Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

  • USA

    Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

    Stimmen: 2 13,3%
  • Arabischer Raum

    Stimmen: 2 13,3%
  • Süd/Südostasien

    Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
aber aber leute warum dieser hass?denkt ans karma und ans lieben.

wenn ihr wirklich so aufs karma pocht,hat auch der verstorbene hitler noch ne chance verdient,falls er doch nicht in die hoelle kommt?????

dann wird hitler vielleicht wiedergeboren???


und vergesst nicht eure liebe an bush weitrzugeben,der arme kann doch auch nichts dafuer der gute oder?

vergesst das karma nicht.und keinen hass auf bush oder hitler.

denn das vertraegt sich nicht mit euren grundgedanken und auf der welle des friedens zu schwimmen:weihna1

warum diese verurteilungen?
 
Werbung:
mal im ernst jetzt:wenn ihr oder die meisten hier an reinkarnation glaubt kann es doch sein dass Hitler wiedergeboren wird?

uebrigens glaub ich auch irgendwie an wiedergeburt,auch wenn ihr das nicht glaubt.
 
der islam soll gegen sexualität sein? ihr spinnts doch! ganz im gegenteil... frauenverachtend? im islam haben frauen genauso die pflicht, sich zu bilden, wie männer. ich finde die hierzulande stattfindende pornografie frauenfeindlich. wenn schon junge mädchen bauchnabelfrei in die schule gehen, ist das praktisch zuhälterei seitens der eltern. daher finde ich das gebot, dass frauen sich bedecken sollen (vom schleier ist im koran nicht die rede), durchaus frauenfreundlich. machts nur weiter so. :zauberer1
 
haha, liebe mondgöttin, der islam ist schon mitten unter euch. da braucht frau roth nicht auswandern. sie muss sich nur nach kreuzberg begeben. willst du in kreuzberg etwa einen neuen kreuzzug???:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Zitat von Elia

Islam ist arabisch und bedeutet so was wie „Hingabe an Gott“, der Begriff Muslime bezieht sich auf Jene, die das anstreben… (Übrigens werden alle Menschen als Muslime betrachtet, weil die anthropologische Sicht des Islam, jeden Menschen als mit einer Ur-religion ausgestattet begreift…

Ich habe diesbezüglich heute (ok gestern) 2 Türken gefragt was denn der Unterschied zwischen dem Begriff Moslem und Muslim sei.
Sie wussten es beide nicht,wobei einer evtl. den Unterschied zwischen Suniten und Schiieten ist Spiel brachte.
Du siehst,selbst Moslems wenn sie vor allem keine Araber sind kennen nicht mal den Unterschied.
Von daher finde ich es schon komisch das man seid ein par Jahren in unseren Breiten plötzlich von Muslimen spricht,wo man sie doch die ganze Zeit als Mohamedaner oder Moslems bezeichnet hat.
Sicherlich ändert sich die Sprache immer,aber sie von oben herrab zu ändern finde ich persönlich nicht sehr gut.

Die Rede von Rassen gründet darauf, dass es verschiedene Gruppen gibt, die sich durch bestimmte äußere Merkmale unterscheiden. Rassenideologien setzen diese dann in eine Beziehung zu sozialen Eigenschaften etc. (z.B. diese Schädelform sagt dieses, jene Schädelform Jenes aus)…
Aber schon die Rede von Rassen „ohne böse Hintergedanken“ ist unwissenschaftlich, weil es innerhalb einer jeden vermeintlichen Rasse (z.B. die „negride“) eine viel größere Breite an Genvariationen gibt als zwischen den vermeintlichen 5,6,7….567895243639 Rassen!

Da gebe ich dir Recht das es innerhalb einer Rasse eine viel grössere Breite an Genvariationen gibt,als in den bekannten.
Dennoch sind die äusseren Merkmale finde ich wichtig,und anhand dieser kann oder hat man in der Vergangenheit die Menschheit ersteinmal in die 4 oder 5 "Grundrassen" eingeteilt.
Die rede von Rassen im Bezug auf Menschen hat einen bitteren Beigeschmack seid die Nazis dies propagierten.
Vielleicht ist ja auch dies der Grund warum man es heute als wissenschaftlich nicht mehr haltbar hält die Menschen in Rassen einzuteilen.

Deine Gleichung Recht auf Fremdbezeichnungen = Recht auf Muttersprache = Menschenrecht geht für mich gar nicht auf, denn ich kann doch meine Sprache sprechen ohne die, die ich anspreche oder über die ich spreche nach eigenem Gutdünken zu titulieren, ihnen dadurch nicht gerecht zu werden oder sie gar zu verletzen? Deine Muttersprache ist doch eine so differenzierte Sprache?

Hm....wie gesagt der Begriff Neger ist eigentlich keine Beleidigung,oder?
Und der Begriff Mohamedaner oder Moslem auch nicht.
Wenn ich z.B. 90 Jahre alt wäre und hätte 75 Jahre lang diese Ausdrücke benutzt ohne dabei jemanden zu beleidigen,und auch ohne das sich jemand darüber beleidigt gefühlt hätte,dann gehören diese Begriffe zu meiner Mutterspache.
Die Frage ist doch ab wann bestimmte Bezeichnungen als Beleidigung deklariert wurden,und vor allem warum und von wem.
Wenn ich 75 Jahre lang einen Begriff muttersprachlich benutzt habe und plötzlich heisst es diese Begriffe sind eine Beleidigung,dann frage ich mich was da nicht stimmt.

Nun zu deiner Frage, ob ich alle zu einem Einheitsbrei machen wolle?
Findest du dich wieder in den Zuschreibungen der Kategorien Kultur, Religion, Hautfarbe, Geschlecht…? Ich nicht! I

Ich schon!
Kultur-Abendländlich
Religion-früher evangelisch... ok,heute kann ich mich in keiner Religion zuschreiben lassen
Hautfarbe-weiss (ich darf nie lange ungeschützt in die Sonne)
Geschlecht-männlich

Ich hoffe du kannst dies auch,zumindest was das Geschlecht anbelangt.;)


Ich könnte eine Gruppe von Leuten in zwei aufteilen (willkürlich) und ich würde signifikante Unterschiede festmachen können, meine Wahrnehmung danach ausrichten…aber wofür soll das gut sein?


Wofür das gut sein soll kann ich dir nicht sagen.
Unterschiede sind nunmal da,und deine Wahrnemung nimmt diese auch sicherlich wahr.
Ob wir (als Individium) die Unterschiede bewusst sehen wollen oder sie bewusst nicht wahr nehmen wollen ist der Unterschied.
Aber da lass ich natürlich jedem seine eigene Überzeugung.

Was mich nur stört (nicht an dich) ist das einige meinen dass ihre subjektive Wahrnehmung,weil sie diese als toll und aufgeklärt halten,allen anderen Menschen überstülpen müssen.
Ich kann mich nicht hinstellen und sagen der Begriff xyz ist eine Beleidigung,nur weil ich den Begriff nicht mag.
Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen "es gibt keine Unterschiede zwischen den Menschen" nur weil ich die Unterschiede nicht mag.

In dieser Hinsicht wird da,in meinen Augen, manipuliert,und dabei an das schlechte Gewissen appeliert,und auch an die Angst plötzlich wie ein "Aussätziger" behandelt zu werden,wenn man diese Begriffe die Jahrhunderte alt sind benutzt.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Mondgöttin

Nun,ich denke die Claudia Roth tritt deshalb nicht über zum Islam,weil wenn sie der Religion angehört kann sie sich nicht mehr als die "neutrale" Person hinstellen,die dann das Fremde preist.
Denn wenn sie "Muslima" ist,dann kann man sagen:
"Klar redet sie gut vom Islam,sie gehört ihm ja an"

Grüsse vom Narren
 
Martadada schrieb:
haha, liebe mondgöttin, der islam ist schon mitten unter euch. da braucht frau roth nicht auswandern. sie muss sich nur nach kreuzberg begeben. willst du in kreuzberg etwa einen neuen kreuzzug???:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Deinen vielen grinsenden Smilys nach zu urteilen erfreut es dich sehr dass der Islam schon unter uns ist.

Gehe ich recht in der Annahme dass es dich sehr freut das der Islam Stück für Stück seinen Siegeszug auf der Welt zusteuert?

Und da du von "der Islam ist schon mitten unter euch" sprichst,gehe ich davon aus dass du dich als Aussenstehende dieser Gesellschaft siehst.
Aber wahrscheinlich lebst du in ihr.
Wenn du in ihr lebst,und so sprichst grenzt du sich selber aus.
Soll ich noch weiter schreiben...? Besser nicht.

Grüsse vom Narren
 
Mondgöttin, wohnst du in Bayern und möchtest auch zum Islam übertreten, bitte. Tue dir keinen Zwang an, Berlin ist eine offene Stadt.
 
Der_Narr schrieb:
Deinen vielen grinsenden Smilys nach zu urteilen erfreut es dich sehr dass der Islam schon unter uns ist.

Gehe ich recht in der Annahme dass es dich sehr freut das der Islam Stück für Stück seinen Siegeszug auf der Welt zusteuert?

Und da du von "der Islam ist schon mitten unter euch" sprichst,gehe ich davon aus dass du dich als Aussenstehende dieser Gesellschaft siehst.
Aber wahrscheinlich lebst du in ihr.
Wenn du in ihr lebst,und so sprichst grenzt du sich selber aus.
Soll ich noch weiter schreiben...? Besser nicht.

Grüsse vom Narren
es wird denen das lachen auch noch vergehen,beruhige dich:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben