das ende unserer Welt oder die dunkelsten Jahre der neuen Zeitalters

richtig condemn ... sie werden manipuliert und merken es nicht ... suchen in anderen ecken nach den übeltätern... lächerlich ist das.

nun ja ich finde es nicht so grausam was in den ländern geschiet ... denn auch bei uns war es vor 100 jahren kaum anders und das hat sich geändert zu etwas wunderbaren, drum wird sich auch dort alles ändern alles drehen ...

...einige die gegen diese neue zeit waren, haben die menschen dort unterdrückt, sie waren in der überzahl , aber sie sind gefallen und es dauert nun mal länger etwas aufzubauen als zu zerstören ... das afrika von heute muss eine entwicklung , technisch wie geistlich in wenigen jahren machen die wir in 1000 von jahren machten ... und für die schnelligkeit kann jeder was beitragen ...

ist es nicht bedenklich, dass du hier immer von "sie" redest aber nie von "wir" :confused:
 
Werbung:
ich rede von sie ... weil ich mich nicht dazu zählen kann ... deshalb auch kein wir fist ...

...denn ich denke nun einbisschen anders ... ja ich lange zeit dazu beigetragen das sie erfolgreich nun hab ich sie aber durchschaut ... und es waren nicht die von denen ich es dachte

... ich halte mich aber jetzt für nicht besser oder schlechter ... denn auch ich wurde lang genung verarscht ... bis ich entlich sah was offensichtlich ist und ich bin sicher das diese offenbahrung bald jeder sieht ... ich habe dafür jahre gebraucht ... gut das krititsches denken und neugier sich früher oder später auszahlt.
 
milinkaja86 schrieb:
das afrika von heute muss eine entwicklung , technisch wie geistlich in wenigen jahren machen die wir in 1000 von jahren machten ... und für die schnelligkeit kann jeder was beitragen ...

Hm, wer sagt das, dass sie *müssen*, bestimmst du das? Afrika *muss* gar nix. Ehrlich gesagt... Ich meine zu verstehen, worum es dir grundsätzlich geht bei dieser Diskussion, aber ich finde es ein bisschen fatal, die Entwicklung eines ganzen Kontinents am technischen und geistigen Fortschritt "aufzuhängen". Vielleicht sind die Afrikaner uns ach so fortschrittlichen Europäern in mancher Hinsicht um ein Vielfaches voraus...

Ich denke eher, dass sich Herr und Frau Europäer in eine bestimmte Richtung hin entwickeln *muss* (um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben).

:)

lichtbrücke
 
ich rede von sie ... weil ich mich nicht dazu zählen kann ... deshalb auch kein wir fist ...

...denn ich denke nun einbisschen anders ... ja ich lange zeit dazu beigetragen das sie erfolgreich nun hab ich sie aber durchschaut ... und es waren nicht die von denen ich es dachte

... ich halte mich aber jetzt für nicht besser oder schlechter ... denn auch ich wurde lang genung verarscht ... bis ich entlich sah was offensichtlich ist und ich bin sicher das diese offenbahrung bald jeder sieht ... ich habe dafür jahre gebraucht ... gut das krititsches denken und neugier sich früher oder später auszahlt.

Was die Manipulation betrifft... Du gehörst schon dazu. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie andere, vielleicht nicht so sehr die Manipulationen betreffend, mit denen wir von Politik, Wirtschaft und deren Medienhuren versorgt werden. Aber wenn Du wirklich die Augen aufmachst, wird Dir auffallen das die gesamte Realität im Grunde eine einzige Manipulation ist, etwas das die Funktion hat Deine Aufmerksamkeit zu binden. Selbst dieser Text hier funktioniert auf diese Weise und ist manipulierend. Ich glaube, man kann nur erkennen das man manipuliert wird, nicht aber frei davon sein.
 
da hast du was falsch verstanden lichtbrücke ...

...die afrikaner sind von selbst auch nicht so toll, hallo die frauen werden unterdrückt kinder(mädchen) beschnitten, achja es gibt dort auch menschenfresser demnach sind die genauso schlimm oder genau so gut ; wie jedes andere volk dieser erde ...

was das leben mit der natur betrifft nun davon können wir uns ein stück abschneiden aber auch bei uns gabs mal naturvölker die von terror zerstört wurden ...

...es geht um gleichheit und um freiheit für alle und jeden ... nicht um mehr oder weniger.
 
hmm condemn ... ok irgendwie haste recht, aber man sollte zu mindest eine meinung bilden und nicht alles glauben , man sollte sich hinterfragen ...

...und zumindest erknnen was die gründe derjenigen sind die uns manipulieren ...
 
milinkaja86 schrieb:
da hast du was falsch verstanden lichtbrücke ...

...die afrikaner sind von selbst auch nicht so toll, hallo die frauen werden unterdrückt kinder(mädchen) beschnitten, achja es gibt dort auch menschenfresser demnach sind die genauso schlimm oder genau so gut ; wie jedes andere volk dieser erde ...

was das leben mit der natur betrifft nun davon können wir uns ein stück abschneiden aber auch bei uns gabs mal naturvölker die von terror zerstört wurden ...

...es geht um gleichheit und um freiheit für alle und jeden ... nicht um mehr oder weniger.

milinkaja, das weiss ich alles, was du hier schreibst. ;) Mir ging es nicht darum, die Mißstände in Afrika zu thematisieren, die sind eh hinlänglich bekannt. Ich mein(t)e etwas ganz anderes. Ich sag's nochmal... Die Afrikaner *müssen* gar nix. Du kannst nicht von den Menschen in einem ganzen Kontinent "verlangen", dass sie die Entwicklung, wie wir in Europa sie gemacht haben, jetzt im Eilzugtempo nachholen.

Und ob diese Ego-Entwicklung so super und so toll ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein.

Bewusstseinswandel / -bildung dauert, das passiert nicht eben mal, und schon gar nicht, wenn eine milinkaja meint, dass es *muss*. ;)

Merkst du jetzt, worauf ich hinaus wollte?

lichtbrücke
 
upps ich verlange das doch nicht lichtbrücke ... nur was dort vorsich geht, jetzt nicht direkt auf die religion der menschen dort bezogen, sondern das ausnutzen, die ausrottung der wälder das muss aufhören unabhängig davon wie die menschen in afrika sich letzentlich entwickeln ...
 
upps ich verlange das doch nicht lichtbrücke ... nur was dort vorsich geht, jetzt nicht direkt auf die religion der menschen dort bezogen, sondern das ausnutzen, die ausrottung der wälder das muss aufhören unabhängig davon wie die menschen in afrika sich letzentlich entwickeln ...

ich denke, in Europa muss auch manches aufhören.
Wieso schaust Du eigentlich auf die Missstände, die auf anderen Kontinenten herrschen, siehst aber anscheinend nicht, dass wir (auch Du) selbst auch nicht alles richtig und gut machen?

Wer den Splitter im Auge des nächsten bemerkt, ignoriert meistens den Holzbalken im eigenen.
Natürlich kann man die Probleme in Afrika, Indien, Israel usw. bemerken. Man sollte jedoch nicht auf die Idee kommen, man selbst ist ja "schon so viel weiter/fortgeschrittener".
Wir haben lediglich das Glück (oder auch Pech, je nach Einstellung), hier geboren zu sein und nicht dort. Daraus jetzt irgendeine Überlegenheit herleiten zu wollen, halte ich doch für sehr weit hergeholt.
 
Werbung:
milinkaja86 schrieb:
upps ich verlange das doch nicht lichtbrücke ... nur was dort vorsich geht, jetzt nicht direkt auf die religion der menschen dort bezogen, sondern das ausnutzen, die ausrottung der wälder das muss aufhören unabhängig davon wie die menschen in afrika sich letzentlich entwickeln ...

Weiss ich doch, darum hab ich das wort ja auch unter Anführungsstriche gesetzt. ;)

Ich gebe dir durchaus Recht, milinkaja, nur sagt es sich so leicht "es muss aufhören". Das ist Bewusstseinswandel, den kann man nicht eben mal so befehlen, wünschen, wie auch immer. Und es *muss* noch viel mehr aufhören, nicht nur das Ausnutzen oder die Ausrottung der Wälder. Wobei sich da Afrika in "bester" Gesellschaft befindet, weil überall, auf der ganzen Welt wird ausgenutzt. Ob es sich jetzt um Ressourcen, Tier-/Pflanzenbestände oder Menschen handelt. Und Mißstände, die dringend einer Veränderung bedürfen - würden, gibt es auch hierzulande zuhauf; quasi direkt neben der eigenen Haustür, mitten in der EU.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben