das ende unserer Welt oder die dunkelsten Jahre der neuen Zeitalters

ich würde es eher als normal ansehen, dass Jugendliche rebellieren. Das ist ein Teil des Abnabelungsprozesses von den Eltern und somit ein Teil des Erwachsenwerdens.

Klar, das ist der eine Teil. Während dieser Phase sind Menschen aber oft auch am authentischsten.

Die meisten lassen sich mit der Zeit dann doch noch verformen, andere bleiben rebellisch - ihr ganzes Leben lang. Aber der Preis ist oft hoch für diese Art von Authentizität.

Alles "Gefährliche" und "Unangenehme" hat keinen Platz in diesem verlogenen System.
 
Werbung:
Klar, das ist der eine Teil. Während dieser Phase sind Menschen aber oft auch am authentischsten.

Die meisten lassen sich mit der Zeit dann doch noch verformen, andere bleiben rebellisch - ihr ganzes Leben lang. Aber der Preis ist oft hoch für diese Art von Authentizität.

Alles "Gefährliche" und "Unangenehme" hat keinen Platz in diesem verlogenen System.

was denkst du denn ist so gefährlich, bestimmt nicht ein mensch der rebelliert, jugentlich das ist das stich wort bei ihnen ist es so leicht denn verstand zu verwirren ... und die neue zeit als böse darzustellen ...wenn erwachsene sich schon so leicht blenden lassen...
 
und alle können diese technik nutzen, die guten so wie die anderen, die sehenden und die blinden ...

inwiefern kann ein Hungerndes Kind in Somalia, dass weder Lesen noch schreiben kann, kein Strom hat und kein Geld um sich technokram wie ein Computer und ein Internetzugang leisten kann die Technik nutzen?

und in der neuen freien welt können wir auch schreiben was uns auch immer bewegt, und es bleibt gespeichert

jo... schöne neue Welt zu der nur die Zugang haben, die nicht das Pech haben irgendwo auf der Welt geboren zu sein wo die Umständen ihnen keine Schulbildung, kein Zugang zu Technologie und keine Körperliche und/oder geistige Freiheit gewährt...

brave new World :rolleyes:
 
lieber fist , hatten wir nicht schon mal das thema arme länder?

aber bitte sehr noch einmal, wir alle können dazu beitragen, das die gleichheit diese länder schnellsmöglichst erreicht ...

...so wie sie uns , nach jahrtausenden erreicht hat , es ist noch ein gewaltiger schritt dorthin, und dennoch es ist wirklich dabei zu entstehen, wovon jede generation längst träumte ...

http://www.theintentionexperiment.com/the_experiments#googtrans/en/de

gemeinsam durch hohe anteilnahme lieer fist sind wir unentlich stark ...

...vielleicht man sich um sowas mehr gedanken machen, als um das was uns eventuell schadet!!
 
Was ich immer nicht so ganz verstehe ist, warum so getan wird als sei Schulbildung, Technik etc. der Schlüssel zum Glück und alle zu bemitleiden die das nicht haben. Es dürfte doch jedem mittlerweile aufgefallen sein, das man auch in unseren Breitengraden ziemlich fertig sein kann, vom Leben überfordert bis hin zu depressiv und selbstmordgefährdet.

Es kann also nicht das sein was es wirklich besser macht. Ich wette, das es in den armen Ländern statistisch gesehen nicht mehr Unglückliche gibt als hier auch. Daher finde ich auch nicht, das man darauf den Schwerpunkt seines Mitleids für andere legen sollte. Das wirklich Wesentliche spielt sich im eigenen Bewusstsein ab. Im Übrigen bestimmt das auch gleich mit, was dann im Äußeren so passiert. Ist Eso aber schlicht wahr: Wenn innen kein Mangel ist, gibt es Außen auch keinen. Und es ist nicht die Schule die einem beibringt wie man da hin kommt.

VG,
C.
 
DU SAGST ES CONDEMN ... Mitleiden ... mit leiden ... also auch leiden ... das ist negativ ... hier spielen herz und verstand nicht mit ... und die neue zeit ist eine zeit in der beides wichtig ist das wissen und das geistliche ...

ich rede nicht von schulbildung die ist hier in de eh nicht mehr das was sie sein sollte ... aber um das wesentliche zu verstehen braucht man auch nicht unbedingt den superanschluss ... abe ob wir diesen bekommen oder nicht ... liegt auch an uns selber ..
 
welche Hochkultur? du meinst doch nicht etwa dass diese "Kultur" die aus Menschen Käfer macht, die jeden Glanz verlohren hat, sich in klebrigem Siroup ergiesst, Anstand, Würde, Menschlichkeit massakriert hat, die Menschen täglich erniedrigt, ihnen die Hoffnung und die Alternativen nimmt, sie in ein alles zermalmenden Produktionsprozess wirft, und ihre Mitglieder entmenschlichen, vereinsamen, durchdrehen? diese "Kultur" in der Nächstenliebe ein Fluchwort, Hilfsbereitschaft eine Schande, Gefühle eine Schwäche und eine Meinung ein Defekt ist und dafür Egoismus vergöttert, Mobbing verehrt, Hass kultiviert und Herzlosigkeit in den Himmel erhebt

was soll an dieser faulen, verdorbenen, kranken, degenerierten Kultur bitteschön "Hochkultur" sein :confused:

:thumbup: :brav: :beer3:
 
DU SAGST ES CONDEMN ... Mitleiden ... mit leiden ... also auch leiden ... das ist negativ ... hier spielen herz und verstand nicht mit ...

Was mir teilweise noch mehr bei diesem Mitleidswahn auf den Keks geht, ist das ich das Gefühl habe es wird oft eher benutzt, um jemand anderem irgendeine Vorhaltung zu machen a la "Aber an die armen Menschen in Afrika denkst Du wieder mal gar nicht!!!" Das hat ja dann nicht mal wirklich mit Mitleid zu tun, es hat eher damit zu tun eine nicht durchdachte Pseudo-Logik in zu benutzen um sich moralisch aufzuwerten. Und reden tun sowieso alle gerne. Aber was in dem Zusammenhang wirklich interessant ist: Das Handeln zeigt wie man wirklich denkt.
 
richtig condemn ... sie werden manipuliert und merken es nicht ... suchen in anderen ecken nach den übeltätern... lächerlich ist das.

nun ja ich finde es nicht so grausam was in den ländern geschiet ... denn auch bei uns war es vor 100 jahren kaum anders und das hat sich geändert zu etwas wunderbaren, drum wird sich auch dort alles ändern alles drehen ...

...einige die gegen diese neue zeit waren, haben die menschen dort unterdrückt, sie waren in der überzahl , aber sie sind gefallen und es dauert nun mal länger etwas aufzubauen als zu zerstören ... das afrika von heute muss eine entwicklung , technisch wie geistlich in wenigen jahren machen die wir in 1000 von jahren machten ... und für die schnelligkeit kann jeder was beitragen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben