Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

  • USA

    Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

    Stimmen: 2 13,3%
  • Arabischer Raum

    Stimmen: 2 13,3%
  • Süd/Südostasien

    Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das passt vielleicht hierher:

In Malaysia ist das Küssen und Umarmen von Paaren an öffentlichen Orten ist unter Androhung von Geld- oder Gefängnisstrafe verboten. Ein Gerichtsverfahren gegen Ooi Kean Thong, 24, and Siow Ai Wei, 22 läuft gerade.
Quelle: All Headline News; http://www.allheadlinenews.com/articles/7003048163

In Indonesien ist es möglicherweise bald verboten, sich länger als 5 Minuten an öffentlichen Orten zu küssen, unter Androhung von Gefängnisstrafe.
Quelle: CNN; http://edition.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/04/07/indonesia.kiss.ap/index.html

@Pelisa
Der Islam ist nicht per se eine gewalttätige, aber sicherlich eine kämpferische Religion (diesen Ausdruck habe ich von einem Islamwissenschaftler übernommen), besonders was den Umgang mit Andersgläubigen angeht. Aber er ist definitv eine frauenverachtende und sexualitätsfeindliche Religion, natürlich vom europäischen Wertemaßstab aus gesehen. Von den verbreiteten Religionen trifft auch der Superlativ zu.
 
Werbung:
Harser schrieb:
Das passt vielleicht hierher:

In Malaysia ist das Küssen und Umarmen von Paaren an öffentlichen Orten ist unter Androhung von Geld- oder Gefängnisstrafe verboten. Ein Gerichtsverfahren gegen Ooi Kean Thong, 24, and Siow Ai Wei, 22 läuft gerade.
Quelle: All Headline News; http://www.allheadlinenews.com/articles/7003048163

In Indonesien ist es möglicherweise bald verboten, sich länger als 5 Minuten an öffentlichen Orten zu küssen, unter Androhung von Gefängnisstrafe.
Quelle: CNN; http://edition.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/04/07/indonesia.kiss.ap/index.html

@Pelisa
Der Islam ist nicht per se eine gewalttätige, aber sicherlich eine kämpferische Religion (diesen Ausdruck habe ich von einem Islamwissenschaftler übernommen), besonders was den Umgang mit Andersgläubigen angeht. Aber er ist definitv eine frauenverachtende und sexualitätsfeindliche Religion, natürlich vom europäischen Wertemaßstab aus gesehen. Von den verbreiteten Religionen trifft auch der Superlativ zu.
das moechte ich auch unbedingt UNTERSTREICHEN!!!
Habe vor kurzem gelesen dass in Malaysia drei junge christliche Maedchen etwa 13 Jahre die friedlich von der Schule heimgelaufen sind,von "islamistischen Fanatiker"angegriffen wurden und bestialisch gekoepft wurden.

Leider habe ich diesen link dazu nicht mehr und es waren eben fanatiker die es auch in malaysia gibt.

es gibt natuerlich auch sehr friedliche muslime und nicht alle sind fanatisch,doch eben viele,wenn man auf dem laufenden ist und sieht was alles so in der welt jeden tag im namen allahs geschieht.


klar war das christentum auch nicht ohne und war im mittelalter auch eine blutruenstige religion die im namen gottes gekaempft haben und missionare haben ihre blutspur ducrch alle laender gezogen.und die menschen gezwungen den christlichen glauben anzunehmen.das war eben im mittelalter leider tun das fanatische muslime noch heutzutage und es vergeht kein tag wo man kein blutvergiessen auf der welt deswegen mitbekommt.
 
uebrigens das wort"negerkuesse'hat es in meiner Kindheit noch gegeben,spaeter wurden eben"schaumkuesse"daraus.ich habe aber ehrlich gesagt das wort"negerkuesse und Mohrenkoepfe"auch immer etwas"rassistisch"angehaucht empfunden!

Auch wenn ich an das Spiel"wer hat angst vorm schwarzen mann"denke,ich habe es auch immer etwas rassistisch empfunden,obwohl wahrscheinlich ein
Mann der Kohle bringt oder sowas damit gemeint war.
 
Die Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben / hatten wurden / werden gelöscht. Abfällige und Beleidingende Bemerkungen gegenüber Andersgläubigen sind nicht erwünscht.

LG
Voice
 
Mondgoettin schrieb:
uebrigens das wort"negerkuesse'hat es in meiner Kindheit noch gegeben,spaeter wurden eben"schaumkuesse"daraus.ich habe aber ehrlich gesagt das wort"negerkuesse und Mohrenkoepfe"auch immer etwas"rassistisch"angehaucht empfunden!

Auch wenn ich an das Spiel"wer hat angst vorm schwarzen mann"denke,ich habe es auch immer etwas rassistisch empfunden,obwohl wahrscheinlich ein
Mann der Kohle bringt oder sowas damit gemeint war.

@Mondgöttin

Der Begriff Mohrenkopf entstand glaube ich in der Kaiserzeit,als Mohren noch so genannt wurden.
Da dunkelhäutige Menschen zu der Zeit als etwas exotisches angesehen wurde,nannte man dann diese von Schokolade überzogenen Eierschaum so.

Der schwarze Mann in dem Spiel vor dem man Angst haben sollte,oder nicht Angst haben sollte,kann man auch generell auf einen bösen Mann beziehen,da das schwarze als böse angesehen wird.

Grüsse vom Narren
 
voice schrieb:
Die Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben / hatten wurden / werden gelöscht. Abfällige und Beleidingende Bemerkungen gegenüber Andersgläubigen sind nicht erwünscht.

LG
Voice
weiss eh nicht von was du sprichst...
 
Harser schrieb:
Das passt vielleicht hierher:

In Malaysia ist das Küssen und Umarmen von Paaren an öffentlichen Orten ist unter Androhung von Geld- oder Gefängnisstrafe verboten. Ein Gerichtsverfahren gegen Ooi Kean Thong, 24, and Siow Ai Wei, 22 läuft gerade.
Quelle: All Headline News; http://www.allheadlinenews.com/articles/7003048163

In Indonesien ist es möglicherweise bald verboten, sich länger als 5 Minuten an öffentlichen Orten zu küssen, unter Androhung von Gefängnisstrafe.
Quelle: CNN; http://edition.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/04/07/indonesia.kiss.ap/index.html

@Pelisa
Der Islam ist nicht per se eine gewalttätige, aber sicherlich eine kämpferische Religion (diesen Ausdruck habe ich von einem Islamwissenschaftler übernommen), besonders was den Umgang mit Andersgläubigen angeht. Aber er ist definitv eine frauenverachtende und sexualitätsfeindliche Religion, natürlich vom europäischen Wertemaßstab aus gesehen. Von den verbreiteten Religionen trifft auch der Superlativ zu.


Die USA sind nicht per se gewaltätig, aber sicherlich kämpferisch (? was auch immer das bedeuten mag)...
Ich entsinne mich da an einen amüsanten Fall aus den USA, in welchem ein 23-jähriger Mann einen Monat in Haft musste, weil er oben ohne rumlief und seine männliche(?) Brust scheinbar Grund zum Anstoss bot. Aber was solls, ist halt kein islamisches Land und bietet insofern höchstens Grund zum Schmunzeln, net?

Jetzt aber wieder zum Küssen. Da gibt es wohl Küssen und Küssen und es gibt Öffentlichkeit und Öffentlichkeit...
Ich kann verstehen, warum, wer auch immer nicht übers Küssen in der Öffentlichkeit hinwegsehen kann. Jeder hat andere Vorstellungen darüber was geht und was grenzwertig ist. Nen Liebesakt in der Öffentlichkeit fänd ich auch nicht mehr o.k.
Du mußt nicht hinter so ´nem Gesetz in Malaysia oder Indonesien oder sonstwo stehen, aber ist es so schwer für dich seine Verabschiedung zu verstehen?

Die blinde Übernahme von Meinungen ist immer gefährlich, egal ob es sich dabei um die eines Islamwissenschaftlers oder eines Populisten oder eines populistischen Islamwissenschaftlers handelt.
Definitiv sexualfeindlich ist der Islam nicht! Denn Sexualität gilt hier nicht ausschließlich der Fortpflanzung sondern auch der Sinnesfreunde im Unterschied zu anderen biblischen Sexualvorstellungen. Und diese Sinnesfreude ist auch ein Recht der Frau!
 
Der_Narr schrieb:
Da Muslim sich nicht so harsch anhört wie Moslem,hat sich irgendwann ein "Gutmensch" wahrscheinlich dazu entschlossen den politisch korrekten Namen Muslime für die Zukunft zu verwenden.

Moslem stammt aber von der Ableitung Mohamed.
Richtig heisst es aber Mohamedaner.
Das sind die,die den Glauben Mohameds nachgehen.
Daraus wurde dann Moslem.

Es gibt da noch so etwas nettes,was aber mit Mohamedanern nichts zu tun hat.
Der Begriff Neger.
Dieser Begriff entstand,weil man Menschen mit dunkler Hautfarbe der negriden Rasse zugeteilt hat.
Eigentlich ist der Begriff "Neger" nichts negantives!
Denn er beschreibt ganz klar und deutlich die Herkunft und Rasse des jeweiligen Menschen.
Auch hier haben dann irgendwann "Gutmschen" oder soll ich sie 68er nennen,gemeint der Begriff "Neger" wäre eine Beleidigung,weil man in den USA den Begriff "Nigger" als Schimpfwort ansah.

Somit ist die politisch korrekte Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen in unserer Kultur "Farbiger"

Wobei sich mir die Frage stellt ob ein Indinaner (rot) Asiate (gelb) oder Europäer (weiss) nicht auch farbig ist.

Aber darum geht es ja nicht.....:weihna1

Es geht um die politische korrektheit! :wut2:


Grüsse vom Narren


Mohamedaner gibt es im Arabischen nicht.
Muslime bedeutet soviel wie Hingabe an Gott, Mohamedaner soll wohl Anhänger Mohameds bedeuten.
Es ist eine Fremdbezeichnung (Abendland) und keine Selbstbezeichnung.
Selbiges gilt für Neger. Er ist keine Selbstbezeichnung.
Er geht auf Rassenvorstellungen (wie du selbst gesagt hast negride Rasse) zurück, die längst nicht mehr wissenschaftlich haltbar sind.
Worte sind Ausdruck unserer Verhältnisse, aber sie effektieren, stabilisieren oder reformieren diese auch.
D.h. wenn ich den Begriff Neger benutze, dann stabilisiere ich die Trennwand zwischen dem Eigenen und dem Fremden.
Kritik an der PC-Welle kann ich trotzdem teilen, denn PC als Maulkorb, als "es ist nicht wichtig, was gedacht, oder wie gewirkt wird, es kommt einzig drauf an, was ausgesprochen wird und der, der das neue Vokabular nicht beherrscht, kriegt ein oben drauf" ist für den A....
 
Hallo Elia

Danke für die sachliche Aufklärung.

Muslime bedeutet soviel wie Hingabe an Gott,
Ist der Ausdruck Muslim arabisch?

Es ist eine Fremdbezeichnung (Abendland) und keine Selbstbezeichnung.
Jeder Mensch aber sollte sich das Recht herraus zu nehmen seine Muttersprache sprechen zu dürfen.
Und zu der Muttersprache gehört auch die Fremdbezeichnung!
Dies ist ein Menschenrecht!

Sicherlich kann man sich im Sinne der Völkerverständigung darauf einigen den Fremden in seiner Selbstbezeichnung zu benennen.
Dies gebietet der Respekt vor dem anderen.
Aber man sollte es nicht verlangen!
Also nicht unter Zwang.

Es ist eine Fremdbezeichnung (Abendland) und keine Selbstbezeichnung.
Selbiges gilt für Neger. Er ist keine Selbstbezeichnung.
Er geht auf Rassenvorstellungen (wie du selbst gesagt hast negride Rasse) zurück, die längst nicht mehr wissenschaftlich haltbar sind.
Das der Begriff Neger keine Selbstbezeichnung ist,ist mir schon klar.
Ich weise aber nocheinmal auf die Muttersprache zurück.

Inwiefern diese Rassenvorstellung nicht mehr wissenschaftlich haltbar ist hätte ich gerne von dir ein par Fakten.

D.h. wenn ich den Begriff Neger benutze, dann stabilisiere ich die Trennwand zwischen dem Eigenen und dem Fremden.
Da gebe ich dir völlig Recht.
Aber Unterschiede sind nunmal da,und man kann sie nicht wegleugnen.
Oder willst du alle Menschen mit ihren verschiedenen Kulturen,Religionen und Lebensweisen zu einem Einheitsbrei machen?


Kritik an der PC-Welle kann ich trotzdem teilen, denn PC als Maulkorb, als "es ist nicht wichtig, was gedacht, oder wie gewirkt wird, es kommt einzig drauf an, was ausgesprochen wird und der, der das neue Vokabular nicht beherrscht, kriegt ein oben drauf" ist für den A....
Volle Zustimmung!
Veränderungen kann man nicht erzwingen,sie müssen von selber,also aus dem Herzen kommen.
Vor allem wenn die Zeit für Veränderungen nicht wirklich da ist,bringt die Brechstange PC nichts,sondern sie bewirkt nur das Gegenteil.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
ich persoenlich kann mit dem fundamentalistischen christlichen getue in den usa wie es leider unter bush gravierend geworden ist,auch herzlich wenig anfangen.das muss ich auch mal zugeben,weil ich immer anders hier hingestellt werden.aber wenn ich dann waehlen muesste...wuerde ich trotzdem das christentum dem islam vorziehen,weil der islam nunmal keine religion des friedens fuer mich ist,und in der christlichen religion wird trotzallem die frau mehr geschae5tzt,auch wenn es in der bibel die vor ewigen zeiten geschrieben worden ist,anders klingt.
 
Zurück
Oben