Der Dornenweg

hallöchen!

ich kann luce8 nur vollkommen zustimmen! loslassen ist wichtig - ich sitz ganz sicher auch nicht zu hause und warte wann er sich endlich mal meldet und ob...ist auch egal - wenn das schicksal es so will,wird es uns wieder zusammenführen.bis dahin leb ich weiter mein leben - das solltest du auch ...was nicht heisst,dass ich diese person aus meinem herz verbanne - das geht gar nicht,irgendwie ist er ein teil von mir,aber ich hab vorher gut gelebt ohne ihn und ich werde es auch jetzt wieder - auch wenn es sehr sehr schmerzhaft ist- aber eben das meinte ich,krampfhaftes festhalten nützt gar nix.oder eben dauerndes anrufen und sms-schreiben - da hast schon recht,mit sowas kann man natürlich jemand ganz gezielt in die flucht schlagen :)

versuch die dinge so zu nehmen,wie sie sich entwickeln und versuch zu dir zurückzufinden.....dann kommt der rest von allein :)
wichtig bist eben auch du!!!!

seelenverwandschaft hin oder her - niemand verlangt von dir dich aufzugeben!
und auch wirst recht haben,dass sich viele das mit der seelenverwandschaft gern einreden,ich behaupte aber jetzt einfach mal ganz unverschämt : wenn es dir passiert hast du keine zweifel mehr - dann kommt dieses wissen aus einem eck tief in dir! und alle fragen erübrigen sich.und dann kommuniziert ihr auch miteinander ....

liebe grüsse
vivi
 
Werbung:
Danke ihr seid echt süss..

Alle beide.. danke für eure antworten.. ich hab vorhin die umfrage gesehen.. die mit der dualseele.. erschütternd die ergebnisse.. meistens lies man sie los und dann war sie weg.. super zukunftsaussichten. ich glaub ich kapitulier und lass auch los.. besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. der gute weiss gar nich was er mir alles antut mit seinem verhalten auch wenn ers ned bös meint.. er kann ja auch nix dafür.. seufz. .

*ich umarm euch beide fest*

lg
lady a.


was mir auffällt, ob dualseele oder nicht, ist, dass viele irgendwann im leben einen menschen treffen, der all die verkappten ängste und zweifel, die sie in sich tragen, aufleben läßt. meiner meinung nach passiert das nicht ohne grund, denn wir sollen ja lernen, die ängste zu transformieren. da dies aber kein einfacher weg ist, braucht es einen auslöser. einen auslöser vor dem man sich nicht drücken kann, wie zum beispiel ein anderer mensch den man unglaublich liebt. das sollte man sich zum anstoss nehmen, um an sich selbst zu arbeiten. denn eigentlich sind ängste und zweifel reaktionen unseres egos und nicht unseres herzens. wir tragen diese ängste oft schon seit sehr langer zeit mit uns herum, mal kommen sie mehr heraus und mal einfach weniger. und dann kommt dieser punkt, da beginnt man daran zu arbeiten und alles wird leichter. zumindest ist es für mich so.

weißt du ich hab auch einen menschen kennengelernt, der mein leben schlagartig verändert hat. und im moment sieht es nicht so rosig aus zwischen uns, weil durch diese unbeschreiblich großen gefühle, sehr viel an ängsten ausgelöst wurde.

ich habe durch ihn und weil ich nicht einfach "flüchten" konnte, irrsinnig viel über mich selbst gelernt.
und wirkliche gefühle kann man erst leben, wenn man sich selbst zu lieben in der lage ist. DAS IST DER WAHRE DORNENWEG.

immer wenn ich zurückschaue, dann erkenne ich, wie viel mir diese auseinandersetzung mit ihm gebracht hat, wieviel ich lernen durfte, wieviel ich in meinem leben in ordnung bringen durfte.
das zählt.
ich glaube außerdem daran, dass diese vermeintlichen (oder nicht vermeintlichen) dualseelen (oder was auch immer sie sein mögen, du kannst es auch große liebe nennen, denn ich bin mir über den begriff dualseele nicht ganz schlüssig) nur dann von uns getrennt werden können, wenn es nicht an der zeit ist oder sie eben gar nicht die dualseele oder DER lebenspartner sind . saint germain sagt im buch "das goldene zeitalter", dass man alles, was man wirklich liebt wenigstens einmal im leben wirklich loslassen sollte, um zu sehen, ob es zu einem gehört. denn wenn es wirklich zu einem gehört, dann wird es früher oder später zurückkehren.

mit blosser verzweiflung und zwang wird man es hingegen vermutlich nicht erreichen, denn gerade die dinge an denen einem wirklich etwas liegt, sollte man gott übergeben, nur er ist in der lage sie zu reparieren.

wenn du meinen bescheidenen rat hören möchtest:
geh deinen weg weiter, setz dich mit all dem auseinander, was er in dir aufgeworfen und aufgewühlt hat, versuch es zu transformieren und leb dein leben. wenn es sein soll, dann wird er auch zurückkommen, vielleicht dann, wenn du es gar nicht mehr erwartest.

wenn es dich irgendwie aufmuntert: 2007 ist ein wundervolles jahr, ich kenne alleine aus meinem bekanntenkreis 3 fälle, wo der partner/in in den letzten wochen wieder auf der matte stand, um neuzubeginnen. einfach so. nach jahren oder monaten. ohne grund. vielleicht weil es so sein muss.

wenn du mal eine ruhige minute hast, dann setz dich hin, atme all deine ängste aus und versuche zu erspüren, was dein herz dir rät. denn dein herz (oder deine innere stimme, wenn du es so nennen willst) weiß einen weg und kennt die wahrheit.

es kommt so, wie es richtig und gut ist für uns alle.
alles was passiert im leben hat auch seinen sinn, aber ich denke das weißt du ohnehin :move1:

ich wünsche dir alles liebe für deinen weg, wo immer er dich auch hinführen mag.
 
hallo in die runde!

sehr schön gesagt von euch, wie wahr! finde solchen austausch auch immer sehr wertvoll, erinnert mich selbst dann auch immer wieder daran, wie war das nochmal mit dem loslassen .... *smile* und gibt mir wieder wertvolle denkanstöße!

dann freuen wir uns mal auf unser wundervolles nächstes lehrjahr 2007!

herzliche grüße an alle
luce8
 
Du hast das so schön und richtig gesagt IEna. Auch ich bin eigentlich glücklich so einen Menschen getroffen zu haben. Mein Spiegelbild.
 
Es ist wirklich so, loslassen können ist ganz wichtig-auch um wieder Gefühle zu finden und anders wahrzunehmen.
Ich habe heute mit ihm telefoniert, war die letzten wochen sehr distanziert und zurückgezogen mehr verbunden mit mir. Und heute erzählt er mir, dass er nächstes Jahr hier irgendwo in die Ecke zieht, beruflich mit Frau und Kind. Er wohn 200 km weit weg jetzt. Ich finde das so irre und habe auch Angst. Wobei ich weiß es hat einfach einen Sinn! Mir tun die auzeiten total gut um einfach mal wieder den Focus auf andere schöne Dinge zu richten.
Aber ich fühle mich trotzdem unvollständig...doch zur Zeit spüre ich ganz doll.
 
Du hast mit deinen Zeilen schon recht. Aber ich muss die Aufgaben doch eh annehmen, ich kann mich nicht zurückziehen.. ich habe es versucht aber man lässt mich nicht flüchten. Es passieren lauter so seltsame Dinge, die mich wie ne Hand bei der Schulter packen und zurückziehen. Ich hab also akzeptiert dass ich nicht flüchten kann. Weiters habe ich einen Deal mit meinen Engeln und den werde ich einhalten, schließlich halte ich meine Versprechen.. ned nur mir gegenüber, sondern auch anderen selbst wenn es Engel sind und die mir Fehltritte ohnehin verzeihen. Sie haben ihren Teil erfüllt und nun werde ich meinen erfüllen und meine Aufgaben lösen, jede einzelne bis das Sackerl leer ist.

Lg
Lady Aradia
 
Werbung:
Hallo meine Schwestern und Brüder,

habe mit Interesse eure Gedanken zu diesem Thema gelesen.
Doch ein paar Fragen haben sich mir direkt gestellt:

Ist es wirklich die eine Seele, wenn das ganze mit so viel Druck und Ängsten behaftet ist?
Sind das nicht die Dinge die jeder von uns in einem Leben als Mensch in sich trägt?

Und am wichtigsten!
Trifft man den richtigen Partner nicht erst dann, wenn beide diese Anhaftungen schon überwunden haben und man sich nicht mehr in diesen Schleifen verirrt !?!

Ich glaube dass in der letzten Frage schon die Antwort enthalten ist!
Zudem ist es ein Unterschied ob sich eine Seele noch im Ego verfangen hat oder die Reinheit seines Selbst leben kann.
In diesem Sinne zieht man immer diese Seelen an die sich im gleichen Netz befindet.

So war es bei mir immer nur die Frage ob mein Gegenüber nun der Spiegel meines Egos oder wirklich meiner Seele ist?!

Die Entscheidung ob ich Weg mit dieser Seele weiter gehe oder verlasse war nicht immer einfach, hat sich dennoch von selbst beantwortet durch die Stimme meiner Seele.


Der beste Rat von meiner Seite ist sehr einfach, sofern man anderen überhaupt einen mit Worten übermitteln kann:
Was kommen soll wird kommen……
Was gehen soll wird gehen…..
Höre auf dein Herz, deine Seele und die Liebe wird dich tragen.

Liebe Grüße an alle,

Live for Love and Love will live for you
 
Zurück
Oben