Das böse, was wir darüber denken

Das böse meiner meinung nach...

  • Muss existieren weil das gutte ohne nicht existieren kann.

    Stimmen: 11 39,3%
  • Existiert nur vorübergehend.

    Stimmen: 8 28,6%
  • Existiert gar nicht weil alles gut ist.

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ist nur eine einbildung.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ach und ich wolte noch sagen, das "himmelreich" kommt wenn die kritische menge erreicht ist

alles was du anderem tust hast du schon bereits dir selber getan

wer versteht versteht, und wer nicht ist auch gut:weihna1

Miriam
 
Werbung:
Hallo Miriam :)

Dass was ich satan nenne sehe ich nicht unbedingt als eine person, und trotztem werde ich das als widdersacher und schädling bezeichnen, obwohl es manchmal dazu dient das man erkennen kann was man behalten, und was man ablegen will.

Aber wenn Satan keine Person ist,wie kann er dann lügen?
Wenn es Satan als Person garnicht gibt,gibts dann auch garnicht die Lüge?



Du hast aber eine sache vergessen, obwohl manche sachen so sind, wie die sind, ist das böse oft dafür da das uns von die frage stellt wie reagieren wir jetzt, wei agieren wir jetzt.

*hihi*
Liebe Miriam,weil das Böse oft (oder ich wage zu sagen überhaupt) dafür da ist um uns vor die Frage zu stellen was wir veranstalten, bzw. wie wir agieren,ist es doch so wie es ist.
In dem es ist so wie es ist,und so muss es sein,sonst wäre es nicht so ist doch die Sache enthalten,von der du ausgehst das ich sie vergessen habe.:)

Und die sachen sind so wie di sind, weil die unserem kolektivem bewustsein entsprechen, darum mussen so sein wie die sind.

Ist ein kollektives Bewusstsein nichts anderes als eine Programmierung?
Und wenn kollektives Bewusstsein eine Programmierung ist,dann wird auch klar warum Dinge die passieren müssen passieren,weils ja ein Programm ist.


Ein verhungernde lädt gerade dazu ein, ihm ein stück brot zu geben. Ein sterbende lädt dazu ein bei hand gehalten zu werden. ein unglücklicher lädt dazu ein getröstet zu werden.

Und ein bösartiger mensch lädt dazu ein gehasst zu werden.

Vor allem letzters mit dem bösartigen Menschen fällt ja wohl eindeutig unter die Rubrik "Programmierung".

Und die ganze schöpfung lädt uns ein uns als liebe zu definieren.

Könnte das auch eine Programmierung sein?
Und wenn nicht,was ist es dann?

Kein andere mensch ist vom 1=1 weiter enfernt, als der was glaubt er hat anspruch auf schöneres, besseres leben als der andere.

Indiskutabel,meine liebe.
Darüber brauchen wir nicht diskutieren. :)

Und alles was man "erlebt" also fühlt ist existent, weil es auser fühlen=existieren nichts anderes gibs

nur holt immer auf einem anderem level

wer das existeren verluegnet, verleugnet dem gott

Kein Widerspruch. :)

Liebe Grüsse...:liebe1:
 
Hallo Miriam :)



Aber wenn Satan keine Person ist,wie kann er dann lügen?
Wenn es Satan als Person garnicht gibt,gibts dann auch garnicht die Lüge?


Ist ein kollektives Bewusstsein nichts anderes als eine Programmierung?
Und wenn kollektives Bewusstsein eine Programmierung ist,dann wird auch klar warum Dinge die passieren müssen passieren,weils ja ein Programm ist.

Vor allem letzters mit dem bösartigen Menschen fällt ja wohl eindeutig unter die Rubrik "Programmierung".

Könnte das auch eine Programmierung sein?
Und wenn nicht,was ist es dann?


Liebe Grüsse...:liebe1:

Na ja in der fakt kann man das in menschliche sprache gar net anderes beschreiben als die lüge=erste sünde= 1=2
als wenn wir 1=1 ist sündigen wir nicht mehr

und die dunkle "wesenheiten" gibt es, dennen ist gerade negative energie nährstoff, manche erschafen wir selber aber viele kommen aus andere quelle

Weise Jesus:

Ich bin gekommen, um das Untere wie das Obere und das Äussere wie das Innere zu machen. Ich bin gekommen, um sie an jedem Ort zu vereinigen.
Wenn ihr zwei zu einem macht, werdet ihr Menschensöhne werden; und wenn ihr sagt: "Berg, gehe weg", wird er sich wegbewegen.


Na ja mit dem program ist es so das die programierer meistens wir sind.

Und weil wir schon bei selbstprogramieren und kolektiev programieren in erdbereich so jämerlich versagen, gott steh uns bei wenn wir so was wie natur, unsere galaxie, oder gar das unviversum programieren werden ha ha ha

Na ja , mit das berg gehe weg hat es noch keiner geschaft, auser einer wird es schafen flas er sich unten "berg gehe weg" atom rakete abferern vorstellelt ha ha ha:lachen:

und danach were sich er noch auf jesu worte berufen: Wenn du genug glabe hast, und sagst berg gehe weg...
Na ja sag derjebnige ich habe genug glaube ich bin ein gläubige muslimische terorist. Un prophet jesu hat in koran gesagt wenn du glaube hast kannst berg bewegen. ha ha ha ha:lachen: :lachen: :lachen:

Was für ein lustiger PLANET:kugel: wenn man nicht gerade selber leiden muss

Und ein:weihna1
Moirra
 

Nun,liebe Miriam....
Manchmal,bleibt einem in der Tat nichts anderes ürbrig als das grinsen mit der Weihnachtsmann-Mütze----> :weihna1 wenn man sich die Welt so anschaut.
Deshalb gehört Er---->:weihna1 zu meinen Lieblingen. :clown:


Zitat von Narr
Aber wenn Satan keine Person ist,wie kann er dann lügen?
Wenn es Satan als Person garnicht gibt,gibts dann auch garnicht die Lüge?
Na ja in der fakt kann man das in menschliche sprache gar net anderes beschreiben als die lüge=erste sünde= 1=2
als wenn wir 1=1 ist sündigen wir nicht mehr

Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus.:)
Diese Lüge Satans...ist das nicht die Selbstlüge?...dass sich selbst belügen?....dieses sich selbst verleugnen (und dies dreimal bevor der Hahn kräht?)
(Wenn der Hahn dreimal gekräht hat,ist die Nacht vorbei,die Chance ist vertan,der neue Morgen ist angebrochen....<---Sinnbild...
... die Inkarnation beginnt wieder,weil man sich bis zum schluss verleugned hat)


Grüsse vom Narren
 
natürlich gibt es das böse, jeder von uns hat diese teile auch in sich. das eine kann ohne das andere nicht sein, nur sollten wir darauf achten, dass es sich die waage hält.

aber mal ganz ehrlich, man braucht nur bei seiner haustür rausgehen und das böse kann man doch überall sehen, natürlich auch das gute, aber seht euch mal die medien an, da wird man überhäuft damit.
 
natürlich gibt es das böse, jeder von uns hat diese teile auch in sich. das eine kann ohne das andere nicht sein, nur sollten wir darauf achten, dass es sich die waage hält.

aber mal ganz ehrlich, man braucht nur bei seiner haustür rausgehen und das böse kann man doch überall sehen, natürlich auch das gute, aber seht euch mal die medien an, da wird man überhäuft damit.
Hi Sitanka,

Hmm... find nix Böses in mir.

Da enttäusch ich Dich jetzt :(


Wyrm
 
Nun,liebe Miriam....
Manchmal,bleibt einem in der Tat nichts anderes ürbrig als das grinsen mit der Weihnachtsmann-Mütze----> :weihna1 wenn man sich die Welt so anschaut.
Deshalb gehört Er---->:weihna1 zu meinen Lieblingen. :clown:




Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus.:)
Diese Lüge Satans...ist das nicht die Selbstlüge?...dass sich selbst belügen?....dieses sich selbst verleugnen (und dies dreimal bevor der Hahn kräht?)
(Wenn der Hahn dreimal gekräht hat,ist die Nacht vorbei,die Chance ist vertan,der neue Morgen ist angebrochen....<---Sinnbild...
... die Inkarnation beginnt wieder,weil man sich bis zum schluss verleugned hat)


Grüsse vom Narren

Ja du bist der warheit sehr sehr nähe, aber est ist viel kopliezierter, wieder ein thema für ein ganzes buch,,oder mehrere hi hi hi

Mit dem hahn das hast du wunderschön ausgedrückt, danke:weihna1

Auf diese stelle noch eine kleine bemerkung. Gott ist nicht alles, gott ist in allem. Das ist der kleine feine unterschied.

Am anfang war nichts, nur ein wort. Das war der heilige geist. Das ist von wisenschaftlern heutzutag bewiessen, das vor dem "big bang" ein klang (wort? versteht da jemand "gottisch" ? )da war, und diese klang breitet sich bis heute in universum, unendlich weit

und manche mögen sich einreden das wen sie ein bestimte klang zum beispiel "OM" wiederholen werden automatisch zu gott ha ha ha ha:lachen:

Also ich glaube dies hier ist die luestigste (gleichzeitig traurigste) planet in ganzem universum, so was ver-rückt-es habe ich noch niergentwo bis jetzt gesehen :kugel:

Und noch eine bemerkung, viele mögen sich heutzutage einreden gott zu sein, dem ist aber nicht so so lange man nicht ALLE !!!! gottesseigenschaften besitzt

und diese zu besittzen is ein lange weg, und wir sind auf dem weg net einmal ins mittelalter eingetroffen..net einmal in stein zeit

Gott hat uns in seinem bilde gemacht,er sit der schöpfer, wir sind seine kinder, daher haben wir auch schöpferische kräfte, und haben sogar auch eingene kinder...wie wunderbar

gott will nicht das wir uns schlecht fühlen, daher heist er alles was wir auch wie schlecht empfinden auch schlecht..

er spricht zu uns jede minute jeden tag..und wartet gedüldig bis wir endlich aufhören uns selber weh zu tun..

und das ist das über "neugeboren" werden was Jesus daruber gesagt hat:

Aber das Königreich kommt nicht so, dass man es beobachten könnte,
oder indem man darauf wartet;
sondern das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist ausserhalb von euch,
ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt,
und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein,
und ihr seid die Armut:
denn wer den Kosmos erkennt, sich selbst aber verfehlt,
der verfehlt den Kosmos

und noch das da:
Jesus antwortete und sprach zu ihm: »Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.«
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Nur wenn jemand neu geboren wird aus Wasser und GEIST, kann er in das Reich Gottes kommen

Und eine gutte bemerkung in NT :
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach

Jezt is die Zeit gekommen, wo wir die worte Jesu klar verstehen können.

Er war der größte "esoteriker" aller zeiten.:guru:

Miriam:escape:
 
Jetzt habe ich erst gesehen ,das ich beim schreiben ein lustiges fehler gemacht habe.

Es gibt keine zufälle, daher:

Das wort "leustigste" is eine kreuzung aus diese zwei worte:

lustigste/leutigste

wobei das wort leutigste aus dem wort Leute abstamt

jaja die leutigste/lustigste planet in universum

So, wie gefehlt euch mein Miriam's deutsch ????:weihna1
 
Hi Sitanka,

Hmm... find nix Böses in mir.

Da enttäusch ich Dich jetzt :(


Wyrm

Na ja vieleicht hast du nicht gründlich genug gesucht ha ha:ironie:

Oder hat sich der "teufel" in dir als "engel" verkleidet, daher kann man ihm nich finden. Jeder ohne ausnahme träg das böse in sich, und es wartet geradezu nur drauf tätig zu werden, wenn sich die gelengenheit bietet.

Die kunst besteht darin, dem teufel keine gelengenheit zu bieten zu wort zu kommen, un ihm damit zu schweigen zwingen.
Man mus ihm nich vertreiben versuchen, wenn er nicht zu wort kommen kann, ist er harmloss wie ein engel.

Miriam
 
Werbung:
Kann mir mal jemand definieren was gut und böse eigentlich ist?

Ich denke mal da hat jeder so seine eigenen Ansichten darüber! Ich bin nicht derjenige der nach den Gesetzen der Bibel lebt, ich lebe sozusagen nach einem eigenen Ehrenkodex. Dabei unterscheide ich nicht zwischen gut und Böse, ich habe lediglich für alles was ich tue eine Begründung. Wenn ich etwas erreichen will, frage ich mich immer mit welchen Mitteln ich das tun will, und ob meine Wege wenn sie vielleicht manchmal auch etwas drastisch sind gerechtfertigt sind!

Vorsicht ich bin ein grosser böser Drache und :biss: euch alle!:lachen: :lachen: :lachen:

:ironie:
 
Zurück
Oben