Das schöne Jahr 2007 oder Nicht

Liebe Tigermaus,
dein Verschreibsler bei "Motivation" hat mich zum Lächeln gebracht, weil ja auch viel Mut zum Leben dazugehört.

2006 war auch für mich ziemlich krass, hat aber trotz sehr vieler Sorgen (Trennung, finanzielle Engst- und Angstpässe) auch sehr gute Ergebnisse gebracht (Berufsabschluss gemeistert, neuen Job bekommen), auf die ich langwierig und unter emotional komplizierten Bedingungen hinarbeiten musste. Jetzt darf es gern mal wieder ein wenig ruhiger werden.

Wenn ich mir aber meine Pläne (beruflich) ansehe, ist mit Ruhe so wirklich auch nichts gewonnen. *lach*
Nun ja, ich will mich disziplinieren und besser aufräumen, weniger chaotisch an die Dinge rangehen. Ich merke, dass ich immer besser lerne, freie Zeit zu genießen und sowohl mich zu erholen als auch bewusst Energie ins Fortbilden zu stecken, um aus meinen Talenten mehr zu entwickeln. :)

Um meine Tochter mache ich mir nach einem Hinweis eines Dritten wieder mehr Sorgen, aber da sind mir leider die Hände gebunden, und das auferlegt mir weiterhin, nicht änderbare Situationen hinnehmen zu lernen. Verdammt schwer, trotz Ablehnung von einer Seite immer abzuwarten oder in den wenigen möglichen Momenten erneut positive Angebote zu machen, um eine mögliche Hilfe oder Änderung der Lage in Aussicht zu stellen.

Aber sehen wir es mal so:
Woher soll die vielgepriesene und ersehnte Altersweisheit kommen, ohne dass wir uns mit den facettenreichsten Lebensumständen beschäftigen mussten? :)

Was sagen denn die Numerologen oder Astrologen zum Jahr 2007?

Liebe East of the sun,
ich denke an dich. Hatte es durch die virtuellen Zeilen hindurch gefühlt...
Aber du weißt ja - nach jedem Abstieg ins dunkle Tal kommt auch wieder ein Aufstieg auf einen Berg, wo dann licht die Sonne scheint! :liebe1:

Liebe Grüße, Romaschka



Hallo Romaschka:)

Ja der Verschreibsel- Fehler hats in sich aber nicht ohne Hintergedanken.:)
Motivation ist immer gut.
Mutivation beschreibt das Jahr 2007, dessen Verlauf, alleine der Ausdruck passt zu vielen Menschen, die sehr viel Mut brauchen dieses Jahr zu meistern, ohne sich zuhause verkriechen in die letzte Ecke.
Ich weiss das du beruflich in der Pflege tätig bist und ich kann dir nur zustimmen, wirklich einfach ist es nicht aber solange die Freude an diesem Job nicht flöten geht.:)
Und ich hoffe das du die Probleme mit deiner Tochter geregelt bekommst, leider ist es so, nicht das Alter unserer Kinder ist ausschlaggebend, sondern des öfteren dessen Verstand sprich ihre Einstellung zu verschiedenen Lebenslagen.
Sorry jetzt muss ich lachen.
Der Berg okay stelle ihn mir vor.:nudelwalk
Aber je öfters wir von diesem nach unten purzeln,denke ich doch, das wir eines Tages nicht mehr klettern, sondern getragen werden von einer Leichtigkeit die uns rollen lässt.:)

Alles Liebe Tigermaus
 
Werbung:
Liebe Tigermaus,

2007 ist und wird bei mir das Jahr der großen Katharsis. Es hat schon begonnen. Vieles bricht komplett zusammen, aber ich stehe da frohen Mutes. Es ist gut wie es ist. Aus dem Zusammenbruch wird etwas ganz neues wunderbares entstehen. Das fühle ich deutlich.

Katarina :)


Hallo Katarina:)

Woher stammt der Ausdruck Katharsis.

LG Tigermaus
 
2006 hat eine Veränderung in meinem Leben begonnen und 2007 geht es weiter, denn die Zeit ist jetzt einfach da. Klar muss ich noch mehr über meinen Schatten bringen, aber ich sehe nun Licht. Bis Ende 2005 sah ich überhaupt kein Licht


Hallo

Bei dir bin ich überzeugt ohne hellzusehen dass du es schaffst.

LG Tigermaus:)
 
Liebe Tigermaus,

Woher stammt der Ausdruck Katharsis?

Aus dem Griechischen = Reinigung, Läuterung. Und Katarina= die Reine :weihna1 !

Übrigens, Tigermaus, weißt du, dass ich es echt klasse finde, dass Du Dir die Mühe machst, so individuell auf jeden zu antworten? Ich finde es oft schade, wenn man schreibt und sich dabei vielleicht sogar große Mühe gibt, und dann ist gähnendes Schweigen auf der anderen Seite.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
Also ich bin soooo froh das 2006 vorbei ist definitiv eines der schlimmsten Jahre: Todesfälle und Krankheit in der Familie, Arbeitslosigkeit, hatte auch heftige Depressionen in diesem Jahr. 2007 hat so super angefangen das bin ich gar nicht gewohnt hab gleich anfang Januar einen Job gefunden, mir gehts psychisch wieder besser meiner Familie gehts auch gut also ich bin voll motiviert das das eines der besten Jahre wird :)


Hallo Shining Angel:)

Da hattest du ja das Mammutprogramm 2006.
Depressionen sollte man Guten Tag sagen und niemals verdrängen. Es freut mich das es bei dir Bergauf geht.:)

LG Tigermaus
 
Liebe Tigermaus,



Aus dem Griechischen = Reinigung, Läuterung. Und Katarina= die Reine :weihna1 !

Übrigens, Tigermaus, weißt du, dass ich es echt klasse finde, dass Du Dir die Mühe machst, so individuell auf jeden zu antworten? Ich finde es oft schade, wenn man schreibt und sich dabei vielleicht sogar große Mühe gibt, und dann ist gähnendes Schweigen auf der anderen Seite.

Liebe Grüße

Katarina :)

Danke Katarina:)

Ist für mich eine Selbstverständlichkeit:)
Katarina die Reine? Rein im Herzen.?
Reinigt sich im Jahre 2007 die Welt, Erde, Planet und wie wirkt es sich auf die Menschen aus.?

LG Tigermaus
 
Mir fällt gerade auf: dass es für mich ein gutes und für meinen Partner dewegen ein schlechtes Jahr war. Denn er hat mich verloren. Es gibt also immer 2 seiten.


Denn er hat mich verloren?
Das hat was es sagt mir das in deinem Kopfe in Richtung Partnerverlust die richtigen Gedanken herrschen.:liebe1:
War zum Zeitpunkt der Trennung bestimmt anders.?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Mir fällt gerade auf: dass es für mich ein gutes und für meinen Partner dewegen ein schlechtes Jahr war. Denn er hat mich verloren. Es gibt also immer 2 seiten.

... ja mindestens immer zwei Seiten! Und noch immer was dazwischen, viele Grauzonen, Hell- und Dunkelbereiche... *lach* :liebe1: Easty, Ihr schafft das!

Tigermaus schrieb:
Der Berg okay stelle ihn mir vor.
Aber je öfters wir von diesem nach unten purzeln,denke ich doch, das wir eines Tages nicht mehr klettern, sondern getragen werden von einer Leichtigkeit die uns rollen lässt.

Das hast du jetzt aber wirklich schön gesagt!!! :love2:
Mir gefällt hier am Forum auch, dass wir uns alle gegenseitig immer so ermutigen.
 
Zurück
Oben