Typisch Frau Typisch Mann

Hat irgendwer auch den Schwachsinn gesehen, der nach der Sendung gelaufen ist, dieses Spiegel TV extra???

Ist das jetzt ein letztes Aufbäumen des Patriarchats in der industrialisierten "1.Welt", oder was????
Die Frau soll dem Manne angeblich durchschnittlich um ganze 5 Intelligenzpunkte unterlegen sein, das sei ein "natürlicher" Vorteil des männlichen Geschlechts.
Um diese :ironie: hoch wissenschaftliche Statistik zu erhalten, nimmt man sicher 20- 50jährige Menschen her, die ihre Intelligenz mit Sicherheit nicht trainieren konnten, anstatt (was mit Sicherheit aufschlussreicher für die tatsächlich veranlagte Intelligenz ist) Kindern im Grundschulalter, man lässt völlig außer Acht, dass Frauen meistens immernoch nicht so viele Möglichkeiten haben, ihre Intelligenz einzusetzen, da sie häufiger als Männer für die geistig hoch anspruchsvolle Tätigkeit des Kinder erziehens, Wäsche waschens und- Bügelns, Kochens etc. eingespannt werden, und nicht zuletzt, dass auch ein klein wenig Interesse für geometrische Formen da sein muss, dass man sich mit ihnen auskennt...

Und dieser so genannte Intelligenztest war die reinste Frechheit! Wo nimmt sich dieser Mann her, zu sagen, dass dieser Intelligenztest alleine die "richtige " und "wahre" Intelligenz darstellt, ein Test, der einseitig ist bis zum Geht- Nicht - Mehr???

Und das traut man sich heutzutage (!) noch so offen zu sagen und es als die absolute Wahrheit zu verkaufen!!! Würde man statt den Frauen z.B. Schwarze oder Juden einsetzen, würde man als Fascho oder Nazi abgestempelt werden. Aber wie zum Geier soll sich die Menschheit jemals einig werden, wenn schon eine ganze Hälfte die jeweils andere nicht akzeptieren kann?


Ganze 5 Männer sollen auf nur eine einzige Frau kommen ab einem IQ von 150 aufwärts. Und so einen Stumpfsinn glauben dann die medienverblendeten Menschen auch noch. Also auf zum Rückschritt in der Entwicklung!
Wenn der Krieg jetzt schon zwischen den beiden Geschlechtern anfängt, wo hört er dann letztendlich auf????????

Helft mir!!!!!:escape:
 
Werbung:
Geistiger Abfall wird ins dumme Volk gestreut, was sich begierig darauf stürzt und es freudig frisst - so haben beide Seiten was davon.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Jede Frau bekommt also Kinder ?



Korrekt heißt es: Die Fähigkeit, Kinder zu gebären, ist typisch für die Frau.....
Unser lieber Ela ist ein Buchstabenklauber............:rolleyes:

Und das ist typisch für Kopflastigkeit....


Bussili
Holly
 
Werbung:
Lillian schrieb:
Hat irgendwer auch den Schwachsinn gesehen, der nach der Sendung gelaufen ist, dieses Spiegel TV extra???

Ist das jetzt ein letztes Aufbäumen des Patriarchats in der industrialisierten "1.Welt", oder was????
Die Frau soll dem Manne angeblich durchschnittlich um ganze 5 Intelligenzpunkte unterlegen sein, das sei ein "natürlicher" Vorteil des männlichen Geschlechts.

Ich kann dir da nur vollinhaltlich zustimmen. Bereits ein IQ-Test ist prinzipiell eine schwammige Angelegenheit.

Kritiker äußern, dass IQ-Tests allein schon deshalb nicht aussagekräftig seien, weil das Konstrukt ,Intelligenz', das quantifiziert werden soll, nicht genügend gut definiert ist. Außerdem könnten objektive Tests immer nur Teilbereiche dessen erfassen, was sie messen sollen.

Zudem bevorteilten sie bestimmte kulturelle Gruppen und Menschen, die wegen ihrer höheren sozialen Stellung über eine bessere Bildung verfügen. Damit wird z.B. erklärt, dass weiße Probanden in den meisten Tests einen höheren Durchschnittswert erzielen als schwarze. So werde beispielsweise in einem Test nach Synonymen für "Schuld" gefragt; aber in verschiedenen kulturellen Kreisen gebe es unterschiedliche Auffassungen von "Schuld" und somit unterschiedliche Resultate bei dieser Frage. Es ist aber ein Ziel der psychologischen Forschung, Intelligenztests zu entwickeln, die völlig unabhängig von Alter, Bildungsniveau, gesellschaftlichem Hintergrund und sozialem Status zuverlässige Ergebnisse liefern.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IQ-Test#Kritik

Wenn man nun Resultate aus ohnehin schon schwammigen IQ-Tests noch durch empirische Methoden in Männlein und Weiblein trennt, sind ein Unterschied von 5 Prozent keine aussagekräftige Abweichung mehr.

Auf die Art und Weise kann man auch herausbekommen, dass Finnen einen um 5 Prozent höheren IQ-Wert besitzen, als Deutsche (die Pisa Studie lässt mich in dieser Hinsicht auf jeden Fall so etwas vermuten).

Es scheint allerdings dennoch so zu sein, dass Hormone, und in diesen unterscheiden sich Männer und Frauen, Einfluss darauf haben, wie das Gehirn denkt, wobei wir hier noch viel zu wenig wissen, um voreilige Schlüsse zu ziehen:
Ist der Hormonspiegel bei Frauen hoch, sind
die Wege über die rechte und linke Hirnhälfte gleichberechtigt.
Bei niedrigen Hormonkonzentrationen hat der
direkte Weg in die rechte Hemisphäre die höhere Trefferquote
– und genau so ist es bei den Männern. Die
Wissenschaftler vermuten, dass das weibliche Hormon
Progesteron die Abstimmung der Gehirnhälften beeinflusst,
also den Schritt, in dem die Hemisphären sich einigen,
welche von beiden die Verarbeitung der Informationen
übernimmt.

quelle: http://www.quarks.de/pdf/Q_Mann_und_Frau.pdf
 
Zurück
Oben