alle sieben Jahre

Enai

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben,

es gibt zwar schon einen Thread über die Zahl 7, aber ich möchte hier gerne mal die 7-Jahre-Regel ansprechen (dort steht darüber nix). Also die Tatsache oder Annahme, dass sich alle 7 Jahre etwas in seinem Leben verändert.

Bei mir trifft das absolut zu, immer kurz vor einem 7ener Geburtstag veränderten sich die Dinge und ich ging in eine neue Phase.

Ich bin jetzt 49 und spüre, dass etwas ganz besonderes beginnt.(
action-smiley-030.gif
Kalihan ) Auch hier waren wieder vor meinem Geburtstag große Veränderungen! Und jetzt fühle ich mich, als ob sich alles zusammenfügt, als ob ich endlich ein Ganzes werde.


Wie ist das bei Euch, hat sich bei Euch auch alle 7 Jahre was verändert?

Herzliche Grüße an Euch
Enai
 
Werbung:
Jetzt wo du es sagst fällt mir was auf.
7.Meine Eltern trenne sich
14.Ich kann mich das Erste Mal frei entfalten.
21.Ich werde schwanger

28.Werde ich erst im Mai...

Das sind allesamt Positive Erlebnisse
 
Hier ein Beitrag aus dem Chakra-Handbuch (Verlag Windpferd)

1.Chakra: 1.-7.Lebensjahr
Ursprüngliche Lebensenergie Urvertrauen, Beziehung zur Erde und zur materiellen Welt, Stabilität, Durchsetzungskraft

2.Chakra: 8.-14. Lebensjahr
Ursprüngliche Gefühle, mit dem Leben fließen, Sinnlichkeit, Erotik, Kreativität, Staunen und Begeisterung

3.Chakra: 15.-21. Lebensjahr
Entfaltung der Persönlichkeit, Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, Gestaltung des Sein, Einfluss und Macht, Kraft und Fülle, Weisheit die aus Erfahrung wächst

4.Chakra: 22.-28. Lebensjahr
Entfaltung der Herzqualitäten, Liebe, Mitempfinden, miteinander teilen, mit dem Herzen dabei sein, Selbstlosigkeit, Hingabe, Heilung

5.Chakra: 29.-35. Lebensjahr
Kommunikation, kreativer Selbstausdruck, Offenheit, Weite, Unabhängigkeit, Inspiration, Zugang zu den feinen Ebenen des Seins

6.Chakra: 36.-42. Lebensjahr
Erkentnisfunktionen, Intuition, Entwicklung der inneren Sinne, Geisteskraft, Willensprojektion, Manifestation

7.Chakra: 43.-49.Lebensjahr
Vollendung, höchste Erkenntnis durch direkte Innenschau, Vereinigung mit dem All-Seienden, Universelles Bewusstsein

und innerhalb der jeweiligen 7 Jahre ist auch jedes Jahr ein Chakra dran, mit eben der Chakrathematik im Kleineren...
und mit 50 beginnt ein neuer Zyklus auf einer höheren Ebene- oder Oktave...
 
Dass sich alle sieben Jahre was ändert in dem Sinne, wie es zuerst angesprochen wurde, kann ich für mich so nicht sehen, die sieben stimmt da nicht.
Bei mir sind es eher fünf Jahre. :confused:

Mit dem letzten Beitrag von Kalihan kann ich mehr anfangen, den finde ich sehr zutreffend. :)

LG
:)
 
da glaube ich absolut daran. Nach Rudolf Steiner findet alle 7 Jahre eine entscheidende Veränderung im Leben statt. Mit 7 ist es die Schulreife und der Zahnwechsel, mit 14 die stärkste Phase der Pupertät und mit 21 war man früher, nicht zu unrecht, volljährig. Ich habe es an mir bemerkt, dass ich eine unglaubliche Reifung mit 21 durchgemacht habe und mich sehr verändert habe. Zum Beispiel war es mir plötzlich nicht mehr peinlich, wenn es kalt war eine Haube zu tragen...:)

Ist natürlich nicht bei jedem so, dass er exakt alle 7 Jahre eine Wandlung durchlebt, aber bei mir war es auffallend.

lg, matrix
 
Also ich sehe da auch jedesmal große Veränderungen,
sowohl bei mir als auch bei den Menschen um mich herum.
Nicht unbedingt exakt aufs Jahr, aber fließend und beginnend
um diese Zeit.

Auch die Körperzellen erneuern sich in einem solchen Rhythmus,
und ich glaube sie "spiegeln". :)

Veränderung ist immer "gut" und damit sich eine Veränderung
auch entfalten kann und ein-wirkt auf unsere Realität, braucht es
einige Zeit. Sieben Jahre finde ich da angemessen.
Wird aber eh bei jedem ein wenig anders sein,
gerade in der jetzigen Zeit, wo alles scheinbar
schneller läuft als sonst. ;)

Alles LIEBE
Sterngeborene
 
Vielleicht geht's auch gar nicht unbedingt drum, dass genau alle sieben Jahre eine radikale Wende stattfindet, sondern dass innerhalb der laufenden sieben Jahre bestimmte Entwicklungschwerpunkte durchlebt werden...

Also bei mir im Groben:

erstes Jahrsiebt: verträumtes Nesthäkchen
zweites Jahrsiebt: erste Schulzeit und Beginn des Geigerlebens
drittes Jahrsiebt: emotional wilde Zeit mit vielen Grenzüberschreitungen
viertes Jahrsiebt: Studium und selbstbestimmtes Leben
fünftes Jahrsiebt: Berufsbeginn und Familiengründung, ich ernähre uns alle
sechstes Jahrsiebt: Ehemann arbeitet, Umzug ins eigene Haus, materieller Wohlstand beginnt
siebtes Jahrsiebt: Meditation, Zeit für das Selbst, Entwicklung brachliegender Potentiale- dieses "Programm" läuft gerade...
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Vielleicht geht's auch gar nicht unbedingt drum, dass genau alle sieben Jahre eine radikale Wende stattfindet, sondern dass innerhalb der laufenden sieben Jahre bestimmte Entwicklungschwerpunkte durchlebt werden...
.
Genau... und diese Prozesse laufen
ganz natürlich... wie die 4 Jahreszeiten,
die im Grunde ineinander übergehen und EINS sind
und die es nur in ihrer Gesamtheit gibt.
:)
 
Zurück
Oben