Gesetz der Anziehung

ja, aber das Tolle an solchen sachen ist immer, dass sie auch etwas auslösen was am Ende Gutes bewirkt, es macht nachdenklich und wer weiter denkt kann es als Sprungbrett benutzen sich mit dem Gazen Thema auseinander zu setzen....so hat jedes Ding irgendeinen Sinn für irgendjemanden..

ja, da hast du recht. Für viele ist es ja auch der Einstieg..um dann weiterzugehen. So gesehen, hats seinen Sinn
 
Werbung:
sehr interressant Leute.
Wirklich sehr interressant. hab mich gefreut über eure Beiträge. Ich geh jetzt mal zum Brunch und überdenk das ganze nochmal.
Und frohes neues jahr wünsch ich euch.
hab mir zum vorsatz gemacht mit dem Rauchen aufzuhören und öfter Joga zu machen. Ich drück euch auch die Daumen, dass das mit euren Vorsätzen klappt.
 
Hallo Grinser !

Entschuldige, das ich genau solch einen Kommentar hier
erwartet habe, natürlicher Weise, ist er auch gekommen.

Also Ursache und Wirkung,
ist bestätigt.

Schau Dich in Deiner Wohnung um
und Du erkennst Deine Gedanken.

Schau Dich im Leben um
und Du erkennst Deine früheren Gedanken.

Da sind keine Zufälle,
da ist nur Ursache und Wirkung !

Du bist Deine Ursache,
das Leben und Erleben
ist die Wirkung !

Gruß Lutz !

Nachher lässt sich´s immer leicht prophezeihen...

Der Kommentar wäre auch gekommen, wenn du das Gegenteil erwartet hättest. und wenn nicht von mir, dann von irgendjemanden.

Weil nämlich nicht du bestimmst, was ich denke fühle, wie ich handle, und letzendlich schreibe, sondern ich selbst. Und ich bestimme, ob ich meine Gedanken loswerde oder nicht.

Für dich aber schaut es dann so aus, als ob das ,was du dir (wenn es so gewesen ist) da gedacht hast, sich nur deswegen manifestiert hätte. Dein Fokus hat sich darauf gelegt u. deshalb glaubst du daran.
Es wäre eben auch dann passiert, wenn du gedacht hättest, "keiner widerspricht mir da, es werden nur zustimmende Kommentare kommen"

Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir denke, "heute kommt mir ein Weisser Lieferwagen der Marke xxx entgegen" und siehe da, er kam mir entgegen. Aber er wäre mir auch entgegen gekommen, wenn ich das nicht gedacht hätte, nur hätte ich ihn vielleicht gar nicht beachtet.
Nächstes Beispiel: wenn ich denke, es ruft mich jetz Person XY an. Hier spielt nämlich auch was anderes eine Rolle, das es nämlich sein kann, das Person XY gerade an mich denkt und anrufen will., ich das spüre u. deswegen weiss, das das telefon läutet (oft genug erlebt)

Genauso wie bei meiner Kündigung. 14 Tage vorher spürte ich es instinktiv, das ich meine Kündigung erhalte. Ich glaubte zwar überhaupt nicht dran, aber als dann tatsächlich die Kündigung da war, sah ich mein Gefühl bestätigt - es war eben eine Vorahnung. Und die Kündigung ist garantiert nicht deswegen gekommen, weil ich an die Kündigung dachte, im Gegenteil.
Ich hätte die Kündigung auch mit positiven Denken nicht verhindern können.
Das Gegenbeispiel ist nämlich, das ich mal in einem Job war, wo ich nicht mehr glücklich war, u. selbst aber aus div. Gründen nicht kündigen wollte. 5 Jahre lang dachte ich mir die Kündigung, aber siehe da nix.- im Gegenteil, man lobte mich sogar, was daran zu Begründen war, das ich mir ja keine groben Entgleisungen erlauben wollte, die dann mein Weiterkommen hindern könnten.
Kein Kündigung, u. letztendlich kündigte ich selbst, da ich ein verlockendes Angebot hatte. Du kannst natürlich jetzt glauben, das dann mein Gedanke war wurde, das stimmt aber nicht, den meine Gedanken waren eben, das ich gekündigt WERDE u. das geschah nicht. Ich hatte es selbst in der Hand, u. wenn ich nicht den Willen zu kündigen gehabt hätte, wäre auch dieser Gedanke letzendlich im nichts verschwunden.

Letztendlich heisst das soviel als wie: Du kannst dir denken, was du willst, solange du die Gedanken weder mit Liebe noch mit Willen erfasst, wird der Gedanke ein Gedanke bleiben, zumindest in diesem Körper. Anders aber, wenn man die materielle Hülle, auch Körper genannt ;) verlässt.
Dann wird dieses Gesetz sich mehr bewahrheiten, aber auch hier gilt "wenn nur der Gedanke da ist, und nicht eins ist mit Wunsch, dann - Fehlanzeige.
Mal ganz vereinfacht erklärt.

Du kannst zwar mit den Gedanken viel machen, das bestreite ich nicht, aber nur der Gedanke allein ist zuwenig, u. vor allem kannst du niemanden allein mit Gedanken manipulieren, vielleicht einen ganz schwachen Geist eine schwache Seele eventuell.
 
hallo. ich muß sagen. ich habe heute gedacht in der früh ich wollte etwas, es war da etwas was mir nciht gepasst hatte eine situation damit war ich nicht zufrieden.

ich dachte dann an was, was ich wollte ich dachte 'ich WILL, dass das passiert nicht 'ich wünsche mir' oder 'ich hätte gerne..' ich weiß, wenn ich was wirklich WILL dann kommt es auch und zwar fix.

und es hat was damit zu tun mit deme gesetz mit der anziehung. das ist unglaublich. man kann es eben niemanden erklährung.

aber man kann fix..mit seinem WILLEN etwas anziehen in dem man es WILL ;) denn wünschen und gern haben ist zu schwach du mußt es WOLLEN wie es letzten endes zu dir kommt braucht dich nicht mal in der kleinen zehe zu kitzeln :)
 
hallo. ich muß sagen. ich habe heute gedacht in der früh ich wollte etwas, es war da etwas was mir nciht gepasst hatte eine situation damit war ich nicht zufrieden.

ich dachte dann an was, was ich wollte ich dachte 'ich WILL, dass das passiert nicht 'ich wünsche mir' oder 'ich hätte gerne..' ich weiß, wenn ich was wirklich WILL dann kommt es auch und zwar fix.

und es hat was damit zu tun mit deme gesetz mit der anziehung. das ist unglaublich. man kann es eben niemanden erklährung.

aber man kann fix..mit seinem WILLEN etwas anziehen in dem man es WILL ;) denn wünschen und gern haben ist zu schwach du mußt es WOLLEN wie es letzten endes zu dir kommt braucht dich nicht mal in der kleinen zehe zu kitzeln :)

was glaubst du was Menschen alles wollen? Sie wollen gesund sein, sie wollen einen Lotto-Sechser, sie wollen den Traumpartner.....
Und wieviel davon bekommt man wirklich?

Trotzdem muss ich dir auch recht geben;)
 
Habe den Film " The Secret " selber gesehen, und ich kann nur sagen, dass ich mich für dich freue, dass du dies so gut anwenden kannst.

GUT ist das, was du für GUT empfindest, und nicht das, was andere sagen!

Drogen verwirren deinen Geist, du wirst merken, dass du seitdem du clean bist wieder einige Dinge besser wahrnimmst.

Ich selber arbeite spirituell und energetisch, wenn du möchtest, dass ich dich von den negativen Energien befreie, damit du selber wieder weisst was gut für dich ist, und wir deine Denkweise ankurbeln sollen, kannst du dich gerne bei mir unter +43/660/464 26 64 melden. Du wirst erstaunt sein was das für ein Gefühl ist, wenn du wieder du "selbst" bist.
 
Habe den Film " The Secret " selber gesehen, und ich kann nur sagen, dass ich mich für dich freue, dass du dies so gut anwenden kannst.

GUT ist das, was du für GUT empfindest, und nicht das, was andere sagen!

Drogen verwirren deinen Geist, du wirst merken, dass du seitdem du clean bist wieder einige Dinge besser wahrnimmst.

Ich selber arbeite spirituell und energetisch, wenn du möchtest, dass ich dich von den negativen Energien befreie, damit du selber wieder weisst was gut für dich ist, und wir deine Denkweise ankurbeln sollen, kannst du dich gerne bei mir unter +43/660/464 26 64 melden. Du wirst erstaunt sein was das für ein Gefühl ist, wenn du wieder du "selbst" bist.

jeder befreit sicht selbst, man kann nur helfen :D
 
Hallo!

Alles Ansichtssache! Alles eine Sache der Entscheidungen, für was ich mich entscheide es zuzulassen...

...oder bildlich beispielhaft gesprochen --- für manche Menschen ist Freitag der 13. ein Unglückstag, obwohl sie keine Ordensbrüder der Templer sind...

...weil, sie an jenem Tag auf alles "Negative" achten um dann die Entscheidung "Freitag der 13. ist ein Unglückstag" für sich selbst zu bestätigen!

Anders ausgedrückt, würde Memphis an jenem Tage nicht über das "Gesetz der Anziehung" nachgedacht haben, hätte der Kollege ihm trotzdem einen Kaffee am Bahnhof ausgegeben --- nur wäre es dann keine Ursache auf auf die Gedanken gewesen --- sondern es wäre eben nur so gewesen.

Im Unendlichen ist es logisch - unlogisch, ein Gesetz von "Ursache und Wirkung" zu kreieren, weil diese Gesetzmäßigkeit einen Anfangsimpuls haben müsste, also eine erste Ursache, die dann dieses Gesetz in "Bewegung" bringt.
Doch wo ist in einer Unendlichkeit die Anfangsursache?

Entscheidungen - es sind unsere Entscheidungen die etwas für uns erfahrbar machen oder nicht - die Entscheidung an Geister zu glauben, die Entscheidung an Satan zu glauben, die Entscheidung ein ein Gesetz der Anziehung zu glauben, genauso wie die Entscheidung an ein Gesetz basierend auch Ursache und Wirkung zu glauben...

...doch was ist die Ursache und was die Wirkung? Oder ist die Wirkung die Ursache?

...es gibt eben auch die Entscheidung sich frei und ohne eine Gesetzmäßigkeit zu entscheiden...

einen entschieden - entscheidenden ursächlich wirkungsvollen anziehenden Gruß vom Lifthrasir :D
 
Werbung:
Hier die Wahrheit über "the secret":

http://personalgenius.de/168/the-secret-das-geheimnisscharlatane-sezieren-sich-vor-laufender-kamera/

Es ist genauso, wie ich es schon Jahre predige.

:danke: für den link, besser kann man diesen Schwachsinn wohl nicht beleuchten.

Ich habe mir gerade eine Million Euro gedanklich erschaffen. Eigentlich tu ich das schon seit 20 Jahren. Aber die Million Euro will sich einfach nicht manifestieren.
Ach was bin ich dumm! doch, ich habe mal im Fernsehen bei der Millionenshow einen Koffer mit einer Million gesehen! Hurra, meine Gedanken haben sich manifestiert - Ursache u. Wirkung also ! Nur blöd, das das Geld nicht meines ist... schluchz
 
Zurück
Oben