Definition Droge?

Ab wann sprecht ihr von einer gefährlichen Droge?

  • Kaffee, Nikotin

    Stimmen: 32 42,1%
  • Alkohol, Haschisch, Extasy

    Stimmen: 44 57,9%
  • Extasy, Kokain, LSD

    Stimmen: 45 59,2%
  • Heroin, Crack, Speed

    Stimmen: 49 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Hallo Jandira!!!


Ich bin auch noch Vitaminsüchtig und Salatjunkie, bei einem Backhendel sehe ich die Engerln. Außerdem bin ich zugenebelt vor Liebe zum Leben und meinen KInder.

Warum das alles??????Ganz einfach ich bin nicht perfekt und ein glaserl Roter meine Liebe ist äußerst gesundheitsfördernd, wußte schon meine Oma und auch mein Arzt. Kaffee, ja an iergendwas muß ich ja mal sterben :lachen: Kaffeeschock------- :escape: und sie ging von dieser Erde in eine andere Dimension.

Alles Liebe+1
 
Jandira schrieb:
Warum trinkst du dann Kaffee oder Wein?
Das sind ja keine Drogen ;) (nüscht bös meint)

Nachtrag: EIN Glas rotwein ist nicht sonderlich gesund; weniger gesund als gar nix trinken. Der gesundheitsfördernde effekt tritt bei 2-3 Gläsern auf - was aber auch schon genug ist, um die schattenseiten des alks zur gärung zu bringen.
 
:banane: Mit den Drogen und mit den Medikamenten geht es so einfach.
Man nimmt sie und schon verändert sich etwas.

:zauberer1 Natürlich könnte man auch auf esoterischen Weg etwas verändern.
-Aber wer nimmt sich schon Zeit?

MfG

Olga
 
plusEins schrieb:
Warum das alles??????Ganz einfach ich bin nicht perfekt und ein glaserl Roter meine Liebe ist äußerst gesundheitsfördernd, wußte schon meine Oma und auch mein Arzt. Kaffee, ja an iergendwas muß ich ja mal sterben :lachen: Kaffeeschock------- :escape: und sie ging von dieser Erde in eine andere Dimension.
Alles Liebe+1
Warum sagst du aber "Es geht auch ohne"? Und behauptest, noch nie Drogen genommen zu haben?

...Meintest du vielleicht illegale Drogen? Ja ach so, die legalen Drogen sind ja keine Drogen. Legalität hebt selbstverständlich jegliche Drogenwirkung auf... ;)

Jandira
 
Die wichtigsten "Drogen" sind eigentlich:

1. Zucker und Weißmehlprodukte
2. Tierische Eiweiße
3. Alkohole

es sind die wichtigsten Drogen der Exoteriker und weil bei uns endemisch
verbreitet auch die schädlichsten und gefährlichsten.

Die weit verbreitesten Volkskrankheiten werden durch genuß dieser Stoffe erst möglich und aufrechterhalten. (Ärzte und Pharmazie verdienen sich dämlich an diesen Ursachen) Und gleichzeitig verhindern diese Stoffe eine tiefergehende esoterische Entwicklung.

Da ich selber lange alkoholiker war weiß ich auch sehr praktisch wovon ich rede, nicht nur theoretisch.

Insbesondere die stärkste Abhängigkeit besteht gegenüber gekochter Nahrung. Für mich war es relativ einfach.........Rauchen zu beenden...........Kaffee zu beenden...............etwas weniger einfach kein Fleisch mehr zu essen..............lange zeit quälend absolut nichts süßes mehr zu essen.

Aber was dann wirklich schwierig war, war überhaupt nichts gekochtes mehr zu essen.

Erst in Zuständen wo ich all dieses längere zeit vermied entwickelte sich bei mir eine vollständige Suchtfreiheit (Begierdenfreiheit) für längere Zeit, es entwickelte sich stärker ein innerer instinkt, der einen sicher führen kann wie ein pendel. Ich entdekcte in meinem Inneren die Systematik der kosmischen ordnung die andere meist nur durch ein Pendel übersetzen können. Ich konnte es sehen. Die Sensibilität wurde unheimlich fein, kein Proplem, Engel, Geister und auren zu sehen.

Anders ausgedrückt..........das streben nach vollständiger Suchtfreiheit und die genannten Mittel sind bei Exoterikern die hauptsüchte.........setzt eben die Auflösung jeger solchen Abhängigkeit und Süchtigkeit voraus.

Dann erhebt man sich wie von selber auf ein höheres Niveau, das heißt die innere Seele rückt empor und bindet sich an den Geist.

Ich kann also jedem der es hier ernst meint mit esoterischem streben und nicht nur kurzweil mit esoterischem humbug sucht nur raten, danach zu streben sich aller Sucht (suht=Krankheit) zu entledigen..........die Erleuchtung kommt schon wenn es soweit ist von selber.

Esoteriker sein...........heißt im inneren Kreis des Bewußtseins angekommen zu sein.......................im Grunde ist es ganz einfach.............aber wie alles sehr Einfache.........nur mit Mühen zu erreichen.
 
Liebe ist die Folgeerscheinung einer Geschlechtskrankheit, keiner Droge - das sollte man klar unterscheiden!

Wer mir nicht glaubt:

Leben wird durch sexuellen Kontakt übertragen, und endet immer tödlich...
Was führt zur Infektion mit Leben? Klaro - Begehren, Liebe, Verlangen... gg*
 
diabolo schrieb:
Die wichtigsten "Drogen" sind eigentlich:

1. Zucker und Weißmehlprodukte
2. Tierische Eiweiße
3. Alkohole

es sind die wichtigsten Drogen der Exoteriker und weil bei uns endemisch
verbreitet auch die schädlichsten und gefährlichsten.

Die weit verbreitesten Volkskrankheiten werden durch genuß dieser Stoffe erst möglich und aufrechterhalten. (Ärzte und Pharmazie verdienen sich dämlich an diesen Ursachen) Und gleichzeitig verhindern diese Stoffe eine tiefergehende esoterische Entwicklung.

Da ich selber lange alkoholiker war weiß ich auch sehr praktisch wovon ich rede, nicht nur theoretisch.

Insbesondere die stärkste Abhängigkeit besteht gegenüber gekochter Nahrung. Für mich war es relativ einfach.........Rauchen zu beenden...........Kaffee zu beenden...............etwas weniger einfach kein Fleisch mehr zu essen..............lange zeit quälend absolut nichts süßes mehr zu essen.

Aber was dann wirklich schwierig war, war überhaupt nichts gekochtes mehr zu essen.

Erst in Zuständen wo ich all dieses längere zeit vermied entwickelte sich bei mir eine vollständige Suchtfreiheit (Begierdenfreiheit) für längere Zeit, es entwickelte sich stärker ein innerer instinkt, der einen sicher führen kann wie ein pendel. Ich entdekcte in meinem Inneren die Systematik der kosmischen ordnung die andere meist nur durch ein Pendel übersetzen können. Ich konnte es sehen. Die Sensibilität wurde unheimlich fein, kein Proplem, Engel, Geister und auren zu sehen.

Anders ausgedrückt..........das streben nach vollständiger Suchtfreiheit und die genannten Mittel sind bei Exoterikern die hauptsüchte.........setzt eben die Auflösung jeger solchen Abhängigkeit und Süchtigkeit voraus.

Dann erhebt man sich wie von selber auf ein höheres Niveau, das heißt die innere Seele rückt empor und bindet sich an den Geist.

Ich kann also jedem der es hier ernst meint mit esoterischem streben und nicht nur kurzweil mit esoterischem humbug sucht nur raten, danach zu streben sich aller Sucht (suht=Krankheit) zu entledigen..........die Erleuchtung kommt schon wenn es soweit ist von selber.

Esoteriker sein...........heißt im inneren Kreis des Bewußtseins angekommen zu sein.......................im Grunde ist es ganz einfach.............aber wie alles sehr Einfache.........nur mit Mühen zu erreichen.
genau so ist es.so sehe ich es auch.
 
Werbung:
Sobald etwas nicht nur einem selber schadet, ist es gefährlich. Damit meine ich z.B. wenn jemand besoffen fährt oder im Suff seine Lieben schlägt, schadet er damit nicht nur sich selbst. Wenn jemand schwanger raucht, schadet er nicht nur sich selbst. Wenn jemand einen anderen Menschen ausraubt, um an Geld für Drogen ranzukommen, schadet er damit nicht nur sich selbst.... Aber solange sich jemand bewußt ist, dass er seinen Körper mit gewissen Dingen schädigt und penibel darauf schaut, wirklich nur sich selbst zu schädigen, kann er die Drogen ruhig nehmen (was bei den meisten Drogen natürlich nicht funktioniert). Kaffee und Zigaretten finde ich noch am akzeptabelsten.
 
Zurück
Oben