Definition Droge?

Ab wann sprecht ihr von einer gefährlichen Droge?

  • Kaffee, Nikotin

    Stimmen: 32 42,1%
  • Alkohol, Haschisch, Extasy

    Stimmen: 44 57,9%
  • Extasy, Kokain, LSD

    Stimmen: 45 59,2%
  • Heroin, Crack, Speed

    Stimmen: 49 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Ninja schrieb:
Ich spreche dann von Drogen, wenn sie mich abhängig machen, mich in meiner Wahrnehmung beeinflussen und wenn ich dadurch mein Selbst total verändere und somit auch andere schädigen kann.


also Essen beeinflusst auch die Wahrnehmung- das fällt bloss den meisten nicht auf- ich merke so gut wie jede Wahrnehmungsveränderung in mir und Essen gehört definitiv auch zu den "Drogen". Fällt den meisten aber erst auf wenn sie mal 7 tage nichts gegessen haben.
 
Die grösste Droge ist doch eigentlich das Leben, ohne die Droge Leben, könnten wir hier ja nicht leben :D

Ich sprech natürlich nur von dieser Welt ;)
 
Gefährlich wofür denn ? Für die Psyche, den Körper, für die spirituelle Entwicklung, für die Bewältigung alltäglicher Überlebensfragen ?

Eine Gefahr ist ja immer eine Gefahr für ein zu beschützendes Gut. Welches Gut ist denn gemeint ?

nachtrag: cannbis mit dem hirnkiller xtc in eine antwort zu packen, finde ich etwas schräg. Da glaube ich, kann man eher 30 jahre lang heroin nehmen ohne solche schäden zu nehmen wie nach 10 jahren xtc.
 
benny schrieb:
nachtrag: cannbis mit dem hirnkiller xtc in eine antwort zu packen, finde ich etwas schräg. Da glaube ich, kann man eher 30 jahre lang heroin nehmen ohne solche schäden zu nehmen wie nach 10 jahren xtc.
Die Aufstellung finde auch schräg - deshalb meine Auflistung nach Suchtpotential. Da steht dann Nikotin auch nicht bei Kaffee und Alkohol nicht bei Cannabis. ...Allerdings ist das die Auflistung nach Suchtpotential - die nach Gefährlichkeit für Körper/Geist/Psyche sieht nochmal ganz anders aus...
 
droge heisst nicht unbedingt = sucht!
ziggis, alk, hasch, extc, koks, lsd
(es kommt auf die dosierung an)


(warum ist "liebe" keine droge? die schmetterlinge im bauch sind das produkt körper-eigener-drogen)


(herroin, crack... ???? = tod)
 
Werbung:
Ich stell mir wirklich die Frage wozu Drogen???????Um mir das Leben schöner zu faszinieren und hulluzinieren. Das geht auch ohne. Wozu also???

Ich hab nie Drogen genommen, rauche aber gelegentlich(hauptsächlich wenn ich grantig bin und ich niemaden wirklich den Kopf abreißen möchte, obwohl mir schwer danach ist) , vergeht aber von selber wieder.

Alkohol, ein achterl von feinsten Roten oder Zwei, das Leben ist schön, ein Genuß.

Kaffee, ja da bin ich Bekenner :morgen:

Alles Liebe+1
 
Zurück
Oben