das Gesetz Resonanz

Werbung:
Ich weiß deine Antwort - und auch die von terramarter. Aber ich sag nichts weiter dazu. ;)

Und zu dem Allwissendsein ...

Wenn du das behauptest und glaubst - warum nicht? Dann ist das so. (Mir egal. - oder: Ja, ich auch!) ;)

nun zu behaupten u. glauben ist das eine, wirklich allwissend zu sein, das andere..

Ich kann auch behaupten, das ich Stroh zu Gold spinnen kann.. aber bloss durch meinen Glauben, u. meine Behauptung wird es nicht wahrer.. :D
 
Ich weiß deine Antwort - und auch die von terramarter. Aber ich sag nichts weiter dazu. ;)

Ok, DAS da widerspricht sich mit

DEM da

Ich weiß es auch nicht so genau, im Moment weiß ich aber eh fast nichts.

Aber wie gesagt, ich weiß es im Moment selbst nicht, nichts.

Ich kann dennoch nichts anderes behaupten. Vielleicht weil das eine mich betrifft und das andere nicht - es zwei verschiedene Dinge sind. Egal.
 
nun zu behaupten u. glauben ist das eine, wirklich allwissend zu sein, das andere..

Ich kann auch behaupten, das ich Stroh zu Gold spinnen kann.. aber bloss durch meinen Glauben, u. meine Behauptung wird es nicht wahrer.. :D

Aber wenn ich damit kein Problem habe, es mich nicht anspricht - oder vielmehr be-trifft (es trifft mich nicht), dann kannst du behaupten was du möchtest, dann ist nicht wichtig, egal sozusagen. Darum geht's ja grad, bei jedem einzelnen vermutlich.
 
Aber wenn ich damit kein Problem habe, es mich nicht anspricht - oder vielmehr be-trifft (es trifft mich nicht), dann kannst du behaupten was du möchtest, dann ist nicht wichtig, egal sozusagen. Darum geht's ja grad, bei jedem einzelnen vermutlich.

ok, dann behaupte ich mal weiter, das jeder, der ein bisserl Stroh hat (auch im Kopf :D) zu mir kommen kann, ich spinne dann.. zu Gold

So, nun wird meine Behauptung schon etwas ansprechender.. den bei den Goldpreisen heutzutage.. wäre das doch lukrativ.. ?
 
ok, dann behaupte ich mal weiter, das jeder, der ein bisserl Stroh hat (auch im Kopf :D) zu mir kommen kann, ich spinne dann.. zu Gold

So, nun wird meine Behauptung schon etwas ansprechender.. den bei den Goldpreisen heutzutage.. wäre das doch lukrativ.. ?

Ich brauch kein Gold, ich brauch irgendwas, worin ich voll und ganz aufgehe. Alles andere gibt's ja reichlich, auch wenn ich da nicht rankomm. :D

Kannst du das auch spinnen?
 
Sobald ich irgendwo was geschrieben hab, kam von dir was Gegenteiliges.

Stimmt schon, ich bestätige meist einfach nicht deine Aussagen. Weil ich es anders sehe.

Auch wenn es stimmte, meinem Eindruck nach.

Genau, deinem Eindruck nach stimmt etwas, und ich stimme dir nicht zu.

Jetzt schreibst du, du würdest es nicht tun.

Ja, an der Stelle mit dem zickig hatte ich es eben gemacht, weil es eine Unterstellung ist und auf jeden Fall nicht konstruktiv.

Weil du von dem mit der Schilddrüse gelesen hast? Die soll ja unter anderem auch für Kommunikationsprobleme stehen, wenn da was ist.

Nein, nicht wegen der Schilddrüse, dann hätte ich gesagt, dass ich mich auf das Thema Schilddrüse beziehe. Sondern weil es offensichtlich hier wieder dazu gekommen ist. Kommunikationsprobleme ergeben sich halt, die Gründe hier sind vielfältig. Einer ist sicher, dass ich mit dir lieber sachlich sprechen würde. Der andere ist dann das Persönlich-Werden.

Und manchmal ist es ja auch so, dass jemand nicht verstehen möchte. Dann soll das so sein. Da kann ich dann auch nichts machen.

Ja, manchmal...

Manchmal hilft auch nachfragen, wenn man verstehen möchte. Wäre eine Möglichkeit gewesen, auf meinen ersten Beitrag hier, statt auf die persönliche Schiene zu wechseln. Ich hatte dich absichtlich nicht persönlich angesprochen (wär auch eine Möglichkeit gewesen ), weil es mir um die Sache ging, naja...

Von mir her ist es soweit gut, wir brauchen das auch nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Macht ja vermutlich beiden keine Freude. :)
 
Werbung:
vielleicht gibt es das schon? Nur wissen wir es nicht, weil wir diejenigen ja nicht sehen?:D:lachen:

unser glaube, dass unsere vier wände , das letzte bißchen privatshäre ist , ist vielleicht nur illusion :D
Eben das ist es ja. Die Prägung von den Eltern, von den Vorfahren, zurückgehend bis zu den Urmenschen. Das alles tragen wir in uns.
Dann aktuelleres, wie du schon erwähntest, die Sprache, Kultur, Umfeld....
Erziehung.
Und da glauben manche, dass man sich alles zurechtdenken kann, wie man will. Absurd sowas.

ich wüßte jetzt auch nicht , ab wann das beginnen würde , mit welchem alter , reife , oder wissen , denn auch mit entwicklung ,des ich-bewußtseins sind wir von unserem umfeld abhängig .
der einsatz des willens ,oder entscheidungen, die uns sehr bewußt sind, lassen glauben , unabhängig vom unterbewußtsein entschieden zu haben .
 
Zurück
Oben