Wie war für euch das Jahr 2007 bisher?

ein ganz heftiges halbes jahr. ich wurde und werde krass und schonungslos mit meinen defiziten und schwächen konfrontiert, sowohl im beruf, als auch in meinem privatleben. irgendwie verändert sich alles.

das jahr schien positiv anzufangen, manche entwicklungen sind aber leider scheinbar urplötzlich mit einem krach umgekippt, in konsequenz heisst das, schritte zurück, gerade im privatleben.

zitat von romaschka:
...dass es bei Gleichklang auch ohne viele Worte funktioniert. Ich muss auch nicht mehr vermuten, ich WEIß einfach, was im anderen ist, weil derselbe Takt gelebt wird.

im gleichklang mit der umwelt bin ich absolut nicht, das hat sich komplett verändert. ich bin weniger tolerant, als ob ein nebelschleier weg ist, der mich viele jahre umgeben hat und ich jetzt der realität ins auge blicken muss. hübsch ist das nicht.

da sehe ich auch plötzlich freunde von mir mit ganz anderen augen, viel kritischer als früher. ich kann offenbar besser auf eigenen beinen stehen und mag mich nicht mehr um des lieben friedens anpassen und meine grenzen missachten.

heftig.
 
Werbung:
im gleichklang mit der umwelt bin ich absolut nicht, das hat sich komplett verändert. ich bin weniger tolerant, als ob ein nebelschleier weg ist, der mich viele jahre umgeben hat und ich jetzt der realität ins auge blicken muss. hübsch ist das nicht.

da sehe ich auch plötzlich freunde von mir mit ganz anderen augen, viel kritischer als früher. ich kann offenbar besser auf eigenen beinen stehen und mag mich nicht mehr um des lieben friedens anpassen und meine grenzen missachten.

heftig.

Liebe pisces,
jo, die fallenden Nebelschleier kenne ich auch. Nach heftigsten Erkenntnissen kann man aber sogar Gefallen finden an der neuen Realität. Ich wünsche es dir jedenfalls, dass das noch eintritt.
Betrachte den Zustand vielleicht einfach als Schockphase!?

Entwicklungsbedingt wird es immer wieder Ablösungen von Freundschaften geben und immer wieder werden auch neue dazukommen.
Diejenigen Verbindungen, die ewig halten, müssen nicht unabdingbar die besten sein! Kann auch Bequemlichkeit oder durch Nebelschleier verhinderte Veränderung dahinterstehen! :liebe1:

Grüßchens, Romaschka
 
Hallo zusammen...

Ich kann nur eines sagen .......

Sämtliche Höhen und Tiefen bisher erlebt. Und seit Ende Juni nicht mehr ich selbst , nur ein Teil von mir ist da ...
Wo der Andere rumschwirrt




Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Also bei mir herrscht auch nur Chaos in allen Lebensbereichen... Ich habe 7 schlechte Jahre hinter mir angeblich soll Ende des Jahres alles perfekt werden so richtig glauben kann ich bisher noch nicht dran...

Was bei mir stimmt ist, dass alte Freunde gehen und neue kommen ich hab bis jetzt eine ganz liebe Freundin dazugewonnen *die sich für die gleichen Dinge interessiert wie ich...* und einige interessante Menschen kennen gelernt... Im Moment komm ich mir irgendwie ausgebremst vor nix geht mehr... Viele Dinge stürzen auf mich ein irgendwie komm ich nicht dazu mich um mich selbst zu kümmern... Ich wollte nebenbei ne Ausbildung machen die wurde jetzt schon zweimal verschoben ich denke das war nicht das richtige für mich also schau ich mich nach was anderem um...

Es kann also nur noch besser werden :)

LG Conny
 
Liebe Chaya,

deine Worte könnten aus meinem Mund kommen, bin auch eben anfang juli in meine neue wohnung gezogen, nach langem und anstrengendem suchen...

ich muss ehrlich sagen, 2007, war/ist wirklich das jahr der entscheidungen und v.a. auch das jahr der Veränderungen!!.. ich hab mich bei vielen entscheidungen schwer getan und es trotzdem, mit schwerem herzen, durchgezogen, aber trotzdem geniess ich das leben wie es geht.

bin gespannt was noch alles so kommt :)
 
Werbung:
hallo :)

nicht sonderlich berauschend, eher im gegenteil.
bei mir zieht es sich schon knapp 2 jahre so.
und in jenen hat sich in meinem leben fast alles verändert, was sich verändern kann.
über vieles bin ich auch mehr wie froh und ich vermisse es nicht, aber 2007 stieß ich stark an meine eigenen grenzen.
was ich vorallem feststelle ist, dass ich sehr intensiv mit mir selbst konfrontiert wurde/werde.
eigentlich so stark, wie nie zuvor.
mir wurde (willentlich und auch unbeeinflussbar) im grunde genommen alles entzogen in der letzten zeit.
auch gesundheitlich bin ich in meiner blütezeit (ironisch gesehen :D).
all diese dinge um mich herum passier(t)en wohl, damit mir die möglichkeit eingeräumt wurde, mich um mich selbst zu kümmern.
dh um meine wahren ziele, prioritäten, meinen wirklichen lebensweg etc.
das hat viele vorteile und ich habe vieles aufgearbeitet und im grunde genommen ne art "selbstinventur" hinter mir, aber es ist dennoch auch alles andere als einfach.
und zur zeit merke ich atark, dass es mich nur noch runterzieht.
es passiert eben nichts, zumindest nichts wirklich "großartiges" was einem das gefühl gibt, es geht voran.
scheinbar bin ich noch nicht soweit.
ich merke auch, dass ich gewisse verhaltensmuster ändern muss, weil sie mir selbst energie entziehen, dass ich diesen fluss von geben und nehmen zur balance hin ausgleichen muss...eines der leidigsten themen bei mir.
dennoch denke ich ist alles so, wie es sein soll, wie es sein muss und kommen sollte.
irgendwann kommt immer die zeit, in welcher man zurückblick und sich lächelnd mit dem gedanken ertappt: "war doch alles halb so wild!":liebe1:

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Zurück
Oben