbetung zu entsagen.

Na dazu muss man wohl eher spirituell sein. Dann erfährt man vielleicht, dass man heiligen Geist nicht anbeten kann, weil da nix is zum anbeten :D

Dann verstehst du unter spirituell etwas, das ich mit dem Wort religiös bezeichnen würde.
 
Route666 schrieb:
Die Menschen unterscheiden sich vorwiegend durch die Götzen, die sie anbeten.
Greifst du den Götzen eines Menschen an, wird er immer zu einem Hitzkopf.
Wenn du friedlich mit deinen Mitmenschen leben willst, dann lerne ihre Götzen kennen und taste sie nicht an.
Aber warum diese Götzen? Schutz, Sicherheit, unselbständig bleiben?
 
Werbung:
Achilleus schrieb:
Sie beten höchstens ihre selbstinduzierten Formen epileptischer Mikroanfälle an. Gott ist in den Schläfenlappen, schnallts endlich. :clown:
Bruderherz... ich halte das nur für die Chemie und Mechanik unsres irdischen Wahrnehmungsapparats. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir das Chi, die Weite, die Innenschau, die Intuition, die Kreativität u.s.w. nicht tatsächlich erfahren...
:zauberer1 Kalihan
 
Zurück
Oben