Das böse, was wir darüber denken

Das böse meiner meinung nach...

  • Muss existieren weil das gutte ohne nicht existieren kann.

    Stimmen: 11 39,3%
  • Existiert nur vorübergehend.

    Stimmen: 8 28,6%
  • Existiert gar nicht weil alles gut ist.

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ist nur eine einbildung.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
:liebe1:

Bei wirklichen Glauben geht es auch um wirklichen Glauben tief im
innern des Seins .. daher reicht es ja auch aus wenn man so auch
noch so unbewusst im tiefsten innern glaubt irgendwann in seinem
Leben dem üblichen Ende selbst der natürliche Tod in Wirklichkeit
als einen Selbstmord zu begehen obdem man sich dessen frelich
nicht bewusst.

Will heißen nicht das was der Mensch in seinen Gedanken glaubt
zu Glauben, sondern was er im tiefsten innern hineingefressenes
Dogma von der Welt das er eines Tages in seinem Leben sterben
muß ... den verhindert bei weitem nicht aus seinen tiefsten inneren
glauben zu überlisten.

Oder eben ein wollender Glaube reicht nicht aus um etwas derartiges
zu bewirken ... das Beispiel übertrage nun auf Deine Frage.

Immerhin denkt der Mensch und Gott lenkt ... oder nicht denn er
ist ja dieser nette JHWH so oder so .. wie könnte sonst ein liebender
Gott ebenso ein eifersüchtiger wie rächender Gott sein.

Und was der Mensch wirklich glaubt manifestiert sich auch in seiner
Welt .. nur ab und an macht ihm Karma so auch der Vater in ihm
einen Strich durch seinen egoistischen berechenden glauben ...

Da hilft nicht einmal aktiver Selbstmord, um vor seiner Welt zu entfliehen,
so das er letztlich seine nach aussen gerichtete göttlich Öffnung Tags
drauf flugs wieder in selbige Welt begeht aus welcher er entfloh.
Alls wieder da all seine Probleme, nur eben in unserer eigenen Welt
ist er für immer flugs entschwunden.

:liebe1:
 
Werbung:
:liebe1:

Bei wirklichen Glauben geht es auch um wirklichen Glauben tief im
innern des Seins .. daher reicht es ja auch aus wenn man so auch
noch so unbewusst im tiefsten innern glaubt irgendwann in seinem
Leben dem üblichen Ende selbst der natürliche Tod in Wirklichkeit
als einen Selbstmord zu begehen obdem man sich dessen frelich
nicht bewusst.

Will heißen nicht das was der Mensch in seinen Gedanken glaubt
zu Glauben, sondern was er im tiefsten innern hineingefressenes
Dogma von der Welt das er eines Tages in seinem Leben sterben
muß ... den verhindert bei weitem nicht aus seinen tiefsten inneren
glauben zu überlisten.

Oder eben ein wollender Glaube reicht nicht aus um etwas derartiges
zu bewirken ... das Beispiel übertrage nun auf Deine Frage.

Immerhin denkt der Mensch und Gott lenkt ... oder nicht denn er
ist ja dieser nette JHWH so oder so .. wie könnte sonst ein liebender
Gott ebenso ein eifersüchtiger wie rächender Gott sein.

Und was der Mensch wirklich glaubt manifestiert sich auch in seiner
Welt .. nur ab und an macht ihm Karma so auch der Vater in ihm
einen Strich durch seinen egoistischen berechenden glauben ...

Da hilft nicht einmal aktiver Selbstmord, um vor seiner Welt zu entfliehen,
so das er letztlich seine nach aussen gerichtete göttlich Öffnung Tags
drauf flugs wieder in selbige Welt begeht aus welcher er entfloh.
Alls wieder da all seine Probleme, nur eben in unserer eigenen Welt
ist er für immer flugs entschwunden.

:liebe1:

also: Du hast zwar um meine ursprüngliche frage herum geredet, aber diese nicht beantwortet.

Ich sag nur dazu: Deine worte:alles nur aus purem Gedanken aus dem Sender der
dies glaubt und dem Empfänger der dies auch glaubt. Daher klappt es
auch nicht bei jeden .. denn wer als Empfänger nicht daran glaubt,
kann mit noch soviel wollen

Stimmt nicht ganz, Jesus könte fals er wolte heilen auch die was nicht geglaubt haben. Aber er hat genau gewust warum man so was nicht machen soll, und wenn er wolte könte er andere manipulieren, oder mit reinste gedanke "bestrafen" hat er aber nicht gemacht. Und er hat die macht gehabt und genau gewust warum er diese nicht benutzt hat.

Mit dem tod und sebsmord gib ich dir recht in beide beschriebene fallen, sowohl mit dem "natürlichem" tod (ja in gewisse weise selbsmord), sowohl mit dem wenn man mit selbsmord von was flüchten will.

Ja gottes wille kann man sich nicht widersetzen, da ist man machtloss, mit dem karma ist das viel komplizierter als manche so glauben, manchen menschen passiert was schlechtes nicht wenn die das nach karma gesetz verdient haben aber aus ganz andere gründe. Und manche leben in saus und braus obwohl es karmisch nicht verdient haben da gibt es auch andere gründe.

Aber das ganze zu eklären, werde ein ganz dicker buch ergeben.

Miriam:zauberer1
 
:liebe1:

Du denkst Dir siehe anderen Thread, Jesus als den Herren oder Deinen Herren ?
Und so hast Du auch droben ein Problem .... denn er ist kein Herr sondern ein
Ding was sich menschlicher Körper nennt einst gewesen sein soll, und welcher
nicht wiederkimmt. So auch sein Gottvater nicht der Deine ist, denn Du hast
Deine Seele in Dir und er die Seinige.

Denn dieser Vater ist Dein wirklicher Herr und nicht der Seinige.
Herr = Baal .. laut Biblia ja den Menschen verboten gewesen...
.. doch warum ? Warum und wer wollte dem Herrn = Besitzer
sein Besitzum nicht gönnen ?

Ba > nach aussen gespiegelter Vater < so ist klar der Vater in Jesu nach
aussen trat. ( Im innern ist der Vater Ab ) ...
al = Gottes Kraft, Kraft des Schöpfers so auch ursprüngliches Licht und
dem Grunde nach noch ein Paar Zeilen be bedeutend ... ein bissel Aleph
= der Mensch ist Gott und Schöpfer so auch Lamed = göttliche Verbindung
( le / la = nach aussen geschleuter Sohn = Mensch ) al dagegen der nach
innen gerichtete Sohn .. dem Vater zugewandt im Worte stehend, so der
Vater nach aussen zum Son seinem Gottessohn welcher Du bist zugewandt.

Sprich in Baal ershen wir hier Vater Adam und Sohn Eva in Form Jesus damals
sind EINS. Der Vater in ihm und der Sohn im Vater eine Synthese im Sein.
Ein Christus eben. Warum wurde der Menscheit symbolisiert durch das
Volk Israel .. dieses Christussein ... bzw. ein streben Baal zu sein verboten ?

Nuja, es ist einer Situation gleich oder zumindest ähnlich wie in römischer Zeit,
sich der Kaiser einer Lehre bediente ... und diese drehte und wendete um
mal eben damit unter dem Vorand das Volk göttlich zu regieren, und der Vaticanus
es zu Gott .. so eben zum Kaiser führe ein bissel verslkavt zu halten...
damit es nur dem Gott Kaiser Nero & Co dienbar sei.

Baal = 2-70-30 = 102 = menschliche Polarität > Quers. 3 > in Synthese
belegt hier nun das droben von mir geschreiberte.
300-7-20 > geistige Vielheit ist innen > 12 > göttliche Polarität > 3 Synthese

Es kommt selten vor das sich die äussere Erscheinung im Spiegel nicht
dual nach aussen spiegelt im Sinne von dreht. Auch dies beweist eindeutig
das Gott in Dir = Adam = der Herr über Dich Eva in Form von Miriam ist
und nicht ein gewisser Jesus.

Oder möchtest Du Deine Geistseele weiter leugnen ?
Und Dir weiter einen Bildnis wieder 1te und 2te Gebot anbeten ?

Ween Du nun auch hier nicht verstehst was das alles zu Deiner Antwort
hier zu bedeuten hat, obbdem das Ding hier im extaktum steht ... dann
befrage den Vater in Dir .. Deine Geistseele weiß immer was ist.

:liebe1:
 
Ja gottes wille kann man sich nicht widersetzen, da ist man machtloss, mit dem karma ist das viel komplizierter als manche so glauben, manchen menschen passiert was schlechtes nicht wenn die das nach karma gesetz verdient haben aber aus ganz andere gründe. Und manche leben in saus und braus obwohl es karmisch nicht verdient haben da gibt es auch andere gründe.

Aber das ganze zu eklären, werde ein ganz dicker buch ergeben.

Na das Buch würde ich ja mal zu gerne nur lesen.

Das Karma ist nicht komplizierter als das zu verstehen das man sich Gottes Wille nicht widersetzen kann.
Karma hat ja nichts mit dem Willen Gottes zu tun,weil das Karma der Mensch sich selber aufbaut,und nicht Gott.
Die Wirkung allerdings,auf die Ursache (Karma) ist Gottes Wille.
Und die Wirkung zeigt sich (meiner Ansicht nach) nur sehr sehr selten noch im selben Leben,weil Gott dem Menschen im Leben die Möglichkeit gibt sein Karma noch zu verändern.
Deshalb leben manche im Saus und Braus,obwohl sie es nicht karmisch nicht verdient hätten.
Doch stop!!!
Wer legt den fest wer wann und wo was verdient hat?
Das kann doch nur Gott.
Also wie kannst du dann sagen,das manche in Saus und Braus leben,obwohl sie es karmisch nicht verdient hätten?
Bist du Gott? ;)
Sicherlich nicht!

Solange der Mensch seine Existenz (nicht als Mensch,sondern als SEIN) auf dieses eine Leben begrenzt,wird er niemals den Willen Gottes verstehen wenn die Dinge die passieren,passieren müssen.
Und wenn es nur das ist,das jemand in Saus und Braus lebt,obwohl er es karmisch gesehen nicht verdient hätte.

Grüsse vom Narren
 
Na das Buch würde ich ja mal zu gerne nur lesen.

Das Karma ist nicht komplizierter als das zu verstehen das man sich Gottes Wille nicht widersetzen kann.
Karma hat ja nichts mit dem Willen Gottes zu tun,weil das Karma der Mensch sich selber aufbaut,und nicht Gott.
Die Wirkung allerdings,auf die Ursache (Karma) ist Gottes Wille.
Und die Wirkung zeigt sich (meiner Ansicht nach) nur sehr sehr selten noch im selben Leben,weil Gott dem Menschen im Leben die Möglichkeit gibt sein Karma noch zu verändern.
Deshalb leben manche im Saus und Braus,obwohl sie es nicht karmisch nicht verdient hätten.
Doch stop!!!
Wer legt den fest wer wann und wo was verdient hat?
Das kann doch nur Gott.
Also wie kannst du dann sagen,das manche in Saus und Braus leben,obwohl sie es karmisch nicht verdient hätten?
Bist du Gott? ;)
Sicherlich nicht!

Solange der Mensch seine Existenz (nicht als Mensch,sondern als SEIN) auf dieses eine Leben begrenzt,wird er niemals den Willen Gottes verstehen wenn die Dinge die passieren,passieren müssen.
Und wenn es nur das ist,das jemand in Saus und Braus lebt,obwohl er es karmisch gesehen nicht verdient hätte.

Grüsse vom Narren

Ich behaupte sicherlich nicht der gott sein, das überlasse ich dennen was das hier in forum behaupten.

Ich begrenze eben mein leben nicht auf dieses ein leben,dafür weist ich zu viel über vergangenes, und wenn ich kriege, katastrofen und andere auch private sachen vorraussagen kann, denks du etwa diese gabe geht bei mir nur in eine richtung, richtung zukunft ?:weihna1

Eben deswegen kann ich offt menschen warnen was dennen erwartet, weil mir das verborgene-vergangene offenbahrt wird.
Es ist richtig was du sagst das sich wirkung von karma selten noch in selber leben wirkung zeigt. Und gerade daswegen kann ich nur lachen über leute was jemandem zukunft vorrausagen wollen, ohne das sie eine ahnung haben, über das verborgene was nicht in diesem leben liegt zu wissen.

Zukunft voraussagen (für einzel person) ist nicht anderes, als zu sagen: Schau mal das war etwa plan für dein jetziges leben.

Etwa viel komplieziertes ist sachen zu vorrausagen, von welcher wenn die eintreffen, viele menschen betroffen sind, aber das ist auch möglich.

Ich führe mir schon lebenslang ein buch über die sachen was ich gesagt habe und genau so deteiliert eingetroffen sind, und es is immer für mich sehr verbluffend.

Und für mich war immer überaschung, wenn ich west gestellt habe (es passiert nicht offt, aber doch) das für manche leute einfach irgentwie die wirkung-ursache, mehrere leben hinten ein andere keine wirkung zeigt.

Auf erste blick, scheint das also so sein, als die über dem gesetz stehen werden...es ist aber nicht so
Ich habe lange zeit gebraucht bis ich begriffen habe warum und wieso.

Genau da war es schwer gottes wille zu verstehen, wass aber zu jetzigem zeitpunkt nicht mehr so ist.

Und gott hat mir die gabe nicht zufärlich gegeben, er macht nichts um sonst.
Und fals jemand denkt das diese gabe nur ein "segen" ist...ay ay ay

Einmal paar mal zum beispiel habe ich genau gewust das wenn mein sohn nicht auf mich hört, das konkrete sache passiert, und ich könte ihm einfach nicht stoppen. Was soll ich tun ihm auf sesell binden, oder wo einsperen ?
Es geht nicht. Er ist erwachsen.

Und er (und meine freunde auch) sagen zu mir: Bitte sag nichts mehr vorraus.

Die denken etwa ich bin gott und die sachen passieren weil das mein wort ist?
ha ha ha:lachen:

Und glaub mir ich werde oft beschimpft wenn ich was vorrausage (in meine augen versuche ich jemandem zu warnen) und wenn die sache eintrifft, schauen mich alle blöd an, und manchmal hab ich das gefühl das die denken ich bin schuld weil ich es gesagt habe.

Na ja, ich kann damit leben:escape:
 
Das Böse ?
Ich denke, dass es im Universum nicht Gut und Böse gibt, sondern nur Harmonie und Disharmonie. Alle harmonischen Beziehungen führen zu Weiternetwicklung und alle disharmonischen Beziehungen zu Stillstand und Abbau.

Liebe Grüße
Robert
hallo Robert, da denkst Du wie die Mehrhheit der Menschen. Nur hierzulande in unserem christlichen Raum hat sich im Bewußtsein der Menschen das Gut und das Böse nicht als Erscheinungen eingenistet, sondern als Anstoß zum Leid. Bei uns ist eben die "Harmonie" nur in der Musik bekannt und nicht in der Sprache, in einer Begegnung, im Umgang mit Arbeitszeit und Freizeit oder mit dem Inneren im Äusseren bekannt. Dabei weiß die überwiegende Anzahl der Menschen sehr genau das, was Du fühlst: es gibt nur Disharmonie und Harmonie. Wer in Disharmonie ist, der spürt und lebt Energie. Wer Harmonie liebt, der erfährt Bewußtsein. Und das ist über jede Denkpraxis, egal aus welchem Raum, dann erhaben. (Vorher kommt man aber etwas in's Jaap-Sen.)

:liebe1:
 
Im Grunde giebt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder glauben wir an Gut und Böse oder nicht.
1) Glauben wir an Gut und Böse muss beides bestehen und beides gleich stark sein damit ein Gleichgewicht bestehen bleibt und der Kosmus nicht ins Chaos gestürtzt wird.
2) Glauben wir daran das beides nur Menschliichkeitsbegriffe sind und es lediglich auf den Standpunkt des Betrachters ankommt, dann kann es weder Gut noch Böse geben.
Da ich für das zweite bin sage ich es giebt das Böse nicht, das Gute auch nicht!
Gruß Andreas
 
Ich habe noch niemals gehört jemandem was krieg, hungernot, schwere krainkheit, genozid, fölterung, misshandlung auf eigene haut erfahren hat, das diese gesagt hat es gibt nichts schlechtes, es ist alles nur gut.

So was kann nur einem einfallen was noch nie gelliten hat. Wenn eh alles gut ist wozu brauchen wir noch die ärtzte ? Wenn krankheit gut ist, warum dann heilen ? Wozu brauchen wir gericht ? Wenn ein mörder gut ist wozu sollen wir ihm einsperen ? Wenn terorismus gut ist warum sollen wir ihm bekämpfen ?


Un der jenige wird sehr schnell umdenken wenn er sich in nächstem leben in gasa streifen, republik kongo, oder in chille findet. Da wünsche ich vorraus viel spaß dabei.

Das es nichts böses gibt, ist die größte lüge satans, und damit hat die menscheit (besser zu sagen ein teil davon) ein schrit rükwärts gemacht anstatt vorwärts.

Ich möchte jemandem sehen was kind hat, und das kind krebs bekommt, wie er zu ihm sagt: Mach dir keine sorgen liebes, das ist gut das du krebs hast, und das ist auch gut das du leidest und schmertzen hast. Weil nichts ist schlecht, alles ist nur gut.

100 meter von mir ist kinder spittal, möchte sich dort jemand zu die verzweifelte eltern stellen und disen eklären das es nicht schlechtes gibts und das was dem kind widerfahren ist gut ist..ich glaube da wird sich keiner mehr finden

Jeztt verstehe ich erst recht warum Jesus gesagt hat, das ein erwachsener ein kind was 7 tage alt ist nach ort des lebens fragen sollte.:nudelwalk

Miriam
 
Ich habe noch niemals gehört jemandem was krieg, hungernot, schwere krainkheit, genozid, fölterung, misshandlung auf eigene haut erfahren hat, das diese gesagt hat es gibt nichts schlechtes, es ist alles nur gut.

Ich denke dieses "alles ist gut" wird falsch verstanden.
Deshalb benutze ich z.B. diesen Ausdruck nicht,sondern sage "es ist wie es ist,und wie es ist muss es sein,sonst wäre es nicht so"
Das hat weder etwas mit "gut" oder "schlecht" zu tun.
Wenn du ein spiritueller Mensch bist,und das scheinst du deinem letzten Beitrag den du an mich gerichtet hast zufolge zu sein,müsstest du dieses Prinzip "es ist wie es ist,und wie es ist muss es sein,sonst wäre es nicht so" verstehen.

Das es nichts böses gibt, ist die größte lüge satans, und damit hat die menscheit (besser zu sagen ein teil davon) ein schrit rükwärts gemacht anstatt vorwärts.

Dieser Satz liebe Miriam ist allerdings alles andere als spirituell.
Der Glaube an einen personifizierten und leibhaftigen Satan ist ein Dogma.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ich denke dieses "alles ist gut" wird falsch verstanden.
Deshalb benutze ich z.B. diesen Ausdruck nicht,sondern sage "es ist wie es ist,und wie es ist muss es sein,sonst wäre es nicht so"
Das hat weder etwas mit "gut" oder "schlecht" zu tun.
Wenn du ein spiritueller Mensch bist,und das scheinst du deinem letzten Beitrag den du an mich gerichtet hast zufolge zu sein,müsstest du dieses Prinzip "es ist wie es ist,und wie es ist muss es sein,sonst wäre es nicht so" verstehen.



Dieser Satz liebe Miriam ist allerdings alles andere als spirituell.
Der Glaube an einen personifizierten und leibhaftigen Satan ist ein Dogma.

Grüsse vom Narren

Dass was ich satan nenne sehe ich nicht unbedingt als eine person, und trotztem werde ich das als widdersacher und schädling bezeichnen, obwohl es manchmal dazu dient das man erkennen kann was man behalten, und was man ablegen will.

Na ja die worte sind sehr anstrengende art von komunikazion, weil diese oft mistverstanten werden, oder aber es ist sehr schwer zu beschreiben was man genau meint.

Du hast aber eine sache vergessen, obwohl manche sachen so sind, wie die sind, ist das böse oft dafür da das uns von die frage stellt wie reagieren wir jetzt, wei agieren wir jetzt.

Und die sachen sind so wie di sind, weil die unserem kolektivem bewustsein entsprechen, darum mussen so sein wie die sind.

Ein verhungernde lädt gerade dazu ein, ihm ein stück brot zu geben. Ein sterbende lädt dazu ein bei hand gehalten zu werden. ein unglücklicher lädt dazu ein getröstet zu werden.

Und ein bösartiger mensch lädt dazu ein gehasst zu werden.

Und die ganze schöpfung lädt uns ein uns als liebe zu definieren.


Ich hoffe für uns wir nehmen diese einladung ein.


Kein andere mensch ist vom 1=1 weiter enfernt, als der was glaubt er hat anspruch auf schöneres, besseres leben als der andere.

Die schöpfung ist dafür da, das wir die sachen was wir nicht gut heisen, ablegen wie die schlange es mit alte haut tut.

Und die was haben diese alte haut noch nicht abgelegt, haben nicht zutrit dort wo die mit einer neue haut sind.

Bei manche dauerts holt länger.

Und alles was man "erlebt" also fühlt ist existent, weil es auser fühlen=existieren nichts anderes gibs

nur holt immer auf einem anderem level

wer das existeren verluegnet, verleugnet dem gott

Alles liebe:liebe1:

Miriam
 
Zurück
Oben