das Gesetz Resonanz

Werbung:
Weißt du was ich glaube, was das Problem ist?

Ich hab bei dir das Gefühl, egal was ich schreibe, du glaubst mir nichts. Du schreibst dann immer irgendwie was anderes.Und soll ich dir mal sagen wie ich bin?

Ich glaub auch selten was, also vertraue sozusagen nicht blind auf das, was andere Menschen mir erzählen.

Vielleicht ist es das, was mich so bisschen stört?

Das kam mir eben in den Sinn. Aber ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, zumal ich ja vieles (Entschuldigung) als Quatsch oder Verquer empfinde.




Was sollte ich dir denn glauben, und was solltest du mir glauben...gehts denn darum, jemandem hier etwas zu glauben oder um blind Vertrauen?

Tja, was genau für dich das Problem ist, weiss ich nicht. Und ich kenne meins. Mir geht es auch nicht darum, dich zu spiegeln oder verfolgen oder wie auch immer. Aber ich hab halt manchmal so meine Einwände, durchaus inhaltlicher Art, wie das mit dem Verstand und dem Unbewussten. Im Verlauf meiner weiteren Beiträge sollte eigentlich klar geworden sein, dass es mir darum geht, solche Aussagen etwas mehr zu differenzieren. Es geht ja nicht nur um uns selbst, es geht um das Ganze. :)

Ich würde sagen, es gibt da aber auch Kommunikationsprobleme.

So Aussagen beispielsweise wie die fettgedruckte oben, sind pauschalisierend (immer!) Ich kann jetzt fragen, nennst du mir ein Beispiel, und das wird nichts bringen, weil du dann vielleicht wieder sagen wirst, also wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast, kann ich auch nichts machen, oder so ähnlich.

Wie soll man so sinnvoll kommunizieren? Unmöglich!

Es geht hier nur mit Lesen. Verstehen durch Lesen. Klar sind wir alle als Seele hier, mit Gefühl und Intuition, aber wenn man es mit der Kommunikation und dem Lesen nicht auch ein wenig genau nehmen kann, dann wird es eben manchmal allzu subjektiv. Und das stört mich dann.




P.S: anfügen möchte ich noch, dass mein Post mit dem Zufall vorhin nichts mit dir zu tun hatte, einfach nur zur Sicherheit.
 
nizuz traut sich wenigstens ehrlich zu sein. Im Gegensatz zu euch Flitzpiepen. :D;)

Das ist das, was mir zu den letzten Beiträgen einfällt. :rolleyes:
 
nizuz traut sich wenigstens ehrlich zu sein. Im Gegensatz zu euch Flitzpiepen. :D;)

Das ist das, was mir zu den letzten Beiträgen einfällt. :rolleyes:

Naja, ob Nizuz nun erhlich ist, kann ich net beurteilen. Nur das sie eben das Gegenteil von dem Seichten liebe Licht gefassel ist.. Also das krasse Gegenteil.
 
Was sollte ich dir denn glauben, und was solltest du mir glauben...gehts denn darum, jemandem hier etwas zu glauben oder um blind Vertrauen?

Kann ich jetzt so allgemein nicht sagen, ging um mehrere/verschiedene Themen. Und denke mal, dass es um das "Was" auch nicht so wirklich geht.

Tja, was genau für dich das Problem ist, weiss ich nicht. Und ich kenne meins. Mir geht es auch nicht darum, dich zu spiegeln oder verfolgen oder wie auch immer. Aber ich hab halt manchmal so meine Einwände, durchaus inhaltlicher Art, wie das mit dem Verstand und dem Unbewussten. Im Verlauf meiner weiteren Beiträge sollte eigentlich klar geworden sein, dass es mir darum geht, solche Aussagen etwas mehr zu differenzieren. Es geht ja nicht nur um uns selbst, es geht um das Ganze. :)

Ich weiß es auch nicht so genau, im Moment weiß ich aber eh fast nichts.

Das mit dem Verfolgen, den Eindruck hatte ich bereits, wenn auch eher in leichterer Form. Sobald ich irgendwo was geschrieben hab, kam von dir was Gegenteiliges. Auch wenn es stimmte, meinem Eindruck nach. Ich weiß nicht, ob das jetzt mit Absicht war oder nicht, ist auch nicht weiter wichtig.

Jetzt schreibst du, du würdest es nicht tun. Ich weiß nicht, ob jeder nicht auch selbst das Gegenteil von sich behauptet, gerade aus dem Grund weil es tatsächlich so ist. Wenn ich zum Beispiel schreibe ich bin nicht zickig, bin ich es vermutlich doch. Genau deshalb könnte ich da auch das Gegenteil schreiben, ansonsten würde ich vielleicht nichts dazu schreiben. Aber wie gesagt, ich weiß es im Moment selbst nicht, nichts. Kann auch genauso gut genau so sein, wie es da steht, wie es jemand geschrieben hat.

Ich hätte gern eine klare Ansage gehabt, einfach weil ich's interessant fänd.
Und mich daraufhin dann wieder gefragt, ob da jetzt das Spiegelgesetz in Kraft tritt oder nicht usw. usf.

Und vielleicht bist du auch so daran gegangen, weil du meinst, du müsstest oder würdest mich spiegeln. Weil du die beiden erwähnst, das Spiegeln und das Verfolgen.

Ich würde sagen, es gibt da aber auch Kommunikationsprobleme.

So Aussagen beispielsweise wie die fettgedruckte oben, sind pauschalisierend (immer!) Ich kann jetzt fragen, nennst du mir ein Beispiel, und das wird nichts bringen, weil du dann vielleicht wieder sagen wirst, also wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast, kann ich auch nichts machen, oder so ähnlich.

Wie soll man so sinnvoll kommunizieren? Unmöglich!

Weil du von dem mit der Schilddrüse gelesen hast? Die soll ja unter anderem auch für Kommunikationsprobleme stehen, wenn da was ist.

Kann sein, dass es die gibt. Wobei ich mir da auch wieder nicht sicher bin. Weil ich auch vieles nicht für mich behalte, was ich manchmal vielleicht lieber tun sollte, andersrum würde es mir vermutlich nicht gut tun, wenn ich manches für mich behalte usw. Dennoch ist es für mich so, dass hier bereits alles Notwendige geschrieben steht/stand, so dass es da keine Probleme weiter gegeben haben könnte. Meinem Gefühl nach, dann kann ich da auch nicht mehr zu sagen.

Und manchmal ist es ja auch so, dass jemand nicht verstehen möchte. Dann soll das so sein. Da kann ich dann auch nichts machen.

P.S: anfügen möchte ich noch, dass mein Post mit dem Zufall vorhin nichts mit dir zu tun hatte, einfach nur zur Sicherheit.

Ok, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann ja noch mal nachgucken.
 
Werbung:
Naja, ob Nizuz nun erhlich ist, kann ich net beurteilen. Nur das sie eben das Gegenteil von dem Seichten liebe Licht gefassel ist.. Also das krasse Gegenteil.

Ich meinte ja nicht, dass jemand, wenn jemand "ehrlich" ist, auch die tatsächliche Wahrheit spricht. Aber es kommt zumindest ehrlich aus einem heraus, das meinte ich eher, wenn du verstehst.
 
Zurück
Oben