alle sieben Jahre

Kalihan schreibt:
1.Chakra: 1.-7.Lebensjahr
Ursprüngliche Lebensenergie Urvertrauen, Beziehung zur Erde und zur materiellen Welt, Stabilität, Durchsetzungskraft

2.Chakra: 8.-14. Lebensjahr
Ursprüngliche Gefühle, mit dem Leben fließen, Sinnlichkeit, Erotik, Kreativität, Staunen und Begeisterung

3.Chakra: 15.-21. Lebensjahr
Entfaltung der Persönlichkeit, Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, Gestaltung des Sein, Einfluss und Macht, Kraft und Fülle, Weisheit die aus Erfahrung wächst

4.Chakra: 22.-28. Lebensjahr
Entfaltung der Herzqualitäten, Liebe, Mitempfinden, miteinander teilen, mit dem Herzen dabei sein, Selbstlosigkeit, Hingabe, Heilung

5.Chakra: 29.-35. Lebensjahr
Kommunikation, kreativer Selbstausdruck, Offenheit, Weite, Unabhängigkeit, Inspiration, Zugang zu den feinen Ebenen des Seins

6.Chakra: 36.-42. Lebensjahr
Erkentnisfunktionen, Intuition, Entwicklung der inneren Sinne, Geisteskraft, Willensprojektion, Manifestation

7.Chakra: 43.-49.Lebensjahr
Vollendung, höchste Erkenntnis durch direkte Innenschau, Vereinigung mit dem All-Seienden, Universelles Bewusstsein

und innerhalb der jeweiligen 7 Jahre ist auch jedes Jahr ein Chakra dran, mit eben der Chakrathematik im Kleineren...
und mit 50 beginnt ein neuer Zyklus auf einer höheren Ebene- oder Oktave...

Danke, für diese Beschreibung. Das wusste ich nicht so. Ich habe aber eindeutig das Gefühl dass ich im Moment irgendwo ankomme oder dass sich ein Kreis schliesst. Und ich spüre eine große Kraft in mir. Das ist wunderschön.

Meine früheren Veränderungen hab ich auch nicht sooo bewusst bemerkt. Eigentlich auch erst später, als mich jemand auf dieses Thema ansprach und ich dann rückwirkend darüber nachgedacht habe, hab ich gemerkt dass das stimmt.
Enai
 
Werbung:
ist ja interessant...

ich bin mit 7 in die Schule gekommen
ich wurde mit 14 missbraucht
als ich 21 war hab ich mein leben neu begonnen
im september werd ich 28

--------------------------------

und viele ehen werden im verflixten 7ten jahr geschieden...
 
Wie kriegt man das unter :
Code:
Alter Ereignis
4     20 Thread reflektiert sich selbst
6     Isolation
10    Interne GUI
12    90 wird übertragen (Sequentielle Rechner)
13    49 läuft
14    Pazifistischer Mode, 70 teilprozess terminiert
16    Rekursive Threads
17    A0 läuft
      Z-Codes/Trägerprinzip
18    RS1
20    Basisknoten isoliert
21    90 wird übertragen (Feldrechner)
      RS2,RS3
22    Konstruktion, i-lp

Das sind alles etwa ähnlich wichtige Einträge (Übersetzung spielt keine Rolle).
Durch 7 kann ich hier nur zufällig mal teilen...
 
Ja, die Chakren machen das. Mit 49 hast du sie alle abgeschlossen und das Spielchen fängt mit dem unterstem und somit auch dem ersten Hauptchakra wieder von vorne an, nur eben intensiver.

Mit 49 bist du menschlich gesehen tatsächlich vollkommen da alle Chakren ausgebildet sind (natürlich wenn du auch brav in alle Themen gehüpft bist und dich nicht zurückgezogen hast).

Bin gerade 26 und möchte das auch sein, aber heimlich wünsche ich mir das ich die geistige und ausgebildete Struktur eines 49jährigen hätte *fg*

Aber naja, so macht es auch viel Spaß denn es ist schon spannend welche Themen ich mir für dieses Leben ausgesucht habe. Und wenn es spannend ist so ist das Leben ja wirklich lebenswert oder? :)
 
Kalihan schrieb:
Hier ein Beitrag aus dem Chakra-Handbuch (Verlag Windpferd)

1.Chakra: 1.-7.Lebensjahr
Ursprüngliche Lebensenergie Urvertrauen, Beziehung zur Erde und zur materiellen Welt, Stabilität, Durchsetzungskraft

2.Chakra: 8.-14. Lebensjahr
Ursprüngliche Gefühle, mit dem Leben fließen, Sinnlichkeit, Erotik, Kreativität, Staunen und Begeisterung

3.Chakra: 15.-21. Lebensjahr
Entfaltung der Persönlichkeit, Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, Gestaltung des Sein, Einfluss und Macht, Kraft und Fülle, Weisheit die aus Erfahrung wächst

4.Chakra: 22.-28. Lebensjahr
Entfaltung der Herzqualitäten, Liebe, Mitempfinden, miteinander teilen, mit dem Herzen dabei sein, Selbstlosigkeit, Hingabe, Heilung

5.Chakra: 29.-35. Lebensjahr
Kommunikation, kreativer Selbstausdruck, Offenheit, Weite, Unabhängigkeit, Inspiration, Zugang zu den feinen Ebenen des Seins

6.Chakra: 36.-42. Lebensjahr
Erkentnisfunktionen, Intuition, Entwicklung der inneren Sinne, Geisteskraft, Willensprojektion, Manifestation

7.Chakra: 43.-49.Lebensjahr
Vollendung, höchste Erkenntnis durch direkte Innenschau, Vereinigung mit dem All-Seienden, Universelles Bewusstsein

und innerhalb der jeweiligen 7 Jahre ist auch jedes Jahr ein Chakra dran, mit eben der Chakrathematik im Kleineren...
und mit 50 beginnt ein neuer Zyklus auf einer höheren Ebene- oder Oktave...



ich bin 40 und finde das auch ziemlich treffend wie das hier beschrieben ist.

alles liebe
castanea
 
Ich komm mit dieser Chakren Geschichte gar nicht hin.
Mit Permutationen kann man da nen bißchen was verbessern, aber es ist immer noch keine funktionierende Beschreibung für mein Leben.
 
Hallo,

habe den Thread gerade zufällig gefunden auf der Recherche zur Zahl 23, welche morgen Bedeutung finden könnte?!?! Mehr dazu, wenn meine Vermutung eingetreten ist. Sollte positiver Art sein! :)

Also, auf die "Sieben-Jährigkeit" wurde ich gerade erst vor ein paar Monaten von einem Ayurveda-Masseur angesprochen! Und das Thema ist brandaktuell:
Werde im November 35 und mein Leben wandelt sich gerade sehr rapide!

... schon komisch!
Mit den vorigen Lebensaltersstufen konnte ich im Moment spontan nichts anfangen, aber ich werde mich da noch mal geistig mit beschäftigen.

... hoffe nur, dass der 23. ein Glücksbringer für mich ist! :)

Gruß
pageme
 
Werbung:
Zurück
Oben