Energetik

@Fee
Du willst also die Kontrolle darüber was du tust in die Hände von etwas anderem legen und hoffen, dass es funktioniert?
Sehr waage, wenn du mich fragst. Wenn man schon abschätzen kann, welches Energieniveau der oder die andere hat, warum sollte man dann nicht auch wissen, wie viel nötig ist?
Außerdem ist zu viel nicht zwingend schädlich, überflüssiges gibt der Körper von selber wieder ab....

@Yummi
What?

...übers Herzchakra brauchts keine Kontrolle ...:)
 
Werbung:
Wäre schön, wenn du bei einer Aussage noch nicht benannte Begrifflichkeiten definierst. Was ist das Herzchakra? Warum braucht es keine Kontrolle?

Sry ...vielleicht solltest du dich mal durchs Forum lesen , dann würdest du feststellen , das deine Begrifflichkeit teilweise "noch nicht benannt" sind .

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/4-chakra-herzchakra.htm

http://www.die-kinesiologin.at/index-Dateien/Page4783.htm

:)

Wie kommst du auf diesen Kristall ?
Woher kommt dieses Wissen ?
 
Wäre schön, wenn du bei einer Aussage noch nicht benannte Begrifflichkeiten definierst. Was ist das Herzchakra? Warum braucht es keine Kontrolle?
Also ich stimuliere meine Chakren, wie schon gesagt regelmäßig mit Stimmgabeln.
Auch das Herz-Chakra, was übrigens eine Schwingung von 136,10Hz hat & die Om-Schwingung heißt.
Wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja auch mal durch meinen Chakra-Thread lesen...da hast Du die Bedeutung dann gleich für alle 7 Chakren nacheinander!
https://www.esoterikforum.at/threads/156682&page=4
Mich würde auch interessieren, wie Du von Deinem Kristall erfahren hast.
Wie ist er in Dein Leben gekommen?
Wie arbeitest Du mit ihm?
Was passiert, wenn Du Deine Schwingung erhöht hast & wie ist Dein Weg dahin?
Wäre toll, wenn Du das mal im Einzelnen erklären könntest!
:danke:Alles Liebe - ralrene
 
Okay Fee777, hätte mich belesen können hast Recht. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Beschreibungen über das Herz Chakra und Chakra generell recht blumig sind. Viel mit Liebe und Verständnis etc...
Ich sags gleich mal geradeheraus: Weder sehe ich die Notwendigkeit darin, mit Gefühlen bei einer analytischen Herangehensweise zu argumentieren, noch habe ich vor mit diesen Begriffen zu arbeiten. Das Problem mit Bezeichnungen ist meist, dass jeder etwas anderes darunter versteht und keine einheitliche Konvention besteht.
Ich gebe zu, dass auch in meiner Theorie noch nicht alles bis ins kleinste geklärt ist. Vielleicht geb ich dem Kind auch nur einen neuen Namen, aber ich habe es bisher nie erlebt, dass jemand ohne Religion, Spiritualismus, Phrasendrescherei oder Melodramatik an seine Auslegung herangegangen ist. Ich würde ganz gerne mal einen Ansatz liefern, der etwas sachlicher aufgezogen ist. Falls es parallelen gibt, dann könnt ihr mir das wohl am besten sagen, schließlich kennt ihr B, während ich mit A arbeiten kann. Dann mag man evtl auf A=B kommen.

Nun zu euren Fragen bezüglich der Herkunft meiner Theorie:
Mit 11 Jahren entdeckte ich, dass bei längerem Augenkontakt mit einer anderen Person, die Intention und einige Gedankengänge dieser Person sich mir offenbarten. Ich hatte intuitiv ein Verständnis dafür, wie diese Person wirklich ist. Ich baute das weiter aus und entdeckte eines Nachts im Keller, dass im Dunkeln für mich iein Netz über den Gegenständen lag. Zuerst wusste ich nicht so recht, was dieses schwarz-leuchtende, halb transparente Netz sollte, aber als ich es mit ein wenig Konzentration auch bei Lebewesen sehen konnte, war mir klar das das kein Zufall ist. Ich sah und lernte, Unterschiede Gemeinsamkeiten... Netze von Pflanzen und Menschen sind ähnlich, aber doch anders aufgebaut... Woher kommt dieses Schildartige Konstrukt, was bei manchen Menschen größer, bei anderen dichter und manchmal fast gar nicht da ist. Ich beobachtete natürlich auch mich und was passierte, wenn ich etwas bestimmtes tat. Irgendwann konnte ich durch das Netz hindurch sehen, um weitere Strukturen zu erkennen, unter anderem auch ein dichtes Geflecht, geschützt von einer Art Hülle mit einem "leuchtenden" Kern darin. Ich begann zu experimentieren, zu Erst mit meinem Geflecht, dann mit anderen. Was musste ich tun, damit meine Hand warm wurde? Wo musste ich mich drauf Konzentrieren? Irgendwann merkte ich, dass das "erzeugen" von Energie wie ein Muskel war, den man anspannen konnte. Ich lernte meinen Willen darauf zu fixieren, Energie auch außerhalb meines Körpers zu beherrschen. Ich lernte, Energie von mir auf andere zu Übertragen und umgekehrt. Alles was ich entdeckte, versuchte ich durch Kausalität zu erklären, aber meine Augen waren noch nicht stark genug, also versuchte ich mich mal "aufzuräumen". Einige Verbindungen zu verstärken, andere zu löschen, Optimierung halt. Auch die Verbindung zwischen meinen Augen und dem Geflecht (da hatte ich es schon "Kristall" genannt) verstärkte ich. Nun sah ich, dass Energie sich gegenseitig ständig beeinflusst, dass die Welt aus Schichten bestand, die sich überlagerten. Ich sah auch, dass Menschen durch ein Netz miteinander verbunden sind, diese Verbindung ist bei Freunden stärker, sonst fast nicht vorhanden. Ich sah, dass Auren sich gegenseitig beharken konnten um so Antipathie zu erzeugen, oder sich gar nicht beeinflussten, bei langjährigen Päärchen zB. .
Ich habe also von Anfang an recht starke Augen gehabt, welche mir den Bauplan der Welt offenbarten. Das Problem zu Beginn war, dass es halt nur meine Augen betraf. Wie will man so etwas erzählen, wenn niemand es nachvollziehen kann? Mitlerweile kann ich auch anderen diese Augen geben, oder sie "freischalten". Die Erfahrungen die diese Leute machen, sind den meinen sehr ähnlich, was zumindest hoffen lässt, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist.

Heutzutage versuche ich, meine Erkenntnisse und Beobachtungen wissenschaftlich zu formulieren und durch logische Kausalitäten zu erklären. Einiges von dem was ich herausgefunden habe, kann ich nicht in Worte fassen, anderes möchte ich nicht erzählen. Der Großteil jedoch kann nur verstanden werden, wenn man selber mal Linien und Felder gesehen hat.
Vieles passiert auch völlig intuitiv und ist schwer zu Erklären, aber ich tu was ich kann....

Hier mal ein Beispiel:
Das Erhöhen oder senken des Energieniveaus des Kristalls geschieht durch die willensgesteuerte Vergrößerung oder Vekleinerung den Zentrums des Kristalls. Daraufhin erhöht oder verringert sich der Faktor der Umwandlung in magisch verwendbare Energie und zB. der Überschuss steht für weiteres Bereit.
Die Umsetzung des Willens erfolgt durch Visualisierung im Zentrum des Gehirns für Fantasie. Da das Zusammenspiel aus Körper und Seele darauf erpicht ist, optimale Lebensumstände zu erschaffen, setzt es das Vorgestellte möglichst gut um und dehnt zur Not das eigene Feld aus, um Energie zu beeinflussen. Energien beeinflussen sich gegenseitig, indem das Feld, welches von dem jeweiligen Energienetz erzeugt wird, für gezielte Interferenz sorgt, also Auslöschung und Verstärkung in manchen Punkten. Daraus folgt, dass die verschiedenen Energienetze sich überlagern und somit alles in einem, wenigstens indirekten, Zusammenhang steht.

Hoffe das bringt ein wenig Klarheit...
Lloyd
 
Okay Fee777, hätte mich belesen können hast Recht. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Beschreibungen über das Herz Chakra und Chakra generell recht blumig sind. Viel mit Liebe und Verständnis etc...
Okay LloydKuyalee ...
wenn es dir blumig vorkommt , dann ist dies deine Sicht , von deinem derzeitigem Standpunkt aus , sag ich mal so .
aber danke für deine Offenheit...
Ich sags gleich mal geradeheraus:
Weder sehe ich die Notwendigkeit darin, mit Gefühlen bei einer analytischen Herangehensweise zu argumentieren, noch habe ich vor mit diesen Begriffen zu arbeiten.

Ich meine das Ganzheit von Vorteil ist ...Gefühle können auch eine Hilfe sein , z.B. als Beschleuniger oder Verstärker vielleicht?

Das Problem mit Bezeichnungen ist meist, dass jeder etwas anderes darunter versteht und keine einheitliche Konvention besteht.

Da geb ich dir recht !

Ich gebe zu, dass auch in meiner Theorie noch nicht alles bis ins kleinste geklärt ist. Vielleicht geb ich dem Kind auch nur einen neuen Namen, aber ich habe es bisher nie erlebt, dass jemand ohne Religion, Spiritualismus, Phrasendrescherei oder Melodramatik an seine Auslegung herangegangen ist. Ich würde ganz gerne mal einen Ansatz liefern, der etwas sachlicher aufgezogen ist. Falls es parallelen gibt, dann könnt ihr mir das wohl am besten sagen, schließlich kennt ihr B, während ich mit A arbeiten kann. Dann mag man evtl auf A=B kommen.

Nun zu euren Fragen bezüglich der Herkunft meiner Theorie:
Mit 11 Jahren entdeckte ich, dass bei längerem Augenkontakt mit einer anderen Person, die Intention und einige Gedankengänge dieser Person sich mir offenbarten. Ich hatte intuitiv ein Verständnis dafür, wie diese Person wirklich ist. Ich baute das weiter aus und entdeckte eines Nachts im Keller, dass im Dunkeln für mich iein Netz über den Gegenständen lag. Zuerst wusste ich nicht so recht, was dieses schwarz-leuchtende, halb transparente Netz sollte, aber als ich es mit ein wenig Konzentration auch bei Lebewesen sehen konnte, war mir klar das das kein Zufall ist. Ich sah und lernte, Unterschiede Gemeinsamkeiten... Netze von Pflanzen und Menschen sind ähnlich, aber doch anders aufgebaut... Woher kommt dieses Schildartige Konstrukt, was bei manchen Menschen größer, bei anderen dichter und manchmal fast gar nicht da ist. Ich beobachtete natürlich auch mich und was passierte, wenn ich etwas bestimmtes tat. Irgendwann konnte ich durch das Netz hindurch sehen, um weitere Strukturen zu erkennen, unter anderem auch ein dichtes Geflecht, geschützt von einer Art Hülle mit einem "leuchtenden" Kern darin. Ich begann zu experimentieren, zu Erst mit meinem Geflecht, dann mit anderen. Was musste ich tun, damit meine Hand warm wurde? Wo musste ich mich drauf Konzentrieren? Irgendwann merkte ich, dass das "erzeugen" von Energie wie ein Muskel war, den man anspannen konnte. Ich lernte meinen Willen darauf zu fixieren, Energie auch außerhalb meines Körpers zu beherrschen. Ich lernte, Energie von mir auf andere zu Übertragen und umgekehrt. Alles was ich entdeckte, versuchte ich durch Kausalität zu erklären, aber meine Augen waren noch nicht stark genug, also versuchte ich mich mal "aufzuräumen". Einige Verbindungen zu verstärken, andere zu löschen, Optimierung halt. Auch die Verbindung zwischen meinen Augen und dem Geflecht (da hatte ich es schon "Kristall" genannt) verstärkte ich. Nun sah ich, dass Energie sich gegenseitig ständig beeinflusst, dass die Welt aus Schichten bestand, die sich überlagerten. Ich sah auch, dass Menschen durch ein Netz miteinander verbunden sind, diese Verbindung ist bei Freunden stärker, sonst fast nicht vorhanden. Ich sah, dass Auren sich gegenseitig beharken konnten um so Antipathie zu erzeugen, oder sich gar nicht beeinflussten, bei langjährigen Päärchen zB. .
Ich habe also von Anfang an recht starke Augen gehabt, welche mir den Bauplan der Welt offenbarten. Das Problem zu Beginn war, dass es halt nur meine Augen betraf. Wie will man so etwas erzählen, wenn niemand es nachvollziehen kann? Mitlerweile kann ich auch anderen diese Augen geben, oder sie "freischalten". Die Erfahrungen die diese Leute machen, sind den meinen sehr ähnlich, was zumindest hoffen lässt, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist.

Danke für diese Erklärung , damit kann ich schon eher etwas anfangen:)

Heutzutage versuche ich, meine Erkenntnisse und Beobachtungen wissenschaftlich zu formulieren und durch logische Kausalitäten zu erklären. Einiges von dem was ich herausgefunden habe, kann ich nicht in Worte fassen, anderes möchte ich nicht erzählen. Der Großteil jedoch kann nur verstanden werden, wenn man selber mal Linien und Felder gesehen hat.
Vieles passiert auch völlig intuitiv und ist schwer zu Erklären, aber ich tu was ich kann....

Hier mal ein Beispiel:
Das Erhöhen oder senken des Energieniveaus des Kristalls geschieht durch die willensgesteuerte Vergrößerung oder Vekleinerung den Zentrums des Kristalls. Daraufhin erhöht oder verringert sich der Faktor der Umwandlung in magisch verwendbare Energie und zB. der Überschuss steht für weiteres Bereit.
Die Umsetzung des Willens erfolgt durch Visualisierung im Zentrum des Gehirns für Fantasie. Da das Zusammenspiel aus Körper und Seele darauf erpicht ist, optimale Lebensumstände zu erschaffen, setzt es das Vorgestellte möglichst gut um und dehnt zur Not das eigene Feld aus, um Energie zu beeinflussen. Energien beeinflussen sich gegenseitig, indem das Feld, welches von dem jeweiligen Energienetz erzeugt wird, für gezielte Interferenz sorgt, also Auslöschung und Verstärkung in manchen Punkten. Daraus folgt, dass die verschiedenen Energienetze sich überlagern und somit alles in einem, wenigstens indirekten, Zusammenhang steht.
Hoffe das bringt ein wenig Klarheit....
Lloyd

Danke nochmal ...du hast eine Gabe die eher selten ist , sie ist ein Geschenk denk ich ...
ups , meine Ausdruckweise ist meist blumig , naja Fee:D

Wie du damit umgehst , (wie eingangs von dir erklärt ) da solltest du dein Wissen über Chakren möglicherweise doch erweitern , denn diese Energiewirbel haben auch ihre Funktion .
Du gehst vom "Sonnengeflecht" , Solarplexus aus , dieser Punkt ist tatsächlich als Geflecht zu sehen und das Zentrum , von welchem die Chakren auch gespeist werden und umgekehrt ...also da laufen die Energien beim Menschen zusammen und von da aus können sie auch kraftvoll weitergegeben werden ...
die Mystik ist meiner Meinung dazu da , den Umgang , auch des Willens u verfeinern , veredeln um der Verantwortung , gerecht u werden .

Ich hoffe ich konnte es auch klar formulieren ...ich schreibe sonst eher kurze Beiträge , da ich weder lehre , noch im energetischen oder magischen oder sonstwie esoterischen Bereichen arbeite.

LG die Fee:)
 
Okay Fee777, hätte mich belesen können hast Recht. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Beschreibungen über das Herz Chakra und Chakra generell recht blumig sind. Viel mit Liebe und Verständnis etc...
Ich sags gleich mal geradeheraus: Weder sehe ich die Notwendigkeit darin, mit Gefühlen bei einer analytischen Herangehensweise zu argumentieren, noch habe ich vor mit diesen Begriffen zu arbeiten. Das Problem mit Bezeichnungen ist meist, dass jeder etwas anderes darunter versteht und keine einheitliche Konvention besteht.
Ich gebe zu, dass auch in meiner Theorie noch nicht alles bis ins kleinste geklärt ist. Vielleicht geb ich dem Kind auch nur einen neuen Namen, aber ich habe es bisher nie erlebt, dass jemand ohne Religion, Spiritualismus, Phrasendrescherei oder Melodramatik an seine Auslegung herangegangen ist. Ich würde ganz gerne mal einen Ansatz liefern, der etwas sachlicher aufgezogen ist. Falls es parallelen gibt, dann könnt ihr mir das wohl am besten sagen, schließlich kennt ihr B, während ich mit A arbeiten kann. Dann mag man evtl auf A=B kommen.

Nun zu euren Fragen bezüglich der Herkunft meiner Theorie:
Mit 11 Jahren entdeckte ich, dass bei längerem Augenkontakt mit einer anderen Person, die Intention und einige Gedankengänge dieser Person sich mir offenbarten. Ich hatte intuitiv ein Verständnis dafür, wie diese Person wirklich ist. Ich baute das weiter aus und entdeckte eines Nachts im Keller, dass im Dunkeln für mich iein Netz über den Gegenständen lag. Zuerst wusste ich nicht so recht, was dieses schwarz-leuchtende, halb transparente Netz sollte, aber als ich es mit ein wenig Konzentration auch bei Lebewesen sehen konnte, war mir klar das das kein Zufall ist. Ich sah und lernte, Unterschiede Gemeinsamkeiten... Netze von Pflanzen und Menschen sind ähnlich, aber doch anders aufgebaut... Woher kommt dieses Schildartige Konstrukt, was bei manchen Menschen größer, bei anderen dichter und manchmal fast gar nicht da ist. Ich beobachtete natürlich auch mich und was passierte, wenn ich etwas bestimmtes tat. Irgendwann konnte ich durch das Netz hindurch sehen, um weitere Strukturen zu erkennen, unter anderem auch ein dichtes Geflecht, geschützt von einer Art Hülle mit einem "leuchtenden" Kern darin. Ich begann zu experimentieren, zu Erst mit meinem Geflecht, dann mit anderen. Was musste ich tun, damit meine Hand warm wurde? Wo musste ich mich drauf Konzentrieren? Irgendwann merkte ich, dass das "erzeugen" von Energie wie ein Muskel war, den man anspannen konnte. Ich lernte meinen Willen darauf zu fixieren, Energie auch außerhalb meines Körpers zu beherrschen. Ich lernte, Energie von mir auf andere zu Übertragen und umgekehrt. Alles was ich entdeckte, versuchte ich durch Kausalität zu erklären, aber meine Augen waren noch nicht stark genug, also versuchte ich mich mal "aufzuräumen". Einige Verbindungen zu verstärken, andere zu löschen, Optimierung halt. Auch die Verbindung zwischen meinen Augen und dem Geflecht (da hatte ich es schon "Kristall" genannt) verstärkte ich. Nun sah ich, dass Energie sich gegenseitig ständig beeinflusst, dass die Welt aus Schichten bestand, die sich überlagerten. Ich sah auch, dass Menschen durch ein Netz miteinander verbunden sind, diese Verbindung ist bei Freunden stärker, sonst fast nicht vorhanden. Ich sah, dass Auren sich gegenseitig beharken konnten um so Antipathie zu erzeugen, oder sich gar nicht beeinflussten, bei langjährigen Päärchen zB. .
Ich habe also von Anfang an recht starke Augen gehabt, welche mir den Bauplan der Welt offenbarten. Das Problem zu Beginn war, dass es halt nur meine Augen betraf. Wie will man so etwas erzählen, wenn niemand es nachvollziehen kann? Mitlerweile kann ich auch anderen diese Augen geben, oder sie "freischalten". Die Erfahrungen die diese Leute machen, sind den meinen sehr ähnlich, was zumindest hoffen lässt, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist.

Heutzutage versuche ich, meine Erkenntnisse und Beobachtungen wissenschaftlich zu formulieren und durch logische Kausalitäten zu erklären. Einiges von dem was ich herausgefunden habe, kann ich nicht in Worte fassen, anderes möchte ich nicht erzählen. Der Großteil jedoch kann nur verstanden werden, wenn man selber mal Linien und Felder gesehen hat.
Vieles passiert auch völlig intuitiv und ist schwer zu Erklären, aber ich tu was ich kann....

Hier mal ein Beispiel:
Das Erhöhen oder senken des Energieniveaus des Kristalls geschieht durch die willensgesteuerte Vergrößerung oder Vekleinerung den Zentrums des Kristalls. Daraufhin erhöht oder verringert sich der Faktor der Umwandlung in magisch verwendbare Energie und zB. der Überschuss steht für weiteres Bereit.
Die Umsetzung des Willens erfolgt durch Visualisierung im Zentrum des Gehirns für Fantasie. Da das Zusammenspiel aus Körper und Seele darauf erpicht ist, optimale Lebensumstände zu erschaffen, setzt es das Vorgestellte möglichst gut um und dehnt zur Not das eigene Feld aus, um Energie zu beeinflussen. Energien beeinflussen sich gegenseitig, indem das Feld, welches von dem jeweiligen Energienetz erzeugt wird, für gezielte Interferenz sorgt, also Auslöschung und Verstärkung in manchen Punkten. Daraus folgt, dass die verschiedenen Energienetze sich überlagern und somit alles in einem, wenigstens indirekten, Zusammenhang steht.

Hoffe das bringt ein wenig Klarheit...
Lloyd
Hallo Lloyd!
Was Du da beschreibst, ist mir persönlich sehr wohl bekannt & ich *arbeite auch schon lange damit.
Das Netz was Du beschreibst, hat sogar einen Namen, in der Huna Lehre nennt man dies eine AKA-Schnur.
Sie hat ihren Sitz in dem weichen Teil, zwischen Zeigefinger & Daumen.
Das ist die *Schnur, über die wir alle verbunden sind, denn in Wahrheit, sind wir ja alle nur EIN Wesen.
Über diese Schnur senden wir Informationen aus & je mehr Verbundenheit wir zu einem Menschen haben, desto dicker & kräftiger wird auch diese Schnur.
Wikipedia meint dazu:
"AKA: Die Huna-Lehre postuliert, dass die gesamte reale Welt von feinstofflicher AKA-Substanz durchdrungen sei.
Jede konkrete Erscheinung – sei es Mensch, Tier, Pflanze oder Stein – fände in jener ihr Abbild.
Dies gelte nicht nur für die physische Erscheinung der Dinge, sondern ebenso für flüchtige Erscheinungen wie zum Beispiel menschliche Gedanken & Gefühle.
Huna nennt dieses Abbild Schattenkörper & meint damit eine feinstoffliche Matrix, in welche eine Art Blaupause der dynamischen Realität des Lebens enthalten sei.
Verändert sich diese Matrix, dann verändert sich auch die Realität.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Konzept findet man in den esoterischen Beschreibung von Ätherleib & Astralleib.
@ Mondkraft hat es in ihrem Thread "Huna - hawaiianisches Schamanenwissen" unter folgendem Link sehr schön beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/156386&page=2
Wenn alle Menschen ihr drittes Auge (was sich übrigens Stirn-Chakra nennt) trainieren (es läßt sich nämlich jedes Chakra trainieren), dann wären auch alle Menschen in der Lage, die Auren zu sehen...
Ich z.B. habe ein Buch darüber: "Die Aura sehen lernen", in dem dies einfach toll beschrieben steht & man kann es dort in einem ganz einfachen Programm erlernen.
Eine gewisse Emphatiefähigkeit haben wir auch alle, auch die kann man ganz bewußt trainieren.
Ich kann mittlerweile schon teilweise hören, was mein Schatz denkt, was aber auch an unsere starke Verbundenheit & der dicken AKA-Schnur liegt.
Auch das die Energie sich gegenseitig beeinflußt, ist für mich & bestimmt auch für andere Menschen hier im Forum nicht unbekannt, genauso wenig wie das Wissen darüber, wie stark unser Wille ist & das man auch ihn, wie einen Muskel trainieren kann.
Alles geschieht durch unseren Willen, mit ihm bestimmen wir unsere Realität.
Nichts anderes passiert z.B. auch beim Autogenen Training (mache ich jeden Abend) & auch beim Reiki wird Energie übertragen, wie ich Dir aber auch schon näher beschrieb.
Der Kristall den Du beschreibst, ist unser Sonnengeflecht...unsere innere Sonne, denn alles das was wir im Außen sehen, ist auch im Innen vorhanden...
Du benennst das alles nur anders, hast Deine eigenen Worte, aber wieso denkst Du, daß dies keiner Anderer nachvollziehen kann?
Ich z.B. lebe & arbeite mit diesen *Dingen schon seit vielen Jahren & wenn ich mich hier so durchs Forum lese, dann sind da noch viele, viele andere Menschen mehr, die dies tun.
Was ich jedoch sehr schön daran finde ist, daß Du, falls Du keine Bücher darüber gelesen hast, das alles in Dir erkannt hast, bevor Du wußtest, wie *man es benennt.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Erkenntnisse.
Alles Liebe - ralrene
 
ralrene, fee,
ich hab bisher keinerlei Bücher gelesen, also alles selber herausgefunden. Schön, dass das Konzept an sich nicht unbekannt ist und ich gewissen Dingen andere Namen gebe. Vllt wäre mal der Versuch angebracht, ne Konvention zu finden, die solche Bezeichnungen eindeutig bennennt...

Ob meine Augen eine Gabe sind... Es ist doch immer so, dass alles Gabe und Fluch zugleich ist. Sicherlich macht es Spaß zu sehen, wie die Welt funktioniert aber ich sehe auch Dinge, die ich am liebsten nicht sehen würde.
Ich glaube Beispiele kann ich mir sparen, ihr wisst genau was ich meine.

Ich hab mich bisher immer davon abgehalten die Esoterik oder das von manchen beschriebene Göttliche zu durchleuchten, weil ich keine Begriffe oder Erfahrungen adaptieren will und Aggressionen bekomme, wenn ich Dinge lese wie: "Ich vertraue in das Göttliche und bin nur die Marionette, die seinen Willen ausführt" was nicht selten passiert. Die Dinge zu hinterfragen und genau zu analysieren war mir immer schon lieber (deswegen studier ich ja Mathe xD).

Zu der "AKA-Schnur": Kann sein das das bei dir anders ist ralrene, aber die Bänder die ich so sehe, laufen meist in ein ganz bestimmtes Areal des Kristalls. Auch meine eigenen, aber ich sagte ja bereits, dass ich einige Dinge umgelegt habe.
Die Verbindung die du mit deinem Schatz hast basiert ja sicherlich auf beiderseitigem Einverständnis. Ich kann auch dann in jemandes Gedanken sehen, wenn er oder sie das gar nicht will und man meint gar nicht, wie laut viele Menschen denken...

Warum ich denke, dass es Dinge gibt von denen ich glaube, dass sie andere nicht nachvollziehen können?
Ich behaupte ganz einfach mal, dass keinem hier bewusst ist, woher die Energie eigentlich kommt, die wir so schön in Wärme umwandeln. Die Physik spricht von einem Gleichgewicht der Energie in dem nichts erschaffen und nichts vernichtet wird... Wohin geht dann die Wärmeenergie wenn sie erst einmal da ist? Was "verbraucht" sie? Das ironische ist, dass sich dieses Gleichgewicht nicht auf unsere Welt bezieht, sondern auf ein ganzes Cluster an Welten. Was wir hier "produzieren" fließt woanders hin, wo diese Energie nicht vorhanden ist, aber gebraucht wird, damit die dortigen Wesen existieren können und das "Abfallprodukt" geht wieder hier hin, um den Zyklus erneut zu durchlaufen (Ich musste bei dem Film Matrix sehr schmunzeln als raus kam, dass die Menschen nur als Wärmeproduzenten dienten). Aber wie funktioniert das und wo ist der Dreh und Angelpunkt dessen? Viele schauen nach oben und suchen iwas am Himmel was sie Gott nennen, aber nach unten zu schauen lohnt sich wohl eher, denn unsere Welt oder auch "Ebene" besteht nicht nur im physischen aus Schalen. Der Gedanke, dass wir ein Abbild etwas anderem sind ist gar nicht so falsch gedacht, denn auch unsere Ebene hat einen Kristall und wir sind im Kleinformat diesem sehr ähnlich. Die Bänder die wir zu anderen haben sind der Abklatsch der Verbindungen dieser Ebenen miteinander. Auch hier ist noch Baustelle und da ich noch kein Fernglas für meine Augen gefunden habe, wird das wohl auch noch dauern, denn mit bloßen Auge wird man blind...
Aber wie will man komplexe Zusammenhänge sehen, wenn man die Struktur der Dinge nicht erfassen kann? Durch Versuch und Fehler kommt man eben nur bedingt weiter...

Das Training des Willens ist ne edle und schöne Aufgabe und ich bin mir sicher das es da genügend Methoden für gibt. Aber von was für einer Veantwortung sprichst du Fee?

Lloyd

PS: Schön mal Bestätigung zu bekommen, ohne Schwert und Flügel rausholen zu müssen xD
 
ralrene, fee,
ich hab bisher keinerlei Bücher gelesen, also alles selber herausgefunden. Schön, dass das Konzept an sich nicht unbekannt ist und ich gewissen Dingen andere Namen gebe. Vllt wäre mal der Versuch angebracht, ne Konvention zu finden, die solche Bezeichnungen eindeutig bennennt...
Ich habe eine Zeit viele Bücher gelesen , über Menschheitsgeschichte , Philosophien und Mythologien...
als ich bemerkte , das ich so nicht finde was mich zog , da habe ich meinen Kopf geleert und hab in der Praxis eines einfachen Lebens von vorne begonnen (quasi als Baby) also back to Basis.
besser kann ich es nicht erklären...
daher kommt das was ich nun weiß , selbst gefunden.
Ich denke jeder kann in Wirklichkeit nur selber finden ...aber es ist meine bescheidene .

Ob meine Augen eine Gabe sind... Es ist doch immer so, dass alles Gabe und Fluch zugleich ist. Sicherlich macht es Spaß zu sehen, wie die Welt funktioniert aber ich sehe auch Dinge, die ich am liebsten nicht sehen würde.
Ich glaube Beispiele kann ich mir sparen, ihr wisst genau was ich meine.
ja...
Ich hab mich bisher immer davon abgehalten die Esoterik oder das von manchen beschriebene Göttliche zu durchleuchten, weil ich keine Begriffe oder Erfahrungen adaptieren will und Aggressionen bekomme, wenn ich Dinge lese wie: "Ich vertraue in das Göttliche und bin nur die Marionette, die seinen Willen ausführt" was nicht selten passiert. Die Dinge zu hinterfragen und genau zu analysieren war mir immer schon lieber (deswegen studier ich ja Mathe xD).

Zu der "AKA-Schnur": Kann sein das das bei dir anders ist ralrene, aber die Bänder die ich so sehe, laufen meist in ein ganz bestimmtes Areal des Kristalls. Auch meine eigenen, aber ich sagte ja bereits, dass ich einige Dinge umgelegt habe.
Die Verbindung die du mit deinem Schatz hast basiert ja sicherlich auf beiderseitigem Einverständnis. Ich kann auch dann in jemandes Gedanken sehen, wenn er oder sie das gar nicht will und man meint gar nicht, wie laut viele Menschen denken...

Warum ich denke, dass es Dinge gibt von denen ich glaube, dass sie andere nicht nachvollziehen können?
Ich behaupte ganz einfach mal, dass keinem hier bewusst ist, woher die Energie eigentlich kommt, die wir so schön in Wärme umwandeln. Die Physik spricht von einem Gleichgewicht der Energie in dem nichts erschaffen und nichts vernichtet wird... Wohin geht dann die Wärmeenergie wenn sie erst einmal da ist? Was "verbraucht" sie? Das ironische ist, dass sich dieses Gleichgewicht nicht auf unsere Welt bezieht, sondern auf ein ganzes Cluster an Welten. Was wir hier "produzieren" fließt woanders hin, wo diese Energie nicht vorhanden ist, aber gebraucht wird, damit die dortigen Wesen existieren können und das "Abfallprodukt" geht wieder hier hin, um den Zyklus erneut zu durchlaufen (Ich musste bei dem Film Matrix sehr schmunzeln als raus kam, dass die Menschen nur als Wärmeproduzenten dienten). Aber wie funktioniert das und wo ist der Dreh und Angelpunkt dessen? Viele schauen nach oben und suchen iwas am Himmel was sie Gott nennen, aber nach unten zu schauen lohnt sich wohl eher, denn unsere Welt oder auch "Ebene" besteht nicht nur im physischen aus Schalen. Der Gedanke, dass wir ein Abbild etwas anderem sind ist gar nicht so falsch gedacht, denn auch unsere Ebene hat einen Kristall und wir sind im Kleinformat diesem sehr ähnlich. Die Bänder die wir zu anderen haben sind der Abklatsch der Verbindungen dieser Ebenen miteinander. Auch hier ist noch Baustelle und da ich noch kein Fernglas für meine Augen gefunden habe, wird das wohl auch noch dauern, denn mit bloßen Auge wird man blind...

Aber wie will man komplexe Zusammenhänge sehen, wenn man die Struktur der Dinge nicht erfassen kann? Durch Versuch und Fehler kommt man eben nur bedingt weiter...

Das Training des Willens ist ne edle und schöne Aufgabe und ich bin mir sicher das es da genügend Methoden für gibt. Aber von was für einer Veantwortung sprichst du Fee?

Jedes Wesen , das Energien bewegt ...ich meine damit nicht , den Fluss der einfach ist, um allem zu dienen , sondern das Eingreifen nach menschlichem Willen , ohne das Ganze erfassen zu können , unterliegt sehr wohl der Verantwortung des Bewegers nach Willen .

Die "Natur des Universums" ist ein komplexes System , welches sich in sich erhält , so denk ich es mir .
Lloyd

PS: Schön mal Bestätigung zu bekommen, ohne Schwert und Flügel rausholen zu müssen xD

LG die Fee:)
 
Werbung:
Ich glaube, daß es nicht nur ein Universum gibt, sondern ganz viele...
Dort *oben läuft das Leben genaus so ab, wie hier unten.
Es *sterben Planeten, werden von schwarzen Löchern eingesogen & später werden sie wiedergeboren, als neue Planeten.
Ob im Großen oder im Kleinen...es ist immer das selbe...das Eine Leben, was in seiner Gesamtheit Gott ist.
Deshalb sind wir ja auch alle miteinander verbunden, jeder für sich als Teil des Ganzen ist wichtig, weil sonst ein Teil fehlen würde.
...schwer für mich zu erklären, jedenfalls im schriftlichen.
Als vor 2 Jahren mein Lebensgefährte starb, war ich in der Zeit danach so voll mit Liebe, das ich sie ins Universum schickte, mit der Bitte, sie möge doch dort ankommen, wo sie gebraucht würde & danach war mir um einiges leichter.

Das Deine Gabe machmal auch ein Fluch ist, kann ich gut verstehen.
Ich z.B. bin hypersensibel, ich kann Menschen zu denen ich mal Kontakt hatte, praktisch fühlen.
Meistens sitze ich dann hier & weiß genau, daß es ihnen schlecht geht.
Dann taucht ihr Bild vor meinem geistigen Auge auf & ich bekomme genau das gleiche Gefühl, was sie gerade haben.
Letztes war es wieder ganz schlimm...
Von einer Frau, die ich nur aus dem Internet kenne, tauchte immer wieder das Profilbild in mir auf, verbunden mit dem Gefühl von Verzweiflung, Angst & Trauer.
Mir ging es so schlecht, das ich sie anrufen mußte...& ich hatte recht, es ging ihr sehr schlecht.
Ihr Mann war gestorben & sie ist fast durchgedreht vor Schmerz.
Sie konnte ihn nicht gehen lassen...wir haben 2 Stunden telefoniert, bis sie verstanden hatte, daß sie ihn *ins Licht schicken mußte.
Danach ging es mir wieder besser & wie ich ein paar Tage später hörte, ihr auch.

Das mit der AKA Schnur kann ich Dir nicht erklären, ich denke nur, weil unser Solar-Plexus ja ein Geflecht ist, kann es auch sein, daß sie damit verflochten ist...das ist aber nur mein Gedanke.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben