Gesetz der Anziehung

Werbung:
@Memphes

naja den Film The Secret fand ich jetzt nicht nur gut , teilweise ein wenig übertrieben und ohne Erklärung finde ich. Also das einfach ein Scheck mit Kohle in den Briefkasten flattert ohne eigenes zutun ist schon so ziemlich unrealistisch ( Ich hoffe ich erinnere mich richtig g, ist schon ne Weile her wo ich den sah)

Aber ansonsten ist die Grundaussage ja recht nett veranschaulicht im Film

Seltsam finde ich die Frage wieso du jemanden brauchst der dir sagt was gut für dich ist? Weisst du doch eh denke ich selbst. Ist immer eine Frage von was willst du und was kannst du eigenvreantwortlich tun?

Angenehmen Jahresanfang 2011

Bei dem Film "The Secret" ging es mir ähnlich:
ich empfand ihn oberflächlich und ohne weitere konkrete Erklärungen.
Zumal es auch nur ums: Haus, Geld, Auto ect. ging hat mich auch gestört.

So war ich auf der Suche nach etwas (einem Buch oder so), dass einfach "tiefer einsteigt". Ich wurde fündig bei Esther und Jerry Hicks: Ein neuer Anfang.
Dieses Buch erklärt mir einfach alles, auf eine Weise, die einfach verständlich und nachvollziehbar ist.
 
Hallo Leute,

seit kurzem beschäftige ich mich wieder mal ansatzweise mit dem "Gesetz der Anziehung".

..............
Würde mich echt interressieren, was eure meinung zu dem Thema und meiner Geschichte ist. Vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen rauszufinden, was gut für mich wäre.

wenn du dir bewußt bist welche Gedanken und Empfindungen dein Unterbewußtsein-(dein Selbst-Seele-Psyche-Energiefeld-Aura....) aussendet und empfängt dann weißt du auch welche bewußten Gedanken deines Bewußtseins sich erfüllen werden und welche nicht.

Das du 25000€ bekommen hast, traf ein weil du in deinem UBWsein(ect..) ausgesendet hast "Ich wünsche mir viel Geld, um meine Süchte zu stillen.
Solange du diese Suchtwünsche hast, wirst du in der Abhängigkeit bleiben, egal wie stark du auch mit bewußten Gedanken dir Unabhängigkeit vorstellst.

*g Seyla
 
Hallo Memphes !

Das ist Ursache und Wirkung.
Ursächlich sind unsere Gedanken und Erwartungen,
an die man ganz tief und innerlich glaubt.

Genau das was wir gedacht haben,
erleben wir täglich, in unserem Leben.

Und wenn wir an einen Lottogewinn denken und
aber innerlich es nicht für möglich halte, dann ist
das kein Zufall, wenn wir dann nicht gewinnen.

Denn es gibt keinen Zufall,
es gibt nur Ursache und Wirkung.

Gruß Lutz !

die Ursache ist zugleich die Aus-Wirkung.
heißt dein UBWsein(Selbst-Seele-Energiefeld-Aura....ect..) ist gleichzeitig die Auswirkung.
Die Aus-Wirkung ist das was DuSelbst aus-sendest und empfängst.
Das ausgesandte und Empfange muß deinem Bewußtsein nicht bewußt sein damit es sich auswirkt.
Heißt die bewußten Gedanken sind nicht die einzige Antwort auf die AusWirkung.
"Secret" weiß das nur noch nicht, wirklich...weil das "Secret" sich noch tarnt;)

*g Seyla
 
Weil nämlich nicht du bestimmst, was ich denke fühle, wie ich handle, und letzendlich schreibe, sondern ich selbst. Und ich bestimme, ob ich meine Gedanken loswerde oder nicht.

ja DuSelbst bist die Aus-Wirkung UND AUCH das Selbst deines Nächsten.

Für dich aber schaut es dann so aus, als ob das ,was du dir (wenn es so gewesen ist) da gedacht hast, sich nur deswegen manifestiert hätte. Dein Fokus hat sich darauf gelegt u. deshalb glaubst du daran.
Es wäre eben auch dann passiert, wenn du gedacht hättest, "keiner widerspricht mir da, es werden nur zustimmende Kommentare kommen"

....entscheidend ist was hat sein Selbst wirklich ausgesendet?

Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir denke, "heute kommt mir ein Weisser Lieferwagen der Marke xxx entgegen" und siehe da, er kam mir entgegen. Aber er wäre mir auch entgegen gekommen, wenn ich das nicht gedacht hätte, nur hätte ich ihn vielleicht gar nicht beachtet.

den Gedanken empfängt dein Bewußtsein deshalb weil es die Info das ein weißer Lieferwagen der Marke xxx entgegen kommt, von seinem Selbst gesendet bekommen hat. Heißt dein Selbst empfängt vom Selbst des Fahrers des weißen Lieferwagens die Info schon vorher, bevor es dem Bewußtsein als bewußter Gedanke erscheint.
Der Lieferwagen wäre wahrscheinlich auch angefahren gekommen, wenn der Gedanke vom Bewußtsein nicht bewußt empfangen worden wäre.

Nächstes Beispiel: wenn ich denke, es ruft mich jetzt Person XY an. Hier spielt nämlich auch was anderes eine Rolle, das es nämlich sein kann, das Person XY gerade an mich denkt und anrufen will., ich das spüre u. deswegen weiss, das das telefon läutet (oft genug erlebt)
genial*:kiss4:

hier dasselbe....dein Selbst hat von dem Selbst(Person XY) die Info "Ich XY rufe dich jetzt an" . empfangen und sendet dies an dein Bewußtsein dem es bewußt wird...jetzt ruft Person XY an.
Heißt das Selbst empfängt die Info bevor es deinem Bewußtsein bewußt wird.

Genauso wie bei meiner Kündigung. 14 Tage vorher spürte ich es instinktiv, das ich meine Kündigung erhalte. Ich glaubte zwar überhaupt nicht dran, aber als dann tatsächlich die Kündigung da war, sah ich mein Gefühl bestätigt - es war eben eine Vorahnung. Und die Kündigung ist garantiert nicht deswegen gekommen, weil ich an die Kündigung dachte, im Gegenteil.
Ich hätte die Kündigung auch mit positiven Denken nicht verhindern können.

genial*:kiss4:

dein Selbst hat die Info von dessen Selbst der die Info sandte empfangen...und an dein Bewußtsein weitergeleitet damit du es vorher weißt was auf dich zukommt.

Das Gegenbeispiel ist nämlich, das ich mal in einem Job war, wo ich nicht mehr glücklich war, u. selbst aber aus div. Gründen nicht kündigen wollte.

das Selbst sendet Ich bin unglücklich ABER ich will Selbst NOCH noch nicht Kündigen WEIL....(siehe unten)

5 Jahre lang dachte ich mir die Kündigung, aber siehe da nix.- im Gegenteil, man lobte mich sogar, was daran zu Begründen war, das ich mir ja keine groben Entgleisungen erlauben wollte, die dann mein Weiterkommen hindern könnten.

logisch*

Kein Kündigung, u. letztendlich kündigte ich selbst, da ich ein verlockendes Angebot hatte.

WEIL....dein Selbst wollte erst Selbst kündigen WENN es ein verlockendes Angebot bekommt.

Du kannst natürlich jetzt glauben, das dann mein Gedanke wahr wurde, das stimmt aber nicht, den meine Gedanken waren eben, das ich gekündigt WERDE u. das geschah nicht. Ich hatte es selbst in der Hand, u. wenn ich nicht den Willen zu kündigen gehabt hätte, wäre auch dieser Gedanke letzendlich im nichts verschwunden.

deine Gedanken im Selbst waren DUSelbst willst aus diversen Gründen(Weil)...nicht kündingen.
Und doch hast du letztendlich Selbst gekündigt weil sich das (Weil...) erfüllte*

Letztendlich heisst das soviel als wie: Du kannst dir denken, was du willst, solange du die Gedanken weder mit Liebe noch mit Willen erfasst, wird der Gedanke ein Gedanke bleiben, zumindest in diesem Körper.

Letztendlich heißt das dein Bewußtsein kann XXX Gedanken haben, wenn dein Selbst andere Gedanken und Empfindungen hat, geschieht DAS was dein Selbst aussendet.

Anders aber, wenn man die materielle Hülle, auch Körper genannt ;) verlässt.
Dann wird dieses Gesetz sich mehr bewahrheiten, aber auch hier gilt "wenn nur der Gedanke da ist, und nicht eins ist mit Wunsch, dann - Fehlanzeige.
Mal ganz vereinfacht erklärt.

sehe ich......so

Dann geschieht DAS was das BewußtseinSelbst aussendet und empfängt. Es ist nicht anders als mit körperlicher Hülle.

Du kannst zwar mit den Gedanken viel machen, das bestreite ich nicht, aber nur der Gedanke allein ist zuwenig, u. vor allem kannst du niemanden allein mit Gedanken manipulieren, vielleicht einen ganz schwachen Geist eine schwache Seele eventuell.

kommt darauf an woher die Gedanken und Empfindungen stammen?

Aus dem Selbst oder nur vom Bewußtsein?

Manipuliert kann das Bewußtsein werden, dessen eigene Selbst diesem noch unbewußt.

*g Seyla
 
Habe den Film " The Secret " selber gesehen, und ich kann nur sagen, dass ich mich für dich freue, dass du dies so gut anwenden kannst.

GUT ist das, was du für GUT empfindest, und nicht das, was andere sagen!

Drogen verwirren deinen Geist, du wirst merken, dass du seitdem du clean bist wieder einige Dinge besser wahrnimmst.

Ich selber arbeite spirituell und energetisch, wenn du möchtest, dass ich dich von den negativen Energien befreie, damit du selber wieder weisst was gut für dich ist, und wir deine Denkweise ankurbeln sollen, kannst du dich gerne bei mir unter +43/660/464 26 64 melden. Du wirst erstaunt sein was das für ein Gefühl ist, wenn du wieder du "selbst" bist.

wie befreist DU den Anderen von seinem Selbst das er deiner Ansicht nach Selbst nicht ist?

*g Seyla
 
Hallo!

Alles Ansichtssache! Alles eine Sache der Entscheidungen, für was ich mich entscheide es zuzulassen...

...oder bildlich beispielhaft gesprochen --- für manche Menschen ist Freitag der 13. ein Unglückstag, obwohl sie keine Ordensbrüder der Templer sind...

...weil, sie an jenem Tag auf alles "Negative" achten um dann die Entscheidung "Freitag der 13. ist ein Unglückstag" für sich selbst zu bestätigen!

Anders ausgedrückt, würde Memphis an jenem Tage nicht über das "Gesetz der Anziehung" nachgedacht haben, hätte der Kollege ihm trotzdem einen Kaffee am Bahnhof ausgegeben --- nur wäre es dann keine Ursache auf auf die Gedanken gewesen --- sondern es wäre eben nur so gewesen.

Nur so?:)

Im Unendlichen ist es logisch - unlogisch, ein Gesetz von "Ursache und Wirkung" zu kreieren, weil diese Gesetzmäßigkeit einen Anfangsimpuls haben müsste, also eine erste Ursache, die dann dieses Gesetz in "Bewegung" bringt.
Doch wo ist in einer Unendlichkeit die Anfangsursache?

Entscheidungen - es sind unsere Entscheidungen die etwas für uns erfahrbar machen oder nicht - die Entscheidung an Geister zu glauben, die Entscheidung an Satan zu glauben, die Entscheidung ein ein Gesetz der Anziehung zu glauben, genauso wie die Entscheidung an ein Gesetz basierend auch Ursache und Wirkung zu glauben...

...doch was ist die Ursache und was die Wirkung? Oder ist die Wirkung die Ursache?

...es gibt eben auch die Entscheidung sich frei und ohne eine Gesetzmäßigkeit zu entscheiden...

einen entschieden - entscheidenden ursächlich wirkungsvollen anziehenden Gruß vom Lifthrasir :D

wer oder was entSCHEIDET denn wirklich?

*g Seyla
 
Werbung:
Mich hat "Jesus Christus" direkt in sein unendliches Vertrauen gezogen, es war IHM wohl danach, ich kam IHM wohl vertrauenswürdig genug vor?
 
Zurück
Oben