Demut

nun frage ich mich, als du sie hast abblitzen lassen, :escape:ist dir dabei kein Licht aufgegangen?

Wir haben uns gegenseitig das Licht der Liebe ausgeblasen, mittels gegenseitiger Nötigung. Ich wollte sie nötigen, mich so zu nehmen wie ich bin und sie wollte mich nötigen, so zu werden, wie ich ihr entspreche und gefalle, frei von Vergangenheit und Eigenleben. Und ich hab in der Aktion nach und nach immer mehr meine Selbstachtung verloren und das Ergebnis war, dass ich zu guter Letzt absolut nicht mehr entsprochen habe und genau am Neujahrstag in abgrundtiefes Missfallen gefallen bin, worüber ich normal nicht mal mehr traurig bin, außer wenn ich mir irgendwelche Lamourhatscher anhöre, die mir noch ein wenig auf die Tränendrüsen drücken wollen. Wir haben uns beide nicht zeitgerecht loslassen wollen oder können, darum konnte es nicht anders enden, als in einem Extremfinale. Sowas kommt vor.
 
Werbung:
Also eins schreib ich euch jetzt noch auf. Sollte mir wider Erwarten nochmal ein Rückfall ins Reich der entarteten Liebe passieren, werdet ihr es sofort erfahren, denn dann werde ich mich noch am selben Tag hier ganz offiziell verabschieden und meinen Zugang kündigen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, macht euch also keine Hoffnung.

Bleib hier. :(
 
Wir haben uns gegenseitig das Licht der Liebe ausgeblasen, mittels gegenseitiger Nötigung. Ich wollte sie nötigen, mich so zu nehmen wie ich bin und sie wollte mich nötigen, so zu werden, wie ich ihr entspreche und gefalle, frei von Vergangenheit und Eigenleben. Und ich hab in der Aktion nach und nach immer mehr meine Selbstachtung verloren und das Ergebnis war, dass ich zu guter Letzt absolut nicht mehr entsprochen habe und genau am Neujahrstag in abgrundtiefes Missfallen gefallen bin, worüber ich normal nicht mal mehr traurig bin, außer wenn ich mir irgendwelche Lamourhatscher anhöre, die mir noch ein wenig auf die Tränendrüsen drücken wollen. Wir haben uns beide nicht zeitgerecht loslassen wollen oder können, darum konnte es nicht anders enden, als in einem Extremfinale. Sowas kommt vor.

Den Schuh hätte ich mir auch nicht angezogen, da ist es besser barfuß über den Jordan zu gehen. :escape:

Ich wundere mich, bei dir oben ist bestimmt schon einiges über den Jordan gegangen :blue2: und dennoch
konnte ich bislang noch keine wesentliche Abnahme an Spitzfindigkeit bzw. an Schlauheit feststellen!? :)

Eine Selbstachtung ist schon notwendig, wer ist schon gerne demütig, kleinmütig oder unterwürfig? :guru:
Weil es so ist, haben viele in der heurigen Zeit ein gestörtes Selbstbild! D.h. man nimmt fast alles tierisch ernst und hat dadurch nichts mehr zu lachen. :debatte:

Damit aus der Selbsthochachtung, :banane: keine Selbstverachtung wird, ist es am besten immer vor Augen zu haben, was werden wird. :kugel:

Konfuzius sagt: „Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise.“

LG
 
Warum ist es vorbei? Weil es vorbei ist, wenns vorbei ist.

Meine Strong Lady hat schon nach unserem letzten Disput etwa zwei Wochen vor Weihnachten beim Tanzen einen Mann aus der Schlagerwelt kennen gelernt, der ihr recht sympathisch war und mir von ihm erzählt. Ein Typ, der laut Beschreibung sicher besser zu ihr passt als ich. Zwar hat sie gesagt, dass sie "noch" kein Interesse hätte, hat ihn auf die Reservebank gesetzt und wir haben uns zur Scheinidylle zusammen gerauft und wollten irrwitziger Weise Weihnachten miteinander verbringen. Ich hab die ganze Zeit vermutet, vielleicht auch gespürt, dass sie die Fühler weiter in fremdes Revier ausgeworfen hat, als sie vorgibt, aber ich hab um des Weihnachtsfriedens Willen die Gitarre genommen und sie bei Stille Nacht begleitet.

Eigentlich hat sie nur noch auf einen Fehler von mir gewartet und den hab ich dann auch begangen, indem ich auf der Straße gegrüßt habe, wen ich nicht grüßen hätte dürfen. Ich wusste daraufhin, es ist aus mit uns und der Idylle und wollte eigentlich noch in der selben Nacht mein Zeug zusammen packen, wieder mal, diesmal aber für immer. Sie hat mich wieder einen Davonläufer genannt, also blieb ich, um mir anzusehen, wies denn weitergehen soll mit uns und wo das Leben uns hintragen will. Unser Ziel war die Sylvesternacht auch noch gemeinsam zu verbringen, vermutlich in der irrigen Hoffnung, noch irgend was zu retten.

Die ganze Woche hat mich das zugegeben doch etwas angezipft, in einer Scheinidylle zu leben mit einer Frau, die sich bereits anderwertig orientiert hat und nur noch den alten Partner auf seine Unbrauchbarkeit testen will, ich hab mich gefühlt, wie ein Versuchskaninchen, aber ich geb niemandem die schuld dran, als mir selber. Ich wollte ja wissen, wie sich das anfühlt. Am Sylvesterabend konnt ich nicht mehr anders, ich habs mir ordentlich besorgt, hab bis nach Mitternacht gelacht und getanzt was das Zeug hielt und nach meinem kleinen Abschiedsständchen wurde es finster. Erzählungen zufolge hab ich alles restlos herausgelassen, was mir das Gemüt beschwerte. Alle waren ordentlich schockiert, ich wusste von nichts.

Heute gehts mir gut damit, ich weiß, sie hat sich wieder verliebt, noch dazu in einen Mann der viel besser in ihre Traumwelt passt. Sie hat mir selbst am Telefon heute gesagt, dass sie sich wieder verliebt hat und das ist gut so und ich bin nichtmal überrascht. Ich hoffe, es ist die Wahrheit und nicht nur Provokation, denn ich fühle erstmals sowas wie: ich bin froh, dass ich sie los bin, sie ist besser aufgehoben wo sie hingehört und ich brauch endlich meinen Frieden. Eine echte Erleichterung macht sich in mir breit.

Das einzige, das mich noch stört ist, dass sie mir mein restliches Zeug nicht aushändigen will, selbst jetzt, wo sie augenscheinlich ihrem neuen Glück entgegentanzt, setzt sie mich noch unter Druck. Warum macht ein Mensch sowas? Ich versteh das nicht. Ich hab meinen Laptop bei ihr, meine Gitarre, ein bisserl Wäsche, Rasierer, Musikbücher und eine Mappe mit Dokumenten fürs AMS. Letzteres hätt ich gestern gebraucht und musste den Termin absagen, seit 2. renn ich ihr nach und bitte sie, mir auszuhändigen, was mir gehört. "Du wirst warten, bis ich Zeit habe für dich. Ich habe solange gewartet, dass du dich für mich entscheidest oder für deine Freunde, du hast dich gegen mich entschieden und jetzt wirst du warten, bis ich Zeit habe." Das ist alles was ich hör. Warum kann sie nicht einfach glücklich werden, mit ihrer neuen Eroberung und aufhören, aus meinem Leben ein Problem zu machen?

Was soll ich machen? Radau darf ich keinen veranstalten vor ihrer Tür, das ist klar. Ich muss mir was einfallen lassen.
 
Vielleicht kann ja ein gemeinsamer Freund oder so die Sachen holen?
Ich befürchte ja, daß Du da eine ganze Weile drauf warten werden musst, falls Du die Sachen überhaupt wieder bekommst. :rolleyes:
 
Werbung:
Aus ihr sprechen die verletzten Gefühle, da war ja mal ein Hauch von Liebe im Spiel. Das mit dem Neuen ist nur ein Vorwand, ich bin eine Frau und kenn mich mit den Tricks der Frauen aus.
Es gibt Menschen die immer leiden und andere in ihr Leiden ziehen, und nennen es dann Liebe. Weil niemand einem lernen kann, sich selbst zu überwinden, das ist etwas was man nur in der Stille mit sich selbst ausmachen kann.
Das ist ja das Drama, eigentlich wollen wir Alle das Gleiche, nur da steht man sich selbst im Weg, weil da eine Vorstellung ist, und die ist so individuell, dass sie mit der Umwelt, ständig in Konfrontation steht, im Missverständnis ertrinkt.

Manchmal ist die Faszination für den anderen so groß, wie ein Ozean. Da will man einfach bis an die Grenzen gehen. Das erst löst alte Grenzen auf, das brauchen wir, sonst würden wir in uns selbst erstarren. Jeder, ob Tyrann oder das Verständnis, bringen uns in unserem Sein weiter, weil es uns spüren lässt, wer wir wirklich sind.

Den letztendlich am Ende des Tages, sind wir allein, müssen immer und immer wieder in den Spiegel schauen, dass Gewissen spüren, ob ich mir treu bleibe, oder mich verbiege für eine Illusion, die zwar vorhanden ist, mich aber nicht aus dem Leiden bringt.

Der Ruf ist nun mal, sich selbst zu finden und die eigene Mitte.
Und alles was einem begegnet im Leben, ist dazu da um aufzuwachen.

Vertrauen in sich selbst, ist glaube ich, der einzig lohnende Weg. :)


http://www.youtube.com/watch?v=AX9_5XWCCCY
 
Zurück
Oben