Energetik

Okay Fee, diese Verantwortung meinst du. Naja Common Sense ne, Ursache und Wirkung beachten, dann kann meist nix schief gehen.

Der Gedanke ist gar nicht so falsch gedacht ralrene,
tatsächlich habe ich auch schon Energieströme gesehen, die nicht von den Ebenen stammten, die ich bisher gesehen habe, also muss es noch andere Cluster (Zusammenhängende Ebenen) geben. Wie viele, keine Ahnung, genug jedenfalls sicherlich^^

Falls dich deine "Gabe" stört, kann man da sicherlich was drehen. Bindungen zu anderen Menschen kann man "enger" machen, also den Durchfluss der Energie variieren und somit die Intensität des Kontakts verringern. Mach ich mit nervigen Verwandten so...
Ich hab mitlerweile gelernt auch manchmal eine Auge zuzudrücken (sry für den Wortwitz, konnt ich mir nicht verkneifen). Das macht das Leben in manchem Lagen leichter xD

Lloyd
 
Werbung:
Okay Fee, diese Verantwortung meinst du. Naja Common Sense ne, Ursache und Wirkung beachten, dann kann meist nix schief gehen.

Der Gedanke ist gar nicht so falsch gedacht ralrene,
tatsächlich habe ich auch schon Energieströme gesehen, die nicht von den Ebenen stammten, die ich bisher gesehen habe, also muss es noch andere Cluster (Zusammenhängende Ebenen) geben. Wie viele, keine Ahnung, genug jedenfalls sicherlich^^

Falls dich deine "Gabe" stört, kann man da sicherlich was drehen. Bindungen zu anderen Menschen kann man "enger" machen, also den Durchfluss der Energie variieren und somit die Intensität des Kontakts verringern. Mach ich mit nervigen Verwandten so...
Ich hab mitlerweile gelernt auch manchmal eine Auge zuzudrücken (sry für den Wortwitz, konnt ich mir nicht verkneifen). Das macht das Leben in manchem Lagen leichter xD

Lloyd
Ein Auge zudrücken ist auch für mich kein Problem, was ein bißchen stört, ist meine Emphatiefähigkeit...& eben dazu, daß ich hypersensibel bin, was aber auch
nicht nur Nachteile hat & so denke ich, kann man das Eine, ohne das Andere nicht haben...:rolleyes:
AL - Irene
 
Die Bindung zu anderen Menschen ist wie ein ständiges hin und her Signal zwischen den beiden Kristallen dieser Personen. Wenn ich jedoch die Stärke des Signals senken will, so "zieh ich den Kanal zusammen". Was dabei passiert ist, dass ich das Ende des Bandes, das zu mir zeigt aufteile und das Netz verfeinere, sodass ich einige dieser nun feinen Kanäle blockieren kann. Die Energie fließt jetzt durch diese kleinen Kanäle und in kontrollierter Weise. Falls ich das wieder rückgängig machen will, füge ich einige Kanäle wieder hinzu und bündle sie.
In der Fantasie machts sich leichter, wenn man sich vorstellt, man würde einen Ring um die Bindung legen, den man kleiner macht. Muss man halt mit Willen kompensieren. Es lohnt sich immer zu wissen was eig passiert, weil das die Umsetzung des Willen leichter macht und somit weniger Eigenenergie braucht.

Lloyd
 
Hehe,
war eher als Metapher für Theatralisches Auftreten gemeint. Bisher musste ich immer aus den vollen Schöpfen, bis die Leute verstanden haben, was ich eigentlich tue und warum das Sinn macht und das das wirklich so ist. Hab ichs zb jmd erzählt, so musste ich erst Energie ihn die Person pumpen, damit sie was gespürt und mir geglaubt hat.
Aber mal eine Theorie mit einer Analogie bestätigt zu bekommen, ist erfreulich^^

Lloyd
 
Die Bindung zu anderen Menschen ist wie ein ständiges hin und her Signal zwischen den beiden Kristallen dieser Personen. Wenn ich jedoch die Stärke des Signals senken will, so "zieh ich den Kanal zusammen". Was dabei passiert ist, dass ich das Ende des Bandes, das zu mir zeigt aufteile und das Netz verfeinere, sodass ich einige dieser nun feinen Kanäle blockieren kann. Die Energie fließt jetzt durch diese kleinen Kanäle und in kontrollierter Weise. Falls ich das wieder rückgängig machen will, füge ich einige Kanäle wieder hinzu und bündle sie.
In der Fantasie machts sich leichter, wenn man sich vorstellt, man würde einen Ring um die Bindung legen, den man kleiner macht. Muss man halt mit Willen kompensieren. Es lohnt sich immer zu wissen was eig passiert, weil das die Umsetzung des Willen leichter macht und somit weniger Eigenenergie braucht.

Lloyd
Ok...danke für Deine Erklärung...
Mir fällt es schwer diese Bindung *enger zu machen, denn lege ich meine Aufmerksamkeit darauf, verstärkt sich der Kontakt eher noch & die Menschen rufen evtl. sogar noch an!?
Weißt Du was ich meine?
Ich kann mich wunderbar auf Menschen konzentrieren, aber nur im verstärkendem Maße...die melden sich dann auch meistens.
Möchte ich mich aber *lösen, dann darf ich gar nicht weiter an sie denken, denn ansonsten geschieht genau das Gegenteil...
Schwer zu erklären...aber ich denke Du hast mich verstanden.
Falls nicht, dann laß es mich bitte wissen, dann finde ich eine andere Möglichkeit der Erklärung!
...bin gespannt auf Deine Antwort.
Alles Liebe - ralrene
 
Hehe,
war eher als Metapher für Theatralisches Auftreten gemeint. Bisher musste ich immer aus den vollen Schöpfen, bis die Leute verstanden haben, was ich eigentlich tue und warum das Sinn macht und das das wirklich so ist. Hab ichs zb jmd erzählt, so musste ich erst Energie ihn die Person pumpen, damit sie was gespürt und mir geglaubt hat.
Aber mal eine Theorie mit einer Analogie bestätigt zu bekommen, ist erfreulich^^

Lloyd

Ach so , danke ...also ich find´s erfreulich , daß du bei dir geblieben bist ;)

warum verengst oder splittest du "Bänder" ?
du könntest die Energie ja auch transformieren ?:)
 
Werbung:
ralrene,
du machst den Fehler zu weit zu gehen, du sollst das Band nicht anfassen oder verfolgen. Es ist ne Sache der Kontrolle erstmal nur das Band zu dieser bestimmten Person zu finden und dann nur das Ende zu beeinflussen, das bei dir aufhört. Ich gebe zu das das Feingefühl erfordert, aber es ist klar, dass es schlimmer wird, wenn du Energie in Form von Gedanken daran rein legst. Vllt hilft es dir, dass Band zuerst stillzulegen (also den Energiefluss zu unterbrechen), dann zu ändern und anschließend wieder zu aktivieren.

fee,
was meinst du damit, dass ich bei mir geblieben bin?
Die Energie dauerhaft zu verändern würde einen Katalysator also einen Umwandler erfordern, ich kann mich ja nicht die ganze Zeit darauf konzentrieren. Da ich meine Artefakte aber für andere Dinge benötige und die Anzahl an Gegenständen an mir in Grenzen halten will, nehm ich lieber diese Methode ^^

Lloyd
 
Zurück
Oben