Das war es dann wohl...

Werbung:
Ein liebes Hallo an alle...

Wenn geliebte Wesen von uns gehen, ist es immer schwer, hat immer mit Trauerbewältigung zu tun. Ob es ein Mensch oder ein Tier ist. Ok...für manch einen ist hier die Frage nach dem Wertvollsten gestellt, doch so ein Wesen ist immer wertvoll, für den einen gibt es nur dieses eine Wesen, ein anderer hat ein Mensch zu betrauern und das ist für ihn genau so schlimm. Wer sagt, was hier richtig und falsch ist, wer bestimmt solche Sachen? Keiner!!!

Und deshalb ist es gut, wenn man auch hier darüber schreiben kann, wenn andere Menschen, die vielleicht selbst ähnliches durch haben, hier Anteil nehmen.

Doch bitte ich Euch, wenn solche Aussagen kommen, die vermeintlich nicht hier her passen, interpretiert nicht so viel hinein. Ihr selbst gebt dem ganzen die Wichtigkeit, wo keine ist...

Lieber Ionel, ich fühle mit Dir und bin mir sicher, dass alle hier auch mit Dir fühlen...und genau wissen, was Ihr gerade durch macht...auch ich weiß es, hab es selbst beim geliebten Menschen und beim geliebten Tier durch.

Und Scully geht es wirklicht gut. Versucht sobald, wie möglich loslassen, denn sie leidet sonst...ich hatte Dir davon erzählt....

Alles und Liebe Euch, Orion7
 
Oh, das mit deinem Hund tut mir unheimlich Leid Ionel, ich kenne dieses grausame leere Gefühl, vor ca. 1 Jahr ist mein Lieblingskater gestorben an einer Bakterieninfektion die eigentlich hätte geheilt werden können, aber die sch... Tierärzte waren zu arrogant um einen Schnelltest zu machen, ich hatte extra im Internet gesucht und bin auf genau diese Infektion gestoßen mit den passenden Symptomen, aber da sie ihn nur mit verschiedenen Medikamenten gegen andere Krankheiten vollgepumt haben und er eh schon sehr geschwächt war durch die Infektion hat ein leichtes Schmerzmittel gereicht das er in meinem Arm gestorben ist... Ich höre selbst jetzt noch teilweise sein miauen oder meine ihn zu sehen obwohl das ganze jetzt schon ein Jahr her ist und wir in der zwischenzeit umgezogen sind.
Es tut mir echt sehr Leid mit deinem Hund, aber jetzt ist er ja an einem besseren Ort und es geht im besser... Ich drück dir die Daumen das du mit dieser Leere und dem Schmerz nach einer Zeit umgehen kannst...
Liebe Grüße,
Marc
 
P.S. Weiß jetzt nicht wie ich Deine Signatur verstehen soll. Aber der Tod meines Hundes ist für mich alles andere als banal.

Der Weg zum Verständnis meiner hiesigen Signatur
befindet sich hier in meiner Hauptsignatur:

http://am-anfang-war-die-feder.*********/post990.html?sid=f93aaecab666b5a42f99f62cc08b577f#p990

Falls dir die Fülle der Worte zu viel ist versuch ich es abzukürzen.

Für mich wie für dich ist der Tod deines Hundes nicht banal,
drum habe ich dieses Zitat gewählt, denn vielen scheint der
Kern des Einfachen Banalität zu sein - für mich jedoch nicht,
denn diese Banalität führt unweigerlich zur respektlosen
Gleichgültigkeit, was das Einfache jedoch nicht ist.
 


Lieber Ionel, ich fühle mit Dir und bin mir sicher, dass alle hier auch mit Dir fühlen...und genau wissen, was Ihr gerade durch macht...auch ich weiß es, hab es selbst beim geliebten Menschen und beim geliebten Tier durch.

Und Scully geht es wirklicht gut. Versucht sobald, wie möglich loslassen, denn sie leidet sonst...ich hatte Dir davon erzählt....

Alles und Liebe Euch, Orion7

Ich habe ihn gestern Nacht auf unserer Terrasse gesehen & ihm gesagt, daß ich mich freue, daß es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht & er keine Schmerzen mehr hat. Aber auch, daß ich ihn hier bei uns im Haus im Haus, in meiner physischen Nähe sehr vermisse. Dann war ich allein auf der Terrasse.

Doch bitte ich Euch, wenn solche Aussagen kommen, die vermeintlich nicht hier her passen, interpretiert nicht so viel hinein. Ihr selbst gebt dem ganzen die Wichtigkeit, wo keine ist...

Das stimmt wohl so.
 


Für mich wie für dich ist der Tod deines Hundes nicht banal,
drum habe ich dieses Zitat gewählt, denn vielen scheint der
Kern des Einfachen Banalität zu sein - für mich jedoch nicht,
denn diese Banalität führt unweigerlich zur respektlosen
Gleichgültigkeit, was das Einfache jedoch nicht ist.

Danke Dir. Jetzt habe ich es verstanden.
 
Ah, Danke für die Bühne: gemeint war im damaligen Kontext, aus dem du das Zitat hast, wie auch durchaus allgemeingültig, dass der Kern natürlich genau NICHT banal ist, aber im Banalen sich oft der Kern, die Wahrheit outet, bemerkt werden kann.

Mal sehen, ob's jetzt klappt... ;)

Seltsam dass du meine Sinnierung bestätigst die du doch offensichtlich verneinen wolltest....

es scheint bei dir wohl immer noch nicht zu klappen,
dein banales Outen gelingt nur ohne Herz ;)
 
Oh, das mit deinem Hund tut mir unheimlich Leid Ionel, ich kenne dieses grausame leere Gefühl, vor ca. 1 Jahr ist mein Lieblingskater gestorben an einer Bakterieninfektion die eigentlich hätte geheilt werden können, aber die sch... Tierärzte waren zu arrogant um einen Schnelltest zu machen, ich hatte extra im Internet gesucht und bin auf genau diese Infektion gestoßen mit den passenden Symptomen, aber da sie ihn nur mit verschiedenen Medikamenten gegen andere Krankheiten vollgepumt haben und er eh schon sehr geschwächt war durch die Infektion hat ein leichtes Schmerzmittel gereicht das er in meinem Arm gestorben ist... Ich höre selbst jetzt noch teilweise sein miauen oder meine ihn zu sehen obwohl das ganze jetzt schon ein Jahr her ist und wir in der zwischenzeit umgezogen sind.
Es tut mir echt sehr Leid mit deinem Hund, aber jetzt ist er ja an einem besseren Ort und es geht im besser... Ich drück dir die Daumen das du mit dieser Leere und dem Schmerz nach einer Zeit umgehen kannst...
Liebe Grüße,
Marc

Hey Marc. Vielen lieben Dank auch Dir. Ich weiß, daß es Scully jetzt besser geht. Und ich freue mich für ihn. Als er gestern abend friedlich einschlief, spürte ich, wie ein Engel sich seiner annahm, um seine Seele auf ihrem Weg zu begleiten. Es ist also eigentlich alles gut. Wenn ich ihn nur nicht so vermissen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben