Das schöne Jahr 2007 oder Nicht

bis jetzt war das neue jahr einfach nur krass... eine katastrophe nach der anderen. meine oma ist anfang januar gestorben, opa zwei tage später und mein anderer opa eine woche später... sehr krass... die tagesmutter hatte einen hexenschuss, der kleine eine bronchitis, voller stress im job und seit sontag hab ich nesselsucht am ganzen körper... ist echt kein guter anfang! kann allerdings nur noch besser werden... der tod des wellensittichs meiner schwester verursachte in dem zusammenhang doch tatsächlich noch einige lacher... tja galgenhumor ;-)

lieb grüße polly
 
Werbung:
Ich geselle mich auch dazu.....

Ich gestehe, dass ich heilfroh bin, dass das Jahr 2006 vorüber ist - es war für mich das Jahr der persönlichen Katastrophen, die mich ziemlich verprügelt haben.

Ich weiß schon, aus den Katastrophen lernt man am meisten *grmpf*, doch ohne Holzhammer wäre es mir lieber gewesen...

Obwohl es naiv ist, das Ganze einer Jahreszahl zuzuschreiben, verspürte ich zu Silvester so etwas wie Erleichterung und neue Hoffnung, dass heuer wieder ein Jahr wird, wie es (für mich) sonst immer war: Schön, harmonisch, friedlich, lebenswert.

Und ich hoffe, dass ich meinen unverbesserlichen Optimismus, meinen Elan und meinen Vorwärtsblick wieder kriege....:weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede:)

Ja der Mensch denkt nur wenn das alte Jahr sich zu Ende neigt und das neue steht vor der Tür, es kann ja nur die Besserung eintreten. Es ist immer die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.
Auch recht hast du damit nicht die Zahl alleine macht es auch, ich denke es hat auch mit dem Menschen direkt zu tun, es liegt in ihm selbst.
Aber woran liegt es?
Das seltsame an meiner Beobachtung im Jahre 2006 war, das sehr warmherzige Menschen, Menschen mit dem Blick auf andere wie es ihnen geht, nicht nur an der Oberfläche kratzend sondern wirkliche Intresse zeigen, ja das gerade sie, die genannten Oberhammer von dir, am meisten abkriegen.
Und sie sind die grössten Optimisten immer wieder nach vorne schauend.
Aber manchmal sieht man ihre Verzweiflung in ihren Augen und das hinterfragen warum den schon wieder, ich war doch gerade beim Luftholen.
Ich versuche ihnen Mut zu geben aber es kommen Sitationen in denen die Worte nicht leicht zufinden sind.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.:)

LG Tigermaus:)
 
2006 hat eine Veränderung in meinem Leben begonnen und 2007 geht es weiter, denn die Zeit ist jetzt einfach da. Klar muss ich noch mehr über meinen Schatten bringen, aber ich sehe nun Licht. Bis Ende 2005 sah ich überhaupt kein Licht
 
Hallo,
für mich war 2006 das Jahr der Veränderung. Ich habe den Mut gefunden neue Wege zu entdecken und mich der Konsequenzen daraus zu stellen.
Es war ein sehr schönes Jahr voller Freude, Liebe und Hoffnungen.:)
Aber es gab auch viele Tränen der Einsamkeit und der Angst.

Dieses Jahr werde ich auch meistern in der Hoffnung, dass es auch schön wird.

Ich lebe nun wieder allein mit meinen Kindern und muss einige Hürden meistern.

Mit Ruhe werde ich es schaffen; und mit meiner Liebe im Herzen.:liebe1:


Hallo east of the sun:)

Es freut mich dein Jahr 2006 als durchwachsen beschreibend zu lesen.
Die Tränen der Einsamkeit der Angst.:) Vor der Einsamkeit?
Ja Kinder können eine Frau am Leben erhalten, alleine ihre Anwesenheit lassen nicht zu einen Kampf aufzugeben und sei er noch so aussichtslos.
Die Ruhe ist für mich die Gelassenheit sich zu sammeln, zu tun was zu tun ist.
Und das wünsche ich dir.:)

LG Tigermaus:)
 
ich schließe mich an, dass mein jahr 2006 auch sehr turbolent war und mich ordentlich durchgeschüttelt hat... auf einiges hätte ich verzichten können, aber irgendeinen grund wird schon alles gehabt haben... trotz der wirklich tiefen tiefpunkte gab es auch einige sehr außergewöhnliche momente und die möchte ich mir auch immer wieder vor augen halten. denn gerade wenn ich schon aufgeben wollte und alles einfach zu viel wurde, hat mir das leben einen rettenden engel geschickt, und auch dafür möchte ich dankbar sein. so dunkel es manchmal auch war (und manchmal war es wirklich stockfinster), hat mir immer wieder ein licht geleuchtet.
das macht mut für das neue jahr, das vor mir liegt.

mein neues jahr hat rein vom gefühl her sehr gut und optimistisch angefangen. ich freu mich auf alles, was in diesem jahr noch kommt. ein bisschen "nachwirken" tun die ereignisse des letzten jahres noch, aber im grunde fühle ich, dass dieses jahr viel schönes bringen wird. zwar wieder viele veränderungen, aber diesmal hoffentlich in positiver richtung :liebe1:


in diesem sinne euch allen viel liebe und glück in diesem jahr 2007!

:blume:


Hallo soulflower:)

Darf ich fragen was hinter diesen aussergewöhnlichen Momenten steckt.?:)

LG Tigermaus:)
 
Es gab bis jetzt jedes jahr vor und nachteile, ich kann jetzt noch nicht sagen wie das jahr für mich ist, es hat ja eben erst begonnen, und das einzige was bleibt ist die veränderung, hellsehen kann ich auch nicht, also warten wir ab.:)

Hallo Engel:)

Es ist gut so auf eine gewisse Art das wir nicht hellsehen können, denn viele Menschen könnten mit dem Gewussten nicht umgehen.:)

LG Tigermaus
 
ich hatte eigentlich in den letzten jahren nur "katastrophenjahre"
tod meines mannes, meiner mutter und jetzt noch meines sohnes..

es kann also nur mehr aufwärts gehen :)

dennoch bin ich guten mutes, ich fühl ganz fest in mir, daß das universum - oder wer auch immer - für mich noch viel schönes bereithält.

ich habe einen wunderbaren job, der mir sehr viel spaß macht, einen tollen chef, der mich in den schweren jahren immer unterstützt hat, dafür bin ich ihm sehr dankbar.
und neulich hat er mir gesagt, er möchte mich unbedingt behalten, bis ich in pension gehe (in 6 jahren), das ist nicht selbstverständlich für menschen über 50, und das macht mich sehr stolz und zufrieden.
 
2006 war auch für mich ein sehr turbulentes und schlimmes Jahr, das Jahr davor noch schlimmer.

aber mir fällt eben auf, dass viele das Jahr 2006 als turbulentes Jahr beschrieben haben.. woran das wohl liegt...

ich hoffe natürlich das das jahr 2007 besser anfängt, derzeit hat sich nur ein wenig (mehr) getan.. aber wie gesagt wir haben erst Feb.

lg
 
Werbung:
Also ich bin soooo froh das 2006 vorbei ist definitiv eines der schlimmsten Jahre: Todesfälle und Krankheit in der Familie, Arbeitslosigkeit, hatte auch heftige Depressionen in diesem Jahr. 2007 hat so super angefangen das bin ich gar nicht gewohnt hab gleich anfang Januar einen Job gefunden, mir gehts psychisch wieder besser meiner Familie gehts auch gut also ich bin voll motiviert das das eines der besten Jahre wird :)
 
Zurück
Oben