Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist durchau auch klar, dass irgendwelche Eigenerfahrungen mit "Mann" hier bei vielen Frauen so ihre Spuren hinterlassen haben, und auch das es dann zu der "Abneigung" (so liest es sich nämlich) ggü. Mann führt; oder, dass die Damenwelt es eben NICHT einordnen kann, wenn urplötzlich mal ein authentischer Mann ihnen begegnet, weils heutzutage ja kaum noch gibt.
Bei Frauen, die authentisch sind, geht das nicht anders. ;)

Ws hier so alles besprochen wird ist btw. das Symptom fälschlicherweise angenommener weiblicher oder männlicher Eigenschaften, die auch Du biologisch zu begründen versuchst.

Ich nehme mal eins raus.

Männer haben ein fokussiertes Sehvermögen, Frauen ein weiteres Blickfeld. Ist angeboren und das kann jeder beobachten. Bereits in der Fahrschule habe ich mich gewundert, wieso ich, wenn ich nach hinten sehen sollte, den Kopf so arg drehen sollte. Klar, der Fahrlehrer war ein Mann und sich des Unterschiedes im Sehvermögen nicht bewusst. Mir fällt es ein wenig schwerer Geschwindigkeit auf Entfernung abzuschätzen. Entsprechend brauche ich dort mehr Übung, so der Mann eben seinen Kopf mehr drehen muss, wenn er den Toten Winkel erwischen will. Oder aber meine Lücke beim abbiegen darf etwas größer sein, damit ich mich sicherer fühle. Na und? Autofahren können beide gleichermaßen gut oder schlecht.

DAS ist ein biologischer Unterschied und wie Du siehst, spielt der im Alltag überhaupt keine Rolle. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere, es hat nur jeweilige Vor- und Nachteile, die kompensiert gehören.
 
Werbung:
dass die Damenwelt es eben NICHT einordnen kann, wenn urplötzlich mal ein authentischer Mann ihnen begegnet, weils heutzutage ja kaum noch gibt.
Würde ich nicht nur auf Mann beziehen, sondern allgemein. Es gibt kaum noch authentische Menschen. Frauen sind das zumeist genauso wenig, das kommt ja auch deutlich raus in diesem Faden, in dem sich ständig in Rollenbildern und gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptierten Masken verstrickt wird, die die Urnatur darunter ersticken (sollen).
In gesellschaftlichen/politischen Baustellen und den darauf beruhenden kranken Symptomatiken, die nicht als solche erkannt werden, Auswege im allgegenwärtigen Dilemma Mann-Frau zu suchen ist etwa so effektiv, wie ein Pflasterl auf den kleinen Finger zu kleben, wenn der Arm gebrochen ist.
 
Und letztendlich hast Du genauso wie @Behind me ein Problem damit, das es Menschen wie mich gibt, die sich nicht ihrer Vorstellung von Beziehung anschließen. Und ganz oft stehen dahinter dann eure Verletzungen, dass eure Partner euch betrogen, vernachlässigt oder gar verlassen haben, weil ihr ihnen nicht genügt habt.

Das mache aber bitte nicht zu meinem Problem, denn das ist euer ureigenes.

genau, dass ist es, dass gewisse Männer nicht aus ihrer Herrscherrolle rauskönnen oder wollen, die kommen mir dann wirklich vor wie der Silberrücken, der durch trommeln mit den Fäusten auf seine Brust, seinen Status anzeigen muss.

Für diese ist nämlich ein Mann der auch mal staubsaugt, Wäsche wäscht, ja sogar bügelt, ein Waschlappen und in ihren Augen kein Mann.

Ich bin der Meinung, wenn ich in einer Beziehunggemeinschaft lebe, dann kann "MANN" auch Arbeiten übernehmen die lt. der Gesellschaft keine Mannesarbeit ist.

Ich bin froh, dass meine Eltern mir eine Ausbildung ermöglicht haben, die mir die Freiheit gibt, auch ohne Mann leben zu können, wenn ich es den wollte.
 
Und jetzt zeigst Du mir mal bitte, wo ich da irgendwo von SM-Praktiken aus meinem Leben berichtet habe, ja?
hä - wo habe ich von SM-praktiken geschrieben?
ich habe lediglich aufgezeigt, dass du sehr häufig - 3 seiten hat die suchmaschine mit stichwort 'polyamor' und 'anevay' ergeben - über deine beziehungsformen schreibst.
ist dann wohl kein wunder, wenn darauf auch reagiert wird.
Und letztendlich hast Du genauso wie @Behind me ein Problem damit, das es Menschen wie mich gibt, die sich nicht ihrer Vorstellung von Beziehung anschließen. Und ganz oft stehen dahinter dann eure Verletzungen, dass eure Partner euch betrogen, vernachlässigt oder gar verlassen haben, weil ihr ihnen nicht genügt habt.
für @Behind me kann ich nicht sprechen.
bei mir jedenfalls handelt es sich um dein kopfkino.
ich wurde nie betrogen und auch nie verlassen -
und habe mit keinem menschen ein problem, der den anderen sein lässt wie er ist.
im übrigen ist mir dein lebensstil egal - so wie der lebensstil jedes menschen, solange er/sie keinem anderen schaden zufügt damit.
ich wundere mich lediglich darüber, dass ein erfülltes leben ein so großes bedürfnis hat sich mitzuteilen.
aber du scheinst ja der meinung zu sein, dass nur dein stil zu wahrer erfüllung führt - vielleicht treibt dich ja so eine art sendungsbewusstsein.:D
 
Würde ich nicht nur auf Mann beziehen, sondern allgemein. Es gibt kaum noch authentische Menschen. Frauen sind das zumeist genauso wenig, das kommt ja auch deutlich raus in diesem Faden, in dem sich ständig in Rollenbildern und gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptierten Masken verstrickt wird, die die Urnatur darunter ersticken (sollen).
In gesellschaftlichen/politischen Baustellen und den darauf beruhenden kranken Symptomatiken, die nicht als solche erkannt werden, Auswege im allgegenwärtigen Dilemma Mann-Frau zu suchen ist etwa so effektiv, wie ein Pflasterl auf den kleinen Finger zu kleben, wenn der Arm gebrochen ist.
Völlig korrekt, ja.
 
du stellst genau das dar, was Mann sein möchte. Silberrücken mit Trommeln.
Wenn ich diese Aussage meiner Frau zeige, die lacht sich gewiss scheckig darüber.
Erspare Dir doch bitte, irgendwelche Hausfrauenplüschologien über die Ferne ggü. Menschen, die Du nicht kennst, und deren Leben Du nicht weisst, ja? :)
Wirkt a bisserl Tupperware mässig...
 
Werbung:
'polyamor' und 'anevay' ergeben - über deine beziehungsformen schreibst.
Wenn es um das entsprechende Thema geht, wie im Fremdgehthread, ja. Sol ich nun nicht mehr authentisch zu Themen schreiben, weil irgendwelche User mit Trollbeiträgen um die Ecke kommen, die damit doch am Ende nicht zurechtkommen und gleich an sexuelle Praktiken oder so einen Mumpitz denken? Das ist ganz alleine ihrs dann. Und es zeigt auf, wie destruktiv sie ticken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben